Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:17:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

nach dem der Frühling momentan wieder eine kleine Pause einlegt, poste ich ein paar Bilder, welche eigentlich fast genau vor einem Monat entstanden sind. Damals hatte uns der Winter immer noch voll im Griff. Die Fahrt fährt wieder entlang des Grenzkamms, von Mähring zum Ahornberg. Und dann wieder zurück nach Hause. Ein paar Bilder konnte ich machen, obwohl das Wetter doch Trist und grau in grau war.

Hier bewegen wir uns gerade auf einen der höchst gelegensten Orte im östlichen Landkreis zu. Der Ort Asch liegt auf 740m Höhe. Der Ort ist dem böhmischen Ausgeliefert. In diesem Jahr war die Strasse zum Ort schon 2x wegen Schneebruch gesperrt gewesen:

Bild

Bild

Nun befinden wir uns auf der St 2172 auf der selben Höhenlage. Dort war die Strasse sogar etwas schneebedeckt:

Bild

Jetzt sind wir auf der kleinen Verbindungsstrasse zum Ahornberg. Hier sind wir auf 760m Höhe:

Bild

Nun befinden wir uns auf den dort höchsten, befahrbaren Punkt mit 780 müNN:

Bild

Jetzt geht des den Berg langsam nach Unten. An dem Tag hatte es etwas geschneit, und der Wind war auch spürbar unterwegs:

Bild

Diese Hofzufahrt auf 760m Höhe musste erst einmal wieder freigeräumt werden:

Bild

Es gab natürlich auch noch viel Altschnee an den Wegrändern. Auch sieht man noch schön, wo früher einmal die Schneefräse alles frei machen musste:

Bild

Bild

So, jetzt sind wir wieder am Fuß des Berges. Wir befinden uns auf 700m Höhe. Auch hier gab es leichte Verwehungen, dank eines Windes aus westlichen Richtungen:

Bild

So, das war dann ein weiterer kleiner Rückblick auf den Winter.
Anmerkungen sind wie immer gerne willkommen.
Es gibt auch noch Material für zwei zusätzliche Berichte, von verschiedenen Ereignissen.

Viele Grüße aus Nordbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Apr 2010, 13:17:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:20:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Herrliche Bilder Markus. Wenn ich das sehen bekomm ich grad wieder Lust auf Winter. Sommer ist mies, viel zu heß! :grrr:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:51:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

die Bilder sind sehr schön. Aber könnte es sein, dass du die schon mal hergezeigt hast? Kommen mir irgendwie bekannt vor... ;) Trotzdem danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:45:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Markus,

klasse Bilder. Da war es ja noch richtig winterliche bei euch. Das sind ja schöne Verwehungen. besonders auf Bild 7 kann man das schön sehen. :)
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:15:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Tja, da war ja noch richtig Winter zu dem Zeitpunkt bei euch. :) Schöne Schneebilder jedenfalls, Danke fürs Zeigen! :)

Gruß aus dem heute Aprilwetter-geprägten Würzburg,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 20:08:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Danke für die netten Antworten. ;)

Nein Max, die Bilder hatte ich noch nie gezeigt. ;)
Ok, es waren vielleicht mal ähnliche Bilder, aber bestimmt nicht von Mitte März.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 20:17:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Der Winter war wirklich nicht schlecht, was auch deine tollen Bilder beweisen Markus :zustimm: .
Ob man den Schnee nun haßt oder nicht aber ein Winter ohne das weiße Zeugs ,ist wie ein Sommer ohne Gewitter. Er gehört einfach dazu.
Ich kann mich an Schneebilden eigentlich nicht satt sehen aber nach diesem langen Winter sehne ich den Frühling herbei ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rückblick Winter 2010: Winter am Ahornberg (16-03-2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
TMax Thread Winter 2010/2011
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Bremerhavener
Antworten: 402
TMin Thread Winter 2010/2011
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Bremerhavener
Antworten: 379
Winter 2010 - Raureif und Schnee am Grenzkamm (24.1 - Teil1)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Radtour zum Grenzkamm - 503 Höhenmeter-36km (09.09.Teil4/4)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 1

Tags

Bild, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz