Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 17:59:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2023-07-17: Radtour
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 16:16:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57501
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich mal wieder mit dem Rad unterwegs. Ich dachte in der Früh schon, das wird nix, denn um kurz vor 6 Uhr wunderte ich mich, warum es noch so dunkel ist. Ich stand auf und ging ans Fenster und sah, dass dicke Wolken am Himmel standen und es regnete. Als ich mich gerade abwandte, blitzte es plötzlich, und gleich drauf krachte der Donner. So hatte ich also ein Morgengewitter.

Um kurz nach 7 Uhr regnete es nicht mehr, aber ich war noch nicht sicher, ob es so bleiben sollte. Ich ging trotzdem aus dem Haus und radelte los.

01) Am Kreisel im Süden meines Ortes war sehr viel Verkehr, man sieht aquch dass sich der Verkehr vorne staute, denn ungefähr 1 km weiter ist eine Ampel vor der Autobahneinfachrt Feldkirchen-West.
Bild



02) Teils stautee ssich sogar hinter den Kreisel zurück. Einmal mehr kann ich feststellen, dass einfach zu viele Leute das Auto benutzen, anstatt die Öffis. Und im Hintergrund sieht man noch die abziehenden Gewitter.
Bild



03) Im Süden sah es noch sehr dunkel aus. Ich beschloss dennoch, weiterzufahren.
Bild



04) DieKirche St. Bartholomäus in Weißenfeld
Bild



05) Südlich von Weißenfeld kam ich in der Nähe der Raststätte Vaterstetten vorbei.
Bild



06) Am Bahnhof Vaterstetten
Bild



07) Und da gab es eine liebesbedürftige Katze.
Bild



08) Da fuhr ich dann weiter.
Bild



09) Der Weg geht nicht, wie man anhand des Bildes annmehmen könnte, direkt durch den Wald, sondern entlang der Eisenbahnstrecke.
Bild



10) Am Bahnhof in Haar gibt's gerade viele Bauarbeiten.
Bild



11) Die Kirche Helig Kreuz in Gronsdorf
Bild



12) Dorfidylle in Gronsdorf
Bild



13) An der Straße zwischen Neu-Riem u nd Kirchtrudering - man sieht, dass die Wolken dünner geworden sind.
Bild



14) St. Peter und Paul in Kirchtrudering, mir gefällt das mit den Bäumen an der Kirche und auch, dass das Dreieck zwischen den Straßen so schön mit Blumen bepflanzt ist.
Bild



15) Hier beginnt der Truderinger Hüllgrabe, der derzeit, wie in den letzten Jahren häufig, trocken ist, wegen des gesunkenen Grundwasserspiegels. Hier begann auch früher schon ein Bach; im 19. Jahrhundert hieß er laut alten Topographischen Karten noch Breitenbach. Das stellt hier den südwestlichsten Punkt des Johanneskirchner Mooses statt und damit auch den südwestlichsten Punkt des Erdinger Mooses.
Bild



16) Ein Stückchen weite rden trockenen Truderinger Hüllgraben entlang
Bild



17) Hier fließt der Truderinger Hüllgraben - wenn er fließt - nach Westen; dem bin ich diesmal aber nicht gefolgt.
Bild



18) Und diese schöne Blumenwiese findet man an der Autobahneinfahrt "Am Moosfeld". Der Name deutet übrigens auch auf den moorigen Ursprung dieser Gegend hin.
Bild



19) Und dann war ich in den Riem Arkaden. Dort musste ich ein Weilchen warten, bis der Saturn öffnete; ich wollte mir ein Verlängerungskabel für meine Kopfhörer kaufen.
Bild



20) Und während ich noch wartete, kam der blaue Himmel zum Vorschein.
Bild



21) Nachdem ich das Kabel erworben hatte, ging's wieder wieter, heir sind wir schon am östlichen Ortsausgang von Dornach. Und wie man sieht, war inzwischen schönster blauer Himmel.
Bild



22) Kuirz drauf komme ich an diesem kleinen Mariendenkmal vorbei.
Bild



23) Hier sieht man die Leinwand des Autokinos Aschheim - das Autokino gibt es mindestens schon 50 Jahre.
Bild



24) Und das ist der Weg, wo ich gerade her kam.
Bild



25) Hier wird auch mal Gemüse angebaut.Das im Vordergrund müsste Grünkohl sein.
Bild



26) Der Weg führt mich weiter.
Bild



27) Im katholischen Bayern findet man immer wieder Marterl.
Bild



28) Und beim Marterl gibt es diesen Seerosenteich udn das Bankerl, das zum Verweilen einlädt.
Bild



29) Aus der Richtung bin ich gekommen.
Bild



30) Die St.-Sebastians-Kapelle war früher weiter östlich, wurde Anfang des 19. Jahrhunderts abgerissen, und hier wurde in den 1990er Jahren wieder eine aufgebaut. Auch hier gibt's einen kleinen Teich.
Bild



31) Aif der anderen Seite geht der Blick über die Felder.
Bild



32) Zwischendurch hatte ich noch Halt beim XXXLutz in Aschheim gemacht und mir einen Gewürzmörser gekauft (der gute Koch braucht sowas! icon_mrgreen) und hier bin ich dann schon wieder auf der Autobahnbrücke bei Heimstetten, wo die Baustelle aus ist.
Bild


Und dann war's nicht mehr lang, bis ich nach 35,5 km wieder zu Hause war. War eine schöne Fahrt, und es ist immer besonders schön, wenn man dabei auch einen Wechsel des Wetters beobachten kann.

Ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Jul 2023, 16:16:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2023-07-17: Radtour
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 19:52:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nette Bilder, naja bei mir ist halt die Anbindung aus Markt Indersdorf generell nach Garching leider eher schlecht (mindestens 1-2x Umsteigen und 2km ab BF (beide) zur Firma), weshalb ich aufs Auto angewiesen bin. Ich würde lieber den ÖPNV nehmen (hab ja das 49€-Ticket, der Sprit kostet mich schon mal 150€ im Monat), aber bei der Reisezeit und ich soll um 6:00 morgens drin sein, leider nicht möglich, selbst wenn alles pünktlich fährt wird das 6.45 Uhr frühestens. Und fürs Radl auch zu lang mit 30km Einfach! Und nen Elektroauto ist bei mir finanziell nicht drin! (die haben mir noch zu wenig Reichweite)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2023-07-17: Radtour
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2023, 18:10:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20591
Wer beginnt den Tag nicht gerne mit einem Gewitter gefolgt von einer Radtour? Mit dem Wetter hattest du ja dann Glück und heiß ists ja um diese Zeit auch noch nicht.

Schöne Radwege übrigens, macht bestimmt Spaß da zu fahren. Und wenn man die Kraftfahrzeuge im Stau stehen sieht ist man mit dem Rad nicht nur gesünder und ökologischer unterwegs, sondern sogar schneller. :-D

Danke für den Bericht!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2023 - Seiser Alm - Gröden (16.09.2023) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2023 Puflatsch - Marinzen (12.09.2023) (84 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2023 - Bozen (13.09.2023) (107 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2023 - Seiser Alm - Saltria (11.09.2023) (97 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2023 - Seiser Alm zum 2. (14.09.2023) (102 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz