Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:48:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:35:36 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

im Moment ist Tief Natascha auf dem Weg zu uns. Es wird bis morgen zum Mittelmeer ziehen, und dabei dürfte es im Süden wieder Niederschläge geben. Dazu kommt eine östliche Luftströmung, die kältere Luft bringt. Also fallen die Niederschläge vorwiegend als Schnee. Der aktuelle 12h Lauf zeigt doch recht deutliche Niederschläge für München, so dass mit 10 cm Schnee zu rechnen ist. Danach dürfte es einige Tage frostig bleiben. Es kommt also nach dem ganz kurzen Frühlingsgastspiel wieder der Winter zurück, zumindest im Süden. Hier die Bilder vom 12h Lauf für morgen, 18 Uhr

Bild



Bild



Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de


Mal schauen, was da jetzt ganz im Süden kommt. Ansonsten dürfte es wohl weitgehend trocken bleiben. Und es passt auch, dass es am Wochenende kommt, da kann ich gut beobachten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:35:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:49:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

danke für die kleine Prognose. ja es schaut für euch im Süden auch wieder recht gut aus mit dem Schnee. Hier wird es noch etwas dauern, aber ab Anfang nächster Woche wird es hier auch kalt genug sein, dass der NS als Schnee fällt.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 22:27:59 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Jo falls das erbetteln gestern im Ländle durchs Schnee besuchen kommen was bewirkt hat. Nach dem aktuellen 12z siehts gut aus für Neuschnee bei uns. Komischerweise wars bisher meistens so, kaum bin ich mal eben in den Schnee gefahren, kam bei mri vor der Tür mit Verzögerung auch welcher. Ich sag bloss Ratschings, am Montag danach hab ich erstmal das Auto vom Schnee befreien müssen, bevor ich die kurze Strecke vom Glonner Wirt nach Hause fahren konnte. Oder letzten Winter. ich am 23.11.2008 schnell mal ins Allgäu und Überraschung am nächsten morgen Neuschnee bei mir. Als ob ich mir den immer gleich hinter mir herziehe. :lol:

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 16:16:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

momentan schaut's nicht sehr nach Schnee aus, es regnet nur. Auch beim GFS ist der Schnee wieder ziemlich runter gerechnet worden. Tja, wieder mal zu früh gefreut...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 14:16:12 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das Fragezeichen in der Überschrift des Threads war nur zu berechtigt - hier hat's zwar gestern Abend eine Weile etwas geschneit, aber heute merkt man davon schon wieder nix mehr. Es war höchstens 1 cm, der da liegen geblieben ist; zuvor hatte es ja nur geregnet. Und jetzt ist's auch leicht über 0, so dass davon längst nix mehr zu sehen ist, was da gefallen war. Na gut, ist mir lieber so, dann ist die S-Bahn morgen früh nicht behindert. Außerdem will ich ohnehin allmählich Frühling!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 15:51:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20393
Hier kamen bis heute Morgen knapp 4cm zusammen. Immerhin etwas.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Winter am Januarende mit 30cm Schnee (30-01-2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
2010-05-31: Schnee auf dem Wendelstein (Claudia)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8
Viel Schnee rund um den Arber (Bilder 14. Februar 09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 8
Der Schnee kehrt zurück- 8 cm Neuschnee in BHV (13.12.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
2019-01-29 - es bleibt tief verschneit
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

Bild, Meer, Quelle, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz