Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 21:23:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 1. Juni 2012

Tief Annette liegt über dem Baltikum, an seiner Rückseite fließt zur Zeit recht kühle Luft nach Deutschland herein. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer; über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Hoch Quentin liegt mit Zentrum knapp westlich von Island, ein weiteres Hoch liegt mitten über Grönland. Ein Tief liegt ein Stück östlich von Neufundland im Atlantik. Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es kühler und regnerischer als die letzten Tage. In der Nacht fing es an zu regnen und es hat dann auch längere Zeit geregnet. Auch tagsüber war es zunächst noch längere Zeit trübe, wenn auch wieder trocken. Erst ab dem Nachmittag kam die Sonne wieder zum Vorschein, wurde aber immer wieder von Wolken verhüllt. Am Abend sah es fast so aus, als wenn im SW eine Zelle steht, tatsächlich war‘s laut Radar aber nur ein leichter Schauer. Später am Abend hat es dann noch mal ein bisschen geregnet. Der Wind war zeitweise frisch, später noch schwach bis mäßig, aus westlichen Richtungen.
Es war kühler als die letzten Tage. Nach einer Tmin von 11,2 °C stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 21:23:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 17:33:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juni 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 6:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 3:16 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 10,62°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1016,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 15:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-NW/290° um 2:54 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 4,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juni 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. Juni 2012 :
Der erste Junitag begann wechselhaft mit vielen dichten Wolken und keiner Sonne. Ab und ab regnete oder nieselte es. Am Abend trocken. Bei einem schwachen Nordwestwind war es deutlich kälter als zuletzt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 21:12:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. Juni 2012

Tief Annette liegt über der mittleren Ostsee. Hoch Quentin liegt knapp westlich von Island. Das neue Tief Bergit liegt an der Südküste Irlands und soll bis morgen Abend über Tschechien liegen. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt vor der portugiesischen und marokkanischen Atlantikküste.Ein kräftiges Tief liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und Neufundland, ein zweites etwas östlich von Neufundland.
Heute gab es einen ruhigen, sonnigen und warmen Tag. Am Morgen und Vormittag, bis zum Mittag war es noch öfters stark bewölkt, aber es blieb trocken. Im Verlaufe des Nachmittags verschwanden die Wolken fast vollständig. auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war relativ warm. Nach einer Tmin von 13,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 12:52:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)01.06.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 8,0°C um 23:59
Tagesminimum auf 5cm: 6,7°C um 23:54
Tageshöchsttemperatur: 17,2°C um 16:03
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 12,4°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 63% um 16:17
min rel. Luftfeuchtigkeit: 95% um 00:41
ø -liche Tagesmittelfeuchte:88%

min. Luftdruck: 1009,4hPa um 04:41
max. Luftdruck: 1015,6hPa um 21:22
ø –;licher Luftdruck: 1009,4hPa

min Taupunkt: 6,9°C um 23:59
max Taupunkt: 12,6°C um 14:40
ø --licher Taupunkt: 10,4°C

Min Windchill:8,0°C um 23:59
Max. Solarstrahlung: 1172W/m² um 14:57
Sonnenscheindauer: %1:24 Stunden
Max. UV-Index: 8,9UV-I um 13:37

max Windböe: 32,2km/h(5Bft) 14:56
ø -liche Tagesmittelwindböen: 4,0km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 1,524mm
Niederschlagsmenge: 10,4l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 12:55:31 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)02.06.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 6,2°C um 23:58
Tagesminimum auf 5cm: 5,0°C um 23:23
Tageshöchsttemperatur: 15,9°C um 16:54
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 10,8°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 67% um 17:11
min rel. Luftfeuchtigkeit: 97% um 04:24
ø -liche Tagesmittelfeuchte:84%

min. Luftdruck: 1012,4hPa um 19:53
max. Luftdruck: 1015,5hPa um 00:08
ø –;licher Luftdruck: 1012,4hPa

min Taupunkt: 5,0°C um 23:59
max Taupunkt: 10,7°C um 16:51
ø --licher Taupunkt: 8,0°C

Min Windchill:6,2°C um 23:59
Max. Solarstrahlung: 937W/m² um 14:00
Sonnenscheindauer: %2:26 Stunden
Max. UV-Index: 8,1UV-I um 13:35

max Windböe: 25,7km/h(4Bft) 18:43
ø -liche Tagesmittelwindböen: 3,1km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 1,854mm
Niederschlagsmenge: 0,2l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 18:28:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juni 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 16:57 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:58 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 10,68°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1013,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,9 hPa um 20:27 Uhr
Luftdruck max.: 1016,4 hPa um 9:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 15:39 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. Juni 2012 :
Heute war es wieder meist freundlich und recht sonnig. Nur wenige Wolken störten. Bei einem schwachen Westwind war es gemäßigt warm.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 21:20:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. Juni 2012

Tief Anette liegt über der mittelschwedischen Ostseeküste. Tief Bergit ist schnell gezogen und liegt über der Tschechischen Republik. Hoch Quentin liegt knapp südlich von Island. Ein Tief liegt über dem Ärmelkanal, ein Sturmtief liegt mitten im Atlantik auf halbem Wege zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres über der westlichen Baffin Bay.
Heute war es teilweise sonnig, teilweise aber auch recht regnerisch. Morgens war es noch trocken, es gab kaum Wolken am Himmel. Am Vormittag kam aber starke Bewölkung auf, und danach regnete es für eine Weile. Es blieb dann auch stark bewölkt. Erst am frühen Nachmittag lockerte es wieder auf. Dann wurde es auch recht warm. Danach zog es aber wieder zu, und seit dem frühen Abend regnet es wieder. Die vorhergesagten Gewitter haben sich jedoch nicht eingestellt.
Es war warm. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Am Abend bei einsetzendem Regen ging sie relativ schnell wieder nach unten. Lufdruck am Abend: 1010 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 04:13:55 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)03.06.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 3,7°C um 04:31
Tagesminimum auf 5cm: 2,8°C um 03:40
Tageshöchsttemperatur: 18,7°C um 18:16
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 11,7°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 78% um 11:48
min rel. Luftfeuchtigkeit: 100% um 09:01
ø -liche Tagesmittelfeuchte:92%

min. Luftdruck: 1003,2hPa um 18:15
max. Luftdruck: 1013,1hPa um 00:08
ø –;licher Luftdruck: 1003,2hPa

min Taupunkt: 3,0°C um 04:31
max Taupunkt: 17,3°C um 18:13
ø --licher Taupunkt: 10,3°C

Min Windchill:3,7°C um 04:31
Max. Solarstrahlung: 541W/m² um 10:30
Sonnenscheindauer: %58 Minuten
Max. UV-Index: 3,6UV-I um 10:50

max Windböe: 29,0km/h(5Bft) 18:10
ø -liche Tagesmittelwindböen: 2,9km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 1,016mm
Niederschlagsmenge: 7,4l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:18:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juni 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,1°C um 16:55 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 2:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 2:26 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 8,88°C

Taupunkt aktuell: 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1009,5 hPa
Luftdruck min.: 1003,3 hPa um 14:06 Uhr
Luftdruck max.: 1013,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h N-NO/30° um 11:30 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 6,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juni 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. Juni 2012 :
Heute war es stark bewölkt oder bedeckt und es fiel immer mal wieder, meist nur leichter Regen. Kühl bei einem schwachen bis mässigen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:31:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. Juni 2012

Ein Tief liegt knapp östlich des Ladogasees. Tief Anette liegt mit Zentrum über dem südlichen Mittelschweden. Die verschiedenen Abspaltungen von Tief Bergit liegen a) über dem Balkan, b) über der mittleren Adria und c) über der Mitte Deutschlands. Hoch Rolf liegt über der Biskaya. Ein weiteres Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland. Ein großräumiges Tief mit Zentrum etwas östlich von Neufundland breitet sich über dem Nordatlantik aus. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres über der westlichen Baffin Bay.
Heute war es kühl und recht regnerisch. In der Nacht hat es zeitweise stärker geregnet, der Regen hielt bis zum späten Vormittag an. Insgesamt fielen in München ca. 28 mm Niederschlag. Auch dann blieb es meist stark bewölkt bis bedeckt und nur gelegentlich kam die Sonne ein bisschen heraus. Am frühen Abend gab es noch mal einen netten Regenschauer, dann blieb es auch noch stark bewölkt.
Es war für die Jahreszeit zu kühl. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:54:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juni 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,1°C um 15:12 Uhr
Tmin.: 5,7°C um 23:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:18 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 10,19°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1011,9 hPa
Luftdruck min.: 1006,1 hPa um 20:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/235° um 21:25 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 05 min

Niederschlag: 11,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juni 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. Juni 2012 :
Heute gab es zunächst einen Sonne - Wolkenmix und es war recht schwül. Nachmittags aus Westen einige, teils kräftigere Schauer, sogar mit Blitz und Donner. Dabei Abkühlung. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 19:14:48 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)04.06.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 9,7°C um 23:47
Tagesminimum auf 5cm: 8,9°C um 22:21
Tageshöchsttemperatur: 18,4°C um 16:53
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 13,4°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 59% um 16:42
min rel. Luftfeuchtigkeit: 95% um 00:00
ø -liche Tagesmittelfeuchte:85%

min. Luftdruck: 1007,6hPa um 00:16
max. Luftdruck: 1009,8hPa um 11:50
ø –;licher Luftdruck: 1007,6hPa

min Taupunkt: 8,9°C um 22:28
max Taupunkt: 12,8°C um 00:00
ø --licher Taupunkt: 10,7°C

Min Windchill:9,5°C um 20:22
Max. Solarstrahlung: 1067W/m² um 15:44
Sonnenscheindauer: %2:22 Stunden
Max. UV-Index: 7,1UV-I um 13:19

max Windböe: 37,0km/h(5Bft) 20:04
ø -liche Tagesmittelwindböen: 5,4km/h(2Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 2,159mm
Niederschlagsmenge: 1,0l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:11:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. Juni 2012

Tief Bergit liegt mit Zentrum über der Westukraine. Hoch Rolf liegt mitten über Deutschland. Ein Tief liegt über Südskandinavien. Tief Christiane liegt ein Stück westlich von Irland im Atlantik. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres flaches Tief über der Poebene. Ein Hoch liegt knapp südöstlich der Azoren, ein Tief knapp nordwestlich des Archipels. Ein neues Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.
Heute war es schon wieder sonniger als gestern, aber sehr kühl. In der Nacht hat es nochmals etwas geregnet, später klarte es auf, dabei wurde es recht frisch. Tagsüber war es teilweise wolkig, teilweise sonnig, am Nachmittag verabschiedeten sich die Wolken dann ganz. Am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus wechselnden Richtungen.
Es war recht frisch. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 18:14:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juni 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,0°C um 16:16 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 0:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,6°C
Durchschnitt: 8,60°C

Taupunkt aktuell: 4,9°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 13:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 3:01 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 36 min

Niederschlag: 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juni 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. Juni 2012 :
Am heutigen Dienstag gab es wieder mehr Wolken als Sonne. Diese hatte nur am Nachmittag und Abend größere Anteile am Himmel. Immer noch recht kühl bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 20:26:02 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)05.06.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 3,2°C um 23:45
Tagesminimum auf 5cm: 2,2°C um 23:24
Tageshöchsttemperatur: 12,5°C um 15:08
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 9,2°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 59% um 19:05
min rel. Luftfeuchtigkeit: 96% um 00:07
ø -liche Tagesmittelfeuchte:83%

min. Luftdruck: 1007,1hPa um 02:14
max. Luftdruck: 1017,9hPa um 13:53
ø –;licher Luftdruck: 1007,1hPa

min Taupunkt: 2,0°C um 23:47
max Taupunkt: 11,0°C um 01:23
ø --licher Taupunkt: 6,4°C

Min Windchill:3,2°C um 23:47
Max. Solarstrahlung: 1238W/m² um 13:37
Sonnenscheindauer: %1:10 Stunden
Max. UV-Index: 7,9UV-I um 13:15

max Windböe: 41,8km/h(6Bft) 03:29
ø -liche Tagesmittelwindböen: 4,9km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 1,676mm
Niederschlagsmenge: 5,0l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:21:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. Juni 2012

Tief Bergit liegt knapp nördlich des Schwarzen Meeres. Hoch Rolf liegt über dem Baltikum, ein weiteres Hoch liegt über dem Zentralen Mittelmeer. Tief Christiane liegt über dem Osten Schottlands. Tief Daria liegt südöstlich von Irland im Atlantik. Ein Hoch liegt über der Ostküste Grönlands, ein Tief über der Südostspitze Neufundlands.
Heute war es auch wieder kühl. In der Nacht war es klar, so dass es recht frisch werden konnte. Vormittags war es meist sonnig, nur gelegentlich war es stark bewölkt. Am Mittag zog es etwas mehr zu, am frühen Nachmittag fielen einzelne Tröpfchen. Am Nachmittag gab es dann etwas Regen, nicht ergiebig. Am Abend war es immer noch stark bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach, gelegentlich auch mäßig, aus westlichen Richtungen.
Es war erneut kühl. Nach einer Tmin von 6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,7 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 08:46:19 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)06.06.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 0,7°C um 03:02
Tagesminimum auf 5cm: 0,0°C um 02:11
Tageshöchsttemperatur: 17,5°C um 13:40
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 8,8°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 60% um 13:42
min rel. Luftfeuchtigkeit: 100% um 08:44
ø -liche Tagesmittelfeuchte:88%

min. Luftdruck: 1008,5hPa um 15:03
max. Luftdruck: 1016,7hPa um 00:19
ø –;licher Luftdruck: 1008,5hPa

min Taupunkt: -0,2°C um 03:43
max Taupunkt: 13,2°C um 18:10
ø --licher Taupunkt: 6,9°C

Min Windchill:0,7°C um 03:43
Max. Solarstrahlung: 1248W/m² um 13:37
Sonnenscheindauer: %1:44 Stunden
Max. UV-Index: 8,7UV-I um 13:24

max Windböe: 20,9km/h(4Bft) 13:10
ø -liche Tagesmittelwindböen: 3,1km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 1,778mm
Niederschlagsmenge: 2,0l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 17:37:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juni 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,5°C um 19:45 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 0:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:55 Uhr
Takt.: 10,5°C
Durchschnitt: 10,60°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1007,6 hPa
Luftdruck min.: 1005,5 hPa um 15:29 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-SW/230° um 18:24 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 17 min

Niederschlag: 1,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juni 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. Juni 2012 :
Meist herrschten dichte Wolken am Himmel. Nur am Abend mehr Sonne. Dazu einige schlappe Schauer. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 23:09:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. Juni 2012

Tief Bergit liegt mitten über Russland auf halbem Weg zwischen dem Ladogasee und dem Asowischen Meer. Tief Christiane ist in Daria aufgegangen; Sturmtief Daria liegt über der Südwestspitze von Wales. Ein flaches Tief liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Ein Hoch liegt über der grönländischen Nordostküste. Ein Tief liegt über der grönländischen Westküste, ein weiteres über der Ostspitze von Neufundland. Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay.
Heute gab es mal wieder einen sommerlichen Tag. Morgens war es schön sonnig. Tagsüber gab es immer mal wieder zwischendurch Wolken, aber die Sonne behielt die Oberhand. Am Abend zogen von Westen her dicke Wolken auf, dann begann es leicht zu regnen. Schließlich begann es gegen 21:45 Uhr auch zu blitzen und zu donnern. Es regnete kurze Zeit stärker, dann regnete es noch eine ziemliche Weile mäßig weiter. Schließlich trocknete es spät wieder ab.
Es war sommerlich warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 18:35:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juni 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,1°C um 16:32 Uhr
Tmin.: 9,3°C um 2:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:04 Uhr
Takt.: 17,3°C
Durchschnitt: 14,80°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1001,2 hPa
Luftdruck min.: 999,8 hPa um 20:49 Uhr
Luftdruck max.: 1008,0 hPa um 0:35Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/240° um 23:55 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 11,3 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 58 min

Niederschlag: 0,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juni 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. Juni 2012 :
Der Feiertag begann wieder dicht bewölkt mit etwas Regen. Am Nachmittag mehr Sonne und rasch wurd es schwülwarm. Am Abend aus Südwest dichteres Gewölk aber trocken. Schwacher bis mässiger westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken Mai 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 91
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75
Tagesstatistiken und -zusammenfassungen Dezember 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Aktuelle Wettermeldungen Juni 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Patrick
Antworten: 197

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz