Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 22:34:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. März 2013

Ein Tief liegt nordöstlich des Asow‘schen Meeres. Tief Yorick liegt über Bulgarien. Tief Xaver liegt über Nordwestfrankreich. Ein Tief liegt an der mittelnorwegischen Küste. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönland, ein zweites ein Stück südlich von Island. Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland, ein Tief an der Westküste der nördlichen Baffin Bay. Ein weiteres Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland.
Heute war es wieder ruhiger als gestern. Es hat in der Nacht vorübergehend etwas geregnet, dann war es wieder trocken. Es war allerdings durchgehend bedeckt, die Sonne hat sich nicht sehen lassen. Dabei war es noch gar nicht allzu kalt. Der Wind war meist schwach.
Es war noch mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 1001 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 22:34:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 19:13:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 5,5°C um 23:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 20:27 Uhr
Takt.: - 5,4°C
Durchschnitt: - 4,59°C

Taupunkt aktuell: - 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1004,7 hPa
Luftdruck min.: 1001,8 hPa um 0:11 Uhr
Luftdruck max.: 1005,1 hPa um 12:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h NO-30° um 23:32 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

8. Bodenfrosttag im März 2013

8. Luftfrosttag im März 2013

8. Kalter Tag im März 2013

3. Tag mit Schnee im März 2013

1. Eistag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm


Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 11. März :
Bedeckt und ab dem frühen Nachmittag leichter Schneefall. Dauerfrostig bei einem eisigen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:20:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. März 2013

Tief Xaver liegt über dem östlichen Alpenraum. Es ist Teil einer Luftmassengrenze, die von Westfrankreich bis nach Russland reicht. Tief Zacharias liegt an der Südwestküste Finnlands. Ein Tief liegt knapp östlich des Nordkaps. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt knapp westlich von Island, ein weiteres Hoch deutlich südlich von Island. Ein Hoch liegt an der Südspitze Neufundlands und ein Tief in der mittleren Baffin Bay. Ein Tief liegt westsüdwestlich der Azoren.
Heute war es auch noch einigermaßen mild, aber nicht ganz trocken. Es war in der Nacht schon hochnebelartig bedeckt, das blieb es dann auch tagsüber. Die Sonne hat sich nicht die Ehre gegeben. Demgegenüber gab es in weiten Teilen Deutschland wieder erhebliche Schneefälle, worauf sich einige Autofahrer nicht einstellen wollten und auf die Weise Unfälle verursachten. Am Abend gab es dann zeitweise Regen. Der Wind war meist schwach.
Es war noch mild. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 998 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:43:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,7°C um 15:12 Uhr
Tmin.: - 6,6°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,3°C um 23:50 Uhr
Takt.: - 6,6°C
Durchschnitt: - 5,43°C

Taupunkt aktuell: - 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1003,6 hPa
Luftdruck min.: 1002,0 hPa um 14:33 Uhr
Luftdruck max.: 1005,0 hPa um 0:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h NO-30° um 3:30 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

9. Bodenfrosttag im März 2013

9. Luftfrosttag im März 2013

9. Kalter Tag im März 2013

4. Tag mit Schnee im März 2013

2. Eistag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 12. März :
Leichter bis mässiger Dauerschneefall bei frischem Nordostwind. Frostig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 22:15:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. März 2013

Tief Zacharias liegt über Zentralfinnland. Tief Xaver reicht von den Balearen bis zur Adria und hat heute in Italien (insbesondere auch in Rom bei der Papstwahl) für Dauerregen gesorgt. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands. Ein lang gezogenes Hoch reicht von Neufundland bis nach Irland und Portugal. Ein Tief liegt knapp südwestlich der Azoren, ein weiteres taucht über Labrador auf.
Heute war es wieder etwas winterlich. In der Nacht war es kühl, aber noch frostfrei. Tagsüber stieg die Temperatur nur minimal an. Am Vormittag gab es einzelne Schneeflöckchen, es war die ganze Zeit bedeckt. Erst am Nachmittag schneite es dann etwas mehr und es gab wieder eine ganz dünne Schneedecke. Das war aber wirklich nicht viel. Am Abend hat es wieder mit Schneien aufgehört.
Es war fast winterlich temperiert. Die Tmax in München wurde bereits um 1 Uhr morgens mit 3,6 °C erreicht, die Tmin am Abend betrug -2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 19:15:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,3°C um 15:19 Uhr
Tmin.: - 14,5°C um 7:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 17,2°C um 6:36 Uhr
Takt.: - 4,0°C
Durchschnitt: - 6,80°C

Taupunkt aktuell: - 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1009,1 hPa
Luftdruck min.: 1003,3 hPa um 0:19 Uhr
Luftdruck max.: 1009,1 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-NW/295° um 14:47 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 06 min

Niederschlag: 4,8 mm

10. Bodenfrosttag im März 2013

10. Luftfrosttag im März 2013

10. Kalter Tag im März 2013

5. Tag mit Schnee im März 2013

3. Eistag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 13. März :
Nach der kältesten Nacht dieses Winters viel Sonne und erst am Abend aus Westen dichtere Wolken. Noch dauerfrostig bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 22:14:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. März 2013

Tief Zacharias liegt knapp westlich des Weißen Meeres. Mittelmeersturmtief Xavier liegt über Italien und den Balkan. Tief Andreas liegt zwischen Island und Schottland und zieht zu den Britischen Inseln. Ein Tief liegt knapp südwestlich der Azoren. Ein lang gezogenes Hoch reicht von östlich Neufundlands bis zur Iberischen Halbinsel. Über Kanada taucht ein großräumiges neues Tief auf.
Heute war es mal wieder ausgesprochen winterlich. In der Nacht war es schon frostig, und es blieb auch tagsüber durchgehend frostig. Es war mal stark bewölkt oder bedeckt, wobei dann einige Schneeflocken fielen, dann kam auch zwischendurch die Sonne wieder raus. Am Morgen hatte es eine ganz dünne Schneeschicht gegeben, die aber tagsübefr schon wieder weggegangen war, zumindest in der Sonne. Auch am Abend blieb es weiter stark bewölkt.
Es war kalt. Nach einer Tmin von -5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,1 °C also noch mal ein Eistag. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:17:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,1°C um 13:20 Uhr
Tmin.: - 11,1°C um 22:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 13,3°C um 22:10 Uhr
Takt.: - 10,8°C
Durchschnitt: - 3,84°C

Taupunkt aktuell: - 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1014,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,8 hPa um 5:14 Uhr
Luftdruck max.: 1014,0 hPa um 22:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-NW/295° um 17:00 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 43 min

Niederschlag: 2,4 mm

11. Bodenfrosttag im März 2013

11. Luftfrosttag im März 2013

11. Kalter Tag im März 2013

6. Tag mit Schnee im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 13 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 14. März :
Wechsel aus dichten Wolken mit teils starken Schneeschauern und viel Sonne. Mild bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 22:04:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. März 2013

Tief Xavier I liegt über der Ägäis, Xavier II ist über Weißrussland angelangt. Tief Andreas liegt knapp nordwestlich der Britischen Inseln. Ein Tief liegt bei den Azoren. Ein Hoch liegt mit Zentrum über den Alpen, ein weiteres südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Tief reicht von der Westküste der mittleren Baffin Bay bis südlich von Neufundland.
Heute war es wieder etwas winterlich. In der Nacht war es meist trocken und etwas frostig. Tagsüber schien zunächst häufig die Sonne. Mittags kam dann aber ein kräftiger Schneeschauer, der vorübergehend alles weiß werden ließ. Am Nachmittag hat es noch gelegentlich ein bisschen geflockt, aber dann klarte es auf und wurde am Abend wieder recht frostig.
Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf +0,1 °C. Am Abend ging es noch runter bis auf -4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 17:49:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 16:11 Uhr
Tmin.: - 14,7°C um 5:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 17,2°C um 4:53 Uhr
Takt.: - 2,8°C
Durchschnitt: - 6,49°C

Taupunkt aktuell: - 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,1 hPa um 11:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 16:20 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 27 min

Niederschlag: 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im März 2013

12. Bodenfrosttag im März 2013

12. Luftfrosttag im März 2013

12. Kalter Tag im März 2013

7. Tag mit Schnee im März 2013

3. Eistag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 15. März :
Nach der kältesten Nacht dieses Winters ,zunächst wieder ein Traumtag mit viel Sonne. Abends aus Westen rasch dichte Wolken und etwas Schnee. Milder als zuletzt bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 22:39:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. März 2013

Tief Xaver liegt südöstlich von St. Petersburg. Ein weiteres Tief liegt über Ostanatolien. Hoch Ilse reicht von der baltischen Ostseeküste bis zur Adria. Tief Andreas liegt mitten über Großbritannien. Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren. Ein großräumiges und kräftiges Hoch liegt mit Zentrum über der nordostgrönländischen Küste und reicht im Süden bis fast zu den Azoren. Ein Tief reicht von der Labradorküste der südlichen Baffin Bay bis südlich von Neufundland.
Heute war es schon wieder ein bisschen frühlingshafter als gestern, aber immer noch kalt. In der Nacht war es meist klar und recht frostig. Am Morgen kam die Sonne über den Horizont und die Temperatur stieg schnell an. Tagsüber wurden allmählich die Cirren immer mehr, so dass es am Abend nahezu zugezogen war. Der Wind war den ganzen Tag schwach. In Schattenlagen konnte sich immer noch ein bisschen was vom Schnee der vergangenen Woche auf dem kalten Boden halten.
Es war immer noch kühl. Nach einer Tmin von -7,1 °C an meiner Station, der vermutlich tiefsten Temperatur bis mindestens November, stieg die Temperatur in München bis auf 6,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 18:03:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 13:58 Uhr
Tmin.: - 3,1°C um 0:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 4:58 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 0,99°C

Taupunkt aktuell: - 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 61 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1006,4 hPa
Luftdruck min.: 1006,4 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-NW/290° um 10:54 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 48 min

kein Niederschlag

13. Bodenfrosttag im März 2013

13. Luftfrosttag im März 2013

13. Kalter Tag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 7 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 16. März :
Bis zum Nachmittag wieder viel Sonne und nur harmlose Wolken. Dann aus Westen bedeckt aber trocken. Frostfrei bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 22:21:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. März 2013

Hoch Ilse liegt über der Nordukraine. Tief Andreas liegt über den Britischen Inseln, an dessen Südseite bildet sich ein Mittelmeertief aus. Ein weiteres Tief liegt knapp westlich des Nordkaps. Ein kräftiges Hoch liegt über dem Nordkap. Es reicht im Süden bis weit auf den mittleren Nordatlantik hinunter. Ein Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland.
Heute war es schon ein bisschen frühlinghafter. In der Nacht wurde es bei aufklarendem Himmel noch einmal frostig. Tagsüber wurde es aber schnell wärmer, der Föhn wirkte da auch ein bisschen mit. Ab Mittag wurden aber von Westen her die Wolken wieder mehr. Es zog sich zu, blieb jedoch trocken.
Es war etwas wärmer als die letzten Tage. Nach einer Tmin von -4,4 °C an m einer Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,3 °C. Luftdruck am Abend: 1000 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 19:14:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,8°C um 12:56 Uhr
Tmin.: - 0,9°C um 8:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 2:01 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 0,52°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 994,7 hPa
Luftdruck min.: 994,2 hPa um 22:39 Uhr
Luftdruck max.: 1006,6 hPa um 0:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h NO-30° um 10:01 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag: 5,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im März 2013

14. Bodenfrosttag im März 2013

14. Luftfrosttag im März 2013

14. Kalter Tag im März 2013

8. Tag mit Schnee im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 20 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 17. März :
Der Tag begann mit dichtem Schneetreiben, dazu viel Wind. Nachmittags bedeckt, ab und an etwas Sonne und trocken. Leichtes Tauwetter. Böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:03:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. März 2013

Hoch Ilse liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres kräftiges Hoch liegt knapp östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Tief Andreas liegt über dem Ärmelkanal, Tief Birk über dem östlichen Alpenraum. Ein kräftiges Hoch liegt mit Zentrum über dem Hohen Norden Grönlands. Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren, weitere Tiefs liegen ostsüdöstlich von Neufundland und über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es kühler als zuletzt und dabei auch recht nass. In der Nacht war es bedeckt und es hat schon gelegentlich geregnet. Danach wurde es tagsüber zunächst wieder trocken. Am frühen Nachmittag fing es wieder zu regnen an, die Niederschläge gingen am späten Nachmittag in nassen Schnee über. Teilweise war‘s dann auch wieder überzuckert. Doch dann stiegen die Temperaturen wieder geringfügig und der Niederschlag ging wieder weitestgehend in Regen über. Der Wind war vormittags schwach, nachmittags mäßig, in Böen teilweise frisch.
Es war kühl. Die Tmax in München von 7,9 °C wurde schon kurz nach Mitternacht erreicht, die Tmin lag am frühen Abend bei 1,1 °C. Luftdruck am Abend: 994 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 19:13:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 14:45 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 23:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 7:08 Uhr
Takt.: - 0,5°C
Durchschnitt: 1,93°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 993,6 hPa
Luftdruck min.: 992,8 hPa um 16:15 Uhr
8:44

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h O-NO/60° um 16:18 Uhr
Windböen max.: 14,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 22 min

Niederschlag: 3,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im März 2013

15. Bodenfrosttag im März 2013

15. Luftfrosttag im März 2013

15. Kalter Tag im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 18. März :
Heute war es wieder durchweg sonnig und recht mild. Erst am Abend neues Gewölk aus Westen. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 22:12:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. März 2013

Ein Tief liegt südöstlich von St. Petersburg in Russland. Tief Birk liegt über Ostpolen, Tief Andreas über dem Westausgang des Ärmelkanals. Ein weiteres Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein kräftiges Hoch liegt mit Zentrum über Svalbard und reicht im Südwesten bis zur südlichen Baffin Bay. Ein Sturmtief liegt südöstlich von Neufundland, ein weiteres etwas nordnordwestlich der Azoren.
Heute war‘s wieder etwas schöner Wetter. In der Nacht hat es gelegentlich noch geregnet. Am Vormittag war es meist noch stark bewölkt, dazu wehte ein recht frischer Wind. Am Nachmittag ließen die Wolken immer mehr nach. Es kam dann nur noch zu Cirrenbildung am Abend, und es gab eine schöne Abendstimmung zu beobachzten. Der Wind war vormittags teilweise recht frisch, in München wurden bis 58 km/h gemessen.
Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:18:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,6°C um 11:51 Uhr
Tmin.: - 1,3°C um 3:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 3:17 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 0,88°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1001,1 hPa
Luftdruck min.: 993,6 hPa um 0:16 Uhr
Luftdruck max.: 1001,3 hPa um 22:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/245° um 17:00 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag: 0,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im März 2013

16. Bodenfrosttag im März 2013

16. Luftfrosttag im März 2013

16. Kalter Tag im März 2013

9. Tag mit Schnee im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 19. März :
Bedeckt und nur kurz Sonne. Nachmittags zog ein heftiger Schneeschauer durch. Danach deutlich kühler. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 22:04:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. März 2013

Tief Birk liegt über Zentralrussland. Tief Andreas liegt mitten über Deutschland. Ein weiteres Tief liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland im Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Südwestfrankreich. Ein sehr kräftiges Hoch – 1060 hPa – liegt über Svalbard. Das Hoch reicht bis nach Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt an der Ostküste der Baffininsel. Ein ausgedehntes Tief liegt im Atlantik, es hat mehrere Zentren und reicht von Island im Norden bis südwestlich der Azoren im Süden und von Irland im Osten bis fast nach Neufundland im Westen. Ein weiteres Tief taucht westlich von Neufundland auf.
Heute war es wieder relativ mild und dabei nur etwas feucht. In der Nacht war es teilweise klar, so dass es recht frisch werden konnte. Tagsüber war es zunächst sonnig, ab Mittag wurden die Wolken etwas mehr, und im Laufe des Nachmittags erreichten die Wolken der Frontensysteme des Tiefs Andreas meinen Standort. Dabei gab es gelegentlich schauerartigen Regen, der Wind frischte vorübergehend kräftig auf, in Böen wurde in München bis 61 km/h gemessen. Danach beruhigte sich das Wetter wieder, am Abend war es hier nur noch mäßig bewölkt.
Es war mild. Nach einer Tmin von -0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 19:15:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. März 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 16:34 Uhr
Tmin.: - 2,0°C um 23:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 2:38 Uhr
Takt.: - 2,0°C
Durchschnitt: 0,42°C

Taupunkt aktuell: - 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1010,9 hPa
Luftdruck min.: 1000,4 hPa um 12:02 Uhr
Luftdruck max.: 1010,9 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h O-NO/70° um 9:26 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 7,0 mm

12. Tag mit Niederschlag im März 2013

17. Bodenfrosttag im März 2013

17. Luftfrosttag im März 2013

17. Kalter Tag im März 2013

10. Tag mit Schnee im März 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 16 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 20. März :
Durchweg stark bewölkt und Dauerschneeregen, der ab 16 Uhr in Dauerschneefall überging. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Tagesstatistiken und -wetterberichte von März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Rückblick: Winter in Würzburg - Januar bis März 2013 (lang!)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz