Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 22:04:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. März 2013

Tief Birk ist mittlerweile zum Ural gewandert. Tief Andreas liegt über dem südlichen Balkan. Ein kräftiges Hoch – 1050 hPa – liegt immer noch bei Svalbard, es dehnt sich bis nach Grönland aus, und ein Keil reicht nach Mitteleuropa herein. Sturmtief Christian liegt südwestlich von Irland im Atlantik. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland.
Heute war es etwas kühler als gestern, aber es war immerhin nicht sehr nass. In der Nacht hat es teilweise geregnet. Tagsüber war es zunächst noch bedeckt. Gelegentlich fielen dann auch einige Schneeflocken. Dann machte es am Nachmittag allmählich auf und die Sonne kam doch noch zum Vorschein. Am Abend war es nur noch leicht bewölkt.
Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 1,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,8 °C, am Abend ging‘s bis auf 0,6 °C runter. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 22:04:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 21:08:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,8°C um 12:29 Uhr
Tmin.: - 6,1°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 23:42 Uhr
Takt.: - 6,1°C
Durchschnitt: - 1,67°C

Taupunkt aktuell: - 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1019,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,9 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 21:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h W-275° um 2:44 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 5,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im März 2013

18. Bodenfrosttag im März 2013

18. Luftfrosttag im März 2013

18. Kalter Tag im März 2013

11. Tag mit Schnee im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 16 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 21. März :
Meist bedeckt und nachmittags etwas Schneegrieseln. Abends Auflockerungen und frostig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 22:15:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. März 2013

Tief Andreas liegt über dem Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt über der Halbinsel Kola. Hoch Jill liegt über Südnorwegen. Ein weiteres Hoch liegt auf halben Weg zwischen Island und Svalbard im Nordmeer. Sturmtief Christian liegt westsüdwestlich von Irland. Ein Hoch liegt südwestlich der Azoren. Ein weiteres Sturmtief liegt an der Westspitze Neufundlands.
Heute war es ein kleines Bisschen frühlingshafter als gestern. In der Nacht war es teilweise klar und wurde von daher auch etwas frostig. Dann kam die Sonne raus, die die meiste Zeit geschienen hat, und es wurde bald wärmer. Tagsüber gab es noch gelegentlich etwas Wolken, am frühen Abend waren sie dann fast ganz weg, bis auf ein paar Cirren im Westen. Dann wurde es sternen- und mondklar, auch wenn der Himmel etwas dunstig blieb und der Mond einen leichten Hof hatte.
Es war ein bisschen wärmer als gestern. Nach einer Tmin von -1,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,1 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 22:16:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. März 2013

Tief Andreas liegt knapp nördlich des Asowischen Meeres. Hoch Jill liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt über Zentralalgerien. Tief Christian liegt westsüdwestlich von Irland. Ein Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland.
Heute war es grau in grau und recht kühl. In der Nacht war es zunächst klar und daher konnte es frostig werden. Später hat es sich aber überzogen. Tagsüber war es fast durchgehend bedeckt, gelegentlich hat es auch ein wenig geschneit. Am Nachmittag kam dann ganz wenig auch die Sonne mal durch, aber wirklich nur ganz kurz. Der Wind war mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen und ließ dann aber etwas nach.
Es war frisch. Nach einer Tmin von -2,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 09:54:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,3°C um 12:40 Uhr
Tmin.: - 8,0°C um 4:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 9,4°C um 3:20 Uhr
Takt.: - 4,2°C
Durchschnitt: - 3,56°C

Taupunkt aktuell: - 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1015,7 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 1:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h O-NO/70° um 18:02 Uhr
Windböen max.: 38,6 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 33 min

Niederschlag: 1,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im März 2013

19. Bodenfrosttag im März 2013

19. Luftfrosttag im März 2013

19. Kalter Tag im März 2013

4. Eistag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 14 cm

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 22. März :
In der kalten Nacht zogen Wolken auf, die sich erst tagsüber mal mehr, mal weniger auflösten aber es es war durchweg freundlich. Dauerfrostig bei einem am Abend stürmischen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 10:03:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,6°C um 13:46 Uhr
Tmin.: - 6,4°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,7°C um 22:54 Uhr
Takt.: - 6,4°C
Durchschnitt: - 4,04°C

Taupunkt aktuell: - 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 69 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1016,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,1 hPa um 5:22 Uhr
Luftdruck max.: 1017,3 hPa um 21:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h NO-50° um 9:23 Uhr
Windböen max.: 45,1 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 7,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 53 min

Niederschlag: 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im März 2013

20. Bodenfrosttag im März 2013

20. Luftfrosttag im März 2013

20. Kalter Tag im März 2013

5. Eistag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. März :
Weiterhin ein kalter Mix aus einigen dichten Wolken und viel Sonne. Der Ostwind legte nochmals zu.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 22:11:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. März 2013

Tief Andreas liegt etwas südöstlich von Moskau. Ein Tief liegt am Nordkap. Hoch Jill liegt über Südnorwegen, es ist verbunden mit zwei weiteren Hochs, eins zwischen Island und Mittelnorwegen und eins über Zentralgrönland. Ein Tief liegt im Mittelmeer zwischen Sardinien und Sizilien, Tief Christian liegt südwestlich von Irland im Atlantik. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein weteres direkt nördlich der Insel.
Heute war es erneut für Ende März deutlich zu kalt. In der Nacht war es nur teilweise klar, also wurde es nicht extrem kalt. Tagsüber war es meist bedeckt, die Sonne kam nur selten mal durch, so dass es sich, auch aufgrund des Windes, nicht sehr erwärmen konnte. Auch am Abend war es zugezogen. Der Ostwind wehte den ganzen Tag mäßig bis frisch.
Es war für die Jahreszeit zu kalt. Nach einer Tmin von -3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,5 °C. In einigen Teilen Deutschlands gab es heute Nacht strengen Frost, im NO sogar bis -18 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:14:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,1°C um 14:04 Uhr
Tmin.: - 7,4°C um 5:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 4:43 Uhr
Takt.: - 5,1°C
Durchschnitt: - 4,20°C

Taupunkt aktuell: - 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 66 %
Durchschnitt: 54 %

Luftdruck aktuell: 1014,7 hPa
Luftdruck min.: 1014,0 hPa um 14:05 Uhr
Luftdruck max.: 1016,7 hPa um 0:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 29,0 km/h NO-50° um 13:14 Uhr
Windböen max.: 51,5 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 11,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 45 min

kein Niederschlag

21. Bodenfrosttag im März 2013

21. Luftfrosttag im März 2013

21. Kalter Tag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. März :
Weiterhin ein kalter Mix aus einigen dichten Wolken und viel Sonne. Der Ostwind legte nochmals zu.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 22:14:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. März 2013

Tief Andreas ist weiter in den Osten Russlands gerückt und hat in Moskau zu sehr winterlichen Bedingungen geführt. Ein Tief liegt über der Adria. Tief Christian liegt bei Cap Finisterre. Ein Tief liegt knapp südlich von Svalbard. Hoch Jill liegt immer noch über Südnorwegen. Ein weiteres Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland.
Heute war es recht winterlich. In der Nacht war es frostig und es hat geringfügig geschneit, so dass es morgens etwas weiß war. Dann war es zunächst trocken. Ab Mittag begann wieder leichter Schneefall zu fallen, und dieser leichte Schneefall setzte sich auch den Abend über noch fort. So war es am Abend wieder durchgehend weiß, der Schnee wurde teilweise auch vom Wind ein bisschen verweht. Dieser war mäßig bis frisch aus Ost.
Es war für die Jahreszeit deutlich zu kalt. Nach einer Tmin von -2,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,1 °C. Am Abend ging es noch bis auf -3,1 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 19:14:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,1°C um 13:48 Uhr
Tmin.: - 6,8°C um 5:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 3:46 Uhr
Takt.: - 4,9°C
Durchschnitt: - 3,80°C

Taupunkt aktuell: - 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 68 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1013,4 hPa
Luftdruck min.: 1012,9 hPa um 15:35 Uhr
Luftdruck max.: 1014,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h O-NO/60° um 13:58 Uhr
Windböen max.: 40,2 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 7,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 09 min

kein Niederschlag

22. Bodenfrosttag im März 2013

22. Luftfrosttag im März 2013

22. Kalter Tag im März 2013

6. Eistag im März 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 25. März :
Sehr sonnig bei einem weiterhin sehr stürmischen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 22:04:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. März 2013

Tief Andreas verschwindet zum Ural hin. Eine ganze Kette Tiefs liegt im Mittelmeer. Eins bei Zypern, eins in der Ägäis, eins zwischen Sardinien und dem Italienischen Festland, eins über Zentralmarokko. Ein weiteres Tief liegt westlich von Kap Finisterre, noch eins bei den Azoren eins östlich und eins südlich von Neufundland. Ein Tief liegt zwischen dem Nordkap und Svalbard. Hoch Jill liegt über Südnorwegen. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönland, ein weiteres über Zentralgrönland.
Heute war es noch winterlicher als gestern. In der Nacht war es bedeckt und hat leicht geschneit, dabei war es ausgesprochen kalt. Auch tagsüber hat es immer leicht weiter geschneit. Es blieb auch durchgehend bedeckt, auch wenn die Sonne hin und wieder als leichte Scheibe zu sehen war. Auch am Abend schneite es noch leicht. Der Wind war dabei schwach bis mäßig mit gelegentlichen frischen Böen aus Ost.
Es war für die Jahreszeit viel zu kalt. Nach einer Tmin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -3,1 °C, wieder ein Eistag Ende März. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:39:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 15:19 Uhr
Tmin.: - 7,1°C um 6:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 4:21 Uhr
Takt.: - 5,7°C
Durchschnitt: - 3,27°C

Taupunkt aktuell: - 9,1°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1011,8 hPa um 14:17 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 21:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h NO-30° um 9:20 Uhr
Windböen max.: 46,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 44 min

kein Niederschlag

23. Bodenfrosttag im März 2013

23. Luftfrosttag im März 2013

23. Kalter Tag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 26. März :
Sehr viel Sonne und etwas wärmer wie die Tage zuvor . Weiterhin strammer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 22:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. April 2013

Tief Andreas liegt am Ural. Hoch Jill liegt über dem Baltikum. Ein Tief liegt über der Ägäis, ein weiteres über der nördlichen Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt knapp südlich von Svalbard. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein umfangreiches Sturmtief – 951 hPa – liegt östlich von Neufundland im Atlantik.
Heute war es erneut winterlich. In der Nacht wurde es ziemlich frostig. Tagsüber wurde es dann wieder etwas wärmer. Es blieb bedeckt, aber auch niederschlagsfrei. Die Sonne hat es mal wieder nicht geschafft, durchzukommen. Auch am Abend war es noch bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war wieder kalt. Nach einer Tmin von -6,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,3 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 19:12:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,3°C um 13:44 Uhr
Tmin.: - 8,1°C um 3:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,9°C um 1:39 Uhr
Takt.: - 3,3°C
Durchschnitt: - 2,80°C

Taupunkt aktuell: - 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1010,7 hPa
Luftdruck min.: 1009,5 hPa um 15:18 Uhr
Luftdruck max.: 1013,2 hPa um 0:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h NO-30° um 15:00 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 37 min

kein Niederschlag

24. Bodenfrosttag im März 2013

24. Luftfrosttag im März 2013

24. Kalter Tag im März 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 27. März :
Nach erneut frostiger Nacht wieder viel Sonne und erst am Abend dichte Wolken aus Westen. Mässiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 22:13:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. März 2013

Hoch Jill liegt über Zentralrussland. Hoch Kathrin liegt über Südnorwegen. Tief Dieter I liegt über den östlichen Pyrenäen, Dieter II über Süddeutschland. Ein Tief liegt zwischen dem Nordkap und Svalbard. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands, ein weiteres über der nördlichen Baffin Bay. Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland im Atlantik.
Heute war es nicht mehr ganz so winterlich. In der Nacht war es noch frostig, aber tagsüber ging es wieder über den Gefrierpunkt. Es war durchgehend bedeckt; am Vormittag gab es auch noch gelegentlich einige Schneeflocken. Am Abend war es immer noch bedeckt, und dann regnete es auch etwas. Der Wind war meist schwach.
Es war etwas milder. Nach einer Tmin von immerhin noch -4,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,8 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:47:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 12:48 Uhr
Tmin.: - 4,4°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 6:02 Uhr
Takt.: - 2,9°C
Durchschnitt: - 1,72°C

Taupunkt aktuell: - 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1006,9 hPa
Luftdruck min.: 1006,78 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1010,9 hPa um 0:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h NO-30° um 0:58 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 11 min

kein Niederschlag

25. Bodenfrosttag im März 2013

25. Luftfrosttag im März 2013

25. Kalter Tag im März 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 28. März :
Mal mehr, mehr weniger bewölkt. Sonne gab es seltener. Nachmittags leichtes Geflocke. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:53:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. März 2013

Hoch Jill liegt mit Zentrum nordöstlich des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt über Libyen. Tief Dieter I liegt über Nordpolen, Dieter II bei Genua. Ein Tief liegt zwischen Svalbard und dem Nordkap. Hoch Katrin liegt knapp östlich der Färoer-Inseln. Ein Tief liegt knapp nordöstlich von Island, ein weiteres an der Spitze der Bretagne. Ein Sturmtief liegt im Atlantik knapp östlich von Neufundland, während ein Hoch über der Küste Ostgrönlands liegt.
Heute war es zwar nicht mehr winterlich, aber immer noch recht kühl. In der Nacht war es zunächst regnerisch, bevor die Wolken gegen Morgen abzogen und es doch noch klar wurde. Morgen schien dann zunächst die Sonne, aber dann nahm die Bewölkung bald wieder zu. Ab Mittag war es wieder bedeckt, aber es blieb trocken. Auch am Abend war es bedeckt, dann regnerte es auch wieder leicht. Der Wind war meist schwach.
Es war sehr kühl. Nach einer Tmin von 0,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,2 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:08:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,5°C um 16:23 Uhr
Tmin.: - 4,9°C um 2:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 1:35 Uhr
Takt.: - 3,3°C
Durchschnitt: - 2,14°C

Taupunkt aktuell: - 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1006,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 1:31 Uhr
Luftdruck max.: 1007,8 hPa um 8:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 10:31 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 11 min

kein Niederschlag

26. Bodenfrosttag im März 2013

26. Luftfrosttag im März 2013

26. Kalter Tag im März 2013

12. Tag mit Schnee im März 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 29. März :
Heute war es bedeckt und nur selten schien mal kurz die Sonne. Ab und an schneite es leicht. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 22:20:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. März 2013

Hoch Jill liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Dieter liegt über dem Baltikum. Tief Erik liegt über Oberitalien. Ein weiteres Tief liegt über der Cyrenaika. Hoch Kathrin liegt über Südnorwegen. Ein Tief liegt nordöstlich des Nordkaps, ein weiteres zwischen dem Nordkap und Island. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland, ein Hoch reicht von Island bis Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland.
Auch heute gab es wieder einen kühlen und feuchten Tag. In der Nacht hat es zunächst geregnet und dann, gegen Morgen, auch geschneit. Am Morgen lag wieder eine dünne Neuschneedecke. Die ging im Laufe des Vormittags wieder weg, vorhanden blieben noch zusammen geschobene Haufen vom letzten Schneefall. Tagsüber war es dann zunächst trocken. Ab dem späten Nachmittag fing es allmählich wieder zu regnen an, und auch am Abend regnete es noch. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen bis nördlichen Richtungen.
Es gab wieder einen kühlen Tag. Nach einer Tmin von 0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 17:22:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,3°C um 14:11 Uhr
Tmin.: - 4,7°C um 4:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 4:05 Uhr
Takt.: - 2,2°C
Durchschnitt: - 1,95°C

Taupunkt aktuell: - 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1005,9 hPa um 3:47 Uhr
Luftdruck max.: 1009,2 hPa um 22:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 10:29 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

kein Niederschlag

27. Bodenfrosttag im März 2013

27. Luftfrosttag im März 2013

27. Kalter Tag im März 2013

13. Tag mit Schnee im März 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 30. März :
Winterlich:
Bedeckt, kaum Sonne und immer mal wieder Schneefall. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Ähnliche Beiträge

Re: Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen März 2013
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz