Hier könnt ihr zu allen Sportarten, Fußball, Motorsport, Wintersport etc euren Senf geben!
Antwort schreiben

Fußball-Europameisterschaft 2016

Sa 12. Dez 2015, 20:01:11

Servus zusammen,

heute wurden die Gruppen für die Europameisterschaft ausgelost. Deutschland ist in der Gruppe C und hat als Gegner Polen, Ukraine und Nordirland. Die Österreicher wurden trotz ihrer gewaltigen Quali doch nicht gesetzt, wie ich eigentlich erwartet hatte, sondern sind in der Gruppe F reingelost worden, wo der Gruppenkopf Portugal heißt. Die anderen beiden sind Island und Ungan.

Alles Gute

Max

Sa 12. Dez 2015, 20:01:11

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

So 13. Dez 2015, 20:14:15

Okay, Polen und Nordirland sind noch die schwersten Gegner. Aber mit einer "gleichmäßig starken Defensive" - Hoffe ich mal! - sind die beiden anderen Gegner kein Problem für uns. Wie gesagt: Es liegt daran, dass Deutschland seit 1990 zu 80% Offensiv- und nur zu 20% Defensivfußball spielt. Richtig gute Mannschaften spielen maximal zu 2/3 "Offensiv-Fußball".

Und natürlich kann sich der Fußballfan darüber streiten, ob Portugal für "Jogis Jungs" zu schwer gewesen sein dürfte oder nicht. 90% bei der letzten Fußball-WM, die wir übrigens gewonnen haben, war ja "Glück".

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

So 13. Dez 2015, 22:25:57

Naja... ich finde gerade das 7:1 gegen Brasilien hat gezeigt dass es mehr war als nur Glück. Das war kein Zufall!

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

So 3. Jan 2016, 20:51:48

Also ich empfand es teilweise eher als "Glück", denn die Brasilianer waren sowieso leicht "angeschlagen" zu ihrer "Heim-WM" angetreten.
Richtig Glück war es nur gegen die Argentinier, die ihre Kräfte sehr gut einteilen konnten.


Gute Nacht!

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

So 10. Jul 2016, 15:50:05

Servus zusammen,

nun ist die EM ja fast zu Ende. Heute ist am Abend noch das Endspiel zwischen Frankreich und Portugal. Ich fand, es war eine schöne EM, auch wenn Deutschland schon ausgeschieden ist. Halbfinale ist ja nicht schlecht. Viel Freude haben die vermeintlich Kleinen gemacht, wie Island und Wales. Die haben gut gespielt, und die Fans haben sich so sehr gefreut. Schon von daher war es eine schöne EM.

Heute geht's also um den Titel zwischen Frankreich und Portugal, und ich meine, Frankreich wäre der verdiente Sieger, nachdem die Franzosen so gut gespielt haben. Heute Abend wissen wir mehr. :)

Alles Gute

Max

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

So 10. Jul 2016, 15:51:18

Allez les bleus!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz