Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 18:15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 12:23:33 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4629
wenn überhaupt, könnten wir hier im allgäu was abkriegen, glaub da aber eher weniger dran!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 12:23:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 18:57:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier mal was von gestern, grade auf Wetteronline gefunden - in Düsseldorf ist es gestern ziemlich zur Sache gegangen:


http://video.wetteronline.de/?t=2012052 ... &pt=1&pl=1

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 07:19:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17332
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Hier hatte es dann gestern noch für ein kleines Gewitter (~20 Blitze hab ich registriert) gereicht.

Das schallte richtig aus dem Steigbachtal raus... genial!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 15:18:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier wird's nix heute. Von Osten ziehen ein paar Regenwolken heran, aber viel Regen wird's sicherlich nicht, und schon gar kein Gewitter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 21:34:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Für morgen rechne ich mit nix. Nachdem es tagelang aussichtsreich war, hat sich das Ganze scheinbar nun verpufft. Dafür gab es heute ein Gewitter, zwei hübsche Zellen im Abendlicht. Blitzrate war nicht allzu hoch, aber wenn dann waren es tolle Blitze, teilweise auch positive, als die Zellen abzogen. Regen gab es keinen, da die Kerne vorbeizogen. Leider waren die Kameras da noch aus. Aber schön anzusehen und anzuhören. :) Ein erstes Blitzbild für diese Saison kam auch zustande. ;)

Dann morgen all denen, die Gewitter bekommen, viel Spaß... wir Würzburger bleiben da wohl außen vor.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 07:05:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17332
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Gestern bliebs hier aus... und heute? Es hat sich eingeregnet... aber wenns aufhört und die sonne durchkommt könnte es schnell schwül werden und dann steigt auch wieder das Gewitterpotential.

also abwarten...

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 08:39:51 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4629
hier kommt die sonne mittlerweile raus jetzt und richtung Rosenheim is ja schon ne Schauerzelle unterwegs und allgemein sind schon einzelne Zellen unterwegs die sich in der nacht schon entwickelt haben die immer wieder zusammenfallen und neu aufbauen, ich denke an manchen Ecken könnte es heute ordentlich krachen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 15:22:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nördlich von hier ist zuvor eine Zelle entstanden, die mittlerweile schon direkt über München sein dürfte, die ist schnell nach Westen weitergezogen. Aber auch sonst ist ja einiges los, wie ich sehe. Rico müsste grad schön was reinkriegen in Dortmund, aber Paderborn ist leider mal wieder ausgespart. Auch bei Leon geht's rund in Frankfurt und Umgebung. Und ob die Zellen, die jetzt noch über Oberlösterreich sind, es bis zu mir schaffen, das ist noch die Frage. Fest steht aber, dass ich das Radar weiter beobachten muss.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 17:37:56 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 989
Wohnort: Erlangen
AUFHEBUNG der WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN

STADT ERLANGEN
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am
Mittwoch, 23.05.12, 17:18 Uhr,wird am
Mittwoch, 23.05.12, 17:59 Uhr aufgehoben.

HAGEL

für Stadt Erlangen

Die Warnung vor markantem Wetter vor Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und Hagel


http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... DEERX.html

Na ganz toll... :wall:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:19:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute hat Niedersorpe wieder die A*schkarte gezogen. Während sich am Vormittag über Schmallenberg und Gleidorf eine giftige Zelle bildete ,die später für Hagel und im Siegerland für Chaos sorgte ,gab es hier nur etwas Gepiesel. Später zog ein weiteres Unwetter nördlich vorbei und setzte Meschede sowie Teile von Sundern unter Wasser. Am frühen Abend kam aus Ost eine Gewitterlinie heran ,die pünktlich am Rothaarkamm Kraft verlor und sich hier auflöste. Erneut kein Regen.
Niedersorpe müßte man in Moses umbenennen, denn Gewitterlinien teilen sich hier über dem Ort :rolleyes: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:52:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hier hat sich heute gegen mittag knapp westlich von Paderborn-Elsen eine heftige Gewitterzelle gebildet, die lange Zeit die höchste Warnstufe bei der UWZ hatte. Hier gab es nur rund 3h Dauerdonnern und das wars. Keine Tropfen...

Die Trockenheit geht weiter... :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 19:08:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Hier ist derzeit eine starke Gewitterzelle südwestlich von Bremen aktiv, vllt kann ich nachher wieder Wetterleuchten bewundern.
UWZ warnt immerhin rot

Friesoythe (26169)
Unwetterwarnung Stufe Rot vor Gewitter
gültig von: Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:45 Uhr
gültig bis: Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:15 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

kräftiges Gewitter mit Starkregen, (Hagel und Sturmböen sind möglich)

Quelle: www.unwetterzentrale.de

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:34:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier hat man heute nur den mächtigen Gewittertürmen und Eisschirmen der Gewitterzellen über Südhessen und BaWü hinterhergeguckt. Westlich von uns über dem Spessar entstanden, und abgezogen... na vielen Dank auch. Trotz Schwüle hier heute kein Tropfen Regen. Bei den Gewittern gestern auch nicht, da die Kerne ja knapp an WÜ-Versbach vorbeigezogen sind... Aber zumindest hat es gestern Abend überhaupt mal gewittert, wenigstens ein Trost.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:52:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hatte auch kein Gewitter und nur 2 Blitze von ferne gesehen, aber immerhin schöne Wolkenstimmungen. Jetzt steht erst mal nix mehr an, jetzt setzt sich dann kühlere und trockenere Luft durch.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:54:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Bei uns gab es gestern wohl 2 Gewitter. Natürlich nichts richtig getroffen, aber
wenigstens hats etwas geregnet. Ich war ja nicht zu Hause, ich musste in Wien bleiben. ;)

@Max: Diese Gewitter... mein eigentlicher Flieger von München nach Wien, der dann um 19.50 wieder zurück sollte, musste in Linz landen, weil er nicht mehr nach Wien konnte, wegen der dortigen Gewitter. ;) Hab praktisch jetzt mein erstes Auslands Gewitter gehabt, in Wien. ;) Leider keine Bilder...

MaxM hat geschrieben:
Servus zusammen,
Und ob die Zellen, die jetzt noch über Oberlösterreich sind, es bis zu mir schaffen, das ist noch die Frage. Fest steht aber, dass ich das Radar weiter beobachten muss. Max

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:56:17 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Morgen im Süden nochmal schwül mit Schauern/Gewittern Max ;)
Hier gab es heute morgen 2mm,das Gewitter heute Abend hatte sich dann genau vor mir aufgelöst.
Anfang nächster Woche scheint es nach aktuellem Stand wieder unbeständiger (mit Gewittern) zu werden. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 21:50:41 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4629
Nachdem es hier anfangs nur im Süden teils mäßiges Wetterleuchten gab, hat sich gegen 22:30 Uhr aus dem nichts heraus knapp östlich von mir eine neue Zelle entwickelt, mit Dauergrummeln und einigen Blitzen dazu Starkregen!! Die Zelle zog unter Verstärkung nach südwesten weiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 12:24:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17332
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Ich bin einfach nur begeistert vom gestrigen Tag! :zustimm: :zustimm: :twisted:

@Danny: ohja, zog sie! icon_mrgreen :prost:

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 14:37:05 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ausgerechnet heute...gestern Abend wollte der DWD von Gewittern in RLP noch nichts wissen.

http://www.niederschlagsradar.de/h3.asp ... 1205241530

http://www.blitzortung.org/Webpages/ind ... bpage_0=16

Wäre mir auch recht gewesen hab nämlich keine Lust nachher eins zu verpassen! :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 14:47:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hab ich meins auch gehabt, sogar mit ein bisschen Hagel. Als ich vom Lidl raus bin, hat's schon gegrummelt, dann bin ich ziemlich schnell heimgeradelt, und da fielen dann gerade die ersten Tröpfchen. Ich bin ganz schnell rauf in die Wohnung und hab die Cam geholt, und es hat sich gelohnt, denn die abziehende Zelle hat dann noch sehr schöne Bilder geliefert, mit dem Eisschirm. :) Heute bin ich zufrieden! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewitterlage am Wochenende 19.9.09 bis 21.9.09
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 10
Schneetief Daisy am Wochenende
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 59
17.+19.07.2015 - Gewittriges Wochenende in der Pfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Gewittriges von März bis jetzt
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 6
Am Wochenende sommerlich warm!(04.06 - 07.06.10)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Patrick
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz