Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:56:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 18:53:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,4°C um 13:43 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 4:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,9°C um 4:06 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 9,07°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1006,6 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 23:35 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-350° um 16:43 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 56 min

Niederschlag : 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im März 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. März 2023 :
Bedeckt aber durchaus auch mal sonnig. Trocken und deutlich milder wie gestern. Böiger Wind aus nördlichen und westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Mär 2023, 18:53:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 20:22:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 23. März 2023

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres Hoch vor der Nordostspitze Tunesiens im äußersten Westen des Ionischen Meeres. ein Tief liegt direkt östlich des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt über Lappland. Tief Hilmar II liegt vor Südnorwegen (61°N, 002°O). Tief Hilmar II liegt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 019°W). In Deutschland war es heute vor allem im SO noch einmal sehr mild, sonst ein bisschen kühler und insgesamt zumeist bewölkt oder bedeckt. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt aber immer noch sehr mild. In der Nacht war es teils noch klar. tagsüber zog es immer mehr zu. Auch am Abend war es meist bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war noch sehr mild. Nach einer TMin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 18:53:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,4°C um 15:03 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 5:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 19:53 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 10,21°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1004,1 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 23:34 Uhr
Luftdruck max.: 1006,6 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-350° um 12:03 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 47 min

Niederschlag : 3,4 mm

16. Tag mit Niederschlag im März 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. März 2023 :
Nachts etwas Regen. Tagsüber meist trocken und auch mal aufgelockert. Sehr mild bei böigem Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 20:15:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 24. März 2023

Hoch Kali liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des südwestlichen Ionischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Tunesien. Ein Hoch liegt über dem Baskenland. Ein Hoch liegt über Ungarn. Tief Hilmar-Johannes hat drei Zentren, eins über Mittelfinnland, eins über Stockholm und eins über der Nordspitze Irlands. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils recht windig. Dabei war es mild. Ein Tief liegt knapp südsüdöstlich von Neufundland (45°N, 053°W).

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. In der Nacht gab es viele Wolken und es blieb recht mild. Tagsüber war es auch bewölkt oder bedeckt, hin und wieder gab es auch ein bisschen Regen. Am frühen Abend regnete es dann etwas länger anhaltend. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war nicht mehr ganz so mild wie gestern. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1010,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 19:14:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,2°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 20:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 19:53 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 9,90°C

Taupunkt aktuell: 5,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1003,9 hPa
Luftdruck min.: 999,5 hPa um 6:03 Uhr
Luftdruck max.: 1005,2 hPa um 19:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-NW/295° um 7:20 Uhr
Windböen max.: 48,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 40 min

Niederschlag : 8,8 mm

17. Tag mit Niederschlag im März 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. März 2023 :
Wieder in der Nacht Regen. Am Morgen dann eine starke Schauerlinie mit starken Sturmböen. Tagsüber dann auch mal länger freundlich. Am Abend neuer Regen aus West. Böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 20:34:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. Marz 2023

Ein Hoch liegt über dem Kaspischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Hoch liegt vor der mittelalgerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt vor Portugal im Atlantik (37°N, 016°W). Tief Hilmar II liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland, Hilmar I über dem Skagerrak. Tief Khusru liegt direkt südöstlich von Irland im Atlantik. Tief Hilmar hat heute in Teilen Deutschlands starken bis stürmischen Wind und Schauer (teils auch gewittrig) gebracht. Ein Tief liegt vor Nordnorwegen (69°N, 011°O). Ein Tief liegt knapp ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Hoch liegt über Nordgrönland.

Heute war es wechselhaft und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es oft bewölkt bis bedeckt, es gab auch mal etwas Regen. Tagsüber wechselte es schnell zwischen Wolken und sonnigen Abschnitten. Auch am Abend wechselte die Bewölkung recht schnell. Der Wind war lebhaft bis stürmisch aus westlichen Richtungen.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 18:14:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,1°C um 14:07 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 5:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 5:05 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 6,24°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1007,2 hPa
Luftdruck min.: 1003,3 hPa um 4:07 Uhr
Luftdruck max.: 1007,6 hPa um 23:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 21,9 km/h NW-305° um 15:55 Uhr
Windböen max.: 51,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 14,4 mm

18. Tag mit Niederschlag im März 2023

17. Kalter Tag im März 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. März 2023 :
Wechselhaftes Schauerwetter mit Strumböen und Starkregen. Kälter als zuletzt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 20:21:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. März 2023

Ein Tief liegt über dem Wolgaknie, ein weiteres über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Tief liegt über Oberitalien, Tief Khusru über Südfrankreich. Tief Hilmar liegt über Zentralrussland. Ein weiteres Zentrum von Khusru liegt über der Westspitze Estlands. Ein Tief liegt vor Trondheim (Norwegen) im Atlantik (63°N, 007°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, kühl und öfters regnerisch. Ein Hoch liegt zwischen Island und Irland (60°N, 013°W). Ein Tief liegt über der Südküste Islands, ein Hoch vor Portugal im Atlantik (41°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein weiteres über Südwestgrönland. Ein Sturmtief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 040°W).

Heute war es wechselhaft und kühler. In der Nacht war es oft bedeckt, hin und wieder regnete es etwas. Auch tagsüber war es recht wechselhaft und nur hin und wieder ließ sich die Sonne sehen. Auch am Abend gab es immer wieder tröpfelige Abschnitte. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,3 °C. Luftdruck am Abend: 1005,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 17:58:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,2°C um 12.12 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 23:18 Uhr
Takt.: 1,9°C
Durchschnitt: 4,85°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1007,4 hPa
Luftdruck min.: 1000,1 hPa um 16:18 Uhr
Luftdruck max.: 1008,3 hPa um 1:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h N-NO/60° um 0:09 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 12,8 mm

19. Tag mit Niederschlag im März 2023

18. Kalter Tag im März 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. März 2023 :
Nach Mitternacht viel Regen. Tagsüber zunächst trocken aber dem Vormittag wieder mehr Nass. Am Abend trockener. Kalt bei Windstille.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. März 2023

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostlibyens. Ein Hoch liegt vor der Küste Ostalgeriens im westlichen Mittelmeer. Tief Khusru liegt über Rumänien. Tief Hilmar liegt über dem Westen des Finnischen Meerbusens. Ein Hoch liegt über Lappland. Hoch Liliosa liegt über Südfrankreich. In Deutschland gab es heute wechselhaftes Schauerwetter auch mit Schnee, dabei war es entsprechend kühl. Ein Hoch liegt vor Nordostgrönland (73°N, 016°W). Ein Tief liegt südöstlich von Island (63°N, 010°W). Ein Sturmtief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 035°W).

Heute war es wechselhaft und recht kühl. In der Nacht war es oft bedeckt. Tagsüber kamen von Zeit zu Zeit Schauer, die auch mal als Schnee fielen. Auch am Abend war es teils wechselhaft und kühl. Der Wind war lebhaft aus West bis Nordwest.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1023,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 17:55:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,4°C um 14:19 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 6:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7C um 5:55 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 1,49°C

Taupunkt aktuell: - 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1023,8 hPa
Luftdruck min.: 1007,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,9 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/335° um 16:30 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 03 min

Niederschlag : 1,0 mm

20. Tag mit Niederschlag im März 2023

14. Tag mit Luftfrost März 2023

14. Tag mit Bodenfrost im März 2023

19. Kalter Tag im März 2023

9. Tag mit Schnee im März 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. März 2023 :
Aprilwetter Ende März. Viele Wolken aber auch Sonne. Immer mal wieder teils starke Schneeschauer. Schauerböen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 20:53:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. März 2023

Tief Khusru liegt über der türkischen Riviera zwischen Rhodos und Kreta. Ein Hoch liegt über Süditalien, ein flaches Tief über Oberitalien. Ein Hoch liegt vor der mittelalgerischen Küste des westlichen Mittelmeeres. Hoch Liliosa liegt über Südbayern. In Deutschland war es heute ruhiger und etwas sonniger als zuletzt, aber kühl. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Spitzbergen (76°N, 022°O). Ein Hoch liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 001°O). Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (70°N, 001°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Lasse liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 037°W). Ein Hoch liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 048°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und recht kühl. In der Nacht war es wechselnd bewölkt, auch am Tag wechselte die Bewölkung immer wieder. Das Schauerfeld zog aber nach Osten ab. Auch am Abend war es wolkig. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,3 °C. Luftdruck am Abend: 1025,6 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 20:15:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. März 2023

Ein Tief liegt vor der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Hoch Liliosa liegt über dem zentralen Ionischen Meer. Ein hoch liegt über Gibraltar. Tief Hilmar liegt südlich des Onegasees über Nordwestrussland. Tief Lasse I liegt nordwestlich von Irland (57°N, 013°W). In Deutschland war es heute relativ ruhig. Es gab immer wieder Wolken, war aber milder als zuletzt. Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 029°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 038°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber milder. In der Nacht war es meist bewölkt bis bedeckt, so dass es frostfrei blieb. Tagsüber gab es viele Wolken, es blieb aber trockener als prognostiziert. Auch am Abend hielten die Wolken.

Es war milder als zuletzt. Nach einer TMin von 0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 18:42:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 17:26 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 1:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 1:30 Uhr
Takt.: 9,4°C
Durchschnitt: 6,49°C

Taupunkt aktuell: 7,7°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h N-NW/335° um 16:30 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 1,0 mm

22. Tag mit Niederschlag im März 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. März 2023 :
Nachts ein paar Tropfen Regen. Tagsüber meist bedeckt aber trocken. Deutlich milder. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 20:17:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. März 2023

ein Tief liegt über dem unteren Don. Hoch Liliosa liegt über der Großen Syrte. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (36°N, 013°W). Tief Markus liegt südsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 010°W). Ein Tief liegt direkt vor Jütland in der östlichen Nordsee (57°N, 007°O). Tief Lasse liegt direkt südlich von Island (63°N, 018°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (57°N, 019°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch und windig, dabei noch mild. Tief Kushru liegt vor dem Nordkap (72°N, 024°O). Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 007°O). Ein Hoch liegt vor Nordostgrönland (74°N, 018°W). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Neufundland (44°N, 053°W).

Heute war es wechselhaft, teils regnerisch, aber mild. In der Nacht war es meist bewölkt bis bedeckt, so dass es recht mild blieb. Am Morgen regnete es eine Zeit lang, am Vormittag war es dann trocken. Am Nachmittag zog wieder ein Regengebiet durch, später kam stellenweise wieder die Sonne ein bisschen zum Vorschein. Am Abend war es meist bewölkt bis bedeckt. Der Wind war phasenweise recht lebhaft aus West.

Es war mild. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16.6 °C. Luftdruck am Abend: 1014,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2023, 17:53:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,7°C um 11:31 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 4:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 2:48 Uhr
Takt.: 8,0°C
Durchschnitt: 10,31°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1007,7 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 11:14 Uhr
Luftdruck max.: 1011,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h N-NW/335° um 13:13 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 10 min

Niederschlag : 3,2 mm

23. Tag mit Niederschlag im März 2023

1. Gewittertag 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. März 2023 :
Windiges und mildes Schauerwetter. Teils mit Blitz und Donner.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2023, 20:38:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 31. März 2023

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres. Tief Kushru liegt vor Murmansk im nördlichen Eismeer. Tief Lasse II liegt über Zentralrusland. Tief Markus liegt über dem Südwesten der Nordsee (52°N, 003°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils auch gewittrig, dabei noch mild. Ein Hoch liegt vor Nordostgrönland (75°N, 015°W). Tief Lasse I liegt westsüdwestlich von Island (63°N, 030°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland (42°N, 047°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselhaft und noch mild. Gestern am späteren Abend gab es das erste Gewitter der Saison, wenn es auch nur kurz war. Danach trocknete es wieder ab. In der Nacht war es wechselnd bewölkt. Es blieb relativ mild. Tagsüber gab es immer mal wieder Schauer und auch mal ein Gewitter, wobei zwischendurch die Sonne zum Vorschein kam. Auch am Abend war es wechselhaft. Der Wind war meist lebhaft, bei Schauern auch stürmisch, aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,3 °C. Luftdruck am Abend: 1005,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 17:35:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. März 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,1°C um 13:42 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 9:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 8:10 Uhr
Takt.: 7,5°C
Durchschnitt: 8,90°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 995,5 hPa
Luftdruck min.: 994,8 hPa um 18:36 Uhr
Luftdruck max.: 1007,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-320° um 16:51 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 24 min

Niederschlag : 10,6 mm

24. Tag mit Niederschlag im März 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. März 2023 :
Mal aufgelockert aber meist dicht bewölkt und einige ,teils stärkere Regenschauer. Mild bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 20:15:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. April 2023

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Markus III liegt über dem Osten Bulgariens. Tief Markus I liegt über Belarus, Markus II über dem Westen Niedersachsens. Ein flaches Tief liegt über Oberitaliejn. Ein Hoch liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es auch heue wechselhaft und teils regnerisch. Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (72°N, 003°O). Ein Hoch liegt nordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 014°W). Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 016°W). Tief Lasse liegt westlich von Island (66°N, 029°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 039°W).

Heute war es wechselhaft und immer noch einigermaßen mild. In der Nacht war es wechselnd bewölkt und teils windig, auch tagsüber wechselten kurze sonnige Abschintte mit starker Bewölkung ab, wobei es hin und wieder auch etwas tröpfelte. Auch am Abend blieb es wechselhaft. Der Wind war lebhaft aus West.

Es war immer noch mild. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,5 °C. Luftdruck am Abend: 1007,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 17:25:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,2°C um 14:43 Uhr
Tmin.: 6,8°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 3:02 Uhr
Takt.: 7,5°C
Durchschnitt: 7,87°C

Taupunkt aktuell: 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1005,2 hPa
Luftdruck min.: 994,7 hPa um 4:28 Uhr
Luftdruck max.: 1005,2 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/335° um 1:56 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 13,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im April 2023

1. Kalter Tag im April 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. April 2023 :
Regenreich aber nicht so nass wie gemeldet. Mild bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2023 - Col da la Pieres (10.09.2023) (206 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Großwetterlage und Tageswetterbericht Winter 2023
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Aktuelle Wettermeldungen Frühling 2023
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 317
Südtirol 2023 - Bozen (13.09.2023) (107 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - Fassatal (28.01.2023) (153 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz