Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:26:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57338
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. Mai 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Hoch Rolf II liegt über dem europäischen Teil der Türkei. Ein Hoch liegt über der sizilianischen Nordküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt nördlich des Kaspischen Meeres, ein weiteres über Slowenien. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Gudrun liegt bei den Färoer-Inseln (62°N, 007°W). Hoch Steffen liegt nordnordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 010°W). In Deutschland zog heute die Kaltfront von Tief Gudrun durch und brachte teils kräftige Gewitter, außerdem kühlte es hinter der KF deutlich ab. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 037°W). Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 048°W).

Heute war es wechselhaft und es gab viele Wolken. In der Nacht war es bedeckt und blieb daher sehr mild. Tagsüber war es oft stark bewölkt bis bedeckt, am frühen Nachmittag kam zeitweilig die Sonne zum Vorschein. Dann wurden die Wolken wieder immer dichter und dann zog eine Gewitterzelle südlich vorbei. Hier gab es auch ein bisschen Regen, wobei es deutlich abkühlte. Dann kam eine Regenpause, bevor es erneut zu regnen anfing. Auch am Abend war es weiter bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig, beim Gewitter gab es kräftige Böen.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 15,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,2 °C, um am Abend noch auf 8,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1028,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:26:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 20:30:04 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57338
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. Mai 2020

Ein Sturmtief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über dem westlichen Ionischen Meer, ein weiteres über den Balearen. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres liegt über Zentralspanien. Hoch Rolf II liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Westukraine. Ein Tief liegt über Nordwestrussland knapp östlich des Baltikums. Hoch Rolf I liegt über dem Weißen Meer. Tief Gudrun liegt über dem Skagerrak. Hoch Steffen liegt über den Isles of Scilly. In Deutschland war es heute ruhiger als gestern. Es gab einige Schauer, vor allem im Norden und der Mitte. Es war auch im Süden kühler als zuletzt. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 010°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 035°W). Ein Tief liegt über der Südspitze Grönlands. Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist sonnig und dabei aber kühler als gestern. In der Nacht war es noch bewölkt, dann kam aber tagsüber die Sonne immer mehr durch, auch wenn’s gelegentlich stärkere Wolkenfelder gab. Auch am Abend war es teils klar, teils bewölkt. Der Wind war teils lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1029,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 18:20:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C 14:28 Uhr
Tmin.: 8,5°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:40 Uhr
Takt.: 8,5°C
Durchschnitt: 12,71°C

Taupunkt aktuell: 5,4°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1033,6 hPa
Luftdruck min.: 1029,5 hPa um 4:01 Uhr
Luftdruck max.: 1033,7 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-360° um 12:57 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 08 min

Niederschlag : 1,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Mai 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Mai 2020 :
Nachts etwas Regen. Tagsüber dann mehr Sonne und durchweg freundlich. Noch recht kühl bei einem schwachen bis leicht böigen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 20:36:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57338
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Mai 2020

Ein Tief liegt knapp östlich von Rhodos vor der Türkischen Riviera. Im westlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief direkt nördlich der Krim. Ein kleines Tief liegt über Västerbotten. Hoch Steffen hat zwei Zentren, eins in der südwestlichen Nordsee vor der Küste von Yorkshire (54°N, 001°O), ein zweites direkt westlich von Irland (53°N, 012°W). In Deutschland war es heute teils sonnig, teils bewölkt und allenfalls mäßig warm. Tief Hildegard mit zwei Zentren liegt vor der Nordostküste Grönlands (70°N, 011°W und 78°N, 009°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (44°N, 030°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 047°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (63°N, 057°W).

Heute war es sonniger und weniger regnerisch als gestern. In der Nacht war es oft bewölkt und blieb relativ mild. Tagsüber schien häufiger als gestern die Sonne, es gab aber auch immer wieder stärkere Wolkenfelder. Es blieb jedoch trocken. Auch am Abend gab es teils wolkigen Himmel. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch relativ kühl. nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1032,8 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:28:35 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57338
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. Mai 2020

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über der Französischen Riviera. Ein Hoch liegt über Westrussland, Hoch Steffen über der nördlichen Nordsee (57°N, 001°O). In Deutschland gab es heute meist ruhiges Hochdruckwetter, dabei war es oft sonnig, teils gab es auch Wolkenfelder. Die Reste von Tief Hildegard liegen westlich von Spitzbergen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 036°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (48°N, 030°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 047°W). Ein Hoch oliegt direkt nördlich von Neufundland (51°N, 054°W).

Heute war es oft sonnig und milder als gestern. In der Nacht war es meist klar, dabei wurde es etwas frisch. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es gab nur noch gelegentlich Wolken. Dabei wurde es recht mild. Auch am Abend war es kaum bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,2 °C. Luftdruck am Abend: 1029,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 18:21:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C 14:44 Uhr
Tmin.: 5,2°C um 5:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 4:15 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 14,72°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1031,1 hPa
Luftdruck min.: 1029,5 hPa um 20:16 Uhr
Luftdruck max.: 1034,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h W-270° um 14:23 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 02 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Mai 2020 :
Nach kühler Nacht ein Wechsel aus Sonne und einigen dichten Wolken. Trocken und deutlich wärmer als zuletzt. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 20:23:32 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57338
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. Mai 2020

Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Tief Isolde liegt über Moldawien. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste etwas westlich der Großen Syrte. Hoch Steffen liegt über der südlichen Nordsee (54°N, 004°O). In Deutschland gab es heute im Süden teils Regenschauer und leichte Gewitter, sonst war es meist trocken. Ein Tief liegt knapp westlich von Spitzbergen (79°N, 007°O). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 030°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands.

Heute war es meist bewölkt, aber einigermaßen mild. In der Nacht war es schon teils bewölkt. Auch tagsüber blieben die Wolken, zeitweise regnete es etwas. Am späten Nachmittag gegen 16:45 Uhr gab es erneut einen Schauer und dann donnerte es auch mal etwas. Auch am Abend blieben die Wolken erhalten. Der Wind war meist schwach bis mäßig und frischte in Schauernähe auf.

Es war mild. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,4 °C. Luftdruck am Abend: 1026,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 18:03:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,6°C 16:35 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:46 Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 13,50°C

Taupunkt aktuell: 3,9°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 57 %

Luftdruck aktuell: 1029,5 hPa
Luftdruck min.: 1028,5 hPa um 20:35 Uhr
Luftdruck max.: 1031,7 hPa um 7:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h O-90° um 10:12 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 28 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Mai 2020 :
Viel, viel Sonne bei angenehmen Temperaturen. Böiger östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 20:22:08 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57338
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. Mai 2020

Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Die Reste von Tief Isolde liegen über der Zentralukraine. Hoch Steffen liegt vor der norwegischen Küste bei Trondheim. In Deutschland war es heute ruhig, dabei teils aber deutlich bewölkt, und ganz im Südosten gab es örtlich etwas Regen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 035°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 040°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und erneut eher kühl. In der Nacht war es teils klar und es war kühl. Tagsüber schien die Sonne zeitweise; es gab aber auch immer wieder Wolken. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 6,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022,8 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 17:57:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C 15:26 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 3:51 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 12,32°C

Taupunkt aktuell: 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 59 %

Luftdruck aktuell: 1024,9 hPa
Luftdruck min.: 1024,1 hPa um 19:25 Uhr
Luftdruck max.: 1029,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h W-270° um 16:01 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 03 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Mai 2020 :
Freundlicher Mix aus viel Sonne und einigen Quellern. Schwacher Wind aus West, abends aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 20:10:31 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57338
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. Mai 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres über Zentralspanien. tief Isolde liegt über Weißrussland. Hoch Steffen liegt über der norwegischen Narvikküste. In Deutschland war es heute teils sonnig und teils bewölkt, letzteres insbesondere im Süden. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 017°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (53°N, 037°W). Ein Hoch liegt deutlich westsüdwestlich von Irland im Atlantik (52°N, 027°W). Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 022°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist bewölkt und relativ kühl. In der Nacht war es noch klar, da wurde es frisch. Dann zogen immer mehr Wolken auf. Tagsüber war es durchwegs stark bewölkt bis bedeckt, die Sonne hatte nur geringfügige Gelegenheit, einmal durchzuspitzen. Auch am Abend hielten die Wolken sich. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019,8 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 17:17:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,5°C 15:14 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 4:48 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 12,78°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 68 %
Durchschnitt: 58 %

Luftdruck aktuell: 1022,2 hPa
Luftdruck min.: 1021,6 hPa um 18:23 Uhr
Luftdruck max.: 1025,1 hPa um 1:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h O-SO/100° um 16:13 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 20 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Mai 2020 :
Mal viel Sonne, mal dichtere Woljen, gerade am Abend und leicht kühl. Frischer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 20:16:38 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57338
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 31. Mai 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Cyrenaika, ein Hoch direkt westlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeeres vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres über Zentralspanien. Tief Isolde liegt über Moldawien, Hoch Steffen hat zwei Nentren, eins über Südnorwegen und eins über dem Hinterland von Narvik in Nordnorwegen. In Deutschland war es heute meist ruhig, wobei es im äußersten Südosten Bayerns auch mal etwas Regen gab. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (80°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland, ein weiteres nordwestlich von Irland (57°N, 019°W). Ein Tief liegt östlich der Azoren (38°N, 019°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 047°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 051°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (58°N, 062°W).

Heute war es sonniger und etwas wärmer als zuletzt. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar und etwas milder als die Nacht zuvor. Tagsüber schien häufiger die Sonne, es gab aber auch immer mal wieder stärkere Wolkenfelder, vor allem in der zweiten Tageshälfte. Auch am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 6,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 17:16:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C 16:15 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 6:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:27 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 12,71°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 62 %

Luftdruck aktuell: 1022,4 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 18:02 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 22:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h O-90° um 10:30 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Mai 2020 :
Auch der letzte Maitag war durchweg sonnig mit nur wenigen Wolken. Durch den strammen Ostwind recht kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Eigene Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 9
2020-01-22 - Der Frühling ist zurück
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172

Tags

Deutschland, Frankreich, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz