Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:38:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 18:55:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

der 12 h Lauf schaut für München wieder mal sehr gut aus. Morgen Abend geht's los, dann wird's weiß und das nicht zu knapp! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Nov 2008, 18:55:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 19:00:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Um die Mainlinie herum? Ist doch klar - schön die Gebiete, die sich voll im Lee diverser Mittelgebirge befinden. Bei WO steht jetzt, dass. u.a. eben um die Mainlinie herum auch sonnige Abschnitte dabei sein können.

Bei solchen Formulierungen bekomme ich immer ein ziemlich ungutes Gefühl... :/

Naja, hoffen und abwarten, mehr kann man nicht machen. Ich stelle mich jedenfalls drauf ein, dass es in meiner Region hier wohl nicht ganz so viel schneien wird wie in Gebieten, die keine Mittelgebirge im Weg haben. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 21:33:13 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
Naja , bei RTL und BW wurde gesagt , dass entlang des Rheins nur Schneeregen runter
kommt ... das war mir von vornherein klar... :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:03:51 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Muss nicht unbedingt sein, schliesslich kommen die Luftmessen aus Norden, sprich direkt den Rhein entlang nach Süden. Wenn der Wind aus Nord kommt, gibt es keinen Lee-Effekt in der Rheinebene. Aslo ich würd sagen, unsere Chancen stehen zumindest sehr gut und ich rechne mit 80% Schnee und 60% geschlossene Schneedecke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:38:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Das es heute Abend schon schneit ,hätte ich nicht gedacht. Zumal es immer hieß ,das erst in der Nacht in Gipfellagen der Regen in Schnee übergeht. Denke oben rund um den Kahlen Asten könnte es schon weiß sein. Hier aktuell 1,7°C. 400 m höher dürfte es schon dauerfrostig sein.
Bin gespannt wie es morgen früh draussen ausschaut :cool: ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 07:54:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Morsche,

der erste richtige Schnee des Winters ist gefallen, dazu schneits immer noche in bisschen.

Bild

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 08:48:38 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2008, 19:49:42
Beiträge: 9
Wohnort: 1180 Wien (vorher 92242 Hirschau i.d.Opf.)
danke für das Bild Markus :)
hab gerade die webcam in amberg gecheckt, in deiner "erweiterten südlichen nachbarschaft" liegt leider noch nix, aber ich denke mal das wird sich ändern...

hab zur zeit eine sehr schizophrene gemütslage :)

einerseits bin ich tierisch gespannt wie arg der winter heute kommt, andererseits wünsch ich mir eine ruhige heimfahrt von wien zurück in die oberpfalz...

ich nehm mir mal vor fotos zu machen... schau ma mal dann seh ma scho...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 10:31:57 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Derzeit mäßiger Regen und Sturmböen, bis Nachmittag sollte er in Schnee übergegangen sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 12:37:08 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
Aufgrund des heute nachmittag/abend erwarteten heftigen Wintereinbruchs in Bayern, fällt in den ersten Regionen morgen der Unterricht aus!!

Für Grund und Hauptschüler:
Im Ober- und Ostallgäu
Landkreis Lindau
Landkreis Kaufbeuren
Landkreis Kempten


Weitere Schulen:
Luisengymnasium in Wunsiedel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 13:48:10 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Also bei uns in Selb fällt auch an allen Schulen morgen die Schule aus! :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Heute morgen lag hier unten nur auf den Dächern Schnee, erst ab Hohnberg lag der Schnee auf der Straße, ca. 1cm!

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:07:48 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ja das muss jede schule selbst entscheiden, is auch nen bissal strange.
Unsere Schulleitung hat heute in der Durchsage gesagt wir solln morgen einfach Antenne Bayern hören. :lol: ;)

Ne bin mal gespannt wann hier die kalt luft reinkommt momentan noch 7.6°C


Hoffende Grüße

Luki :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:09:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Wolfgang,

naja sagen wir mal das Bild ist hinfällig. Gegen 8 Uhr setzte kräftiger Regen ein. icon_mrgreen

Der DWD übertreibt mal wieder mit seinen Warnungen. icon_mrgreen

Das mit dem schulfrei ist der größte Witz den es gibt. ;) Sogar in Weiden i.d.Opf wird die Schule morgen nicht aufgemacht, hey die liegen auf net mal 400m Höhe, und ich fress nen Besen wenn dort unten bis morgen 5 cm Schneedecke liegen. ;)

Was macht Deutschland in 2 Jahren wenn mal wieder Schnee fällt. Vorsorglich den Ausnahmezustand ausrufen, die Menschen einsperren und jedem der mit dem Auto unterwegs ist zum Selbtschutz einsperren.....

Grüße
Markus, im Tauwetter und keinen Schnee auf dem Radar sehend. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:11:08 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:15:22
Beiträge: 52
Wohnort: Frankfurt am Main
was für ein wetter heute! sonne, wolken, regen, blitz und donner....dann wieder sonne und dann hagel/schnee (was auch immer...regen war auch dabei natürlich :D). also alles wetter des ganzen jahres heute zusammen gefasst in einen tag. sogar relativ warm wars eben noch in der sonne...

eben aufgenommen:
Zelle zieht gerade nach Offenbach ;)

Bild

Bild

LG und ein schönes we euch allen!
Lena


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:15:48 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ja Markus stimmt schon erstrecht hier in Bayern sollte man solche Schneehöhen kennen, aber mir solls recht sein, :dafuer: :prost: :headbang: wir haben morgen einen Gesundheitstag.
Also würde auch kein großer Unterricht ausfallen, aber ich denke hier wird es sowie so statt finden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 16:15:13 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
aus meiner sicht ist die sache maßlos übertrieben ...
man könnte vielleicht wegen den schneeverwehungen bedenken haben , aber die
schneemengen sind ja nicht wirklich werden ja nicht enorm sein, so dass man seine haustüre nichtmehr aufbekommt , also sicherlich nicht so bedeutend , dass die schulen morgen nicht öffnen .
vor 3 jahren hatten wir in mannheim 30cm schnee innerhalb einer nacht und da hatten die
schulen ganz normalen betrieb.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 16:25:59 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:37:14
Beiträge: 26
Wohnort: Lohberg (Bayer. Wald)
Hallo Markus.

Jetzt schreib ich mal meine Meinung zu den Schulausfällen.

Das ist der grösste Schwachsinn, den es gibt!!!! :evil: :evil: :evil: Wir müssen arbeiten, die Schulkinder haben eine ganze Woche lang Ferien, dann wird der Schultag, den die Schulkinder als Ersatztag einplanen müssen, einfach nur gestrichen, nur weil Neuschnee vorhergesagt wird! Da LACHEN JA DIE HÜHNER!!!

Als vor 2 1/2 Jahren bei uns im Bayerischen Wald über 2 m Schnee lag, mehr als 1 Meter fiel, gingen die Kinder noch in die Schule und sogar der Schulbuss ist noch gefahren, ohne dass er irgendwie stecken geblieben ist!!! :evil: :evil: :evil:

Mfg
Brandl Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 16:38:51 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo

Ich denke die werden ihre Gründen haben. Bei Grundschulkindern (1-4 Kl. ) kann Schneefall,Glätte und auch Schneeverwehungen gefährlich sein. Ich finde es gut das man diese Kinder so Hause lässt!

@Wolfsgang bei bis zu 2 Meter schnee Kinder noch in die Schule zu schicken ist schwachsinnig, gut es ist nichts passiert, hätte aber können. Mann muss auch eine Nuss von einem Apfel unterscheiden können

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 16:55:52 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hier gerade Schneeregenschauer durch, der Wind war extremst, Bäume sind umgefallen und Verkehrsschilder liegen auf dem Boden! 8-/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 17:29:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier ist es jetzt mäßig am Schneien bei 1,3 Grad Celsius.
Heute Mittag sind hier auch kleinere Bäume entwuzelt worden.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 17:43:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hier zieht gerade Schneeschauerband an Schneeschauerband herein.
Und im Gegensatz zum Tage beginnt der Schnee aktuell nun auch liegen zu bleiben, am Boden ist es jetzt zumindest durchgehend angezuckert. :cool: :snowman:

Sollte heute Abend noch genug Schnee fallen, das eine richtige Schneedecke von einigen Zentimetern entsteht, werde ich nachher nochmal einen abendlichen Spaziergang durchs Stadtvertel machen.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wintereinbruch an der Küste (21/22.11.2008)- Viele Bilder!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
17.+19.07.2015 - Gewittriges Wochenende in der Pfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Erster Sommervorgeschmack am kommenden Wochenende
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Danny
Antworten: 8
Sommerliches Wochenende!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 20
Herbstlicher Wintereinbruch (28.10.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz