Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 13:03:14 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Nach dem 06-Lauf gibs wieder etwas mehr Schnee hier, aber seht selbst!
Bild

Quelle: http://www.wetter3.de

Und hier mal noch ein Meteogramm für meine Regio, demnach ab samstag Dauerfrost :dafuer:
Bild

Quelle: www.wetterzentrale.de

_________________

http://www.fischernwetter.de


Zuletzt geändert von Patrick am Mi 19. Nov 2008, 13:40:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 13:03:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 13:10:41 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 11:46:03
Beiträge: 101
Wohnort: Chemnitz
Huch! Wenns so kommt, dann setzt es uns wohl auch in Chemnitz einiges vor die Tür. Und Langlaufski und Schlitten für mögliche erste "Rutscher" im oberen Erzgebirge scheinen dann gar nicht so irreal. Aber das Wetter macht eh was es will und schert sich oft genug keinen Kericht um unsere Vorhersagen oder gar ... W Ü N S C H E ... :bäh:

_________________
Lass dich nie so weit herunter sinken, um von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 15:50:45 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Auch für den Nordwesten sieht es laut wetter3 ganz gut aus :)
Ich bin echt mal gespannt was da am Wochenende runterkommt :cool:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:25:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So, und weils schon fast Gewohnheit ist, hier nochmal eine Karte, nun vom 12er Lauf. Hier bei uns hat sich nicht viel getan, sicher scheint nur zu sein, es gibt Schnee, aber wieviel, wir werden sehen. Sinds nur Schneeschauer, dann ist es eh wie eine Lotterie. Wenn von den 34 cm , am Ende um die 10cm rauskommen, wäre dies sicher noch ein Traumergebnis. ;) Vor allem sind die Böden noch relativ kalt, was bringt es schon wenn es von unten wieder langsam wegtaut.

Bild

Quelle: http://www.wetter3.de

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:37:41 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
du sagst es , markus :rolleyes:

ich bin ma gespannt , wie es in meiner region aussehen wird.
es wird bestimmt wieder einen schönen blick auf den verschneiten odenwald geben :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:42:25 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2008, 19:49:42
Beiträge: 9
Wohnort: 1180 Wien (vorher 92242 Hirschau i.d.Opf.)
ich fahr am freitag folgende strecke (abfahrt 15 Uhr...)

mit winterreifen.... :)

http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=wi ... e=UTF8&z=7

ich hoff es wird nicht allzu schlimm...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:50:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nach der Karte schaut's ja aus, als wenn ganz Deutschland zumindest ein Stäubchen Schnee abkriegen wird. Schaut doch schön aus! Ja, im Rheintal wird's nicht so viel sein, aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch dorthin zumindest einige Flocken verirren. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:45:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Folgender Satz vom DWD stimmt mich schon wieder etwas nachdenklicher:

"Auch im Lee, d.h. südlich der Mittelgebirge, wie z.
B. im Rhein-Main-Gebiet, gibt es weniger Schauer, so dass es
hier dann ev. nicht zur Ausbildung einer Schneedecke reicht. "


Ja super, molto fantastico, ich befinde mich ja bloß voll im Lee, d.h. genau meine Region südl. der Rhön etc. muss sich darauf gefasst machen, dass sich die Schneeschauer südlich von Rhön und Spessart zerkrümeln... :lol: :rolleyes:

Naja, ich denke trotzdem, dass es auch hier für ein bisschen Schnee reichen wird. ;) Ein bisschen zumindest *hoff* :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:48:39 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
nabend,

Wenn ich mir die Karten so ansehe wird es bei mir auch niht unbededgt für eine Schneedecke reichen.. wird eher in richtung Hamburg und den Osten von niedersachsen runterkommen und hier währen ein paar flocken und dann war´s :dagegen: Ich hoffe das sich das noch ändert!!
sonst.... :wall:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:48:02 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
so gesehen liegt mannheim dann auch im lee... wegem dem odenwald icon_mad

so ein mist ... aber mal abwarten , mir reicht es schon , wenn sich ne flocke auf mein
dachfenster verirrt ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 23:15:17 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Mh und woher soll dann der Niederschlag für uns hier unten kommen? Bildet der sich nach oder wie soll das ablaufen? icon_neutral :/ ;)


Viele Grüße
Luki :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 05:53:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Naklar, der "bildet sich nach" und bleibt dann hier unten hängen! icon_mrgreen icon_mrgreen :headbang:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 07:48:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hmm, nachdem der 12er Lauf von gestern etwas ernüchternd war, siehts beim 0er Lauf bedeutend besser aus. icon_mrgreen

Bild

Quelle: www.wetter3.de

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 09:22:00 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,
die Lage scheint ja wirklich sehr spannend zu werden, Ich bin ja mal gespannt ob wir hier in Berlin auch Schnee abbekommen werden. Einerseits sagt der DWD in seiner Regionsvorhersage, von Freitag Abend bis Montag Schneeschauer vorraus, aber andererseits steht in der synoptischen Übersicht, dass der Nordosten Niederschlagsärmer sein wird...auch bei GFS wird im einen Lauf wieder NS berechnet und im nächsten wieder nicht! Aber ich denke das es bei solchen HKL Lagen einfach wirklich nowcasting sein wird, denn da hat sich GFS schon desöfteren vertan, denn das Potenzial für die Schauer ist ja meistens großräumiger als GFS es berechnet :) Naja, ich bin gespannt und hoffe natürlich auf den ersten Schnee und eine weiße Überraschung am Samstag oder Sonntag Morgen :)

lg aus Berlin

Marcel

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 11:49:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Und bei uns stellt sich die bange Frage Regen oder Schnee?
Von Freitag Morgen bis Samstag Morgen solls hier ordentlich Niederschläge geben, nur frage ich mich ob die hier von GFS geproggten 1 bis 3°C für Schnee überhaupt ausreichen werden?

Morgens wirds bei 3°C wohl noch Regen sein, abends und nachts soll sich das Quecksilber um 1°C bewegen, hoffe das wird dann auch als Schnee fallen.

Samstag sind schon wieder weniger Niederschläge geproggt, ich hoffe das wird für uns Küstenanreiner kein Reinfall werden.. :rolleyes:
Oberhalb von 200 bis 300 Meter dürfte der Schnee aber wohl eigentlich sicher sein.

Sollte es hier bis Samstag wider Erwarten nicht geklappt haben, fahr ich dem Schnee vllt auch hinterher. :D

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 14:54:43 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Hallo,

viel hat sich in der letzden Lauf nicht geändert:
Bild

Und hier mal die Summenkarte bis Sonntag:
Bild

Samstag könnte der erste Richtige Eistag werden:
Bild

Quelle: alle Karten von www.wetter3.de

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 15:39:30 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
Für die weiße Überraschung sorgen mit Wintergewittern durchsetzte, schauerartige Schneefälle, wobei die Gebiete von Ostfriesland bis in den nördlichen und westlichen Mittelgebirgsraum sowie generell die Nordwestränder der süddeutschen Bergländer besonders betroffen sind. Dagegen kann es im nordostdeutschen Flachland und um die Mainlinie herum gebietsweise sogar komplett trocken bleiben. Noch im Lauf des Sonntags setzt nach kurzer Beruhigung in der Westhälfte neuer Schneefall ein.

Quelle: Wetteronline.de

wie soll ich mir das vorstellen? um die mainlinie herum? heißt das , dass es 50km
nörlich uns südlich kein schnee gibt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 16:50:21 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Micha aus Mannheim hat geschrieben:
Für die weiße Überraschung sorgen mit Wintergewittern durchsetzte, schauerartige Schneefälle, wobei die Gebiete von Ostfriesland bis in den nördlichen und westlichen Mittelgebirgsraum sowie generell die Nordwestränder der süddeutschen Bergländer besonders betroffen sind. Dagegen kann es im nordostdeutschen Flachland und um die Mainlinie herum gebietsweise sogar komplett trocken bleiben. Noch im Lauf des Sonntags setzt nach kurzer Beruhigung in der Westhälfte neuer Schneefall ein.

Quelle: Wetteronline.de

wie soll ich mir das vorstellen? um die mainlinie herum? heißt das , dass es 50km
nörlich uns südlich kein schnee gibt?


Ich schätze mal, das heißt hauptsächlich im Lee von Thüringer Wald, Rhön, Taunus usw gibts dort nix.

Hier erwarte ich auch kaum was an Schnee, die Schwäbische Alb wird wieder einiges abhalten. Hoffe es wird wenigstens etwas weiß ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 17:59:47 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:37:14
Beiträge: 26
Wohnort: Lohberg (Bayer. Wald)
Hallo miteinander.

aktuell starker regen, wo ich glaube, dass es sogar noch schneit!

Wie siehts aus bei mir mit schnee?

Mfg
Brandl Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 18:45:10 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Micha aus Mannheim hat geschrieben:
Für die weiße Überraschung sorgen mit Wintergewittern durchsetzte, schauerartige Schneefälle, wobei die Gebiete von Ostfriesland bis in den nördlichen und westlichen Mittelgebirgsraum sowie generell die Nordwestränder der süddeutschen Bergländer besonders betroffen sind. Dagegen kann es im nordostdeutschen Flachland und um die Mainlinie herum gebietsweise sogar komplett trocken bleiben. Noch im Lauf des Sonntags setzt nach kurzer Beruhigung in der Westhälfte neuer Schneefall ein.

Quelle: Wetteronline.de

wie soll ich mir das vorstellen? um die mainlinie herum? heißt das , dass es 50km
nörlich uns südlich kein schnee gibt?



Wir werden auf alle Fälle unsern Schnee bekommen! ;) Mit Mainlinie denke ich, dass die flachen Gebiete nördlich von FFM gemeint sind!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wintereinbruch 21.-24.11.2008 - Impressionen aus Würzburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8
Wintereinbruch zum 1. Advent
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 7
Erster Sommervorgeschmack am kommenden Wochenende
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Danny
Antworten: 8
Überraschender Wintereinbruch heute mittag (03.12.2008)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7
2012-12-09/10: Wintereinbruch
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz