Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:26:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2022, 17:14:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,4°C um 15:29 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 23:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:15 Uhr
Takt.: 10,4°C
Durchschnitt: 15,02°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,0 hPa um 14:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/295° um 6:36 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. September 2022 :
Morgens sehr neblig und es fieselte noch hier und da. Tagsüber dann mehr Sonne und trocken. Deutlich wärmer wie gestern bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 17:14:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2022, 20:14:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. September 2022

Ein Tief liegt über Südostanatolien, ein weiteres, Peggy, nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Westalgerien, Hoch Ronald über Südostpolen. Tief Queenie liegt vor Südnorwegen im Nordmeer (62°N, 001°O). In Deutschland war es heute fast überall sonnig und warm, bevor es sich wieder ändert. Ein Tief liegt knapp westnordwestlich von Island (67°N, 027°W). Tief Ex-Danielle liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 013°W). Ein Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 030°W). Tief Ex-Earl liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 051°W). Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es sonnig und wieder wärmer als zuletzt. In der Nacht war es meist klar, und so wurde es ein bisschen frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde angenehm warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war angenehm warm. Nach einer TMin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 20:24:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. September 2022

Noch immer existiert das Hitzetief über Syrien. Tief Peggy liegt über der Nordukraine. Hoch Ronald liegt über Süditalien und hat sich abgeschwächt. Ein flaches Tief liegt knapp südwestlich der Balearen über dem westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (33°N, 009°W). Tief Ex-Danielle liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 011°W). Tief Queenie liegt über Mittelskandinavien. In Deutschland war es heute im Norden teils wechselhaft, im Süden noch einmal sommerlich warm. Über Norddeutschland lag eine LMG von Tief Queenie, die teils etwas Regen brachte. Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (63°N, 008°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich von Irland (54°N, 026°W). Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 027°O). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Tief Ex-Earl liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es noch mal sonnig und sehr warm. In der Nacht war es teils klar und kühl. Tagsüber wurde es dann sehr warm mit recht sommerlichen Temperaturen, wobei es nur leichte Bewölkung gab. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1009,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 17:25:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,8°C um 15:41 Uhr
Tmin.: 12,3°C um 3:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:59 Uhr
Takt.: 17,0°C
Durchschnitt: 17,60°C

Taupunkt aktuell: 15,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1007,4 hPa
Luftdruck min.: 1007,4 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1012,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-325° um 12:55 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 20 min

Niederschlag : 0,4 mm

5. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. September 2022 :
Bis zum Abend sonnig und nochmals sehr sehr warm. Dann Aufzug von Wolken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 20:49:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. September 2022

Noch immer liegt das Hitzetief über Syrien. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Hoch Ronald liegt im Südosten des Ionischen Meeres. Tief Ex-Danielle liegt direkt vor Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 010°W). Tief Queenie hat zwei Zentren, eins über der Ostseeküste von Västerbotten und eins vor Trondheim im Nordmeer (65°N, 009°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils recht regnerisch. Dabei kühlte es teils schon deutlich ab. Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein Hoch westlich von Irland im Atlantik (54°N, 022°W). Tief Ex-Earl liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem Nordwesten der Baffininsel, ein weiteres taucht über Labrador auf.

Heute war es bewölkter als zuletzt und zunächst noch einmal sehr warm, dann aber regnerisch und kühler. In der Nacht war es zunächst klar, dann wurden die Wolken mehr. Am Morgen muss es mal geregnet haben. Tagsüber machten die Wolken zeitweise auf und es wurde dann sonnig. Am Nachmittag wurden die Wolken wieder dichter und am frühen Abend regnete es dann zeitweilig. Später macht es wieder auf. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1005,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2022, 18:08:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 13,5°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:41 Uhr
Takt.: 13,5°C
Durchschnitt: 15,76°C

Taupunkt aktuell: 12,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1004,0 hPa
Luftdruck min.: 1002,1 hPa um 18:02 Uhr
Luftdruck max.: 1007,6 hPa um 0:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h W-NW/295° um 14:30 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 28,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. September 2022 :
Stark bewölkt und hochnebelig. Dazu Dauerregen, teils intensiv. Dennoch recht schwülwarm bei Windstille.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2022, 21:01:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. September 2022

Das Hitzetief liegt immer noch über Syrien. Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Hoch Ronald liegt vor der Cyrenaika im südöstlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Oberitalien. Sturmtief Queenie liegt über dem südlichen Bottnischen Meerbusen. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühler; die Kaltluft erreichte am frühen Abend auch die Alpen. Hoch Stefan liegt südsüdwestlich von Island (63°N, 026°W). Tief Ex-Earl liegt nordwestlich der Azoren (47°N, 036°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und noch warm. In der Nacht war es teils schon bewölkt und es blieb noch einmal recht mild. Tagsüber schien nur hin und wieder die Sonne, zeitweilig gab es auch stärkere Wolkenfelder. Am späten Nachmittag traf erstmals Regen ein, wobei es auch abkühlte. Dann zog die Kaltfront mit immer wieder etwas Regen durch. Dahinter trocknete es bei kühleren Temperaturen wieder ab. Es blieb aber stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war noch mal warm. nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,4 °C °C, um am Abend noch auf 13,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1010,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2022, 17:56:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 13:45 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 7:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 1:55 Uhr
Takt.: 11,0°C
Durchschnitt: 12,44°C

Taupunkt aktuell: 9,4°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1009,1 hPa
Luftdruck min.: 1004,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1009,2 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NW/335° um 11:43 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 22 min

Niederschlag : 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. September 2022 :
Stark bewölkt und kaum Sonne. Trocken bei schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2022, 20:13:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München vohn Freitag, 16. September 2022

Immer noch liegt das Hitzetief über Syrien. Ein Hoch liegt zwischen Kreta und der Cyrenaika. Tief Reili liegt über dem Golf von Genua. Sturmtief Queenie liegt über dem Süden Finnlands und steuert kühle Luft nach Mitteleuropa. Hoch Stefan liegt nordnordwestlich von Irland (57°N, 012°W). In Deutschland war es heute recht kühl und teils regnerisch, im Norden gab es immer wieder Schauer in der Höhenkaltluft. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (68°N, 013°W). Tief Ex-Earl liegt nordnordwestlich von Neufundland (53°N, 053°W).

Heute war es kühl und wechselhaft. In der Nacht war es schon meist bedeckt. Tagsüber war es immer wieder regnerisch und die Wolken verzogen sich nicht. Auch am Abend blieben die Wolken erhalten. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 11,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 16:53:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,7°C um 15:41 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 21:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 20:54 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 10,03°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1010,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,3 hPa um 6:35 Uhr
Luftdruck max.: 1010,0 hPa um 23:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/305° um 9:11 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 53 min

Niederschlag : 3,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. September 2022 :
Mal dichte Wolken ,mal länger Sonne. Schauer gab es ,waren aber nicht so zahlreicht wie geproggt. Kühl bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 20:23:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. September 2022

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Tief Reili liegt über dem Norden Bulgariens. Ein Tief liegt über Südspanien. Sturmtief Queenie, das derzeit kalte Luft zu uns bringt, liegt über Westfinnland. Hoch Stefan liegt über der Südküste Irlands. In Deutschland gab es heute durchwegs kühles Schauerwetter, während in den höheren Lagen der Alpen Schnee fiel. Ein Hoch liegt vor der nordostgrönländischen Küste (73°N, 017°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (54°N, 050°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es meist bedeckt und teils regnete es. Tagsüber fiel am Vormittag noch öfters Regen, am Nachmittag kam vermehrt die Sonne zum Vorschein. Und auch am Abend blieb es wechselhaft. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 20:50:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag,. 18. September 2022

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt über Süditalien, ein flaches Tief über Nordwestitalien. Tief Queenie liegt über dem Weißen Meer, Reili über Westrussland. Hoch Stefan liegt direkt südwestlich von Irland (51°N, 010°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und recht kühl, teils gab es immer noch Regen. Ein Hoch liegt östlich von Island (66°N, 006°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres, Ex-Earl, knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 047°W).

Heute war es ebenfalls wechselhaft und recht kühl. In der Nacht war es teils klar und recht frisch. Dann machte es wieder zu und es regnete immer wieder, wobei es für die Jahreszeit sehr kühl blieb. Tagsüber blieb es meist bedeckt und es regnete immer wieder. Nur selten kam einmal die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend gab es weiter viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr kühl. Nach einer Tmin von 5,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015,6 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2022, 17:54:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,3°C um 10:59 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 21:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 19:02 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 7,97°C

Taupunkt aktuell: 6,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1013,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 15:21 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 2:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 9:38 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 25,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. September 2022 :
Durch und durch verregneter Sonntag. Dazu sehr kalt. Böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2022, 20:45:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 19. September 2022

Ein Tief liegt über dem Nordwesten des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem Osten Bulgariens, ein weiteres über dem Osten Griechenlands. Ein Tief liegt über der Ostküste Siziliens. Ein Tief liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland, ein weiteres über Südspanien. Sturmtief Reili liegt über Nordwestrussland knapp südöstlich des Ladogasees. Hoch Stefan liegt über der südlichen Irischen See. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, teils gab es wieder Regen und in den Hochlagen Schnee. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands. Tief Ex-Earl knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 040°W).

Heute war es weiterhin wechselhaft und kühler. In der Nacht regnete es teils noch länger anhaltend. Tagsüber war es zunächst bedeckt, am späten Nachmittag kam dann auch die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig, am Vormittag teils auch noch lebhaft..

Es war wiederum recht kühl. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 18:04:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,9°C um 15:31 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,5°C
Durchschnitt: 9,33°C

Taupunkt aktuell: 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1020,5 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 0:28 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,5 km/h O-NO/40° um 1:48 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 04 min

Niederschlag : 14,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. September 2022 :
Aprilwetter im September. Mal Sonne, mal dichte Wolken mit teils heftigen Schauern incl. Hagel und Graupel. In der Sonne mild sonst weiterhin recht frisch. Böiger östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 20:21:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 20. September 2022

Ein flaches Tief liegt nördlich des Kaukasus, ein weiteres über der Ostukraine. Ein Tief liegt im östlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Reili liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Hoch Stefan liegt über dem mittleren Ärmelkanal (50°N, 002°W). In Deutschland war es heute noch wechselhaft mit einzelnen Regenschauern und recht kühl,dabei teils windig. Ein Tief liegt vor Ostgrönland (71°N, 010°W). Ein Tief liegt über Zentralgrönland, Tief Ex-Earl liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 034°W). Ein Hoch liegt über dem Sund zwischen Neufundland und Labrador (50°N, 060°W).

Heute war es wechselhaft und erneut kühl. In der Nacht war es meist stark bewölkt bis bedeckt, gelegentlich regnete es etwas. Auch tagsüber gab es hin und wieder Schauer, erst in der zweiten Tageshälfte war die Sonne häufiger zu sehen. Am Abend gab es weiter regelmäßig Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,2 °C. Luftdruck am Abend: 1024,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 17:43:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 13:27 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 22:58 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 9,24°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1025,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 23:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h ---/--° um -:-- Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 48 min

Niederschlag : 0,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. September 2022 :
Mehr Sonne als gestern und kaum noch Regen. Nicht besonders warm. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 20:32:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 21. September 2022

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über der Cyrenaika. Ein Hoch liegt über Nordostmarokko. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Hoch Stefan hat zwei Zentren, eins über dem Südosten Finnlands und eins über Thüringen. In Deutschland war es heute ruhig und es gab eine recht frische Nacht mit örtlichem leichten Frost auch im Flachland. Ein Tief liegt vor Nordostgrönland (76°N, 010°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich von Island (69°N, 015°W). Tief Ex-Earl liegt südlich von Island (62°N, 020°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt knapp südöstlich der Azoren (37°N, 025°W). Tropensturm Gaston liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 041°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 048°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (64°N, 060°W).

Heute war es sonniger und ein bisschen wärmer als gestern. In der Nacht war es öfters klar und es wurde recht frisch. Tagsüber schien mehr als gestern die Sonne und es wurde auch etwas wärmer. Auch am Abend war es öfters klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas wärmer. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 1025,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 18:23:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 16:55 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 7:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 5:32 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 7,55°C

Taupunkt aktuell: 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1026,0 hPa
Luftdruck min.: 1025,2 hPa um 18:09 Uhr
Luftdruck max.: 1027,5 hPa um 8:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h ---/--° um -:-- Uhr
Windböen max.: 4,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 27 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Bodenfrost im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. September 2022 :
Nach frostiger Nacht zuerst viel Sonne. Nachmittags dann auch mal dichtere Wolken aber trocken. Windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 20:35:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 22. September 2022

Ein Tief liegt über Syrien, ein seiteres zwischen Rhodos und Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralspanien. Hoch Stefan liegt über Westpolen. In Deutschland war es heute meist sonnig und klar, am Morgen gab es örtlich Frost. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (74°N, 008°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (50°N, 034°W). Tropensturm Gaston liegt knapp westnordwestlich der Azoren (41°N, 033°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es klar und wurde sehr frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde mild. Auch am Abend blieb es weiter klar. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1022,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Südtirol 2022 - Bozen (15.09.2022) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Wiesnbesuch 2022 (21.09.2022) (66 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz