Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 22:55:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

Tief Utto liegt über Zentralrussland, etwas nördlich von Moskau. Ein Tief liegt knapp westlich von Sardinien. Hoch Fenne liegt mit Zentrum etwas westlich von Irland. Tief Volker liegt nordöstlich von Island. Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren, Ein Tief liegt etwas südlich von Neufundland, ein weiters knapp östlich der Insel. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres zwischen der Baffininsel und Labrador.
Heute war es wieder sehr grau in grau. In der Nacht und auch tagsüber blieb uns der Hochnebel erhalten, das war ein recht langweiliger Wettertag. Der Wind war schwach.
Es war diesmal ein bisschen frostig. Die Tmax in München stieg bis auf 0,3 °C, dann ging‘s an meiner Station noch bis auf -0,2 °C runter. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 22:55:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 18:05:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,5°C um 12:31 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 1:30 Uhr
Takt.: - 0,8°C
Durchschnitt: 0,25°C

Taupunkt aktuell: - 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1025,6 hPa
Luftdruck min.: 1023,1 hPa um 6:40 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-NW/300° um 19:40 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

1. Bodenfrosttag im März 2013

1. Luftfrosttag im März 2013

1. Kalter Tag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. März :
Auch der März begann trüb und ohne Sonne. Dazu Niesel am Morgen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 22:07:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. März 2013

Tief Volker liegt über der schwedischen Küste des Bottnischen Meerbusens. Ein Mittelmeertief liegt in der nördlichen Tyrrhenischen See. Hoch Fenne liegt mit Zentrum noch nordwestlich von Irland, ist jedoch auf dem Weg, sich nach Mitteleuropa in Bewegung zu setzen. Ein Tief liegt an der Nordostküste Grönlands, ein weiteres südöstlich von Neufundland. Ein Hoch reicht von der Baffin-Insel bis Zentralgrönland.
Heute war es mal wieder ein bisschen sonniger. In der Nacht, am Morgen und am Vormittag war es noch hochneblig. Ab Mittag wurde es allmählich heller, und am Nachmittag machte es dann auf und die Sonne schien endlich mal wieder. Am Abend blieb es noch klar, so dass die Temperatur frostig werden konnte.
Es war noch nicht sehr frühlingshaft temperiert. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,2 °C. Am Abend ging die Temperatur dann auf -1,8 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 18:07:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,8°C um 15:16 Uhr
Tmin.: - 3,1°C um 9:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 7:39 Uhr
Takt.: - 1,1°C
Durchschnitt: - 0,15°C

Taupunkt aktuell: - 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1021,9 hPa um 17:36 Uhr
Luftdruck max.: 1025,8 hPa um 0:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h W-NW/310° um 23:01 Uhr
Windböen max.: 12,9 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 10 min

kein Niederschlag

2. Bodenfrosttag im März 2013

2. Luftfrosttag im März 2013

2. Kalter Tag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. März :
Sonne von früh bis spät. Dazu in der Sonne mild, sonst eher kalt. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 22:19:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. März 2013

Das Mittelmeertief ist inzwischen zur südtürkischen Küste gerutscht. Hoch Fenne liegt mit Zentrum vor der niederländischen Nordseeküste. Tief Volker liegt über Westrussland. Tief Wolfgang liegt zwischen Island und Südnorwegen im Nordmeer. Ein kräftiges Hoch liegt über Nordwestgrönland. Ein Tief liegt über den Azoren und ist über einen Trog mit einem Tief knapp südwestlich von Neufundland verbunden.
Heute war es fast schon frühlingshaft. In der Nacht war es frostig, da der Himmel meist klar war. Tagsüber wurde es dann fast schon angenehm warm, die Sonne schien durchgehend. Am Abend war es immer noch klar, dabei ging‘s wieder in den Frostbereich. Der Wind war den ganzen Tag schwach.
Es war immer noch etwas frostig. Nach einer Tmin von -4,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 19:12:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 14:07 Uhr
Tmin.: - 4,6°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 22:33 Uhr
Takt.: - 4,6°C
Durchschnitt: - 0,78°C

Taupunkt aktuell: - 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1022,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,9 hPa um 4:06 Uhr
Luftdruck max.: 1023,7 hPa um 22:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 0:47 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag: 0,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im März 2012

3. Bodenfrosttag im März 2013

3. Luftfrosttag im März 2013

3. Kalter Tag im März 2013

1. Tag mit Schnee im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. März :
Nachts Aufzug von Hochnebel aus dem es bis zum spätenn Vormittag leicht herausschneite. Nachmittags trüb mit leichtem Tauwetter. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. März 2013

Tief Volker liegt über der unteren Wolga. Hoch Fenne liegt mit Zentrum über der Slowakei. Ein Tief liegt am Nordkap; Tief Wolfgang liegt knapp nordöstlich von Island. Ein Tief liegt etwas östlich der Azoren. Zwischen diesem Tief und dem Hoch Fenne bildet sich eine südliche Strömung über Deutschland, die an den Alpen zu Föhn führt. Ein kräftiges Hoch liegt über Nordgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland.
Heute war es schon wieder ein bisschen frühlingshafter als gestern. In der Nacht wurde es noch recht frostig, da es klar war. Aber die Sonne schien dann den ganzen Tag, was schon zu einigermaßen angenehmen Temperaturen führte. Auch am Abend ist es weiter klar. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von -5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 19:03:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,6°C um 14:29 Uhr
Tmin.: - 5,7°C um 1:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,7°C um 1:08 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 1,67°C

Taupunkt aktuell: - 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1016,1 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1022,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h NO-30° um 3:47 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 25 min

kein Niederschlag

4. Bodenfrosttag im März 2013

4. Luftfrosttag im März 2013

4. Kalter Tag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. März :
Nach kalter nacht viel Sonne und keine Wolke am Himmel. Mild bei einem frischen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 22:07:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. März 2013

Tief Volker liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Fenne liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Tief Wolfgang liegt an der mittelnorwegischen Küste, ein Tief liegt knapp nordöstlich des Nordkaps. Ein Tief liegt im Mittelmeer südwestlich der Balearen. Ein Tief liegt westlich von Cap Finisterre, ein weiteres knapp nordwestlich der Azoren und ein drittes etwas südöstlich von Neufundland. Demgegenüber liegt ein sehr kräftiges Hoch über dem nördlichen Zentralgrönland, ein weiteres liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es schon recht nett frühlingshaft. In der Nacht war es klar und frostig, dann kam aber die Sonne, und es wurde schnell wärmer. Tagsüber kam dann leichte Bewölkung auf, die sich auch am Abend noch hielt. Der Wind war meist schwach.
Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von -4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf eine Tmax von 11,6 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 19:13:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,6°C um 14:15 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 7:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 5:24 Uhr
Takt.: - 0,3°C
Durchschnitt: 2,15°C

Taupunkt aktuell: - 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1008,0 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/110° um 3:05 Uhr
Windböen max.: 14,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 30 min

kein Niederschlag

5. Bodenfrosttag im März 2013

5. Luftfrosttag im März 2013

5. Kalter Tag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 6 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. März :
Wieder wolkenlos sonnig und noch milder wie gestern. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 22:43:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. März 2013

Hoch Fenne ist zum Kaspischen Meer gerutscht. Ein Mittelmeertief liegt zwischen den Balearen und der ligurischen Küste. Tief Wolfgang liegt über Ostkarelien. Tief Xaver liegt auf halbem Weg zwischen Irland und den Azoren. Ein kräftiges Hoch liegt über der nordostgrönländischen Küste. Ein Tief liegt über der westgrönländischen Küste.
Heute war es auch wieder frühlingshaft und recht angenehm. In der Nacht blieb es diesmal knapp frostfrei. Tagsüber wurde es schnell wärmer, allerdings gab es mehr Wolken als gestern, so dass die Sonne nur teilweise durchkommen konnte. Hauptsächlich war es As und Ac lenticularis. Dem Abend zu wurden die Wolken noch dichter. Der Wind war meist schwach.
Es war mild. Nach einer Tmin von 0,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,5 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 18:12:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,8°C um 13:04 Uhr
Tmin.: - 2,8°C um 6:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 4:32 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 3,02°C

Taupunkt aktuell: - 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1001,7 hPa
Luftdruck min.: 1001,6 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1008,0 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h N-NO/20° um 12:06 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 33 min

kein Niederschlag

6. Bodenfrosttag im März 2013

6. Luftfrosttag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 3 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. März :
Weiterhin sehr sonnig, obwohl nachmittags erste Schleierwölkchen aufzogen. Ungewöhnlich mild bei einem schwachen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 22:50:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. März 2013

Hoch Fenne liegt knapp südöstlich des Kaukasus. Tief Wolfgang liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Ein Tief liegt über dem westlichen Såmland. Das umfangreiche Atlantiktief Xaver hat mehrere Zentren. Eins liegt in der Biskaya, eins knapp südwestlich von Irland, eins nordöstlich der Azoren und eins nordwestlich des Archipels. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands, ein weiteres über der Westküste der nördlichen Baffin Bay und ein drittes an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es erneut frühlingshaft. In der Nacht war es oft ein bisschen bewölkt, aber am Morgen kam schon wieder die Sonne raus. Die ist auch den ganzen Tag bei leichter Bewölkung geblieben. Dabei stiegen die Temperaturen an, es wurde wieder recht angenehm warm. Auch am Abend war es noch mild und wieder etwas zugezogener.
Es war mild. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,1 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 19:15:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,0°C um 15:48 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 0:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:09 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 5,43°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1000,3 hPa
Luftdruck min.: 999,4 hPa um 14:28 Uhr
Luftdruck max.: 1001,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h NO/40° um 22:21 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 15 min

Niederschlag: 0,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im März 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. März :
Meist war es bedeckt . Sonne gab es kaum. Bis auf ein paar Spritzer Regen am Nachmittag und Abend blieb es trocken. Mild bei einem schwachen bis mässigen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 22:10:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. März 2013

Hoch Gisela liegt südsüdöstlich von St. Petersburg. Tief Yorck liegt über Belgien. Tief Xaver liegt nordnordöstlich der Azoren. Ein weiteres Tief liegt an der Südostküste Grönlands. Ein kräftiges Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief taucht südlich Neufundlands von den USA her auf.
Heute war es wieder frühlingshaft und angenehm. In der Nacht war es teilweise überzogen, gelegentlich hat es auch leicht geregnet. Die Wolken waren aber am Morgen schon wieder weg. Tagsüber war es dann wieder leicht bewölkt mit einigen Cirren und trocken. Am Abend hat‘s dann wieder etwas zugezogen, die Vorboten eines Wolken- und Niederschlagsgebiets. Die Wärme hat dem Schnee sehr zugesetzt, es sind nur noch Schneereste vorhanden.
Es war wieder mild. Nach einer Tmin von 1,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,7 °C an meiner Station, wärmster Tag des Jahres bisher. Luftdruck am Abend: 1002 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 18:02:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,7°C um 14:26 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 6:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 6:30 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 7,00°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1000,1 hPa
Luftdruck min.: 999,3 hPa um 15:11 Uhr
Luftdruck max.: 1000,9 hPa um 19:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h O-NO/60° um 11:41 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 26 min

Niederschlag: 1,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im März 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. März :
Heute war es meist freundlich und sonnig. Am Nachmittag aus Südwesten aufkommende Wolken mit leichtem Regen. Mild bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 22:13:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. März 2013

Tief Wolfgang liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Hohc Gisela liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Rumänien. Tief Yorick liegt über den Niederlanden. Tief Xaver liegt nordwestlich von Cap Finisterre. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island im Nordmeer. Ein weiteres Hochreicht von der Baffin-Insel bis nach Neufundland. Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland.
Auch heute war es noch mild, aber nicht mehr so sonnig. In der Nacht hat es angefangen zu regnen, und auch am Morgen fiel noch etwas leichter Regen. Tagsüber wurde es dann wieder trocken, blieb aber stark bewölkt. Die Sonne kam nur hin und wieder durch. Am Abend war es weitgehend bedeckt. Der Wind war meist schwach.
Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 7,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,8 °C. Luftdruck am Abend: 1003 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 18:32:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,0°C um 13:14 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 3:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 3:08 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 6,12°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 998,1 hPa
Luftdruck min.: 998,1 hPa um 23:43 Uhr
Luftdruck max.: 1000,4 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h O-90° um 1:42 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 26 min

Niederschlag: 3,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im März 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. März :
Trüb, mild und nass. Schwacher bis mässiger östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 22:17:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. März 2013

Tief Yorick liegt über Tschechien. Tief Xaver liegt am Ausgang der Biskaya. Ein kräftiges Hoch liegt direkt über Irland, es reicht mit einem Keil (das war mal das Hoch Hildi, das aber nicht mehr als selbständiges Druckgebilde angesehen werden kann) bis zum Baltikum. Ein weiteres Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt bei Neufundland, ein Tief deutlich südlich davon.
Heute gab es wechselndes Wetter mit Überraschungen. In der Nacht und am Morgen hat es zeitweise geregnet. Dann trocknete es erst einmal ab, zwischendurch war auch die Sonne ein bisschen zu sehen. Am Nachmittag bildeten sich im Raum Ulm einige Zellen, die dann in östlicher Richtung zogen. Gegen 16 Uhr bin ich raus und konnte dann eine schöne Böenfront beobachten, die immer näher zog. Dabei fielen zwischendurch einzelne Hagelkörner. Zunächst sah es nicht nach Blitz und Donner aus, aber als die Zelle schon im NO stand, gab es dann doch einige recht schöne Blitze und Donnerschläge - das erste Gewitter des Jahres 2013! Ich konnte auch einen hübschen Erdblitz beobachten. Das Gewitter zog weiter ab, und es donnerte noch eine Weile. Danach war es wieder stark bis wechselnd bewölkt und trocken.
Es war mild. Nach einer Tmin von 5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,3 °C. Am Abend ging es runter bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1000 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:32:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,7°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 3,3°C um 23:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 23:09 Uhr
Takt.: - 3,3°C
Durchschnitt: 2,10°C

Taupunkt aktuell: - 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 996,5 hPa um 6:27 Uhr
Luftdruck max.: 1002,0 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/245° um 0:16 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 4,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im März 2012

7. Bodenfrosttag im März 2013

7. Luftfrosttag im März 2013

6. Kalter Tag im März 2013

2. Tag mit Schnee im März 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 10. März :
Heute war es erneut den ganzen Tag über trüb und bedeckt. Fiel vormittags noch Nieselregen, ging dieser am Nachmittag nach und nach in Schnee über. In den Bergen blieb dieser auch liegen. Deutlich kälter als zuletzt bei einem schwachen westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen März 2013
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz