Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 18:34:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,2°C um 14:58 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 5:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 3:07 Uhr
Takt.: 5,9°C
Durchschnitt: 8,45°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1020,9 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h ---/--° um -:-- Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 44 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. September 2022 :
Erneut ein freundlicher Sonne Wolkenmix. Etwas wärmer, auch nachts. KAum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Sep 2022, 18:34:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 20:22:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 23. November 2022

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über der Cyrenaika, ein weiteres über Zentralspanien. Hoch Stefan liegt über Bosnien. In Deutschland war es heute meist sonnig und wärmer als zuletzt, es gab auch mal Cirren und CS. Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten Grönlands. Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 028°W). Tropensturm Gaston liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 029°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (66°N, 055°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und angenehm mild. In der Nacht war es klar, dabei wiederum frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es gab immer mal Cirren und Cirrostratus. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 17:35:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,0°C um 14:36 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 5:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 1:38 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 10,09°C

Taupunkt aktuell: 6,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1014,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 23:37 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h ---/--° um -:-- Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 15 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. September 2022 :
Nach freundlichem Beginn zogen später Wolken auf. Warm, vorallem abends. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 20:36:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 24. September 2022

Ein Tief liegt am Südwestufer des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Hoch Stefan liegt über dem Nordosten des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Marokko, ein weiteres über dem Südwesten Spaniens. Ein Tief liegt über dem westlichen Zentralrussland. Tief Stefamie liegt über der Nordspitze Dänemarks. In Deutschland war es heute wieder bewölkter und auch kühler. Dabei gab es gelegentlich auch etwas Regen. Ein Sturmtief liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 027°W). Tief Ex-Gaston liegt westlich der Azoren (38°N, 031°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (62°N, 059°W). Orkantief Ex-Fiona taucht westsüdwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft, aber relativ mild. In der Nacht war es meist bedeckt, weshalb es auch nicht mehr so kalt war. Tagsüber hielten sich auch meistens die Wolken und gelegentlich regnete es etwas. Auch am Abend gab es immer wieder viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,2 °C. Luftdruck am Abend: 1013,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 17:11:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,0°C um 12:46 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 3:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 2:02 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 10,38°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1013,2 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 15:35 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h ---/--° um -:-- Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 8,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. September 2022 :
Meist bedeckt oder stark bewölkt. Regen gabs kurz am Nachmittag. Am Abend dann unerwartet ein heftiger Schauer mit Hagel. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 21:04:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 25. September 2022

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Hoch Stefan liegt über dem Nordosten des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über der italienischen Toskanaküste. Ein Tief liegt über Südspanien. Orkantief Thorvi liegt nordöstlich von Island (69°N, 004°W). In Deutschland war es heute teils regnerisch, teils sonnig und für die Jahreszeit etwas kühl temperiert. Ein Hoch liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (48°N, 027°W). Tropensturm Gaston liegt westnordwestlich der Azoren (39°N, 037°W). Sturmtief Ex-Fiona liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 058°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es meist bewölkt oder bedeckt, so dass es nicht sehr kalt, aber doch ein bisschen kühler als gestern wurde. Tagsüber schien nur hin und wieder mal die Sonne, zwischendurch fiel auch mal etwas Regen. Dabei blieb es einigermaßen mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher auf der kühlen Seite. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,7 °C. Luftdruck am Abend: 1011,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 17:32:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,4°C um 15:48 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:52 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 10,33°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,3 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1013,3 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-NO/30° um 6:23 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 1,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. September 2022 :
Morgens stark bewölkt und neblig. Es regnete etwas. Später auch einige Aufhellungen und länger Sonne. Kühl bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 20:53:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterberciht aus Kirchheim bei München von Montag, 26. September 2022

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika ganz im Osten des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Bulgarien. Tief Ute liegt über Ligurien. Sturmtief Thorvi liegt vor Südnorwegen (63°N, 001°W) und greift weit nach Süden aus. In Deutschland war es heute oft wechselhaft und vor allem von Nordwesten her wieder zunehmend regnerisch. Ein Hoch liegt direkt nordwestlich von Island (68°N, 024°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (48°N, 027°W). Ein Tief liegt vor Südostgrönland (63°N, 036°W). Tief Ex-Gaston liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 041°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 043°W). Sturmtief Ex-Fiona liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 059°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht regnete es gelegentlich, teils auch mal stärker. Tagsüber war es wechselnd, meist stark bewölkt, und gelegentlich fiel etwas Regen. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 10,0 °C stieg die Temperatur in München bis auf 15,6 °C. Luftdruck am Abend: 1005,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 18:03:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,8°C um 12:46 Uhr
Tmin.: 3,5°C um 1:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:45 Uhr
Takt.: 8,5°C
Durchschnitt: 7,77°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 995,6 hPa
Luftdruck min.: 995,5 hPa um 23:48 Uhr
Luftdruck max.: 1011,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-325° um 9:29 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 17 min

Niederschlag : 6,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. September 2022 :
Morgens etwas Sonne und trocken. Später mehr Wolken aber nur wenig Regen. Sehr frisch bei einem böigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 20:18:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 27. September 2022

Ein umfangreiches Tiefdrucksystem liegt über Mitteleuropa, mit den Zentren Thorvi (über dem Osten Dänemarks) und Ute (über Oberitalien). In Deutschland war es heute wechselhaft und recht kühl. Dabei regnete es auch immer wieder in Schauern; in höheren Lagen fiel auch Schnee. Tief Veronika liegt westlich von Island (64°N, 031°W). Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (44°N, 029°W). Ein Tief liegt nahe der Südspitze Grönlands (59°N, 045°W). Tief Ex-Fiona liegt in der südlichen Baffin Bay (64°N, 054°W).

Heute war es wechselhaft und recht kühl. In der Nacht kam schon windiges Schauerwetter auf. Auch tagsüber gab es dann immer mal wieder Schauer, wobei es recht windig war. Auch am Abend ging das wechselhafte Nordwestwetter noch weiter. Der Wind war teils sehr lebhaft und böig aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 7,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1003,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 17:54:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 16:33 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:20 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 7,54°C

Taupunkt aktuell: 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 997,3 hPa
Luftdruck min.: 993,9 hPa um 3:13 Uhr
Luftdruck max.: 998,5 hPa um 18:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-325° um 10:56 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 8,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im September 2022

1. Kalter Tag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. September 2022 :
In der späten Nacht einiges an Regen. Tagsüber dann stark bewölkt aber nur noch wenig Regen. Sehr kalt bei einem böigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 20:19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 28. September 2022

Tief Ute liegt über Zentralrussland. Tief Thorvi liegt über der Südspitze Schwedens. Tief Veronika II liegt über dem Golf von Genua. Tief Veronika I liegt direkt westlich von Island (65°N, 027°W). In Deutschland war es heute im Süden sehr regnerisch, es regnete länger anhaltend. Sonst gab es wechselhaftes Schauerwetter. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 030°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 047°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht und am Vormittag regnete es länger anhaltend. Auch am Tag regnete es zunächst noch weiter. Nachdem es dann am Nachmittag weitgehend aufhörte, blieb es jedoch – auch am Abend – weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 1001,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 17:56:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,2°C um 16:33 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 7:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 23:36 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 7,00°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1000,3 hPa
Luftdruck min.: 994,1 hPa um 4:23 Uhr
Luftdruck max.: 1000,3 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-325° um 13:13 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 15 min

Niederschlag : 6,0 mm

16. Tag mit Niederschlag im September 2022

2. Kalter Tag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. September 2022 :
Meist stark bewölkt und nur wenig Sonne. Ab und an gab es Schauer. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 20:27:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 29. September 2022

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Tief Veronika liegt über der ligurischen Küste. Ein kleines Hoch liegt über Ostpolen. Tief Thorvi hat zwei Zentren, eins über dem Westen des Finnischen Meerbusens, eins über dem Osten Dänemarks. In Deutschland war es auch heute wieder wechselhaft und regnerisch, dabei kühl. Tief Walburga liegt knapp südöstlich von Island (63°N, 024°W). Ein Hoch liegt direkt nordwestlich der Azoren (40°N, 030°W).

Heute war es bedeckt und recht kühl, dabei auch immer wieder regnerisch. In der Nacht war es bedeckt und es regnete immer wieder etwas. Auch tagsüber hielt das kühle und regnerische Wetter an. Am Abend war es weiter bedeckt und feucht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,3 °C. Luftdruck am Abend: 1006,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 18:13:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,7°C um 14:30 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 8:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:49 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 6,68°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1008,0 hPa
Luftdruck min.: 1000,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1008,0 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h -------° um --:--Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 17 min

Niederschlag : 0,6 mm

17. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. September 2022 :
Tagsüber meist freundlich und deutlich milder. Am Abend ein ,örtlich starker Schauer. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 20:22:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 30. September 2022

Ein Tief liegt über Syrien. Tief Veronika liegt vor der Toskana im Tyrrhenischen Meer. Tief Thorvi liegt über Weißrussland. Ein Hoch liegt über Westrussland. Sturmtief Walburga liegt ostsüdöstlich von Island (63°N, 009°W). In Deutschland war es heute sonniger als zuletzt; im SO war es noch meist grau in grau, wo es auch noch minimal regnete. Ein Hoch liegt über dem Osten der Azoren (38°N, 026°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (62°N, 058°W).

Heute war es erneut kühl und feucht. In der Nacht war es meist bedeckt, es fiel auch gelegentlich noch etwas Regen. Auch tagsüber war es fast durchwegs bedeckt und es gab gelegentlich ein paar nasse Tropfen. Am Abend blieb es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 16:53:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 14:51 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 7:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 6:23 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 6,41°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1010,4 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 11:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-335° um 16:00 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 21 min

Niederschlag : 0,2 mm

18. Tag mit Niederschlag im September 2022

2. Tag mit Bodenfrost im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. September 2022 :
Nachts leichter Bodenfrost. Tagsüber Sonne pur und warm. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 20:37:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. Oktober 2022

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Ein weiteres Hoch liegt über der spanischen Biskayaküste.- Tief Veronika liegt über Nordwestrussland südlich des Onegasees. Sturmtief Walburga liegt über dem Westen Islands. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, dabei teils recht windig und regnerisch. Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Neufundland (49°N, 028°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 035°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 053°W).

Heute war es grau in grau und regnerisch. In der Nacht und vormittags blieb es zwar meist trocken, war aber auch fast durchwegs bedeckt. Ab Mittag regnete es längere Zeit, bis die Regenwolken sich an die Alpen zurückzogen. Am Abend gab es gelegentlich Schauer. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,712,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 17:24:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Oktober 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,3°C um 15:24 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:08 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 9,73°C

Taupunkt aktuell: 4,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1014,5 hPa
Luftdruck min.: 1003,7 hPa um 7:42 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NO/60° um 6:38 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 51 min

Niederschlag : 7,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Oktober 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Oktober 2022 :
Bis zum Mittag stark bewölkt und etwas Regen. Nachmittags Schauerwetter. Böiger Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 20:55:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 02. Oktober 2022

Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern an der Türkis hen Riviera. Ein Hoch liegt über der westlibyschen Küste. Ein Hoch liegt über dem Inneren Mittelalgeriens, ein weiteres knapp südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Tief Veronika liegt über Westrussland. Ein Tief liegt über Oberitalien. Hoch Timeo hat zwei Zentren, eins über Westfrankreich bei der Garonne-Mündung und eins knapp nördlich von Cornwall (51°N, 007°W). Ein Hoch liegt direkt südlich des Weißen Meeres über Nordwestrussland. Tief Walburga II liegt über der mittleren Ostsee. Walburga I ostnordöstlich von Island (67°N, 010°W). In Deutschland war es heute im Süden recht regnerisch, sonst teils wechselhaft, aber trocken. Ein Tief liegt direkt westsüdwestlich von Island (63°N, 029°W). Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 023°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (42°N, 030°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und milder. In der Nacht war es meist noch bedeckt, dabei gab es auch mal Regen. Tagsüber machten die Wolken zwischendurch auch mal auf und es wurde mild. Später kamen dann wieder Wolken daher, aus denen es auch einmal ein bisschen grummelte. Auch am Abend gab es immer wieder viele Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig und frischte gelegentlich etwas auf.

Es war milder. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz