Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 27. Jan 2022, 04:24:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 16:28:33 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:37:14
Beiträge: 26
Wohnort: Lohberg (Bayer. Wald)
Wenn es nicht bald aufhört zu schneien, dann haben wir morgen eine Schneedecke weit über 20, evtl. sogar bis 30 cm!

Es schneit seit Vormittag anhaltend und ergiebig!
Aktuelle Schneehöhe: 15 cm, tendenz steigend!!

Mfg
Brandl Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 16:28:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 16:32:49 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ja wenn man sieht was da noch alles ins Allgäu zieht,wird man hier, weiter östlich, wirklich neidisch bei seinen 3cm Schnee, die aber dank Dauerfrost noch überall liegen,außer auf den Bäumen wegen dem Wind. ;) :D

Aber die front ist hier ziemlich krass reingekommen= Sturmböen und von 7°C auf 2.0°C in 10min, dabie hat es stark gegraupelt und geschneit,und es gab auch 2 laute Donner. :dafuer:

Jetz aktuell auch -1.5°C :dafuer:

Gruß Luki :prost:


Ps. Aber es schaut nicht nach Schnee aus in nächster Zeit. :dagegen: :/ ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 17:46:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tachjen,

heute Nachmittag gegen 16 Uhr gabs nochmal sehr schönen Schneefall. Die Schneedecke dürfte bei etwa 6 cm angekommen sein.

Naja ich hab das Gefühl das wars dann für mit Schnee. Mal schaun was der Monatg und Dienstag noch bringen können.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 20:16:08 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Dito. Hier Enttäuschung de luxe...! :rolleyes:

Hätte mit wesentlich mehr gerechnet. In der Nacht wird nochmal intensiver Schneefall geproggt...frag mich nur gerade woher? (Blick aufs Radar zeigt nada?)

Grüße aus dem leicht angezuckerten (4,5cm) Altach
takt. +0,6°C

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 20:20:53 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:01:15
Beiträge: 25
Wohnort: Unterengstringen
Moin

Risen Wintereinbruch mit sagenhaften 0 cm Neuschnee... Es war zum heulen mit ansehen zu müssen, wie die ganzen schönen Niederschlagsgebiete an Zürich vorbeizogen bzw nur kurz schtreiften. Alles in allem viel Wind um tatäschlich "nur" Wind (Spitzenböen um 61 km/h) und ein wenig kalte Luft. Zur Zeit ist es auch noch ein wenig rutschig aber das was denn auch schon.
Takt: -0.2 °C
DailyRain: 2.0 mm
Datk: 1010.1 hPa

Insgesamt recht enttäuschend für mich, wenn man so sieht, wie in Gewissen Regionen um die 40 cm Neuschnee gefallen sind.

Gruss aus Zürich,
Roman

_________________
Davis Vantage Pro2 | WebCam | WsWin | Aktuelle Wetterdaten von 10 bis 21 Uhr stündlich
http://www.limmattalerwetter.ch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 20:42:19 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hier wars bisher auch nicht so dolle (war auch für meine Region zu erwarten ;) )

Heute früh um 01:00 Uhr gabs für knapp 5 Minuten einen Schneeschauer mit dicken Flocken. Zwischen Frankfurt-Nord, Oberursel, Bad Homburg kamen bis zu 4 cm Schnee runter. Selbst in der Innenstadt von Frankfurt lag heute morgen noch um die 1 cm Schnee! Auch ein paar Kilometer östlich von Rödermark kamen bis zu 3 cm runter. Hier blieb es nur bei ein paar Schneeflecken, da das Zentrum des Schauers vorbeizog.

War schon sehr merkwürdig heute Vormittag als ich nach Frankfurt gefahren bin, um so mehr man nach Frankfurt fuhr, um so mehr Schnee lag. Eigentlich ist es immer andersrum. :lol:

Bild

Bild

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 21:03:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hie in Dortmund Schneit es jetzt auch wieder bei 0,1 Grd celsius.
Aktuell liegen hier wieder ca. 0,5cm Schnee.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 09:33:44 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hier liegen trotz des Tauwetters immer noch Gute 11cm Schnee :dafuer: :headbang:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 10:44:19 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 20:46:57
Beiträge: 68
Wohnort: Leipzig
Als hätte ichs geahnt, immerhin hats bei uns gekrümmelt, womit ich ja im Leipziger Land überhaupt nicht wirklich gerechnet habe. Nun zur Zeit krümmelts immer mal bei 0 Grad.

_________________
Bild
Werbeboard für Foren,HPs & Co hier kann man kostenlos sein Webprojekt vorstellen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 13:34:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47997
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist's immer noch nur wenig Schnee. Und jetzt zieht von Westen schon das Niederschlagsgebiet des nächsten Tiefs allmählich nach Deutschland rein. Ob das wohl was bringt?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 13:38:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17344
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
Und jetzt zieht von Westen schon das Niederschlagsgebiet des nächsten Tiefs allmählich nach Deutschland rein. Ob das wohl was bringt?

Das bringt vlt. heute Nacht etwas Neuschnee, aber viel wirds wohl auch nicht. Allerdings habe ich jetzt genug Schnee, wills sonnig und kalt haben. :dafuer:

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 14:10:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Na ich bin ja mal gespannt, fals der DWD recht haben sollte, könnte es bei uns bis morgen um die 5-10 cm Neuschnee geben. Naja mal schauen wieweit das Tief aus Westen bis zu uns kommt. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 14:51:34 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Naja könnte schon bissal Schnee geben umso westlicher man wohnt umso mehr denk ich,aber ich glaube wir liegen hier nicht schlecht Max, da es ja von Südwest auch mal kurz wärmer werden soll.
Also mal schaun, auf dem radar schats ja nicht schlecht aus. :dafuer: ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 15:53:48 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
nabend,

Sowie es ausieht könnten in Bremen auch nochmal ein paar Flocken fallen :)
Ich bin dam mal echt gespnnt ob und wenn wie viel schnee da zusammen kommt

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 16:06:22 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Markus hat geschrieben:
Na ich bin ja mal gespannt, fals der DWD recht haben sollte, könnte es bei uns bis morgen um die 5-10 cm Neuschnee geben. Naja mal schauen wieweit das Tief aus Westen bis zu uns kommt. icon_mrgreen


Ja, UWZ sagt jetzt selbe, die warnen vor Roter Warnstufe mit 5-10cm. :dafuer:

*Also eigentlich müsste ja da morgen die Schule ausfallen :dafuer: *

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 17:18:39 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
War grad im Pfälzer Wald (Weißenheim/Berg), dort liegt ca 15 cm Schnee und es sind -7 Grad! 8-/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 17:24:49 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Im westen zieht ein großes Niederschlagsgebiet herein. Das wird dort für einiges an Neuschnee bringen. Die UWZ warnt dort ja zum teil schon in rot ;)
Ich bin mal gespnnt auf Bilder morgen aus der Region

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 17:29:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Irgendwie freue ich mich schon auf das Schneefallgebiet, aber diese Freude ist durch die Tatsache, dass sich hier morgen wohl Regen druntermischen wird, getrübt... da kommt einmal gescheiter Schneefall, und dann muss gleich wieder wärmere Luft alles zunichte machen, es ist zum verzweifeln... :wall: :bäh:

Ich hoffe auf ein Wunder, dass die milde Luft westlich und südlich bleibt, und wir grad noch so an der Grenze des Schneefalls bleiben, jedoch ist diese Hoffnung nur von geringer Aussicht... :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 17:30:50 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Werd ein paar Bilder machen, das Ding kommt ja genau auf mich zu! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 17:55:33 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hier jetzt gerade heftiger Schneesturm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

17.+19.07.2015 - Gewittriges Wochenende in der Pfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Wintereinbruch im Burgenland! 19.12.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Oliver
Antworten: 9
20.05.-22.05.2011 Konvektives Wochenende mit klasse Finale
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 7
Überraschender Wintereinbruch heute mittag (03.12.2008)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7
Gewitterlage am Wochenende 19.9.09 bis 21.9.09
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz