Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jan 2022, 11:59:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 17:16:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17326
Wohnort: Oberallgäu (730m)
@Gsiberger: Dein Bild ist wahrscheinlich schon verfallen, aber ich finde auch bei der Wetterzentrale keine "-7°C" mehr...

Habe übrigens die letzten Tage immer den genauen Lauf (2m-Temperaturen) für DO beobachtet - wurde im Durchschnitt ständig leicht angehoben. Wenn ich diesen Trend weiter simuliere, sind selbst am DO (bis gestern noch Dauerfrost für hier geproggt) gut 3°C drin. Und damit rechne ich!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 17:16:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 19:57:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47941
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier wird kein Krümelchen Schnee mehr vorhergesagt. Nur am Freitag Früh kann es ggf. leicht in den Frostbereich gehen, aber da es dann trocken ist, gibt's keinen Schnee. Muss ich halt auf die nächste Kaltluftwetterlage warten...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 20:35:34 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Hi max,

ja sieht ziemlich schlecht aus,aba zb DWD sagt immer noch,dass noch alles sehr unklar ist,auch hier kann de SFG mal auf 400 runter,also immer optimistisch bleiben.
:dafuer: :D

Und wenn es nicht klappt,egal,der Winter fängt bald erst an. :zustimm: :D




Viele Grüße


Luki :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 20:55:12 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Das ist ist für den westen schon ziemlich kalt und dan im Oktober.
Da werden mit sicherkeit erste schneeflocken fallen. Das es auch hier schneit
bezweifle ich..

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 21:02:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich denke auch,dass es in der Eifel,aber auch runter bis nach Stuttgard schon bis zu 10cm schneien wird.
Allerdings glaube ich nicht,dass es bei uns schneien wird,weil einfach der Niederschlag fellt,wenn es hier in den Frostberreich geht.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 21:24:26 
Karten haben sich für den Westen in Schnee verbessert (oder halt verschlechtert). Liegt ja im Auge des Betrachters. ;-)

Bin gespannt!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 14:01:33 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:37:14
Beiträge: 26
Wohnort: Lohberg (Bayer. Wald)
Hallo miteinander.

Heute früh war es schon sehr kühl mit 3°C. Wenn es nicht wärmer geworden ist, rechne ich ab heute abend noch mit etwas-viel Neuschnee.

Wenn es in den Alpen viel Schnee gibt, und im Bayerischen Wald fast keinen, kann ich es verstehen, aber bei dieser Lage nicht (im Flachland Wintereinbruch, im ostbayerischen Bergland fast nichts.

Mfg
Brandl Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 14:43:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich glaube es liegt daran,dass es in den Ostalpen Föhn gibt.
Dieser Text ist von der UWZ:

In den Alpen herrscht weiterhin Föhn. Vor allem nach Osten hin kann dieser anfangs unter Umständen sehr kräftig sein.
Bezogen auf Donnerstag.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 18:44:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Bin gespannt ob es morgen bzw. diese Nacht hier auch schneit. Beim kurzen
Blick in die WZ scheint das Tief bissi östlicher gerechnet zu sein, was nicht
schlecht wäre.

Auf jeden Fall gibt es zur Zeit hier bereits den ersten Schneeregen der Saison. :dafuer:
Die Winterreifen hab ich auch grad eben noch raufgeschmissen.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 19:59:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47941
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

für hier glaub ich erst mal nicht mehr an Schnee. Es wird wohl noch ein paar Tage mit dem Tröpfelwetter weitergehen, dann kommt mildes und sonnigeres Wetter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 21:57:05 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:01:15
Beiträge: 25
Wohnort: Unterengstringen
Moinsen

Heute um 12:16 Uhr: Schneeregen mit Übergang in mässiges Schneetreiben. Danach so etwa um 17:00 Uhr wieder Regen bis Abends, als bei ca. 1 Grad wieder Schneefall einsetzte! Momentan flöckelt es bei 0.1 º C und verzuckert alles. Aktuelle Schneehöhe: 1 cm
Vorhersage nach Meteoblue: Schneefall die ganze Nacht durch, was ein Blick auf das Regenradar auch bestätigt. :D

Bild

(Wir liegen auf etwas über 400 müM, nähe Zürich)

_________________
Davis Vantage Pro2 | WebCam | WsWin | Aktuelle Wetterdaten von 10 bis 21 Uhr stündlich
http://www.limmattalerwetter.ch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 22:33:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hübsches Bild, so ein Anblick würde mir auch gefallen jetzt. :lol:

Aber 4,5°C aktuell sind einfach nicht kalt genug, und wie so oft wenn es um Schnee geht nehme ich mal an, dass WÜ im Regen bleibt. die 200m auf denen ich wohne sind eben noch zu tief. :rolleyes:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 22:59:17 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
@daniel : sei froh , mannheim liegt auf 100 meter , ich selbst vllt. ein paar wenige meter höher.
selbst in der hochsaison des winters rechne ich für mannheim mit 2-3 schneetagen .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 05:38:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Sö, ausser wirklich stark sinkenden Luftdruck gab es etwas Schneeregen
heute früh, sprich jetzt, sonst nüschte. icon_mrgreen
Laut Regenradar kommt von München noch was hochgezoogen, mal schaun.

Denke auf dem Ahornberg könnte es weiss sein, kann ich aber erst am
Abend berichten das etz bissi dunkel is. icon_mrgreen

Zusammenfassung:
Viel Rauch um nichts.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 08:16:52 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:01:15
Beiträge: 25
Wohnort: Unterengstringen
Naja da wohnt wohl wer nicht in Zürich ^

10 cm Neuschnee, 51 Umfälle wegen umgefallenen Bäumen, glatter Strasse, ganzes Öffentliches Verkehrsnetzt stark verspätet bis ausgefallen usw..

Enjoy:
Bild
Gestern Abend

Bild
Dann heute Morgen

Bild

Bild

Bild
Man beachte den Baum am linken unteren Bildrand...

Takt: 0.2 Grad
Fakt: 96 %
Baro: 998.3 hPa bleibend

Bild

Gruss, Roman

_________________
Davis Vantage Pro2 | WebCam | WsWin | Aktuelle Wetterdaten von 10 bis 21 Uhr stündlich
http://www.limmattalerwetter.ch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 14:07:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17326
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wahnsinn Roman, danke für die schönen Bilder - das nenn ich einen Wintereinbruch!

Ich habe die ersten Schneeflocken heute Morgen auch einfangen können, wenn auch nicht so toll... aber es ist Schnee:

Bild

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 18:15:14 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Hier lag heute morgen auch eine ganz Dünne schneeschicht,aber wirklich nur sehr wenig ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 20:22:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47941
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch hier hat's in der Nacht wohl ein kleines bisschen geschneit; morgens gab's noch matschige Reste auf den Autos. Auf dem Boden/Wiese war allerdings nichts (mehr).

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 21:01:07 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo

Da hat es bei euch ja ordentlich gescheint. Sehr schöne Bilder
Schnee hat es hier natürlich nicht gegeben aber ich hoffe irgendwann noch auf ein paar Flocken.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 23:26:53 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:01:15
Beiträge: 25
Wohnort: Unterengstringen
Joa Danke
Teilweise fielen 50 cm Neuschnee! In Zürich war es ein neuer Rekord an Neuschnee im Oktober seit 1939.
Leider ereigneten sich auch über 100 Unfälle und etliche Verspätungen im Öffentlichen Verkehrsnetz. Das mit dem ÖV kapier ich allerdings nicht: am Mittwoch war es schon für jeden Hobby Meteorologen so was von klar, dass es wohl einiges an Neuschnee geben wird auf Donnerstag, und wann haben die super Räumungsleute in Zürich begonnen den Schnee weg zu räumen? Richtig um 5 Uhr (Morgens) wo es leider halt schon ca 20 cm auf dem Üetliberg hatte...
Naja dafür durfte ich mal wieder zu spät in die Schule kommen und ein paar nette Pics machen ;)

Und am Samstag erwarten wir übrigens + 20 Grad , wegen Föhn (kein Scherz jetzt). Naja ist wie im April iwie

Gruss, Roman

_________________
Davis Vantage Pro2 | WebCam | WsWin | Aktuelle Wetterdaten von 10 bis 21 Uhr stündlich
http://www.limmattalerwetter.ch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

16.11.2013. ff. Erster markanter Kälteeinbruch im Tiefland
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 22
Bild des Monats Oktober 2008
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 0
Tief verschneite Sorpetalhöhen (8.12.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Erster Schnee der Saison in Paderborn (26.11.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 5
Ein paar weitere Videos vom Schneefall am 10.12.
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5

Tags

Deutschland, NES, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz