Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wird der Winter 2019/20?
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 14:55:24 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es scheint schon Leute zu geben, und noch nicht mal solche, die das an irgendwelchen Pflanzen ablesen, sondern diesmal vom amerikanischen Weterdienst NOOAA, die meinen, dass der Winter im Schnitt bei uns um 4K zu warm werden könnte.

https://www.owl24.de/welt/winter-in-deu ... 18391.html

Ich habe im Gegensatz zu meiner Jugend durchaus auch schon in den letzten Wintern Änderungen feststellen können. Es kommt im Flachland kaum mehr vor, dass der Schnee länger liegen bleibt. Letztes Jahr kam einige Male ganz dick Schnee hier, aber der war immer recht schnell wieder weg. Immerhin war das dringend benötigter Niederschlag. Und ich vermute, es wird auch diesen Winter ähnlich aussehen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Sep 2019, 14:55:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der Winter 2019/20?
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 18:53:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das denke ich auch. Mir ist ein Winter mit Schnee in höheren Lagen, so ab 300 Meter lieber als ein Winter "bis ganz in tiefste Tiefen". Denn hauptsache, es gibt in gut 75% der Fläche von Deutschland (noch) einen Winter.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der Winter 2019/20?
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 21:22:36 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
300 m ist noch keine "höhere Lage", da geht man erst ab 800 m davon aus. Hier in 521 m Höhe ist auch noch Flachland. Schnee werden wir sicher das eine oder andere Mal kriegen, aber, wie schon gesagt, lang wird er wieder im Durchschnitt nicht liegen bleiben.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der Winter 2019/20?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 19:00:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das kann man so nicht sagen. Der Winter 2009/10 wurde auch als "nur leicht zu kalt" prophezeit. Und dennoch ist er am Ende recht "knackig" gewesen. Immerhin hat man die "weißen Weihnachten" des Winters 2010/11 recht gut vorhersagen können.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wie wird der Mai 2012?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 3
Dolomiti Superski 2019 - Grödnertal (01.02.2019) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wie wird denn nun der Winter?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 10
Wie wird der Mai 2009?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 5
Tmin-Thread Winter 2019/20
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Wetterbadener
Antworten: 209

Tags

Erde, Haus, Pflanzen, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz