Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:33:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 17:45:17 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Temperatur innerhalb von 30 Minuten von 10 Grad auf 2,4 Grad gefallen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 17:45:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 17:54:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hauptsächlich gab es bislang Regenschauer, doch der letzte kräftige Schauer brachte endlich die ersten Schneeflocken! :)

Der Wind ist heute ganz schön stark, bislang wurden 86 km/h gemessen.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:01:29 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Zwar gab es schon um 15:30 Uhr die ersten Flocken bei einem Schneeregenschauer, aber gerade eben gab es den ersten reinen Schneeschauer bei rund 3°C.

Auch hier war es sehr stürmisch. Spitzenböe 100 km/h (Wiesbaden)!

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:11:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hey Leute,

die Oberpfalz hat die Arktische Kaltfront mit Blizzardstrukturen, wider erwartend aller Nachrichten und Vorhersagen überstanden. Die Infrastruktur ist nicht zusammengebrochen, die Bundeswehrpanzer sind auch wieder abgerückt, und die Schneefräsen sind auch wieder abgezogen.

Frage an die Münchner. Laut NTV sollte München entweder gegen 15 Uhr oder 17 Uhr eingeschneit werden! Lebt Ihr da unten noch, oder kommen die Winterdienste nicht mehr nach, dann sag ich dem THW hier bescheid, dass sie nach Süden fahren sollen. icon_mrgreen icon_mrgreen

Fazit dieses Mega-Wintereinbruchs:
1cm Schneedecke draussen, die nun anfriert...

noch mehr?, nö, reicht ja auch, oder......

Grüße
Markus, der noch lebt trotz arktischer Kaltfront

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:17:37 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Markus hat geschrieben:
Hey Leute,

die Oberpfalz hat die Arktische Kaltfront mit Blizzardstrukturen, wider erwartend aller Nachrichten und Vorhersagen überstanden. Die Infrastruktur ist nicht zusammengebrochen, die Bundeswehrpanzer sind auch wieder abgerückt, und die Schneefräsen sind auch wieder abgezogen.

Frage an die Münchner. Laut NTV sollte München entweder gegen 15 Uhr oder 17 Uhr eingeschneit werden! Lebt Ihr da unten noch, oder kommen die Winterdienste nicht mehr nach, dann sag ich dem THW hier bescheid, dass sie nach Süden fahren sollen. icon_mrgreen icon_mrgreen

Fazit dieses Mega-Wintereinbruchs:
1cm Schneedecke draussen, die nun anfriert...

noch mehr?, nö, reicht ja auch, oder......

Grüße
Markus, der noch lebt trotz arktischer Kaltfront



Oh, zum Glück ihr lebt noch alle icon_mrgreen . Hier gibt es eine sehr ungewöhnlich dicke Schneedecke von 0,5 cm. Temperatur liegt bei außergewöhnlich niedrigen 0 Grad. Schon lustig, selbst im Hitzeherbst 2006 gabs im November mehr Schnee als nach diesem Heftigen Nordpolhammerkaltluftwintereinbruch icon_mrgreen icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:22:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Mann macht sich hier wieder Pessimismus breit, ey ey ey.... :lol:

Markus, du hattest wenigstens eine Schneedecke, ich hier heute noch nicht. (ok, dafür gabs Ende Oktober ein bisschen Schnee hier icon_mrgreen icon_mrgreen)

Angeblich hätte man im Wetterbericht im BR vorhin gesagt, AUßER in Unterfranken soll der Schnee liegen bleiben (hat meine Mutter gehört, nicht ich..) ---> das überhöre ich gekonnt :lol:. Ok, aktuell immernoch +0,8°C, und in den nächsten Tagen immernoch knapp über 0°C als Tmax, da könnte das sogar stimmen. :lol:

Aber erst mal abwarten, schon eine morgentliche Schneedcke, und wenns nur 0,5 cm sind, würden mich schon erfreuen :lol:.

Also abwarten, und fertig ;).

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:22:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier sind es jetzt immernoch 1,4 Grad Celsius.
Was glaubt ihr fällt die Temperatur hier noch unter 0°C oder eher nicht.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:51:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Hier liegt kein Schnee und lag auch noch kein Schnee. Stattdessen steht alles unter Wasser!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:58:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Und aktuell gehts hier wieder los mit einem neuen Schneeschauerband. :headbang:
Die Schauerstraße liegt aktuell einfach goldrichtig. :)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 19:03:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
MAcht Photos davon, ich will auch Mal Schnee sehen.

Ich habe ihn zwar seit 1,5 Wochen direkt vor der Nase, aber nie die Zeit kurz auf'n Mittag raufzulatschen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 19:39:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hi, hier schon mal ein paar erste Eindrücke. Hab mit Blitz fotografiert.
Bild

Bild

Werde gleich nochmal rausgehen und neue Bilder knipsen.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 19:42:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier inDortmund schneit es jetzt auch bei 0,7 Grad Celsius.
Bald liegen hier jetzt auch 1cm Schnee. :headbang: :dafuer:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 19:43:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57317
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

so viel Schnee hat's hier noch nicht, aber ein paar Flöckchen sind auch schon gefallen. Zuerst um 15:30 Uhr, als meine S-Bahn aus dem Tunnel am Ostbahnhof rausgefahren ist, und eben sind wieder ein paar Flöckchen gefallen. Aber zu einer Schneedecke hat's noch nicht gereicht. Tja, so heftig wie gedacht, ist der Wintereinbruch bisher nicht... :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 19:45:14 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Tolle Fotos Georg! :D

Mal schauen ob es hier auch noch etwas schneit in der Nacht. Bisher ist nicht viel los auf dem Radar und aus NRW kommt auch nicht viel rein :dagegen:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 22:18:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hier noch ein Videolink vom Bayrischen Rundfunk von heute.
Zu sehen die Situation rund um Bayreuth und ums Fichtelgebirge.

Die B303 wird am Ende auch mal kurz gezeigt, führt schnurstracks durch
das Fichtelgebirge, mitten durch zwischen Ochsenkopf und Schneeberg.

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 531201.xml

Hier der Winterkrimi aus Süddeutschland. icon_mrgreen icon_mrgreen
Geiler Abspann: Bis zum frühen Abend blieb der Wintereinbruch in München aber aus. icon_mrgreen icon_mrgreen icon_mrgreen

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 717911.xml

Quelle: http://www.br-online.de

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:22:40 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
ich hab vorhin vielleicht 10 flocken gesehen , da musst ich aber auch ganz genau
ins laternenlicht gucken ... immerhin^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:36:54 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
soo sieht es bei uns aus :headbang: :headbang:
Zu dem Zeitpunkt lagen ca 6cm Schnee. Jetzt sidn es schon fast 10cm

Bild

Das ist normalerweise eine Hauptstraße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 23:57:48 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Micha aus Mannheim hat geschrieben:
ich hab vorhin vielleicht 10 flocken gesehen , da musst ich aber auch ganz genau
ins laternenlicht gucken ... immerhin^^


Jop, ich auch, aber da kommt ja noch einiges jetzt an, was mehr Intensität hat! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 00:26:13 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Starker Schneefall jetzt einsetzend!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 00:27:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Damit dürfte jetzt wirklich ganz Deutschland - mal abgesehen von meiner Geburtsstadt - vom Winter vorgestimmt worden sein. :dafuer: :zustimm:

Jetzt kann der Winter kommen und am besten auch 3 Monate verweilen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Erster Sommervorgeschmack am kommenden Wochenende
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Danny
Antworten: 8
20.05.-22.05.2011 Konvektives Wochenende mit klasse Finale
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 7
17.+19.07.2015 - Gewittriges Wochenende in der Pfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Sommerliches Wochenende!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 20
Überraschender Wintereinbruch heute mittag (03.12.2008)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz