Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2021, 14:26:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 19:27:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7515
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

da es ja morgen im Westen von Deutschland eine gewisse Menge Neuschnee geben wird, gibts heute einfach mal einen neuen Thread. Und wehe es gibt keine Meldungen. icon_mrgreen In ganz abgeschwächter Form kommt dieser Niederschlag auch bei uns an, aber ich rechne mit 0,0 dann passts.

Hier ist das Tief zu sehen:
http://www.met.fu-berlin.de/de/wetter/m ... 081202.gif

Und dort bereits eingezeichnet, jetzt um 18.30 Uhr bei England:
http://meteocentre.com/analyse/local/eur.gif?1058460300

Hier die Karten. Zuerst das Tief, mit einem Kerndruck von um die 992 -995 hPa im Kern:

Bild

Hier das Modelwetter für 2 Termine:
Bild

Bild

Hier die Gesamtsumme der möglichen Schneedecke bis Montg 00Z:
Bild

Quelle: http://www.wetter3.de

Ich bitte um rege Teilnahme bei den Meldungen aus dem Westen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Dez 2008, 19:27:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 19:54:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Na ja ich denke,dass es bei uns in Dortmund nicht also viel schneien wird.
Es wird hier wohl heute Nacht bis 6:00Uhr mehr oder weniger Schneien und der Schnee morgen Vormittag wieder wegschmelzen.
Der DWD warnt vor Neuschneemengen fürs Dortmund von 5-10cm in Staulagen auch bis 15cm.
Also ich glaube das wir hier höchstens 2-3cm Nassschnee bekommen.
Na ja mal überraschenlassen wie es Morgen früh hier aussieht.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 22:23:16 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ich bin auch sehr gespannt wie viel hier runterkommt. Laut GFS sollen hier in den nächsten 24 Stunden 17 mm fallen. Der DWD warnt vor 5-15 cm Neuschnee in 12 Stunden. Naja wie gesagt mal schauen ob es auch so kommt. Aber eines ist sicher: Das Chaos kommt, auch bei nur 3 Flocken - Rhein Main halt :lol: :lol:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 23:12:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Na da bin ich ja mal gespannt, obs hier noch was wird.
Vorhergesagt ist für unsere Region für heute nacht und morgen früh Schnee und Schneeregen, allerdings sind es momentan immer noch 3.5°C draussen.

Mal schauen vllt flöckelt es ja morgen wider Erwarten doch noch hier. :dafuer:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 19:35:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7515
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Na, doch so viele Meldungen hier. Hat anscheinend doch net geschneit wenn man sich die Reaktionen so ansieht. :rolleyes:

Hier mal ein Video von Heute bei Wetteronline zu sehen:http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/videos/2008/12/03_mm.htm

Gibt auch eine schöne Bilderstrecke bei Wetteronline:http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/fotostrecke/2008/12/03_dm12.htm

Bei den Schneehöhen hat leider der WW mal wieder abgeräumt, aber das Tauwetter
kommt mit großen Schritten.

Achja, Kevin sag noch einmal was von wegen: Zu nah an der Nordsee dran und keine
so guten Voraussetzungen wie hier im Osten... :grrr: icon_mrgreen icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:08:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier hat es heute tatsächlich auch mal geschneit, doch liegen geblieben ist nichts. Zudem ist der ganze Spaß nun in Regen übergegangen... :rolleyes:

Das scheint ein Winter zu werden, der den Regionen, die eigentlich oft von Schnee ausgespart bleiben, diesmal Schnee beschert und die gewohnten Schneeregionen in die Röhre gucken... :lol: :lol:

Egal wie es läuft, hier ist es so oder so schlecht mit Schnee, wir liegen einfach nicht wirklich hoch.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:20:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10377
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
@ Markus:
Zu nah an der Nordsee bezog sich auf die kalte Luft. Denn kälter als -5,3°C hatte ich es bisher noch nicht. Kalte Luft kann sich hier einfach nicht dauerhaft durchsetzen. Soll ja in den kommenden Tagen wieder deutlich milder werden.
Schneemäßig kann Sibirien gegen das Sauerland aber einpacken ,denn nicht nur im Westerwald hats ordentlich geschneit :cool: ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 21:03:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46050
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier war gar nix mit Schnee, hier war der Himmel den ganzen Tag blau und wolkenlos. Erst jetzt am Abend hat's ein bisschen zugezogen. Ich bin ja mal gespannt, wann wir mal eine ordentliche Landung hier abbekommen! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 23:22:17 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ja Max nich nur du, so wirklich viel Schnee also über 4cm hatten wir ja dieses Jahr noch gar nicht, wird also wirklich mal Zeit! icon_neutral ;)


Viele Grüße


Luki :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 07:28:08 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 22:03:10
Beiträge: 50
Wohnort: München (Schwabing) (X) / Flaxweiler (Luxemburg) ( )
Also hier gabs in der Nacht zu Mittwoch durchweg Schneefall aber auch durchweg bei Plusgraden, so dass Vormittags 1-2 cm Nasschnee nur rumlagen. Tagsüber wars dann eher Schneeregen oder Regen.
Ab 300 m gibts Schneedecke, ab 400 m über 10 cm.
Aktuell etwas Schneegriesel, welcher die Straßen anzuckert, aber Tauwetter wird in wenigen Stunden einsetzen.

Gruß Ben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:05:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46050
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Luki hat geschrieben:
Ja Max nich nur du, so wirklich viel Schnee also über 4cm hatten wir ja dieses Jahr noch gar nicht, wird also wirklich mal Zeit! icon_neutral ;)


Viele Grüße


Luki :prost:


Servus Luki,

nach den derzeitigen Vorhersagen schaut's damit ja eher schlecht aus. Für München schaut's so aus, dass es die nächsten Tage wohl eher regnet als schneit. Vielleicht wird's ja doch noch zu Weihnachten weiß.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:22:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16670
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
Servus Luki,

nach den derzeitigen Vorhersagen schaut's damit ja eher schlecht aus. Für München schaut's so aus, dass es die nächsten Tage wohl eher regnet als schneit. Vielleicht wird's ja doch noch zu Weihnachten weiß.

Alles Gute

Max

Am Wochenende wirds gefährlich mit dem Regen, auch hier... aber ab nä. Woche wirds doch dann wieder deutlich kälter mit Schneefall! :dafuer:

*hoffeich*

_________________
Je kleiner der Horizont, desto mehr Superlative finden sich in den Äußerungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 16:57:03 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag sank hier die Temperatur erst auf -1°C. Zum Morgen hin setzte leichter Regen bei 0°C ein der sofort auf dem leicht gefrohreren Boden ansetzte. Straßen und Bürgersteige waren mit einer dünnen Eisschicht überzogen und es war sau glatt.

Auf dem Weg zur Schule gab es wieder direkt neber mir einen Unfall. Und zwar rutschte ein Mercedes einem Opel aufs Heck da die Ampel rot war und der Mercedes zu schnell unterwegs war. Aufgrund der Glätte blockierten die Räder des Mercedes, da half auch kein Anti-Blockier-System mehr...

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tief Natascha - Schnee im Süden (06. Februar 2010)?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 5
Tief Phostine am Montag dem 01.12.2008 (Schneefälle)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 24
Gewitterlage am 01.09.2009 und 02.09.2009 (Westen+Süden)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 20
2008-11-17 bis 22: Einige Impressionen, auch mit Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
Kurzfrist: Dauerregen im Westen und Nordwesten Deutschlands.
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Snowthunder
Antworten: 4

Tags

Air, Deutschland, Quelle, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz