Allgemeine Themen rund ums Wetter einschließlich Wetter-Umfragen finden hier ihren Platz.
Antwort schreiben

Wie wird der August 2013?

Umfrage endete am Do 5. Sep 2013, 09:44:28

Temperatur zu kalt und Niederschlag zu trocken
0
Keine Stimmen
Temperatur zu kalt und Niederschlag zu nass
0
Keine Stimmen
Temperatur zu kalt und Niederschlag im Durchschnitt
0
Keine Stimmen
Temperatur im Durchschnitt und Niederschlag zu trocken
1
17%
Temperatur im Durchschnitt und Niederschlag zu nass
0
Keine Stimmen
Temperatur und Niederschlag im Durchschnitt
1
17%
Temperatur zu warm und Niederschlag zu trocken
2
33%
Temperatur zu warm und Niederschlag zu nass
0
Keine Stimmen
Temperatur zu warm und Niederschlag im Durchschnitt
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Wie wird der August 2013?

Do 1. Aug 2013, 09:44:28

Hallo zusammen,

Was meint ihr wie der August ausfallen wird?

Ich persönlich glaube an einen zweigeteilten August, die erste Dekade/Hälfte geht erstmal noch sommerlich weiter, zur Monatsmitte hin erwarte ich dann aber den Wechsel der GWL zu einer Trog oder Zyklonallage die länger als nur ein paar Tage andauert.

Temperaturmäßig denke ich aber dennoch das der August zu warm ausfallen wird, bei den Niederschlägen ist es schwieriger zu tippen, da denke ich das der Niederschlag gegenüber dem langjährigen Mittel im unteren Durchschnitt liegen wird.

Viele Grüße

Georg

Do 1. Aug 2013, 09:44:28

Re: Wie wird der August 2013?

Do 1. Aug 2013, 10:22:22

Geht mir da ähnlich wie Dir. Erst heiß und trocken, später kühler und, so denke ich, sehr nass.

Denke, dass der August am Ende schon deutlich zu warm ausfällt. Zu trocken glaube ich nicht, eher im Soll oder gar zu nass.

Re: Wie wird der August 2013?

Do 1. Aug 2013, 13:04:18

Servus zusammen,

bis jetzt kündigt sich eigentlich ein zu warmer und zu trockener August an. Sowas hält dann im August meistens auch eine Weile.

Alles Gute

Max

Re: Wie wird der August 2013?

Do 1. Aug 2013, 22:40:57

@Max: Danach schauts aber (leider) überhaupt nicht aus.
Mitte/Ende nächster Woche (von NW nach SO fortschreitend) wird es kühler und wechselhafter.
Glaube kaum dass wir diesen Einbruch dann nochmal mit einer Hitzewelle abwehren können (so sehen es auch alle Modelle).
Ich gehe daher von einem absolut durchschnittlichen Monat (wahrscheinlich leicht positiv bei den Temperaturen und etwas zu nass) aus.
Sonnenscheinmäßig erwarte ich einen minimal zu "trüben" Monat.
Aber alles im Bereich der üblichen Schwankungen.

Re: Wie wird der August 2013?

Fr 2. Aug 2013, 05:42:43

Wie alle anderen Monate in diesem Jahr auch (außer dem Mai) , wird der August zu warm und zu trocken ausfallen. Regen ist dieses Jahr so selten wie noch nie, also der dürfte der August da keine Ausnahme sein. Obs viel zu warm oder nur etwas zu warm wird ist eigentlich egal, zu kalt wäre eine Überraschung ;) .

Re: Wie wird der August 2013?

Sa 3. Aug 2013, 10:49:51

Ich hab das Gefühl ich habe wie Benni auf zu warm, aber im Niederschlag
durchschnittlich getippt. ;)

Denke alleine schon diese erste Woche trimmt den Monat auf die zu warme Schiene.
Vom Niederschlag, naja ich denke schon dass mal wieder ein normaler Monat kommen muss.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz