Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:49:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:23:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. Mai 2012

Hoch Janto liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Klaus liegt über der mittlere Ostsee. Ein weiteres Hoch liegt knapp südlich von Island, ein Tief zwischen Island und Svalbard, ein weiteres gleich südöstlich von Svalbard. Tief Queenie liegt etwas westnordwestlich von Cap Finisterre. Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands, ein weiteres etwas südöstlich von Neufundland.
Heute war es sonnig, aber etwas kühler als die letzten Tage. Morgens und tagsüber war es sehr sonnig und nur gering bewölkt, dennoch stieg die Temperatur jeweils nur langsam. Am Abend gab es zeitweise etwas mehr Wolken, die von Süden heran zogen. Im SO wurde es vorübergehend sogar ein bisschen schwarz, aber für Regen reichte es nicht, noch nicht einmal Wetterleuchten ga es zu sehen.
Es war etwas kühler als die Tage vorher. Nach einer Tmin von 11,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 21:23:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 04:24:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)01.05.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 8,3°C um 06:09
Tagesminimum auf 5cm: 6,7°C um 05:59
Tageshöchsttemperatur: 25,2°C um 15:07
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 17,1°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 46% um 15:12
min rel. Luftfeuchtigkeit: 97% um 06:44
ø -liche Tagesmittelfeuchte:78%

min. Luftdruck: 1011,0hPa um 01:45
max. Luftdruck: 1014,0hPa um 22:15
ø –;licher Luftdruck: 1011,0hPa

min Taupunkt: 7,7°C um 06:09
max Taupunkt: 16,9°C um 13:18
ø --licher Taupunkt: 12,8°C

Min Windchill:8,3°C um 06:09
Max. Solarstrahlung: 854W/m² um 13:29
Sonnenscheindauer: %8:54 Stunden
Max. UV-Index: 6,1UV-I um 13:05

max Windböe: 24,1km/h(4Bft) 13:01
ø -liche Tagesmittelwindböen: 2,5km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 3,683mm
Niederschlagsmenge: 0,2l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:43:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Mai 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,4°C um 13:41 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 6:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 5:59 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 16,27°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1016,7 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 4:41 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 22:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h N-NO/20° um 3:24 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 33 min

Niederschlag: 0,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im Mai 2011

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 30. April 2012 :
In der Früh zog eine Gewitterlinie nordwestlich vorbei, brachte hier nur wenig Regen. Schnell kam danach wieder die Sonn durch. Nachmittags aus Osten wieder Schichtwolken. Mild bei einem mässigen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:11:31 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. Mai 2012

Was noch von den Hochs Klaus und Janto übrig ist, das liegt knapp nordöstlich des Asowschen Meeres. Ein langgezogenes Tief reicht von Svalbard bis nach Såmland. Tief Rolanda liegt über dem östlichen Alpenraum. Tief Queenie liegt etwas westlich von Cap Finisterre im Atlantik. Über dem westlichen Mittelmeer liegt ein Hoch. Ein Tief liegt direkt bei Island, ein Hoch über Südgrönland. Ein weiteres Tief liegt knapp östlich von Neufundland.
Heute gab es wieder einen fast sommerlichen Tag, der einen sehr hübschen Abschluss hatte. In der Nacht und morgens war es leicht bewölkt, morgens gab es wieder schöne Cirren und auch ein paar Ac und Contrails. Tagsüber gab es dann zunehmend Cumuli, vor allem am Nachmittag. Am Abend zeigte sich bald ein Eisschirm im Osten, und ab 20:00 Uhr gab es dann von Osten her ein leichtes Gewitter. Bevor es eintraf, wehte ein kühler, frischer Westwind zur Zelle hin, der dann aber wieder einschlief, und dann war‘s gleich wieder wärmer. Ich konnte an der Zelle mehrere Wolkenblitze, 2 oder 3 Crawler und auch einen schönen Erdblitz beobachten. Als ich wieder daheim war, gab es dann einen kurzen Regenschauer. Dann trocknete es aber schnell wieder ab, während noch eine Weile lang gelegentliches Wetterleuchten zu beobachten war.
Es war beinahe sommerlich. Nach einer Tmin von 11,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,4 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 04:21:05 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)02.05.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 10,2°C um 06:23
Tagesminimum auf 5cm: 8,9°C um 06:03
Tageshöchsttemperatur: 26,8°C um 17:13
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 17,8°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 35% um 17:23
min rel. Luftfeuchtigkeit: 97% um 06:58
ø -liche Tagesmittelfeuchte:74%

min. Luftdruck: 1007,7hPa um 17:22
max. Luftdruck: 1013,9hPa um 00:01
ø –;licher Luftdruck: 1007,7hPa

min Taupunkt: 9,6°C um 06:23
max Taupunkt: 15,9°C um 12:13
ø --licher Taupunkt: 12,3°C

Min Windchill:10,2°C um 06:23
Max. Solarstrahlung: 930W/m² um 13:38
Sonnenscheindauer: %6:26 Stunden
Max. UV-Index: 5,9UV-I um 12:59

max Windböe: 37,0km/h(5Bft) 19:36
ø -liche Tagesmittelwindböen: 2,2km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 3,124mm
Niederschlagsmenge: 0,0l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 18:13:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Mai 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,0°C um 15:11 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 5:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 5:19 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 15,97°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1011,5 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 16:02 Uhr
Luftdruck max.: 1016,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h N-NO/20° um 12:57 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 50 min

Niederschlag: 2,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Mai 2011

6. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. Mai 2012 :
Der Mittwoch war zunächst nur leicht bewölkt und es erwärmte sich rasch. Am späten Nachmittag zog aus Südost kommend ein Gewitter vorbei und entwickelte sich nördlich von hier zum Unwetter. Schwacher bis mässiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 21:13:52 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. Mai 2012

Ein Tief liegt östlich des Ladogasees in Nordrussland. Ein flaches Tief, Rolande, liegt über dem nördlichen Balkan, ein weiteres über Anatolien. Tief Svenja liegt bei den Shetland-Inseln. Tief Queenie liegt immer noch knapp westlich von Cap Finisterre im Atlantik. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein weiteres Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland.
Heute war es deutlich kühler als die Tage vorher, aber auch noch mal gewittrig. In der Nacht gegen 1 Uhr wurde ich geweckt, weil der Regen an mein Fenster prasselte, und dann konnte ich feststellen, dass es auch blitzte und donnerte, also schon wieder ein Gewitter. Tagsüber war es dann trocken, aber meist stark bewölkt mit Cumuli und Stratocumuli. Der Wind war meist schwach, nur gelegentlich mäßig.
Es war, wie gesagt, kühler als die Tage zuvor. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 04:23:16 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)03.05.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 8,2°C um 23:52
Tagesminimum auf 5cm: 6,7°C um 23:25
Tageshöchsttemperatur: 19,7°C um 16:52
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 14,2°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 50% um 17:33
min rel. Luftfeuchtigkeit: 96% um 02:51
ø -liche Tagesmittelfeuchte:81%

min. Luftdruck: 1007,8hPa um 18:18
max. Luftdruck: 1011,1hPa um 08:59
ø –;licher Luftdruck: 1007,8hPa

min Taupunkt: 6,9°C um 23:47
max Taupunkt: 13,4°C um 03:55
ø --licher Taupunkt: 10,7°C

Min Windchill:5,8°C um 06:13
Max. Solarstrahlung: 1150W/m² um 13:12
Sonnenscheindauer: %5:54 Stunden
Max. UV-Index: 6,8UV-I um 13:08

max Windböe: 30,6km/h(5Bft) 06:12
ø -liche Tagesmittelwindböen: 4,2km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 2,692mm
Niederschlagsmenge: 5,8l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:12:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Mai 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 17:25 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 23:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 23:04 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 11,59°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1008,4 hPa
Luftdruck min.: 1008,4 hPa um 19:47 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 0:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h SW-220° um 19:21 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 43 min

Niederschlag: 0,2mm

3. Tag mit Niederschlag im Mai 2011

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. Mai 2012 :
Heute war es meist bedeckt oder stärker bewölkt. Sonne gabs nur selten. Es blieb trocken ,dabei war es bedeutend kühler wie gestern. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:13:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. Mai 2012

Tief Svenja-Rolande liegt mit Zentrum über Südnorwegen und reicht mit einem Ausläufer bis in die Westukraine. Ein flaches Hoch liegt über dem südwestlichen Mittelmeer, während Tief Queenie I direkt vor Cap Finisterre im Atlantik liegt, Tief Queenie II über der Bretagne. Ein Hoch liegt an der Küste Marokkos. Ein weiteres Hoch liegt knapp südlich von Island, ein drittes über Zentralgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein weiteres über Kanada an der Westküste der Baffin Bay.
Heute war es meist sonnig, aber auch mal wolkig. In der Nacht hat es einen leichten Schauer gegeben, dann war es trocken. Tagsüber trieben sich immer wieder Cumuli in größerer Zahl am Himmel herum. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Am Abend war es dann nur noch leicht bewölkt und fast windstill.
Es war einigermaßen warm. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 08:29:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)04.05.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 3,7°C um 05:40
Tagesminimum auf 5cm: 2,8°C um 05:00
Tageshöchsttemperatur: 21,4°C um 16:30
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 12,7°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 35% um 17:22
min rel. Luftfeuchtigkeit: 100% um 08:11
ø -liche Tagesmittelfeuchte:72%

min. Luftdruck: 1002,7hPa um 19:22
max. Luftdruck: 1008,6hPa um 00:37
ø –;licher Luftdruck: 1002,7hPa

min Taupunkt: 3,0°C um 05:40
max Taupunkt: 11,1°C um 12:57
ø --licher Taupunkt: 7,0°C

Min Windchill:3,7°C um 05:40
Max. Solarstrahlung: 1041W/m² um 13:15
Sonnenscheindauer: %9:14 Stunden
Max. UV-Index: 6,6UV-I um 13:08

max Windböe: 30,6km/h(5Bft) 14:28
ø -liche Tagesmittelwindböen: 3,5km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 3,835mm
Niederschlagsmenge: 0,0l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 17:40:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Mai 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,5°C um 15:47 Uhr
Tmin.: 5,8°C um 4:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 3:57 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 11,99°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1002,1 hPa
Luftdruck min.: 1001,4 hPa um 19:10 Uhr
Luftdruck max.: 1008,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/240° um 10:46 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 22 min

Niederschlag: 10,6 mm

4. Tag mit Niederschlag im Mai 2011

7. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. Mai 2012 :
Heute war es wieder meist freundlich und milder als gestern. Nachmittags gab es kurzen Minischauer. Am Abend dichtere Wolken aber kaum Regen, später dann aus Südwest ein gewittriger Starkregenschauer. Schwacher bis mässiger und teils wieder böiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 21:18:12 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. Mai 2012

Tief Svenja liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Tief Queenie I liegt über der Bretagne, Queenie II über Ostpolen. Ein weiteres Tief liegt über dem Marokkanisch-algerischen Grenzgebiet über dem Atlasgebirge. Ein großräumiges Hoch liegt über Grönland. Ein Tief liegt an der Labradorküste der Baffin Bay, ein weiteres Tief etwas südöstlich von Neufundland.
Heute war es um einiges kühler als die letzten Tage. In der Nacht war es trocken, morgens hat es dann ein bisschen geregnet. Dann war es zunächst wieder trocken, aber stark bewölkt, und die Sonne hat sich nur ein kleines Bisschen sehen lassen. Am frühen Nachmittag hat es wieder ein bisschen getröpfelt, aber auch das nicht lang. Südlich zogen dann am Nachmittag dickere Wolken vorbei, aber die erreichten mich nicht, es kam zu keinen weiteren Niederschlägen. Am Abend ist es mäßig bewölkt und nach wie vor trocken.
Es war frisch. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 16:07:17 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)05.05.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 3,4°C um 05:13
Tagesminimum auf 5cm: 2,2°C um 04:26
Tageshöchsttemperatur: 18,2°C um 11:51
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 10,3°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 57% um 11:54
min rel. Luftfeuchtigkeit: 96% um 07:46
ø -liche Tagesmittelfeuchte:87%

min. Luftdruck: 1002,1hPa um 09:34
max. Luftdruck: 1005,2hPa um 22:16
ø –;licher Luftdruck: 1002,1hPa

min Taupunkt: 2,5°C um 05:14
max Taupunkt: 12,0°C um 16:23
ø --licher Taupunkt: 8,1°C

Min Windchill:3,4°C um 05:14
Max. Solarstrahlung: 696W/m² um 09:23
Sonnenscheindauer: %2:27 Stunden
Max. UV-Index: 3,7UV-I um 11:36

max Windböe: 20,9km/h(4Bft) 14:10
ø -liche Tagesmittelwindböen: 3,2km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: SW
Evapotranspiration: 1,524mm
Niederschlagsmenge: 3,8l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 18:13:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Mai 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,3°C um 0:06 Uhr
Tmin.: 5,7°C um 22:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 22:01 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 8,68°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1007,2 hPa
Luftdruck min.: 1001,0 hPa um 3:24 Uhr
Luftdruck max.: 1007,2 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/100° um 17:50 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 4,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Mai 2011

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. Mai 2012 :
Heute war es meist stark bewölkt und es regnete vorallem nachmittags leicht. Sonne gab es keine. Bei einem schwachen Südostwind war es recht kalt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 21:12:14 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. Mai 2012

Tief Queenie liegt mitten über Deutschland. Tief Svenja I liegt über dem Baltikum, Svenja II vor der norwegischen Küste bei Narvik. Tief Tatjana liegt knapp westsüdwestlich von Irland im Atlantik. Ein kräftiges Tief liegt westlich der Azoren ebenfalls im Atlantik. Ein Hoch liegt über Grönland.
Heute war es kühl und immer wieder regnerisch. Schon in der Nacht hat es zugezogen, und am Vormittag begann es dann für eine Weile zu regnen. Am Nachmittag war es dann mehr oder weniger trocken, später gab‘s noch einmal einen Schauer. Am Abend war es wieder trocken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 04:28:16 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)06.05.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 7,4°C um 02:28
Tagesminimum auf 5cm: 6,1°C um 02:22
Tageshöchsttemperatur: 14,4°C um 12:08
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 10,4°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 75% um 11:08
min rel. Luftfeuchtigkeit: 97% um 05:59
ø -liche Tagesmittelfeuchte:91%

min. Luftdruck: 1005,2hPa um 00:00
max. Luftdruck: 1012,0hPa um 23:46
ø –;licher Luftdruck: 1005,2hPa

min Taupunkt: 6,7°C um 02:29
max Taupunkt: 11,2°C um 10:48
ø --licher Taupunkt: 8,9°C

Min Windchill:6,9°C um 13:10
Max. Solarstrahlung: 912W/m² um 10:20
Sonnenscheindauer: %2:21 Stunden
Max. UV-Index: 4,1UV-I um 11:59

max Windböe: 29,0km/h(5Bft) 12:58
ø -liche Tagesmittelwindböen: 2,6km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 1,346mm
Niederschlagsmenge: 4,2l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:13:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Mai 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,8°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 5,5°C um 3:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 2:21 Uhr
Takt.: 7,5°C
Durchschnitt: 7,32°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1006,7 hPa um 3:16 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h NO-60° um 16:40 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,0 mm

6. Tag mit Niederschlag im Mai 2011

1. Kalter Tag im Mai 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. Mai 2012 :
Auch am heutigen Sonntag domminierten die Wolken und es regnete vormittags kurz. Dabei war es sehr frisch. Schwacher bis mässiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 21:13:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. Mai 2012

Tief Queenie I liegt über den Alpen, Queenie II am Ostufer des Weißen Meeres. Tief Svenja liegt vor der norwegischen Küste bei Narvik, während Tatjana über dem Westen Irlands liegt. Ein Hoch liegt über dem südwestlichen Mittelmeer, ein weiters knapp außerhalb der Straße von Gibraltar im Atlantik. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren, ein Hoch zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands.
Heute war es immer noch nicht sehr warm, aber nicht mehr ganz so kühl wie gestern. Es war immer wieder wechselnd bewölkt. In der Nacht waren die Wolken z. T. wenig, so dass die Temperatur sinken konnte. Tagsüber gab es hin und wieder ein paar Regentropfen, und am frühen Abend gegen 18 Uhr gab es keinen kurzen großtropfigen Schauer. Am Abend wurde es dann klar. Der Wind war meist schwach.
Es war, wie gesagt, nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 6,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesstatistiken Mai 2012
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 15:51:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Tagesstatistik aus Schirnding(448m)06.05.2012
Erstellt um 23:59

Tagesminimum: 7,4°C um 02:28
Tagesminimum auf 5cm: 6,1°C um 02:22
Tageshöchsttemperatur: 14,4°C um 12:08
ø -liche Tagesmitteltemperatur: 10,4°C

max rel. Luftfeuchtigkeit: 75% um 11:08
min rel. Luftfeuchtigkeit: 97% um 05:59
ø -liche Tagesmittelfeuchte:91%

min. Luftdruck: 1005,2hPa um 00:00
max. Luftdruck: 1012,0hPa um 23:46
ø –;licher Luftdruck: 1005,2hPa

min Taupunkt: 6,7°C um 02:29
max Taupunkt: 11,2°C um 10:48
ø --licher Taupunkt: 8,9°C

Min Windchill:6,9°C um 13:10
Max. Solarstrahlung: 912W/m² um 10:20
Sonnenscheindauer: %2:21 Stunden
Max. UV-Index: 4,1UV-I um 11:59

max Windböe: 29,0km/h(5Bft) 12:58
ø -liche Tagesmittelwindböen: 2,6km/h(1Bft)
ø -liche Tagesmittelwindrichtung: N
Evapotranspiration: 1,346mm
Niederschlagsmenge: 4,2l/m²

Bild

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken Januar 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 74
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Tagesstatistiken April 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz