Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 16:09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 13:36:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10366
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Vor vier Tagen habe ich begonnen eine eigene 3 Tages Vorhersage für Bremerhaven und Umgebung zu erstellen.
Bisher ist diese nur in Textform und beinhaltet auch noch nicht eine Stellungnahme zur Wetterlage.
Grundlage ist meiner der Wettervorhersage stets der 6Z Lauf von GFS, wobei ich dafür das von mir bereits vorgestellte Programm "ZyGrib" der besseren Ablesbarkeit verwende.

Hier mal meine Vorhersage von heute, lest sie euch mal durch und gibt mir mal Feedback was man verbessern oder ändern kann oder was man vllt noch in die Vorhersagen einfügen könnte.
Bisweilen soll diese tägliche Vorhersage nur eine Testphase sein, aber wenns gut läuft könnte ich mir auch vorstellen sie später auf meine private Wetterhomepage einzubinden.

Erstellt am 27. August 2009 um 12:45 Uhr:
Quelle und Grundlage: Aktueller GFS Lauf vom 27. August 6 UTC


Die Wettervorhersage für den Raum Bremerhaven heute nachmittag:
Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel meist nur leicht bewölkt, zeitweise können aber auch dichtere Wolkenfelder durchziehen. Bei einem schwachen Südwest bis Westwind steigen die Temperaturen auf etwa 25°C an.

Die Wettervorhersage für den Raum Bremerhaven heute nacht:
Nachts ist es gering bewölkt oder klar bei Tiefstwerten um 16°C bleibt es mild.
Dazu dreht der Wind auf südliche Richtungen.

Die Aussichten für den Raum Bremerhaven für morgen den 28. August 2009:
Morgen ist es zunächst noch recht freundlich und die Temperatur steigt bis zum Mittag auf 21°C an. Gegen Nachmittag ziehen dann dunklere Wolken mit Regen heran und bei einem auffrischenden Westwind geht die Temperatur auf 17°C am späten Nachmittag zurück.

Die Aussichten für den Raum Bremerhaven für übermorgen den 29. August 2009:
Am Samstag zeigt sich das Wetter voraussichtlich recht wechselhaft und windig, dabei kommt es insbesondere am Nachmittag und Abend immer wieder zu kurzen aber kräftigen Schauern, die auch insbesondere Richtung Nordsee von Gewittern begleitet sein können.
Die Höchsttemperatur pendelt sich dabei um die 17°C ein.

Bei dieser Vorhersage handelt es sich um eine private und experimentelle Vorhersage.
Deswegen wird keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Vorhersage übernommen.

Das nächste Update erfolgt morgen nachmittag gegen 15 Uhr.


Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Aug 2009, 13:36:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 15:00:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10366
Wohnort: Bremerhaven
Und hier die Vorhersage für heute, nun auch mit einem kurzen Vorwort zur Wetterlage.
Wie schon vorher erwähnt wenns euch gefällt oder wenn ihr Kritik zu äußern habt, dann schreibt mal was dazu. ;)

Erstellt am 28. August 2009 um 14:15 Uhr:
Quelle und Grundlage: Aktueller GFS Lauf vom 28. August 6 UTC


Die Wetterlage: Zwischen einem Tief über Schottland und einem Azorenhoch das einen Keil bis nach Süddeutschland ausstreckt bestimmt mäßig warme Meeresluft unser Wettergeschehen.

Die Wettervorhersage für den Raum Bremerhaven heute nachmittag:
Heute Nachmittag ist es wechselnd bewölkt, dabei ziehen immer mal wieder einzelne leichte Regenschauer über uns hinweg, zwischendurch scheint aber auch die Sonne. Gegen Abend sind dann Richtung Nordsee auch erste kräftigere Schauer mit vereinzelten Gewittern möglich. Bei einem auffrischenden Westwind erreichen die Temperaturen 17 bis 19°C.

Die Wettervorhersage für den Raum Bremerhaven heute nacht:
Nachts nimmt allgemein die Bewölkung ab, und der Himmel zeigt sich meistens nur noch leicht bewölkt. Mit jedem Kilometer Richtung Nordsee bleibt die Schauerneigung jedoch hoch auch kann es noch zu einzelnen Gewittern kommen.
Die Temperaturen gehen an der Nordsee auf 15 bis 14°C, ansonsten auf etwa 12°C zurück.

Die Aussichten für den Raum Bremerhaven für morgen den 29. August 2009:
Morgen ziehen nach einem meist zunächst sonnigen Beginn, dann auch bei uns die Quellwolken von der Nordsee her herein und bis zum späten Abend ist immer wieder mit teils kräftigen Schauern und kurzen Gewittern zu rechnen. Zwischendurch zeigt sich aber auch immer mal wieder die Sonne. Bei einem kräftigen und böigen Westwind steigen die Temperaturen auf maximal 16 bis 17°C.

Die Aussichten für den Raum Bremerhaven für übermorgen den 30. August 2009:
Am Sonntag präsentiert sich der Himmel überwiegend wolkig, zwischendurch gibt’s aber auch sonnige Abschnitte. Besonders am Nachmittag besteht dabei noch ein geringes Schauerrisiko. Mit Höchstwerten von abermals etwa 17°C, bleibt es recht frisch.

Bei dieser Vorhersage handelt es sich um eine private und experimentelle Vorhersage.
Deswegen wird keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Vorhersage übernommen.

Das nächste Update erfolgt morgen nachmittag gegen 15 Uhr.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Weiße Weihnachten in Bremerhaven bei 20 cm Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Gewitterzelle östl. von Bremerhaven (15.05.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Ein Schlaraffenland für Kräuterfreunde (18.4.2010) (UPDATE)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 8
Januarrückblick aus Bremerhaven (Achtung! 92 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Heute vor 10 Jahren! Der früheste Schneefall in Bremerhaven!
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3

Tags

Programm, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz