Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jan 2022, 02:51:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 09:57:39 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Hier ebenfalls. Schöner Schneefall heute Nacht.

Sind aber nur 10cm geworden. Heute soll wahrscheinlich nicht mehr viel dazu kommen laut Wetterbericht.

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 09:57:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 17:47:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Die Bäume haben hie stellenweise ganz schön zu tragen. Der Schnee haftet wie mit Pattex an den Bäumen. Hier mal ein Bild des ich heute Mittag mim Handy geschossen hab. Schneehöhe um die 15-16 cm, genau konnt ich noch net messen.

Bild

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 20:11:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
@Markus: das ist ja mal ein geiles Bild, Schneemangel ist damit für dich kein Grund mehr zur Beschwerde :lol:.

Auch bei uns gab es heute früh eine nette Schneedecke, einige cm waren zusammengekommen, je höher desto mehr (laut WO: 8cm --> das aber bestimmt nur in den höchsten Lagen um WÜ herum). War alles schön weiß, Bilder folgen nachher.

Mittlerweile ist die Schneedecke stark getaut (verdammte Plusgrade), in WÜ-Stadt liegt gar nix mehr, hier bei uns durchbrochene Schneedeckenreste, bissl weiß also noch, und je höher man kommt, desto weißer ist es (sieht man auch auf den Hügel um WÜ herum).

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 20:15:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48011
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch hier ist's jetzt weiß geworden. Nachdem es gestern Abend schoan leicht zu schneien begonnen hatte, war am Morgen eine ca. 3 cm dicke Schneedecke gefallen. In Unterschleißheim hat's am Morgen eine Weile sogar recht kräftig geschneit, ich glaube hier in Heimstetten nicht so stark. Momentan ist die Schneedecke etwa 3-5 cm dick.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 22:11:08 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hier gabs gestern Nachmittag für ca. 10 Minuten leichten Schneefall bei 0°C. Allerdings hat das natürlich für eine Schneedecke nicht gereicht. Aber enttäuscht bin ich nicht - war ja auch keine Schneedecke geproggt für meine Gegend. ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 11:13:43 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Hier hats es auf gestern auch noch geschneit und gestern Mittag hat es auch immer wieder mal mäßig geschneit ,heute liegen 4-5cm. :D
Alle Bäume sind noch voller Schnee. :)

Und vll kommt ja am Dienstag noch mal ein bisschen dazu?. :dafuer:


Gruß Luki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 18:05:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48011
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier hat's nicht mehr geschneit; tagsüber hat's dagegen ein bisschen getaut. Der Schnee wird eher weniger. Vielleicht kommt ab Mittwoch wieder ein bisschen was dazu.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 18:35:18 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Also ich war ganz zu frieden mit dem Wintereinbruch. Es fielen 20 bis 30 mm Niederschlag in Form von Schnee. Im Wald hats mit Altschnee sogar für ne über 30 cm dicke Schneedecke gereicht. Aktuell ist es mit -4 °C endlich mal etwas frischer. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 21:01:15 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Hab heute mal gemessen an manchenstellen haben wir doch 7cm. :D ;) .

Aber Mittwoch wird knapp, könnte auch Schneeregen werden.


Luki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 16:38:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Fazit vom Tief hier ganz einfach.

Mittwoch bis Freitag Morgen Schneefall und 15cm Gesamtschneehöhe. Ab Samatsg Mittag im positiven Bereich und setzung der Schnedecke auf 10cm. Ab Miternacht bis eute Mittag Schneedecke von 15 auf 2 cm weggebrutzelt, mit grünen Stellen.

Ich will keine Schneefälle mehr haben bis eihnachten, ich scheiss auch weisse Weihnachten wenn in 12h aus 15cm fast nix werden können.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 17:16:51 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
weiße Weihnachten werden hier wohl nicht eintreffen gab es soweiso erst ganz selten mal, ich bin froh das es überhaupt dieses jahr mal ordentlich schnee bei wintereinbruch 22.25,11.2008 gegeben hat. Ich freue mich jetzt einfach nur noch aufs neue jahr dann dann so langsam wieder auf den sommer 2009, der hoffentlich ordentlich gewitterrig ausfallen wird :cool: :cool:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 18:30:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17348
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Hier zog der Föhn rechts, links und oben drüber vorbei. icon_mrgreen :dafuer: :headbang:

Deshalb schaut es aktuell noch so aus:

Schnee auf Bäumen:
Bild

Schnee auf Dächern, Straßen, etc.:
Bild

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 23:35:46 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 989
Wohnort: Erlangen
Ich habe diesen Winter schon aufgeschrieben! :grrr: Irgendwie trifft uns seit März jede Föhnlage, auch im Winter knallt der Föhn, der heuer überraschend oft aus südöstlicher Richtung einzieht, brutal rein... :grrr: Bin gespannt, wann die Vegetation einsetzt, kann sich nur noch um Tage handeln :headbang:
:zustimm:
Na ja, vielleicht klappts dafür zur Abwechslung im Sommer mal mit den Gewittern! icon_mrgreen

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neues Tief ist im Anmarsch! (ab 2. Februar 2010)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Hanara_Wolfgang
Antworten: 9
Letzte Winteridylle vor Tief "Miriam" - 02.02.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 7
2019_01_10: Tief verschneit! (52 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Hallo aus dem Süden Hamburgs !!!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Sasá
Antworten: 6
Vb Tief und erster Schneefall Ende Oktober 2008
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 40

Tags

Deutschland, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz