Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 18:34:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Tage war ja mildes und angenehmes Wetter, was mich ein bisschen raus getrieben hat.



Gestern, 27. Dezember:


01) Um diese Jahreszeit ist schon am mittleren Nachmittag ein Licht wie sonst am Abend.
Bild



02) Nach bald 2 Jahren ist der Aufzug bei uns am Bahnhof immer noch nicht in Betrieb.
Bild



03) Abendstimmung gegen halb 4 Uhr Nachmittags...
Bild



04) Am Aufgang zum Bahnhof (Südseite)
Bild



05) Da fährt die S-Bahn gerade weg.
Bild



06) Blick in die andere Richtung (Osten)
Bild



07) Straße im Dorf in weichem Winternachmittagslicht, aber komplett ohne Schnee.
Bild



08) Jetzt sind wir wieder bei mir in der Nähe.
Bild



09) Eine andere Blickrichtung
Bild



10) Vom Fenster aus
Bild




Heute, 28. Dezember:


01) Blick aufs neue Gymnasium, rechts der Hauptbau, links der Bau für die Turnhallen. Im Vordergrund sieht man, dass iher noch einiges geplant ist; den Blick hat man in wenigen Jahren an der Stelle nicht mehr.
Bild




02) Von der gleichen Stelle in eine andere Richtung - bei uns gibts viel Baustellerei
Bild



03) Das Bild war mehr oder weniger ein Versehen, ich hatte die Cam beim Weiterradeln in der Hand und löste wohl versehentlich aus. Drum ist das Bild auch schief. Aber man sieht die Wolkenstrukturen so schön.
Bild



04) Hier ist die STraße erneuert worden, der Radweg ist jetzt mehr abgegrenzt mittels eines Bordsteins und ist auch breiter.
Bild



05) Ein bisschen anderer Standort, links im Hintergrund steht das neue Rathaus.
Bild



06) Näher am Rathaus - links am Bild ging früher die Straße zur Hauptstraße rüber, die ist jetzt nicht mehr da.
Bild



07) Ich war dann beim Edeka in Kirchheim, weil der was hatte, was ich hier nicht bekommen habe. Und am Rückweg schaltete ich aus Versehen bei der Cam einen Spezialeffekt ein, aber schaut ganz witzig aus!
Bild



08) Blick von der Brücke runter auf die Staatsstraße
Bild



09) Der erneuerte Straßenabschnitt nun in die andere Richtung, rechts sieht man wieder das neue Rathaus.
Bild



10) Die Bushaltestelle ist da, wo sie vorher aucz war. Da, wo nach der Busghaltestelle der Radweg und Gehsteig ausschwenken, ging es früher zur Hauptstraße rüber.
Bild



11) Frühabendstimmung mit Wolken
Bild



12) Blick zur Rückseite des neuen Gymnasiums
Bild



13) Die "alte" Hauptstraße mit der einzigen Birke, die noch von der Allee übrig geblieben ist.
Bild



14) Ein Blick mit Zoom zum neuen Rathaus
Bild



15) Das war die ursprüngliche Zufahrt zur Grund- und Hauptschule, dahinter ist der Parkplatz, wo mich meine Mutter als Grundschüler manchmal abgeholt hat (meistens fuhr ich mit dem Rad).
Bild



16) Und, unvermeidlich, wieder zu Hause und der Fensterblick!
Bild



17) Schon abendlicher mit Mond
Bild



18) Und dann ist es dunkel.
Bild



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Dez 2022, 18:34:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 21:52:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hier siehts genauso aus, wie im Bericht zu sehen, brachte die Flucht am 25.12. auch nur wenig. Die Pics von gestern, gehen kommende Woche rauf. Und erstmal bleibts leider viel zu warm.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 12:08:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Alles andere als winterlich. Schön ists dennoch!

Der Winter schaut sicher nochmal vorbei, hat ja grad erst angefangen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 13:15:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Vorerst bleibt er allerdings weg....

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Erst Winter ,24 h später Frühling (4.2. -5.2.20)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Allgemeine Wetterprognosen Winter 2022/23
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 105
2023-02-09 - der Steigbach zw. Frühling und Winter
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Froststatistik Herbst/Winter/Frühling 2013/2014
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 7
Froststatistik Herbst/ Winter/ Frühling 2009/2010
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Ostwestfale
Antworten: 9

Tags

Bild, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz