Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:52:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 21:09:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres über Westanatolien. Ein Hoch liegt über der südöstlichen Ostsee. Tief Renate liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 006°O). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze derzeit gering, das Wetter war heute weitgehend ruhig. Nur am Alpenrand gab es einzelne Gewitter. Ein Tief liegt über dem Süden Irlands. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief an der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es wieder sonniger als die letzten Tage, dabei blieb es trocken. In der Nacht war es teilweise klar, was gleich zu einem deutlicheren Absinken der Temperaturen führte. Tagsüber war es meist sonnig, es war dabei mäßig bis wechselnd bewölkt. Der Wind war tagsüber mitunter lebhaft, am Abend flaute er wieder ab.
Es war recht warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,0 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 21:09:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 16:43:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,8°C um 16:57 Uhr
Tmin.: 11,5°C um 6:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:11 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 18,64°C

Taupunkt aktuell: 13,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1009,1 hPa
Luftdruck min.: 1008,4 hPa um 20:14 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 12:41 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. August :
Der August begann wolkenlos. Im Laufe des Tages wurd es schwüler und Wolken bildeten sich. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 21:12:05 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. August 2014

Ein Tief liegt über der Südostürkei. Ein flaches Tief liegt über Sizilien. Ein Hoch liegt über St. Petersburg. Tief Susanne liegt über den Britischen Inseln, mit Zentrum über der Irischen See. In Deutschland war‘s heute zunächst sommerlich und ruhig, am Nachmittag gab es verbreitet z. T. starke Gewitter. Ein flaches Tief liegt über dem zentralen Mittelmeer vor der libyschen Küste, ein Tief über Algerien. Ein Tief liegt über Südostspanien. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt direkt westlich von Spitzbergen (79°N, 003°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (60°N, 032°W). Ein Hoch liegt etwas westlich der Azoren (38°N, 036°W).
Heute war es sommerlich und auch gewittrig. In der Nacht war es meist klar, aber es blieb relativ mild. Tagsüber wurde es schnell wärmer, bei zunächst nur leichter Bewölkung. Es war ein ruhiger und sommerlicher Tag. Aber am Nachmittag zog von SW eine kräftige Gewitterzelle heran. Sie streifte hier nur vorbei, aber es gab doch einen schönen Aufzug, einen kräftigen Schauer und auch recht schön ordentlich Blitz und Donner. Der Wind war tagsüber schwach bis mäßig aus SW, beim Gewitter gab es stürmische Böen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,0 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 20:07:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,8°C um 12:15 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 6:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:58 Uhr
Takt.: 16,2°C
Durchschnitt: 18,58°C

Taupunkt aktuell: 15,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1006,9 hPa
Luftdruck min.: 1004,8 hPa um 17:10 Uhr
Luftdruck max.: 1009,3 hPa um 0:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/290° um 17:12 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 52 min

Niederschlag: 1,6 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

15. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. August :
Mal mehr. mal weniger Sonne. Vorallem nachmittags freundlich und sehr schwül. Am Abend ein kurzes Gewitter. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 21:12:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres über dem östlichen Schwarzen Meer. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres flaches Tief über dem Ostalpenraum. Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer. Tief Susanne liegt über Nordschottland. In Deutschland gab es auch heute wieder verbreitet kräftige Gewitter, insbesondere im Osten. Ein Tief liegt über dem Osten Marokkos. Ein Hoch liegt mitten im Nordmeer (68°N, 010°W). Ein Tief liegt südöstlich von Island (61°N, 030°W). Das Azorenhoch liegt etwas westlich der Inselgruppe (38°N, 035°W). Ein Tief Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt. Morgens gab es noch viele Wolken. Die verzogen sich aber bald, und tagsüber war es sonnig und trocken. Am Nachmittag wurden die Wolken wieder mehr, und mit deutlichem Grummeln zog am frühen Abend ab 18 Uhr eine Zelle südlich vorbei, wobei es hier nur ein paar Regentropfen gab. Der Wind war dabei ganztägig schwach bis mäßig.

Es war wieder warm. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,1 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 18:12:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,9°C um 15:43 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 3:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 0:54 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 18,68°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1006,8 hPa um 0:34 Uhr
Luftdruck max.: 1011,6 hPa um 23:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 16:39 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 20 min

Niederschlag: 1,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. August :
In der Nacht etwas Regen. Der Sonntag selbst bestand aus einem Wechsel aus Sonne und dichten Wolken. Regen gab es aber kaum. Weiterhin recht schwül. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 21:19:12 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. August 2014

Ein Tief liegt an der Südküste Anatoliens. Ein Hoch liegt am Onegasee. Hoch Carlos liegt über der Biskaya, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Tief Susanne liegt direkt über den Färoer-Inseln (62°N, 008°W). In Deutschland waren die Luftdruckgegensätze gering, teilweise gab es wieder Schauer und Gewitter; es war fast überall sommerlich warm. Ein Hoch liegt nordöstlich Islands (72°N, 006°W) Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 033°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (59°N, 050°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es wieder sonnig und recht warm. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es recht mild blieb. Tagsüber schien meist die Sonne, aber es gab auch immer wieder schöne bauschige weiße Cumuli. Größere Quellungen konnte ich nicht feststellen. Am Abend lösten sich die Cumuli ein wenig auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 16,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 18:02:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,9°C um 14:49 Uhr
Tmin.: 13,6°C um 5:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 4:45 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 17,16°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1016,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,3 hPa um 3:45 Uhr
Luftdruck max.: 1016,6 hPa um 23:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SW-210° um 14:56 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 43 min

Niederschlag: 5,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. August :
Recht freundlich und schwül. Am Abend aus Südwest etwas Regen. Schwacher Südwwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 21:26:51 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München für Dienstag, 05. August 2014

Zunächst noch eine Ergänzung für den gestrigen Abend: Ab ca. 22:45 Uhr waren hier zunehmende Blitze zu bemerken, dann zog von Westen eine Zelle heran, die dann allerdings größtenteils südlich vorbeizog. Es reichte aber noch für einen mäßigen Schauer.
Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres über Südanatolien an der Mittelmeerküste. Ein umfangreiches Hoch liegt über dem Onegaseee. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Carlos liegt über Belgien, ein weiteres Hoch über der Biskaya. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühler als zuletzt, es gab immer wieder Schauer und Gewitter. Tief Susanne liegt knapp südlich von Island (62°N, 018°W). Tief Thekla, das auch einige Randtiefs hat (eins über dem Süden Irlands) liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 033°W). Ein Hoch liegt südlich der Südspitze Grönlands (53°N, 42°W). Ein weiteres Hoch liegt über Neufundland. Ein flaches Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 044°W). Ein flaches Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.
Heute war es oft bewölkt, mit gelegentlichem Regen. In der Nacht fiel nach dem Abendgewitter noch etwas Regen. Tagsüber war es immer wieder stark bewölkt mit nur gelegentlichem Sonnenschein. Mehrmals gab es leichte Regenschauer. Dabei war es wechselnd windig, meist aus westlichen Richtungen.
Es war nicht mehr so warm wie gestern. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 17:59:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,2°C um 16:20 Uhr
Tmin.: 12,1°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:41 Uhr
Takt.: 12,1°C
Durchschnitt: 16,30°C

Taupunkt aktuell: 10,78°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1019,0 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/250° um 13:49 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 47 min

Niederschlag: 3,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. August :
Freundlich nach einem wolkigen Start. Angenehm bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 21:26:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. August 2014

Ein Tief liegt über der türkischen Ägäisküste. Ein Hoch liegt östlich des Onegasees in Nordrussland. Ein Tief findet sich über Zentrallibyen. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, Hoch Carlos über Ostdeutschland. In Deutschland war das Wetter heute ruhig und angenehm warm. Im Westen machte sich in der zweiten Tageshälfte ein Regengebiet bemerkbar. Ein flaches Tief liegt über dem Süden Norwegens. Ein Hoch liegt im Nordmeer (74°N, 008°W). Tief Thekla I liegt südwestlich von Island (61°N, 021°W), Thekla II an der schottischen Nordseeküste. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren im Atlantik (45°N, 031°W). Ein weiteres Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und warm, nicht allzu warm, aber sehr angenehm. In der Nacht war es oft wolkig, wurde also nicht allzu kalt. Auch tagsüber gab es immer mal wieder Wolken zwischendurch, meist Cumuli. Die verzogen sich am Abend und dann waren nur noch einige Cirren da. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 13,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 18:03:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,9°C um 14:59 Uhr
Tmin.: 9,4°C um 5:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 4:06 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 16,61°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1013,2 hPa um 19:01 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,0 km/h NW-300° um 16:16 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 41 min

Niederschlag: 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. August :
Freundlich und mild. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 17:59:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C um 16:06 Uhr
Tmin.: 13,8°C um 3:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 22:53 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 16,92°C

Taupunkt aktuell: 12,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,3 hPa um 5:28 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SW-210° um 11:45 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 56 min

Niederschlag: 1,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. August :
Erneut recht freundlich, am frühen Abend und in der Nacht leichtes Getröpfel. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:44:36 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. August 2014

Ein Tief liegt wiederum über der Südosttürkei. Ein weiteres Tief liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres über der Kalmückensteppe. Ein flaches Hoch liegt über dem Balkan und dem zentralen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Thekla I liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 013°W), Thekla II direkt nordöstlich von Island (67°N, 013°W). Tief Ursula liegt über der Themsemündung. In Deutschland war es heute warm und meist sonnig, nur im Westen gab es zeitweise Regen. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres etwas südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W). Tief Ex-Bertha liegt östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 033°W). Ein weiteres Tief taucht westlich von Neufundland auf.
Heute war es wieder sehr sonnig und warm. In der Nach gab es bereits wenige Wolken, dann kam die Sonne herauf und schien auch den ganzen Tag. Es gab nur wenige Wolken, meistens Cirren oder Ac. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus Südost.
Es war warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,8 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 16:49:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,3°C um 14:16 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 5:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 5:37 Uhr
Takt.: 17,2°C
Durchschnitt: 18,17°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1006,3 hPa
Luftdruck min.: 1006,3 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-300° um 12:23 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 17 min

kein Niederschlöag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. August :
Freundlich und sommerlich schwül. Am Abend aus Westen dichtere Wolken aber kaum Regen. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 21:12:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. August 2014

Ein Tief liegt über der Osttürkei, ein weiteres an der türkischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Balkan, ein weiteres vor der libyschen Mittelmeerküste im zentralen Mittelmeer. Ein Hoch liegt nördlich des Nordkaps im Nordmeer (74°N, 023°O). Tief Ursula liegt in der mittleren Nordsee (59°N, 001°O). Tief Thekla liegt westnordwestlich der Hebriden im Atlantik (60°N, 014°W). Tief Ex-Bertha liegt südwestlich von Irland (47°N, 013°W). In Deutschland war es heute teilweise wechselhaft und windig. Gebietsweise gab es auch Regen oder Schauer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief über der nördlichen Baffin Bay (72°N, 060°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (54°N, 050°W). Ein Tief liegt an der Südküste Neufundlands.
Heute war es nur teilweise sonnig, aber warm. In der Nacht war es meist leicht bewölkt. Am Vormittag war es bei auffrischendem Westwind noch sonnig, trocken und teilweise schwül. Über Mittag wurden die Wolken mehr und die Temperaturen fielen etwas, und am frühen Nachmittag kam dann ein bisschen Regen. Danach kam die Sonne wieder zum Vorschein und es wurde wieder etwas schwül, wobei der Wind nicht mehr so stark war.
Es war warm. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 19:03:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,4°C um 17:17 Uhr
Tmin.: 12,9°C um 23:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23:06 Uhr
Takt.: 13,2°C
Durchschnitt: 17,70°C

Taupunkt aktuell: 11,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 1002,8 hPa um 4:56 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 21:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h S-SO/130° um 12:26 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 07 min

Niederschlag: 2,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im August 2014

16. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. August :
Nachts aus Südwest gewittriger Regen. Der Samstag begann dann herbstlich, mit Niesel, Regen und Wind. Nachmittags deutlich freundlicher und sehr sonnig. Mässiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 21:15:37 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt über der Slowakei, ein weiteres über dem zentralen Mittelmeer, während ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel liegt. Tief Thekla liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 001°O). Tief Ursula liegt zwischen Irland und Island (59°N, 017°W). Tief Ex-Bertha liegt vor der schottischen Nordseeküste. In Deutschland war es heute sehr warm, verbreitet gab es auch Heiße Tage. Es gab örtlich aber, im Vorfeld von Tief Ex-Bertha, auch kräftige Gewitter. Dessen Kaltfront erreichte am Abend den Westen Deutschlands. Ein Hoch liegt östlich von Spitzbergen (78°N, 030°O). Ein Tief liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (54°N, 048°W), ein weiteres über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay. Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (45°N, 054°W).
Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar bis leicht bewölkt. Tagsüber gab es auch gelegentlich etwas Wolkenfelder, oft Ac, aber mehr wurde es nicht. Am Abend gab es noch etwas Cs und Cirren. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.
Es war heiß. Nach einer Tmin von 14,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,7 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 17:56:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,7°C um 12:28 Uhr
Tmin.: 13,1°C um 0:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 0:05 Uhr
Takt.: 16,7°C
Durchschnitt: 17,74°C

Taupunkt aktuell: 15,0°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1004,9 hPa
Luftdruck min.: 1002,6 hPa um 19:50 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 0:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h S-SW/210° um 23:55 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 42 min

Niederschlag: 4,4 mm

7. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. August :
Meist gab es heute viele Wolken und nur selten Sonne. Regen gab es aber auch nur sporadisch, am späten Abend dann etwas mehr. Dennoch mild und schwül. Mässiger westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 21:15:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. Juli 2014

Ein Tief liegt wieder einmal über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt zwischen Kaspischem und Schwarzem Meer nördlich des Kaukasus. Tief ex-Bertha, in dem Ursula und Thekla aufgegangen sind, liegt über der nördlichen Nordsee (59°N, 001°O). In Deutschland war es heute merklich kühler als gestern. Im Südosten regnete es länger anhaltend, während im Nordwesten in der Höhenkaltluft Schauer und Gewitter entstanden. Ein flaches Tief hat sich über Oberitalien gebildet, ebenfalls ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (53°N, 049°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (47°N, 052°W), davon geht eine kleine Kette schwacher Tiefs in Richtung Osten aus. Ein neues Tief taucht über Labrador westlich der Baffininsel auf.
Heute war es kühl und regnerisch. In der Nacht zogen von Westen Wolken auf und dann begann es zu regnen. Es regnete teilweise recht kräftig, erst am Nachmittag trocknete es zögernd wieder ab, wobei es weiterhin bedeckt blieb. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Die Tmax wurde bereits kurz nach Mitternacht mit 21,6 °C erreicht, die Tmin war 16,0 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterberichte für´s Radio inkl. Vergütung - Wer hätte Lust?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte von November 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Mai 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56

Tags

Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz