Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:48:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 17:25:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 14:49 Uhr
Tmin.: 7,0°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:59 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 11,02°C

Taupunkt aktuell: 6,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 7:47 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h N-NW/300° um 11:16 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 04 min

Niederschlag : 4,8 mm

9. Tag mit Niederschlag im August 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. August 2018:
Kühler Schauertag. Auch mal länger Sonne, dann wieder dunkle Schauer und einige Regenschauer (!) . Dazu wieder frischer Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Aug 2018, 17:25:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 20:23:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. August 2018

Ein Tief liegt über Ostanatolien. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über der mittleren Adria. Ein weiteres Tief liegt vor Rom im Tyrrhenischen Meer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Niklot liegt über den Ostalpen. Tief Thekla liegt westlich des Nordkaps (71°N, 011°O). Sturmtief Ute liegt westlich der Hebriden im Atlantik (58°N, 012°W). In Deutschland war es heute schon wieder trockener als gestern, aber dabei immer noch verhältnismäßig kühl. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands (59°N, 041°W). Ein Hoch liegt westsüdwestlich der Azoren (37°N, 032°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und relativ kühl. In der Nacht war es teils noch regnerisch und es wurde direkt frisch. Tagsüber war es wechselnd bewölkt und gelegentlich kam auch die Sonne zum Vorschein. Dabei blieb es kühl. Am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war verhältnismäßig kühl. Nach einer TMin von 9,5 °C (erstmals seit 3. Juli unter 10°C) an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 20:28:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. August 2018

Ein Tief liegt über Ostanatolien, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt über Bosnien, ein weiteres Hoch südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Hoch Niklot liegt über Ostpolen. Tief Thekla liegt nordöstlich des Nordkaps (73°N, 034°O). Ein Hoch liegt westlich des Nordkaps (71°N, 005°O). Tief Ute liegt vor der südnorwegischen Küste (59°N, 004°O). In Deutschland war es heute schon wieder ruhiger und teils recht mild. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 011°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt deutlich südwestlich von Island (58°N, 029°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (48°N, 023°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (51°N, 043°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (44°N, 056°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist sonnig und auch schon wieder wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es meist klar und es wurde so frisch wie seit Ende April nicht mehr. Tagsüber schien meist die Sonne und es wurde dann angenehm warm. Auch am Abend war es milder als die Tage zuvor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wärmer. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 17:57:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 16:55 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 0:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 0:05 Uhr
Takt.: 14,5°C
Durchschnitt: 14,97°C

Taupunkt aktuell: 10,5°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 5:59 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 23:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/300° um 15:32 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. August 2018:
Nach bedecktem Start kam nach und nach die Sonne besser durch. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 20:39:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. August 2018

Ein Tief liegt über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Nordspanien. Ein Hoch liegt über dem Süden des Onegasees. Tief Ute liegt über der zentralen Ostsee. Ein Hoch liegt über Norddeutschland. In Deutschland war es heute ruhig und fast überall trocken. Ein Hoch liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 021°O). Tief Veronique liegt südlich von Island (61°N, 019°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (46°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 012°W). Ein Tief liegt über der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 046°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist sonnig und recht warm. In der Nacht war es oft bewölkt und blieb recht mild. Tagsüber schien meist die Sonne und es wurde warm. Am Abend war es ebenfalls meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,9 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 18:01:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,7°C um 16:23 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 5:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 4:52 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 15,51°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1016,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,5 hPa um 23:45 Uhr
Luftdruck max.: 1020,5 hPa um 9:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/300° um 12:41 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. August 2018:
Nach bewölktem und kühlen Beginn wieder sehr sonnig und wärmer. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:21:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. August 2018

Ein Tief liegt über Zentralanatolien. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Ein Tief liegt südöstlich des Ladogasees über Nordwestrussland. Tief Wanda liegt über Norddeutschland. In Deutschland war es heute noch mal sehr warm, örtlich gab es auch wieder Heiße Tage. Im Südwesten und Süden gab es später teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (45°N, 014°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt nordnordwestlich der Azoren (50°N, 029°W und 47°N, 034°W). Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N, 048°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar und von daher kühler als in der vorhergehenden Nacht. Tagsüber war es durchwegs sonnig bei etwas dunstigem Himmel. Dabei wurde es sehr warm. Am Abend war es weiterhin mild, dabei war im Süden deutliches Wetterleuchten zu sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. N ach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,2 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 18:03:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,7°C um 14:36 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 6:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 3:44 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 17,15°C

Taupunkt aktuell: 14,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 15:06 Uhr
Luftdruck max.: 1016,6 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/290° um 18:01 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 59 min

Niederschlag : 2,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im August 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. August 2018:
Wieder hochsommerlich warm und sonnig. Am Abend dann mehr Wolken und etwas Regen, keine Unwetter oder ähnliches ;) . Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 20:34:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. August 2018

Ein Tief liegt östlich des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt über Ostkroatien. Ein Tief liegt über Nordwestitalien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Niklot liegt über Westrussland. Tief Wanda liegt über der westlichen Ostsee. Hoch Ortwin liegt über der westlichen Nordsee (54°N, 001°O). Ein Hoch liegt über der äußeren Biskaya (47°N, 007°W). In Deutschland war es heute meist bewölkt und eher kühl. Im Südosten gab es teils länger anhaltenden Regen. Ein Tief liegt westlich von Island (54°N, 022°W). Ein Sturmtief liegt nordwestlich von Spitzbergen (81°N, 008°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 049°W). Ein Tief liegt über dem Westen Neufundlands.

Heute war es meist kühl und teils regnerisch. Bereits gestern Abend gab es ein Gewitter mit teils kräftigen Sturmböen. In der Nacht und am Morgen hat es dann immer wieder geregnet bei kühlen Temperaturen. Danach trocknete es allmählich ab. Es blieb aber weitgehend bedeckt, die Sonne war kaum zu sehen.

Es war eher kühl. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 20:24:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 31. August 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über Bosnien. Ein flaches Tief liegt über der Ligurischen See. Ein Tief liegt über dem Süden Portugals. Ein Tief liegt über Karelien. Tief Wanda liegt vor der südostschwedischen Ostseeküste. Hoch Ortwin liegt vor der ostenglischen Küste in der Nordsee (53°N, 001°O). Ein Hoch liegt über dem Norden Lappands. In Deutschland war es heute im Süden oft regnerisch, im Norden weiterhin trocken. Ein Sturmtief liegt westlich von Island (64°N, 030°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (46°N, 021°W). Ein weiteres Tief liegt auf halbem Wege zwischen Irland und Neufundland (49°N, 030°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 047°W). Ein Hoch taucht über Labrador auf, ein Tief über den Norden Kanadas.

Heute war es bedeckt und zumeist regnerisch. In der Nacht regnete es schon immer wieder. Auch tagsüber regnet es leicht weiter. Am Abend fielen weiter einige Tropfen. Dabei war es durchwegs bedeckt, die Sonne ließ sich heute nicht sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 17:49:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,4°C um 12:47 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 23:53 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 12,18°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1024,0 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 4:04 Uhr
Luftdruck max.: 1024,0 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-SO/110° um 12:16 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 33 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. August 2018:
Kühl aber nicht unfreundlich. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 20:38:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. September 2018

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt an der toskanischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres über Südwestspanien. Hoch Niklot liegt über Zentralrussland. Tief Wanda liegt an der finnischen Südwestküste. Hoch Ortwin I liegt vor der niederländischen Nordseeküste (53°N, 005°O). Hoch Ortwin II liegt über Süddeutschland. In Deutschland war es heute im Südosten weiter regnerisch und recht kühl, während es im Rest des Landes sonnig und angenehm warm war. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 013°W). Ein Tief liegt westlich von Island (66°N, 029°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (54°N, 019°W). Ein Hoch liegt über Südwestgrönland. Ein weiteres Hoch liegt östlich von Neufundland (48°N, 049°W). Ein Sturmtief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es bedeckt, dabei oft regnerisch. In der Nacht regnete es schon oft. Tagsüber fiel immer wieder Sprühregen. Auch am Abend war es nasskalt. Der Wind war meist schwach bis mäßig. Die Sonne ließ sich nicht sehen.

Es war kühl. Nach einer TMin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,2 °C, um am Abend auf 10,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 18:18:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,3°C um 14:45 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:34 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 11,23°C

Taupunkt aktuell: 5,7°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1026,8 hPa
Luftdruck min.: 1023,7 hPa um 0:45 Uhr
Luftdruck max.: 1026,9 hPa um 23:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-NO/60° um 17:41 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. September 2018:
Nach einer sehr kalten Nacht, viel Sonne und nur wenig Wolken. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 20:32:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 02. September 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt südwestlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Xenia liegt über der mittleren Adria. Tief Wanda liegt über dem Onegasee.ö Hoch Ortwin liegt über der mittleren Ostsee.ö Ein Hoch liegt über dem mittleren Ärmelkanal. In Deutschland war es heute im Westen und Norden meist sonnig, während es im Südosten weiter bedeckt und kühl war, wobei es auch weiterhin etwas regnete. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 004°W). Ein Tief liegt östlich von Island (67°N, 007°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (47°N, 033°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 049°W und 40°N, 054°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (64°N, 060°W).
Heute war es bedeckt und kühl, aber kaum noch regnerisch. In der Nacht hat es teilweise noch leicht geregnet. Tagsüber war es meist trocken, aber nahezu durchwegs bedeckt, Kurzfristig kam mal die Sonne durch, aber das war nicht viel. Auch am Abend war es weoter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war kühl. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:03:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,8°C um 13:27Uhr
Tmin.: 4,3°C um 6:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 5:01 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 12,81°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1027,0 hPa um 0:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h O-NO/60° um 12:40 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. September 2018:
Zu Tagesbeginn sehr freundlich und sonnig. Gegen Abend dicht bewölkt. Strammer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 20:31:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 03. September 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein hoch liegt im südlichen Ionischen Meer vor der libyschen Küste. Ein Tief liegt über Zentralspanien, ein weiteres vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 012°W). Hoch Ortwin liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Ein Sturmtief liegt direkt südlich von Spitzbergen (76°N, 017°O). In Deutschland war es heute ruhig und nur örtlich noch ein bisschen regnerisch. Dabei war es oft bewölkt. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (47°N, 030°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres in der südlichen Baffin Bay (63°N, 053°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 046°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (45°N, 055°W).

Heute war es etwas milder und hin und wieder kam schon die Sonne heraus. In der Nacht war es meist noch bedeckt, dabei kühl. Tagsüber war es ebenfalls überwiegend bewölkt, aber hin und wieder schaffte es die Sonne schon, durchzuspitzen durch die Wolken. Auch am Abend herrschten die Wolken noch vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war noch kühl. Nach einer Tmin von 10,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 16:54:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. September 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 17:10 Uhr
Tmin.: 12,9°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 23:23 Uhr
Takt.: 12,9°C
Durchschnitt: 15,41°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,8 hPa um 18:43 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/295° um 15:06 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. September 2018:
Meist war es stark bewölkt und trüb. Regen gab es wieder nur sporadisch. Dennoch war es schwülwarm. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 20:35:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. September 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über der westlichen Cyrenaika. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen, ein Tief über Nordwestitalien. Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen (68°N, 013°O). In Deutschland war es heute oft sonnig, im Süden aber auch stark bewölkt und dort gab es z. T. auch kräftigen Regen. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 013°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 028°W). Ein Hoch liegt deutlich südwestlich von Irland (48°N, 024°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 042°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 057°W).

Heute war es teils regnerisch, teils aber auch sonnig. In der Nacht war es bedeckt. Zum Morgen hin begann es zu regen. Bis gegen Mittag regnete es immer wieder. Danach trocknete es ab. Im Laufe des Nachmittags kam dann auch die Sonne zum Vorschein. Am Abend war es meist leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wiederum kühl. Nach einer TMin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 18:26:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,4°C um 13:54 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 6:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 4:13 Uhr
Takt.: 13,1°C
Durchschnitt: 16,00°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1015,3 hPa um 13:37 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 23:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-NO/60° um 12:30 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. September 2018:
Sehr neblig zu Tagesbeginn. Später wieder sonnig und schwül. Am Nachmittag bildeten sich hier Gewitter die nach Südwesten abzogen und hier keinen Regen brachten. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 20:21:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 05. September 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt an der libyschen Küste der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralspanien. Über Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. In Deutschland war es heute ruhig und fast übrall trocken. Ganz im Westen zogen später Schauer herein. Ein Tief liegt knapp westlich der Shetlands (60°N, 005°W). Ein Tief liegt über dem Norden von Spitzbergen. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Hoch südwestlich von Irland (49°N, 019°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (44°N, 057°W). Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 049°W). Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands.

Heute war es sonnig und wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es oft klar und dann sogar kühl. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde angenehm warm. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,7 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Dolomiti Superski 2018 - Heiligkreuz (22.01.2018) (90 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz