Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 21:06:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. April 2023

Hoch Oldenburgia liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem Westen des Schwarzen Meeres. Tief Peter III liegt vor Südnorwegen (61°N, 001°O). Tief Quax liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 015°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils gab es Schauer, in Hochlagen auch etwas Schnee, dabei war es etwas kühler als gestern. Tief Peter II liegt mitten über Island, Peter I südwestlich der Südspitze Grönland (57°N, 039°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 042°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (65°N, 055°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres taucht deutlich südlich von Neufundland auf.

Heute war es deutlich bewölkter als gestern und auch kühler. In der Nacht war es schon bedeckt, am Morgen regnete es zeitweise. Danach blieb es noch länger bedeckt, erst am späten Nachmittag kam die Sonne wieder zum Vorschein. Am Abend war es meist bewölkt, es regnete dann wieder zeitweise. Der Wind war lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war kühler. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016,5 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Apr 2023, 21:06:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 17:32:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 15:42 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 23:00 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 6,29°C

Taupunkt aktuell: 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1000,9 hPa
Luftdruck min.: 997,3 hPa um 15:28 Uhr
Luftdruck max.: 1011,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-345° um 10:55 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 44 min

Niederschlag : 5,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im April 2023

8. Tag mit Bodenfrost im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. April 2023 :
Stark bewölkt und immer mal wieder Regen. Erst am späten Nachmittag Auflockerungen. Böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 20:39:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 13. April 2023

Ein Tief liegt über dem Wolgaknie. Ein Tief liegt über der Kleinen Syrte. Ein Tief liegt vor Barcelona im westlichen Mittelmeer. Tief Rudolf liegt über Oberitalien. Ein Hoch liegt östlich der Azoren im Atlantik (28°N, 020°W). Tief Quax liegt über der mittleren Nordsee (57°N, 003°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und verhältnismäßig kühl. In den Hochlagen der Gebirge gab es auch teils etwas Schnee.

Heute war es meist bewölkt und kühl. In der Nacht regnete es länger anhaltend. Tagsüber war es dann meist trocken, nur gelegentlich fielen ein paar Tropfen. Auch am Abend war es kühl und feucht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,9 °C. Luftdruck am Abend: Tief Sven liegt westlich von Island (53°N, 024°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 044°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (57°N, 054°W).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 17:42:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,3°C um 15:32 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 0:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:38 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: 5,99°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1008,8 hPa
Luftdruck min.: 999,0 hPa um 3:50 Uhr
Luftdruck max.: 1008,8 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,6 km/h NW-325° um 12:35 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 28 min

Niederschlag : 1,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im April 2023

9. Tag mit Bodenfrost im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. April 2023 :
Mal Sonne, mal dichte Wolken mit Regen und Hagelschauern. Böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 20:15:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 14. April 2023

Ein Tief liegt direkt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt zwischen Rhodos und Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über dem Nordwesten der Ägäis. Ein Hoch liegt an der Küste Westlibyens. Tief Rudolf liegt über Tschechien. Ein flaches Tief liegt über Genua. Tief Sven-Quax liegt über der Normandie. In Deutschland war es heute meist wechselhaft, kühl und auch etwas regnerisch. Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 017°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island im Atlantik (62°N, 009°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 046°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 049°W).

Heute war es meist bedeckt und relativ kühl. In der Nacht war es bedeckt und regnete gelegentlich. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt; nur hin und wieder kam einmal die Sonne durch; hin und wieder fielen ein paar Regentropfen. Dabei war es recht kühl. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1008,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2023, 18:14:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 15:46 Uhr
Tmin.: - 1,6°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 5:52 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 5,96°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1008,5 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 17:39 Uhr
Luftdruck max.: 1010,8 hPa um 7:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h NW-325° um 1:10 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 01 min

Niederschlag : 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im April 2023

7. Tag mit Luftfrost April 2023

10. Tag mit Bodenfrost im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. April 2023 :
Nach klarer Nacht und klarem Morgen dann doch schnell wieder mehr Wolken aber trocken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2023, 20:50:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 15. April 2023

Tief Sven liegt vor Rom im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt direkt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 010°W). Ein Hoch liegt knapp östlich des Onegasees über Nordwestrussland. Tief Rudolf liegt über Thüringen. Ein Hoch liegt über der mittleren Nordsee (57°N, 002°O). In Deutschland war es heute teils regnerisch, dabei eher kühl. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (59°N, 023°W). Ein Sturmtief liegt ostnordöstlich von Neufundland (30°N, 037°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es oft bedeckt, hin und wieder fiel etwas Regen. Auch tagsüber regnete es hin und wieder ein bisschen. Am Abend war es weiter meist bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,5 °C. Luftdruck am Abend: 1013,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 17:24:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,1°C um 16:59 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 6:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 7:16 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 4,52°C

Taupunkt aktuell: 5,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1008,0 hPa um 3:04 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-350° um 14:12 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 7,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im April 2023

8. Tag mit Luftfrost April 2023

11. Tag mit Bodenfrost im April 2023

6. Kalter Tag im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. April 2023 :
Nasskaltes Regenwetter. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 20:19:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 16. April 2023

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Tief Sven liegt drekt vor der Küste Kalabriens im Ionischen Meer. Hoch Petra liegt über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute teils regnerisch an einer Störungslinie, die mal Tief Rudolf war. Dabei war es überall relativ kühl. Ein Tief liegt knapp westlich von Spitzbergen (79°N, 013°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N; 034°W).

Heute war es meist trüb und kühl. In der Nacht regnete es länger anhaltend leicht. Tagsüber blieben die Wolken erhalten, es trocknete jedoch ab. Auch am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

+Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,7 °C. Luftdruck am Abend: 1020,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 17:46:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 14:31 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 6:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:01 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 6,89°C

Taupunkt aktuell: 5,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1023,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,7 hPa um 22:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/295° um 2:05 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im April 2023

7. Kalter Tag im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. April 2023 :
Trüb, neblig und es nieselte fast ständig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 20:17:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 17. April 2023

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Sven liegt über der Südspitze Apuliens, ein Hoch liegt über dem Westen Libyens. Ein Tief liegt über dem Westen Marokkos. Hoch Petra liegt über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute teils noch etwas regnerisch, auch wegen eines Höhentiefs. Aber es war wieder etwas milder als gestern. Ein Sturmtief liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 035°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 054°W). Ein Hoch taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselhaft und etwas milder als zuletzt. In der Nacht gab es noch zeitweilig ein paar Regentropfen. Tagsüber war es zunächst bedeckt, später lockerte es etwas auf und war dann hin und wieder auch sonnig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder als zuletzt. Nach einer TMin von 2,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:42:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 14:57 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 23:32 Uhr
Takt.: 3,4°C
Durchschnitt: 8,64°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,9 hPa um 4:57 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 11:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 11:34 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 35 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. April 2023 :
Recht freundlicher aber durch einen böigen Ostwind, recht frischer Tag.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 20:26:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 18. April 2023

Ein Tief liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Tief Sven liegt über der nordöstlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über der mittellibyschen Küste. Ein flaches Tief liegt über Südwestspanien. Hoch Petra liegt vor Trondheim im Nordmeer (64°N, 009°O). In Deutschland war es heute oft bewölkt, vor allem wegen eines Höhentiefs über dem Osten Deutschlands, dabei war es unter den Wolken kühler als im Westen. Ein Sturmtief liegt direkt westlich von Spitzbergen (79°N, 007°O). Ein Tief liegt vor Südostgrönland (62°N, 038°W). Ein Tief liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (48°N, 031°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (40°N, 043°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 050°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland. Ein Sturmtief taucht über Labrador auf.

Heute war es meist bedeckt und relativ kühl. In der Nacht war es bedeckt, so dass es relativ mild blieb. Tagsüber kam die Sonne nur ganz selten mal raus, denn die Wolken hielten sie ab. Dabei blieb es relativ kühl. Auch am Abend herrschten die Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer TMin von 5,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,4 °C. Luftdruck am Abend: 1022,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 17:54:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,5°C um 15:52 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 1:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:16 Uhr
Takt.: 8,5°C
Durchschnitt: 7,00°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1024,0 hPa um 4:36 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 21:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-90° um 11:56 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 04 min

kein Niederschlag

12. Tag mit Bodenfrost im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. April 2023 :
Heute gabs mehr Wolken als Sonne aber es war nicht unfreundlich. Erneut durch den böigen Ostwind, kälter als es war.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 21:06:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 19. April 2023

Ein Tief liegt über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeeres vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Ein Tief liegt über Oberitalien. Hoch Petra liegt vor Südnorwegen im Atlantik (63°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute oft regnerisch und kühl aufgrund eines Höhentiefs, das von Polen her nach Deutschland herein zog. Ein Tief liegt über Nordostgrönland, ein weiteres Tief knapp nordöstlich der Azoren (43°N, 023°W). Ein tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 030°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselhaft und regnerisch. In der Nacht war es meist bedeckt. Auch tagsüber hielten sich die Wolken, und ab Mittag begann es länger anhaltend zu regnen. Dabei wurde es aber nicht allzu kalt. Auch am Abend war es bedeckt und regnerisch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer TMin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,7 °C, um am Abend noch auf 3,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1019,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2023, 17:44:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,4°C um 13:28 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:03 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 8,60°C

Taupunkt aktuell: - 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1020,7 hPa
Luftdruck min.: 1020,7 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1026,9 hPa um 0:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SO-100° um 0:27 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 03 min

kein Niederschlag

13. Tag mit Bodenfrost im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. April 2023 :
Sehr viel Sonne aber erneut machte ein böiger Südwestwind einen Strich durch warme Temperaturen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2023, 20:23:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterberichtg aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 20. April 2023

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens, ein weiteres gegenüber von Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über Nordwestanatolien. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt über der Südukraine. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Petra liegt vor Südnorwegen im Nordatlantik (53°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute recht wechselhaft durch das Höhentief, das sich langsam nach Westen verlagerte. Dabei war es vor allem im Süden recht kühl. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt nördlich der Azoren (46°N, 028°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W).

Heute war es bedeckt und recht kühl. In der Nacht war es bedeckt, und das blieb es auch tagsüber. Es gab nur ausnahmsweise ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend hielt die Bedeckung an. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,0 °C. Luftdruck am Abend: 1013,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2023, 17:53:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,6°C um 16:47 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 0:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:23 Uhr
Takt.: 6,4°C
Durchschnitt: 4,64°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,9 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/80° um 15:02 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 28 min

Niederschlag : 2,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im April 2023

14. Tag mit Bodenfrost im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. April 2023 :
Krasses Gegenteil von gestern. Viele dichte Wolken und nur wenig Sonne. Immer mal wieder etwas Regen. weiter oben sogar Schnee. Erneut ungemütlicher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2023, 20:12:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 21. April 2023

Ein Tief liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Kreta über dem östlichen Mittelmeer. Ein weiteres Hoch liegt über dem Bosporus. Ein Tief liegt über dem Innere3n Westlibyens. Ein Tief liegt über dem Baskenland. Ein Tief liegt über Zeeland. Ein Tief liegt über Nordfinnland. In Deutschland war es heute oft sonnig, dabei deutlich milder als gestern. Ein Hoch liegt an der Südostküste Grönlands (66°N, 039°W). Ein Hoch liegt vor Südwestgrönland (63°N, 053°W). Ein Sturmtief liegt nordnordöstlich der Azoren (47°N, 032°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 040°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W).

Heute war es deutlich sonniger und milder als gestern. In der Nacht war es noch meist bedeckt, dann zogen die Wolken allmählich ab. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde recht mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 4,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 18:07:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 17:10 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 11,04°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1009,2 hPa
Luftdruck min.: 1009,0 hPa um 20:09 Uhr
Luftdruck max.: 1014,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,5 km/h SO-100° um 14:16 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 21 min

Niederschlag : 2,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im April 2023

2. Gewittertag 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. April 2023 :
Nachts noch etwas Regen. Tagsüber mal Wolken, mal sonnig und trocken. Deutlich milder bei einem lebhaften Südostwind. Am späten Abend aus Südost unerwartet ein Gewitter mit wenig Regen aber vielen Blitzen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Wettermeldungen Frühling 2023
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 317
Südtirol 2023 Puflatsch - Marinzen (12.09.2023) (84 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - Seiser Alm (120 Pics) (22.01.2023)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Großwetterlage und Tageswetterbericht Winter 2023
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
2023-02-09 - der Steigbach zw. Frühling und Winter
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz