Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:34:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 16:53:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 13:04 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 4:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 3:51 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 9,05°C

Taupunkt aktuell: 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1016,8 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 21:59 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h N-NW/300° um 11:43 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 09 min

Niederschlag : 1,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Oktober 2022 :
Erneut ein Wechsel aus Sonne und dichten Wolken. Nachmittags ein paar Spritzer Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 14. Okt 2022, 16:53:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 20:44:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 14. Oktober 2022

Ein Hoch liegt südwestlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt direkt südlich des Peloponnes im nordöstlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt direkt vor der algerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Hoch Wim liegt über der Nordukraine. Tief Caitlyn-Danicia liegt östlich von Island (64°N, 004°W). Tief Elke liegt westnordwestlich von Irland (56°N, 025°W). Ein kleines Tief liegt vor Brest im Atlantik (48°N, 007°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, teils gab es auch mal Regen. Dabei war es mild. Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 012°O). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 021°W). Ein Hoch liegt knapp südwestlich von Neufundland (46°N, 049°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt und mild. In der Nacht war es oft bewölkt und blieb recht mild. Tagsüber schien häufig die Sonne, so dass es recht mild wurde. Am Abend gab es oft viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,8 °C. Luftdruck am Abend: 1014,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 17:35:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,2°C um 14:38 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 5:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 2:05 Uhr
Takt.: 12,1°C
Durchschnitt: 11,75°C

Taupunkt aktuell: 11,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1008,1 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1016,9 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-295° um 13:16 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 6,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Oktober 2022 :
Meisstark bewölkt oder hochnebelartig bedeckt. Nachmittags auch etwas Regen. Mild bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 20:14:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 15. Oktober 2022

Ein Tief liegt direkt östlich von Kreta im östlichen Mittelmeer; es hat auf Kreta zu starkem Regen mit Überschwemmungen geführt. Ein Hoch liegt über dem Westen Libyens. Ein Tief liegt über dem Baskenland. Hoch Wim liegt über Südrussland. Tief Caitlyn-Danicia-Elke hat mehrere Zentren: Eins über den Shetlands (60°N, 002°W), eins vor Nordnorwegen (68°N, 010°O), eins östlich von Island (66°N, 008°W) und eins vor den Hebriden (59°N, 010°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, aber recht mild. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief über dem südlichen Südwestgrönland. Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Neufundland (46°N, 050°W).

Heute war es wechselhaft, aber recht mild. In der Nacht war es bedeckt und es regnete zeitweise. Tagsüber lockerte es dann auch mal auf und zeitweise war die Sonne zu sehen. Dabei war es recht mild. Am Abend gab es wieder mehr Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 16:36:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 16:46 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 4:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 23:43 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 13,19°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1011,3 hPa
Luftdruck min.: 1006,6 hPa um 5:02 Uhr
Luftdruck max.: 1011,4 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-295° um 20:15 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 1,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Oktober 2022 :
Weiterhin bedeckt und laum Sonne. Ab und an etwas Niesel. Sehr warm bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 20:48:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 16. Oktober 2022

Ein Tief liegt südlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt an der spanischen Südküste etwas östlich von Gibraltar. Hoch Wim liegt über Südostrussland. Tief Caitlyn-Danicia-Elke hat drei Zentren, eins vor dem Nordkap (73°N, 030°O), eins über dem südlicnen Lappland und eines knapp östlich der Färöer (62°N, 003°W). Tief Freya liegt knapp westsüdwestlich von Irland (52°N, 013°W). In Deutschland war es heute zumeist sonnig und teils für die Jahreszeit sehr warm. Im Süden gab es an einigen Stationen einen Sommertag; die höchste Temperatur wurde mit 26,0 °C in Rosenheim gemessen. Ein Tief liegt nördlich der Azoren (44°N, 027°W). Ein HOch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und für die Jahreszeit sehr warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde recht warm, dabei gab es sogar noch einmal einen Sommertag. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 16:12:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,9°C um 15:39 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 3:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 5:04 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 13,20°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,1 hPa um 0:24 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 23:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 11:52 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 27 min

Niederschlag : 0,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Oktober 2022 :
Nach trübem Beginn vielfach sonnig und nochmals richtig warm. Leicht böiger westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 20:52:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 17. Oktober 2022

Ein Tief liegt knapp westlich von Zypern über dem östlichen Mittelmeer. Hoch Wim liegt über Moldawien. Tief Caitlyn-Danicia-Elke liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Tief Freya liegt direkt östlich der Orkneys im äußersten Nordwesten der Nordsee. In Deutschland war es heute im Norden wechselhaft, im Süden aber erneut sonnig und sehr warm. Am wärmsten war es in Bernburg an der Saale und Olbersleben mit 26,8 °C. Ein Tief mit zwei Zentren liegt zwischen Irland und den Azoren (49°N, 022°W und 43°N, 020°W). Ein Hoch liegt knapp südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem Norden Neufundlands, ein weiteres über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und für die Jahreszeit sehr warm. In der Nacht war es klar, aber es blieb relativ mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde wieder recht warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1027,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 17:24:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 16:06 Uhr
Tmin.: 12,1°C um 7:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 7:15 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 15,68°C

Taupunkt aktuell: 13,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1024,9 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 0:27 Uhr
Luftdruck max.: 1025,2 hPa um 23:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/320° um 13:23 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 37 min

Niederschlag : 0,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Oktober 2022 :
Extremst warm, dazu aber mehr Wolken als Sonne. Schwül bei einem lebhaften Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 20:48:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 18. Oktober 2022

Ein Tief liegt über Syrien. Über dem Mittelmeer- und Schwarzmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Hoch Wim liegt über dem Nordwesten des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Tief Caitlyn-Danicia-Elke liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Hoch Xilotzin liegt knapp südwestlich der Färöer-Inseln (61°N, 009°W). Sturmtief Georgina liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 024°). In Deutschland war es heute nicht mehr ganz so warm wie gestern; eine LMG hat auch zu wechselhaftem Wetter geführt. Ein Tief liegt westsüdwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 051°W).

Heute war es erneut meist sonnig und warm. In der Nacht war es teils klar, blieb aber mild. Tagsüber schien zunächst wieder die Sonne und es wurde recht warm, wenn auch nicht mehr so warm wie die letzten Tage. Am späten Nachmittag wurden die Wolken dann dichter, es blieb jedoch trocken. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,9 °C. Luftdruck am Abend: 1026,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 16:57:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,7°C um 15:02 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 20:10 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 13,51°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1028,1 hPa
Luftdruck min.: 1024,1 hPa um 6:42 Uhr
Luftdruck max.: 1028,4 hPa um 22:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-330° um 13:17 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 32 min

Niederschlag : 12,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Oktober 2022 :
Nachts und bis zum späten Morgen Dauerregen. Danach noch bedeckt und erst ab Mittag deutlich freundlicher und etwas Sonne. Wieder sehr mild und schwül. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 20:21:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 19. Oktober 2022

Ein Tief liegt an der Westspitze Zyperns. Hoch Xilotzin liegt über dem Osten Dänemarks. Sturmtief Georgina liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 019°W). Ein Tief liegt im Nordmeer nordöstlich der Halbinsel Kola. In Deutschland war es heute teils bewölkt, dabei immer noch recht mild. Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich von Neufundland (52°N, 050°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich der Baffininsel (63°N, 063°W).

Heute war es meist grau in grau und bedeckt. In der Nacht war es schon zugezogen, daher blieb es auch entsprechend mild. Tagsüber hielten die Wolken zunächst längere Zeit an, bis es dann schließlich am späten Nachmittag anfing, etwas aufzulockern, und dann kam auch etwas blauer Himmel zum Vorschein. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßíg.

Es war mild, aber doch kühler als gestern. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023,3 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 17:25:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 15:03 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 9:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:48 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 7,51°C

Taupunkt aktuell: 6,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1022,1 hPa
Luftdruck min.: 1022,1 hPa um 23:29 Uhr
Luftdruck max.: 1028,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 18:48 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 34 min

Niederschlag : 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Oktober 2022 :
Morgens in den Tallagen sehr dichter Nebel und kalt, drüber sonnig und warm. Später Sonne pur. Leicht böiger Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 20:17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 20. Oktober 2022

Ein Tief liegt über dem Wolgaknie. Hoch Xilotzin liegt über der Westukraine. Sturmtief Georgina liegt südsüdwestlich von Irland (48°N, 012°W). Ein kleines Tief liegt über dem Norden des Bottnischen Meerbusens. In Deutschland war es heute oft bewölkt, dabei mild. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (72°N; 005°W). Tief Helgard liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 044°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es teils klar und wurde etwas frisch. Tagsüber schien öfters die Sonne, es gab aber auch immer wieder mal Wolken. Dabei war es mild. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,6 °C. Luftdruck am Abend: 1015,9 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 16:41:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,4°C um 23:48 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 0:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:34 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 10,49°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1012,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,4 hPa um 23:01 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 2:46 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Oktober 2022 :
Meist bedeckt und trüb. Regen gabs aber nur sporadisch am Abend. Böiger Wind aus Süd ,später Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 20:51:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 21. Oktober 2022

Hoch Xilotzin liegt über dem Norden des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Marokkos. Ein Hoch liegt über dem Onegasee. Tief Georgina liegt direkt westlich von Irland (53°N, 011°W). Tief Helgard liegt zwischen Irland und den Azoren (46°N, 020°W). In Deutschland war es heute meist bedeckt, dabei aber mild, örtlich gab es auch etwas Regen. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (74°N, 007°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 018°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 042°W). Ein Sturmtief liegt über dem Norden Labradors südwestlich der Baffininsel.

Heute war es häufig bewölkt, dabei aber meist trocken. In der Nacht war es schon teils bedeckt. Auch tagsüber hielten sich die Wolken, nur hin und wieder mal kam die Sonne durch. In der zweiten Tageshälfte blieb es dann bedeckt. Auch am Abend war es bedeckt, hin und wieder fielen ein paar Regentropfen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 16:41:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,9°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 11,2°C um 7:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 4:43 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 13,16°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 14:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-355° um 2:36 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag : 2,0 mm

15. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Oktober 2022 :
Viele dichte Wolken oder Hochnebel. Regen gabs aber nur wenig. Abends einige Aufhellungen. Mild bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 21:00:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 22. Oktober 2022

Hoch Xilotziun liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Ionischen Meer. Hoch Ysgrim liegt über Südostösterreich. Ein Sturmtief liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 019°O). Tief Georgina-Helgard liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 015°W). In Deutschland war es heute häufiger sonnig, nur noch gelegentlich gab es etwas Regen, dabei war es recht mild. Ein Hoch liegt knapp ösltich von Island (66°N, 011°W). Ein Hoch liegt deutlich südwestlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 053°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 035°W). Ein Tief liegt mitten über der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig, dabei mild. In der Nacht war es noch oft bedeckt, teils gab es auch Regen. Am Vormittag war es noch meist bedeckt, hin und wieder fielen ein paar Regentropfen. Am Nachmittag war es dann sonnig. Am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 11,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C, um am Abend noch auf 10,1 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1020,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 16:54:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,0°C um 15:55 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 23:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 22:22 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 11,78°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 0:16 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 23:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-325° um 12:09 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Oktober 2022 :
Wieder meist bedeckt und nur wenig Sonne. Mild bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 21:22:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 23. Oktober 2022

Ein Hoch liegt über Mittellibyen. Hoch Ysgrim liegt vor der Küste Neapels im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Westrussland. Ein Tief liegt vor dem Ausgang des Weißen Meeres im Nordmeer. Tief Georgina-Helgard hat zwei Zentren, eins über dem westlichen Ausgang des Ärmelkanals (49°N, 005°W) und eins über dem Westen Irlands. In Deutschland war es heute oft bewölkt, dabei aber recht mild. Im Westen gab es abends auch mal Gewitter. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 017°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 033°W). ein Tief liegt direkt ostnordöstlich der Azoren (39°N, 023°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (44°N, 056°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig, aber dennoch etwas trübe. In der Nacht war es teils klar und wurde frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, wenn auch meist durch eine dünne Cirrostratus-Decke hindurch, dabei war es recht warm. Auch am Abend hielt die dünne Wolkendecke an. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,5 °C. Luftdruck am Abend: 1013,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Eigene Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 9
Südtirol 2022 - Puflatsch - Gröden (157 Pics) (17.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162
TMin Thread Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Wetterbadener
Antworten: 219

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz