Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 21:19:15 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 11. Juli 2013

Ein Tief liegt über Südanatolien. Tief Uz ist nach Oberitalien gerutscht, um das Hoch Xena herum, das über den Britischen Inseln liegt. Ein Tief liegt südöstlich von Svalbard, ein weiteres flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt zwischen Island und der Südspitze Grönlands, ein weiteres über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland, ein Sturmtief liegt direkt südlich der Baffininsel.
Heute war es wechselnd bewölkt und kühler. In der Nacht war es oft bewölkt, am Vormittag teilweise bedeckt. Dabei wehte mitunter ein lebhafter kühler Nordwestwind. Ab Mittag wurden die Wolken etwas weniger und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Es blieb aber wolkig, und das war es auch am Abend noch. Der Wind flaute am Abend allerdings wieder ab.
Es war deutlich kühler als gestern. Nach einer Tmin von 15,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Jul 2013, 21:19:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 20:13:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 19,1°C um 15:50 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 23:24 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 13,68°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,6 hPa um 6:04 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 22:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 12:58 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 11. Juli :
Der Donnerstag begann herbstlich kühl und stark bewölkt. Erst am Nachmittag deutlich mehr Sonne und milder. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 21:31:16 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 12. Juli 2013

Ein Tief liegt nordöstlich der Halbinsel Kola. Tief Uz liegt über dem südwestlichen Baltikum. Hoch Xena liegt über der südwestlichen Nordsee. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt nordöstlich von Island. Ein Hoch, Abspaltung von Xena, liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik. Ein kräftiges Tief liegt an der Südwestküste der Baffininsel.
Heute war es wieder sonnig und ruhig. In der Nacht war es meist weitgehend klar und wurde daher etwas kühl. Tagsüber blieb es meist leicht bis mäßig bewölkt, die Sonne hatte die Oberhand. Am Abend verzogen sich dann alle Wolken und es war wolkenlos. Der Wind war meist schwach bis mäßig mit einzelnen frischen Böen aus NO.
Es war etwas wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 11,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,5 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 16:47:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 20,6°C um 16:05 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 5:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:02 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 13,49°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1021,3 hPa
Luftdruck min.: 1020,1 hPa um 17:19 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 9:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 12:22 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 23 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 12. Juli :
Zuerst kurz bedeckt, später Sonne pur bei angenehmen 20°C. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 21:16:35 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. Juli 2013

Hoch Uz liegt über dem südöstlichen Baltikum. Tief Yasmine liegt mit Zentrum westlich von Irland im Atlantik und reicht mit einem Keil bis nach Mitteleuropa herein. Zwischen Uz und Yasmine kommt trocken-milde Luft von Nordosten nach Deutschland herein. Ein Tief liegt nordöstlich von Island; seine Fronten reichen nach Skandinavien hinein. Die Warmfront des Tiefs liegt bereits über Finnland, die Kaltfront über Schweden. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Algerien. Ein Tief liegt zwischen Island und der Südspitze Grönlands, ein weiteres westlich der Azoren und ein drittes in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es erneut sonnig und trocken. In der Nacht war es meist klar, so dass es etwas frisch werden konnte. Tagsüber war es durchgehend sonnig, es gab nur ein bisschen Quellwolken. Der Wind war meist mäßig aus nordöstlichen Richtungen mit einingen frischen Böen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 10,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,8 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 20:12:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 22,0°C um 14:04 Uhr
Tmin.: 6,8°C um 5:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 4:29 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 14,38°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1022,4 hPa
Luftdruck min.: 1020,7 hPa um 13:52 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 15:10 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 39 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 13. Juli :
Etwas mehr Wolken als gestern aber durchweg freundlich und warm. Schwache Westwind. Langsam könnte es mal wieder etwas regnen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 21:25:19 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. Juli 2013

Hoch Uz ist zum Asowischen Meeer gerutscht. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nördlichen Eismeer. Hoch Volker liegt zwischen Island und dem Nordkap. Hoch Yasmine liegt südwestlich von Irland im Atlantik, ein Keil des Hochs reicht bis nach Mitteleuropa herein. An der Ostseite des Hochs bringt eine Störung etwas Bewölkung, aber kaum Niederschlag, nach Deutschland. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt südwestlich von Island im Atlantik.
Heute war es wiederum sonnig und trocken. In der Nacht war es oft klar, so dass es wieder etwas frisch wurde. Tagsüber war es durchgehend sonnig, und nur gelegentlich gab es Quellbewölkung. Am Abend zog es den Himmel von Norden her allmählich mit Hochnebel zu. Der Wind war dabei meist mäßig bis frisch aus nordöstlichen bis nördlichen Richtungen.
Es war wiede warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Lufdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 20:08:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 22,6°C um 13:39 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 5:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 4:40 Uhr
Takt.: 10,4°C
Durchschnitt: 14,54°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1022,1 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 16:48 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 2:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 16:37 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 14 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 14. Juli :
Viel Sonne und erst am Abend einige Schleierwolken. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:19:41 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. Juli 2013

Ein flaches Tief liegt südöstlich des Ladogasees in Russland. Tief Volker liegt über dem Nordwesten Norwegens. Hoch Yasmine liegt südlich von Irland im Atlantik und reicht mit einem Keil bis nach Ostmitteleuropa. An seiner Ostflanke kommt weiterhin mäßig warme und trockene Luft nach Deutschland. Ein weiteres Hoch, mit Yasmine verbunden, liegt bei den Azoren. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Island. Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors, ein weiteres südöstlich von Neufundland.
Heute war es wieder sonnig und recht mild. In der Nacht war es zeitweise zugezogen, weil Hochnebelfelder durchzogen. Am Morgen war der Himmel aber schon wieder weitgehend blau. Tagsüber war es immer mal wechselnd bewölkt, dabei gab es einen dunstigen Himmel. Am Abend verzogen die Wolken sich wieder. Auch heute gab es keinen Niederschlag. Der Wind war tagsüber mitunter lebhaft aus nordöstlichen Richtungen.
Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 14,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,1 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 20:52:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 23,9°C um 16:58 Uhr
Tmin.: 8,0°C um 5:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 5:04 Uhr
Takt.: 13,41°C
Durchschnitt: 16,15°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1022,4 hPa
Luftdruck min.: 1021,1 hPa um 17:53 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 10:57 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 15. Juli :
Erneut sehr sonnig und nur harmlose Queller. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 21:28:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. Juni 2013

Tief Volker liegt mit Zentrum über dem weißen Meer. Hoch Yasmine reicht von den Azoren im Bogen bis zum Balkan. Es bringt uns nach wie vor trockenes und warmes Wetter, da es Festlandsluft zu uns führt. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt mit Zentrum knapp südwestlich von Island. Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands.
Heute war es auch wieder warm und trocken. In der Nacht war es meistens klar. Am Morgen kam die Sonnhe herauf, und tagsüber war es dann durchgehend wolkenlos und sonnig. Auch am Abend war der Himmel klar. Der Wind war tagsüber lebhaft aus nordöstlichen Richtungen und flaute am Abend wieder ab.
Es war recht warm. Nach einer Tmin von 11,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,7 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 20:14:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 26,1°C um 16:05 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 5:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 4:33 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 18,32°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1021,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,4 hPa um 18:19 Uhr
Luftdruck max.: 1022,7 hPa um 2:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/290° um 12:22 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 16. Juli :
Viel Sonne und erst am Abend einige dichtere Wolken. Sehr warm bei einem weiterhin schwachen westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:24:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 17. Juli 2013

Tief Volker liegt über dem Weißen Meer. Hoch Yasmine liegt mit Zentrum knapp südöstlich von Irland und recht im Bogen von östlich der Azoren über die britischen Inseln und Deutschland hinweg bis zum Schwarzen Meer. An seiner Südflanke fließt nach Deutschland warme Festlandsluft. Ein flaches Tief liegt über Mittelitalien, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands, ein Hoch südlich von Neufundland.
Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar und von daher wurde es recht frisch. Tagsüber gab es auch allenfalls minimale Wolken, und von daher hatte die Sonne den vollen Durchblick. Am frühen Abend ließen sich dann immer wieder Cirren sehen. Der Wind war tagsüber teilweise lebhaft aus nordöstlichen Richtungen.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 11,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,1 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 20:14:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 27,3°C um 14:15 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 5:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 4:51 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 18,82°C

Taupunkt aktuell: 13,4°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1022,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,9 hPa um 16:59 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h O-SO/110° um 17:04 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 22 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 17. Juli :
Warm, sonnig und nur harmloses Gewölk. Sehr warm bei einem schwachen auf Südost gedrehten Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 21:20:54 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. Juli 2013

Tief Werner liegt mit Zentrum über dem Bottnischen Meerbusen. Hoch Yasmine liegt mit Zentrum direkt nördlich von Irland und überdeckt die britischen Inseln. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Über Mittel und Osteuropa sowie über dem Mittelmeer- und Schwarzmeerraum sind die Druckgegensätze gering. An der Südostflanke von Hoch Yasmine kommt nach wie vor warme Festlandsluft nach Mitteleuropa. Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren. Ein weiteres Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands, ein drittes in der südlichen Baffin Bay. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren.
Heute war es wieder sehr warm und natürlich auch trocken. In der Nacht war es klar, so dass es kühl werden konnte. Tagsüber war es zunächst sonnig mit nur geringer Bewölkung, ab dem Nachmittag wurde die Bewölkung etwas mehr. Den Alpen zu waren größere Quellungen zu erkennen. Der Wind aus Ost war heute recht frisch, stärker als gestern. München meldete bis 43 km/h.
Es war wieder recht warm. Nach einer Tmin von 14,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,4 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 20:15:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 27,0°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 12,8°C um 6:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 5:09 Uhr
Takt.: 14,5°C
Durchschnitt: 20,13°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1022,1 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 18:32 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 hPa um 2:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h N-NO/60° um 16:56 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 18 min

kein Niederschlag
___________________________________________________________
Wetter am 18. Juli :
Sonnig, warm und weiterhin sehr sehr trocken. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:09:42 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 19. Juli 2013

Tief Werner liegt im Nordwesten Russlands, mit Zentrum etwas südlich des Ladogasees. Hoch Yasmine liegt mit Zentrum an der schottischen Nordseeküste, ein Keil des Hochs reicht bis zum Schwarzen Meer. Deutschland bekommt weiterhin warme und trockene Festlandsluft ab. Ein weiteres Hoch liegt über Mittelitalien, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt nordöstlich von Island im Nordmeer. Ein weiteres Tief liegt westlich von Irland, ein drittes Tief etwas östlich von Neufundland und ein viertes knapp südwestlich der Südspitze Grönlands. Ein flaches Hoch liegt über Zentralgrönland.
Heute war es erneut sehr warm, dabei nur gelegentlich wolkig. In der Nacht klarte es wieder auf, blieb aber relativ mild. Tagsüber schien durchgehend die Sonne. Am Abend wurden die Wolken etwas mehr, insbesondere zu den Alpen hin gab es gröere Quellungen. Der Wind war tagsüber gelegentlich wieder recht lebhaft aus östlichen Richtungen.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 17:15:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 25,2°C um 16:28 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 5:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 4:55 Uhr
Takt.: 14,0°C
Durchschnitt: 18,42°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,5 hPa um 20:25 Uhr
Luftdruck max.: 1022,3 hPa um 1:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h SO-150° um 15:21 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 07 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 19. Juli :
Sonnig und nachmittags einige dichtere Queller, daher nicht mehr ganz so warm. Schwacher bis mässiger östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 21:19:29 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57346
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 20. Juli 2013

Tief Werner reicht von Karelien bis Zentralrussland, seine Kaltfront hat das Schwarze Meer erreicht. Tief Yasmine liegt mit Zentrum bei den Shetland-Inseln und bedeckt nach wie vor ganz Großbritannien und den Norden Mitteleuropas. Über dem Süden Mitteleuropas und dem zentralen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Yasmine führt nach wie vor warme Festlandsluft nach Mitteleuropa. Über der Iberischen Halbinsel liegt ein flaches Tief. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Spitzbergen. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Island. Ein weiteres Tief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein umfangreiches Tief über Neufundland und Labrador.
Heute war es auch wieder warm und trocken. In der Nacht war es nur wenig bewölkt. Auch tagsüber schien durchgehend die Sonne, und dabei war es wieder sehr warm. Auch am Abend war es nur leicht bewölkt. Der Ostwind war teilweise wieder lebhaft.
Es war warm. Nach einer Tmin von 15,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 19:18:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,9°C um 15:21 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 6:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 4:40 Uhr
Takt.: 15,8°C
Durchschnitt: 17,53°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 15:37 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 14:39 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 20. Juli :
Morgens zunächst dichtes Gewölk und Hochnebel aber die Sonne brannte schnell alles weg. Nachmittags wolkenlos. Angenehm bei einem schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49
Tagesstatistiken Juli 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Patrick
Antworten: 127
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz