Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:42:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 18:02:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,6°C um 14:14 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 2:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 1:08 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 5,95°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1015,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 18:24 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 1:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-350° um 13:41 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 36 min

kein Niederschlag

7. Tag mit Luftfrost April 2022

7. Tag mit Bodenfrost im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. April 2022 :
Supersonnig und trocken. Mild bei einem schwachen Wind aus Nord, später aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Apr 2022, 18:02:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 21:27:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. April 2022

Ein tief liegt über Kurdistan. Hoch Reiner I liegt direkt südwestlich des Peloponnes im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Nordgriechenland, ein weiteres über Ostalgerien. Hoch Reiner II liegt über der litauischen Ostseeküste. Tief Pamela liegt westnordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 010°W). Tief Quella liegt über der Irischen See. In Deutschland war es heute sonnig und warm, dabei fast durchwegs trocken. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 001°O)- Ein Tief liegt südlich von Island (60°N, 017°W). Ein Hoch liegt vor Ostgrönland (70°N, 016°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 044°W).

Heute war es sonnig und deutlich milder als zuletzt. In der Nacht war es klar, wurde aber nicht mehr frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es war höchstens mal leicht bewölkt. Auch am Abend war es weitgehend klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 17:47:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 14:57 Uhr
Tmin.: 5,2°C um 0:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 0:13 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 12,46°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 56 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1010,8 hPa um 18:32 Uhr
Luftdruck max.: 1015,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NO/30° um 14:22 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. April 2022 :
Frühlingshaft mild bei zuerst viel Sonne. Am Nachmittag störten der Saharastaub und einige Schleier. Schwacher, tiels böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 20:39:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. April 2022

Hoch Reiner I liegt direkt südöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Rhodos. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein flaches Tief liegt über den Nordalpen. Tief Pamela liegt über der nördlichen Nordsee. In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei etwas dunstig durch den Saharastaub, und recht warm. Hoch Spiro liegt nordöstlich der Nordsee (68°N, 003°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 019°W). Ein Tief liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 019°O). Ein Tief liegt nördlich der Az9oren (46°N, 027°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (54°N, 042°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 048°W).

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar, wurde aber nicht frostig. Tagsüber schien die Sonne, wobei der Himmel etwas dunstig und auch leicht bewölkt war, man merkte wieder Saharastaub am Himmel. Am Abend war es weiter leicht bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 17:42:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,8°C um 13:59 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 7:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:15 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 15,30°C

Taupunkt aktuell: 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,3 hPa um 23:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h S-SO/100° um 3:23 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. April 2022 :
Recht freundlich und schon recht warm. Abends bedeckt. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 20:25:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. April 2022

Hoch Reiner liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Quella liegt über der lettischen Westküste. Hoch Spiro liegt vor der mittelnorwegischen Nordmeerküste (67°N, 007°O). In Deutschland war es heute im Süden und Osten noch mal sonnig und recht warm, im Norden zog aber schon eine Kaltfront herein, die etwas Regen und Abkühlung brachte. Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (78°N, 000°W/O). Ein Tief liegt direkt westsüdwestlich von Irland (52°N, 014°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (63°N, 030°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (38°N, 016°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (49°N, 035°W).

Heute war es erneut sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es war leicht bewölkt. Dabei wurde es warm. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 17:11:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 13:43 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 22:57 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 13,25°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1022,1 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 0:58 Uhr
Luftdruck max.: 1022,4 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 2,6 km/h N-NW/325° um 15:08 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 52 min

Niederschlag : 0,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. April 2022 :
Am Morgen bedeckt und etwas Regen. Später dann etwas Sonne aber auch dichtere Wolken. Wieder kühler bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 20:20:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswettebericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. April 2022

Hoch Reiner liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Inneren Zentrallibyens. Ein Hoch liegt direkt vor der Straße von Gibraltar im äußersten Westen des Mittelmeeres. Ein Tief liegt über Genua. Tief Quella liegt über Westrussland. Hoch Spiro liegt über der Südspitze Norwegens. In Deutschland war es heute wechselnd bewölkt, aber es gab nur ausnahmsweise Regen. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 009°W). Ein Tief liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein weiteres südwestlich von Island (60°N, 033°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 050°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselnd bewölkt, aber recht mild. In der Nacht war es teils bewölkt und blieb von daher recht mild. Tagsüber schien immer mal die Sonne, zwischendurch gab es auch bewölkte Abschnitte. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild, aber nicht mehr so warm wie gestern. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 18:13:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,1°C um 17:11 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 6:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:07 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 7,50°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1029,0 hPa
Luftdruck min.: 1022,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h W-NW/295° um 10:09 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. April 2022 :
Durchweg bedeckt und wieder recht kalt. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 20:24:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. April 2022

Ein Tief liegt über der Cyrenaika. Ein Hoch liegt direkt vor der Straße von Gibraltar im westlichen Mittelmeer. Tief Quella liegt über Zentralrussland. Hoch Spiro liegt über Dänemark. In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, dabei wehte vor allem im Süden ein teils lebhafter Ostwind. Es war kühl. Ein Tief liegt östlich von Spitzbergen (77°N, 034°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 038°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist stark bewölkt, dabei deutlich kühler als die letzten Tage. In der Nacht war es bedeckt, teils fiel etwas Regen. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, erst ab dem Nachmittag begann es aufzulockern und dann auch aufzuklaren. Am Abend war es klar.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,2 °C. Luftdruck am Abend: 1030,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2022, 20:31:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. April 2022

Ein Tief liegt in der südlichen Ägäis, ein Hoch über den Balearen. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Spiro hat zwei Zentren, eins über Mittelnorwegen und eines über der Insel Ösel in der Ostsee. In Deutschland war es heute ruhig und trocken, im Süden gab es teils lebhaften Ostwind. Noch lebhafter war die Bora an der Adria, die teils Sturmstärke erreichte. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 002°O). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (58°N, 013°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 036°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 041°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig, aber immer noch kühl. In der Nacht war es klar. Dabei wurde es leicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, aber es blieb eher kühl. Auch am Abend war es klar. Der Wind war lebhaft aus östlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,8 °C. Luftdruck am Abend: 1023,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 18:14:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,9°C um 15:54 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 5:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 4:07 Uhr
Takt.: 3,8°C
Durchschnitt: 7,66°C

Taupunkt aktuell: - 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 65 %
Durchschnitt: 56 %

Luftdruck aktuell: 1023,2 hPa
Luftdruck min.: 1023,2 hPa um 22:54 Uhr
Luftdruck max.: 1032,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/245° um 17:38 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 36 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Luftfrost April 2022

8. Tag mit Bodenfrost im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. April 2022 :
Nach leicht frostiger Nacht fast wolkenlos aber immer noch nur gedämpft warm. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 21:30:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. April 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Quella liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres, Renate über dem Nordosten Anatoliens. Ein Tief liegt vor der Westküste des Peloponnes im Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über dem Westen Libyens, ein weiteres über Latium. Ein Tief liegt über Savoyen, ein weiteres über Zentralspanien. Hoch Spiro hat zwei Zentren, eins über dem Onegasee und eines über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute ruhig und meist sonnig, dabei mild. Ein Hoch liegt zwischen Spitzbergen und Nordgrönland (80°N, 003°W). Ein Tief liegt vor den Hebriden im Atlantik (60°N, 011°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 034°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (44°N, 027°W). Ein Sturmtief liegt nordnordöstlich von Neufundland (53°N, 052°W).

Heute war es durchwegs sonnig und noch etwas milder als gestern. In der Nacht war es klar, dabei wurde es wieder leicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde einigermaßen mild. Auch am Abend war es klar. Der Wind war mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 18:05:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 15:31 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 7:07 Uhr
Takt.: 4,5°C
Durchschnitt: 9,71°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 55 %

Luftdruck aktuell: 1016,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,5 hPa um 18:43 Uhr
Luftdruck max.: 1023,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-100° um 12:46 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 41 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Bodenfrost im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. April 2022 :
Genauso sonnig wie gestern und deutlich wärmer. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 20:40:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Diesntag, 19. April 2022

Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus, ein weiteres über Syrien. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über der westlichen Cyrenaika. Ein Tief liegt über oberitalien, ein weiteres über Katalonien. Ein Tief liegt über der Nordukraine, ein Hoch über Südnorwegen. In Deutschland war es heute im Osten oft wechselhaft, örtlich gab es dort Regen durch ein Höhentief. Im Westen war es sonnig und mild. Ein Tief liegt nordöstlich von Island 68°N, 006°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 036°W. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 024°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 052°W).

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt, aber trocken. In der Nacht war es zunächst noch klar. Dann kamen von Osten her Wolken auf, denn dort befindet sich ein Höhentief. Tagsüber war es meist wechselnd bis stark bewölkt, blieb jedoch trocken. Auch am Abend hielten sich die Wolken noch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Trotz der Wolken war es mild. Nach einer TMin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1011,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 17:42:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,1°C um 13:19 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 6:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 5:58 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 8,89°C

Taupunkt aktuell: - 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 65 %
Durchschnitt: 59 %

Luftdruck aktuell: 1015,9 hPa
Luftdruck min.: 1012,4 hPa um 15:40 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 0:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/80° um 15:11 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 43 min

kein Niederschlag

10. Tag mit Bodenfrost im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. April 2022 :
Nachts kalt, tagsüber sonnig und mild. Schwacher ,leicht böiger Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 21:05:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. April 2022

Ein Hoch liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein kleines Tief liegt über dem Osten Bulgariens. Ein Hoch liegt über Nordmazedonien. Ein Tief liegt über Südostfrankreich, Tief Simone über der katalanischen Mittelmeerküste. Tief Renate liegt über Westrussland. In Deutschland war es heute meist recht frühlingshaft, wenn auch nicht allzu warm. Ganz im Osten gab es etwas Regen durch eine Störung von Tief Renate. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (76°N, 009°O). Tief Thalke liegt südsüdwestlich von Island (58°N, 024°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 044°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig, aber etwas kühler als gestern. In der Nacht war es klar und wurde auch leicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne. Die Temperaturen bleiben jedoch hinter den gestrigen zurück. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,6 °C. Luftdruck am Abend: 1012,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 18:11:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,2°C um 14:48 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 6:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 6:14 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 8,31°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1014,5 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 16:41 Uhr
Luftdruck max.: 1016,7 hPa um 8:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-90° um 10:13 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 12 min

kein Niederschlag

11. Tag mit Bodenfrost im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. April 2022 :
Nachmittags mehr Wolken als zuletzt und etwas kühler. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 20:21:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. April 2022

Ein Hoch liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Westen Libyens. Tief Simone liegt zwischen Sardinien und Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über der Nordostspitze des Asowischen Meeres, Tief Thalke nordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 010°W). Hoch Spiro II liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (67°N, 001°W). In Deutschland war es heute teils sonnig und klar, teils bewölkt und regnerisch, dabei mild. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (74°N, 028°O). Ein Tief liegt direkt nördlich von Spitzbergen (81°N, 014°O). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 039°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (67°N, 057°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und wieder etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es meist klar, dabei aber nicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, nur ausnahmsweise war es auch mal leicht bewölkt. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,0 °C. Luftdruck am Abend: 1006,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 18:11:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. April 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 16:32 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 6:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 5:59 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 7,00°C

Taupunkt aktuell: 5,3°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1010,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,0 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/100° um 16:49 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 55 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Luftfrost April 2022

12. Tag mit Bodenfrost im April 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. April 2022 :
Mehr Wolken als Sonne und kühl. Kühler Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Südtirol 2022 - Tierser Alpl (162 Pics) (14.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz