Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jan 2022, 03:37:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 15:09:00 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Bisherige Maxböe 70 km/h,bin mal gespannt, was die Front noch bringt,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 15:09:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 15:30:54 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
in Berlin ist gerade die KF angekommen
Konnte das ganze dort per Live-cam verfolgen :) sah schon cool aus

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:02:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48011
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das ist ja eine ganz nette Linie da quer über Deutschland... bis sie hierher kommt, dauert's aber noch eine Weile, das wird wohl dann erst in der Nacht sein.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:25:46 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Hallo Max,

Wann rechnest du mit dem Eintritt der Kaltfront südlich der Donau icon_question

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:28:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48011
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Dominik,

gute Frage! Der Zuggeschwindigkeit nach irgendwann zwischen 22 Uhr und Mitternacht, aber ich kann mich auch irren. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 18:06:17 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Ich denke das die KF sich auch noch etwas abschwächen wird, bevor sie das südliche Bayern erreicht. An einigen Stellen hat sie ziemlich heftig gewütet. Hier in Bremen ist eher wenig passiert

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 18:31:47 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Die KF ist hier jetzt gleich da, dürften wohl nur noch 5-10 Minuten sein, evt noch weniger!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 18:54:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich denke das die Kaltfront so zwischen 3.00Uhr und 5.00Uhr im Süden der Donau seien wird.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:46:01 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hier ist die KF um 19 Uhr durchgezogen mit starken Regen und Sturmböen. Kurz vor KF-Durchgang wurde es ziemlich duster.

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 21:42:31 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Nochmal ein nachtrag

In Cuxhaven gab es einen Tornado der schäden angerichtet hat
In Berlin severe wind der in Berlin-Mitte bis 104km/h gewütet hat. Bäume wurden entwurzelt

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 08:08:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Kurze Zusammenfassung zum gestrigen Tag in Würzburg:

Das Sturmtief hat dafür gesorgt, dass auch bei uns starker Wind wehte, dabei kam es auch immer wieder zu stürmischen Böen (WetterOnline registrierte in Würzburg Böen bis 72km/h [Bft 8]). Dazu regnete es zeitweise. Am Abend zog dann noch die Kaltfront über uns hinweg, das war dann der finale Paukenschlag sozusagen (auch wenn alles im Bereich des Normalen war), es kam zu kräftigem Regen und starkem Wind.

Der Herbst hat also deutlich Einzug gehalten. :)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 17:44:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48011
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

und von mir auch noch eine kurze Zusammenfassung: Hier war's gestern auch recht windig, das Laub ist z. T. schon ein bisschen geflogen. Es blieb trocken. Die Kaltfront ist in der Nacht kaum noch nach Süden vorangekommen und dabei immer mehr zerfleddert. Heute Mittag, so denke ich, ist sie dann doch noch durchgezogen, aber es waren nur einige kräftiger Böen und kein Regen. Das heißt, am Nachmittag gab's genau einen Regentropfen, aber das weiß ich auch nur deshalb, weil der Regentropfen genau auf meine Nase gefallen ist, als ich von der S-Bahn nach Hause gegangen bin.

Nach dem Radar zu urteilen, ist noch verschiedenes an Schauern unterwegs in Deutschland; vielleicht krieg ich morgen ja den einen oder anderen ab.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 22:55:13 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 17:15:37
Beiträge: 30
Ihr redet hier von Kaltfront.. wann Sie eintreffen wird... kenne mich nicht genau aus mit den Fronten wie seht ihr das wann eine Front kommt und wie schnell ???

_________________
www.natural-pictures.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 14:00:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48011
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Sascha,

das kann man recht gut anhand des Niederschlagsradars beobachten. Ich empfehle dir dazu die Karten auf http://www.wetteronline.de oder auf www.niederschlagsradar.de und anderen Seiten. Anhand des von der Front verursachten Niederschlags sieht man auf dem Radarbild, wo sich die Front gerade befindet, und wenn man den Niederschlagsfilm abruft, dann kann man auch gut sehen, wie schnell sich das ganze bewegt. Zusätzlich kann man auch noch Satellitenbilder zu Hilfe nehmen, wo man die Front dann anhand der Wolken oft erkennen kann.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2009-01-20: Nasser Wintereinbruch im Lkr. München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
Milder Monatswechsel/Später Sturm + Schnee? (28-05.03.09)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Bremerhavener
Antworten: 26
23.08.2010: Stürmischer Tag in Norddeutschland.
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Snowthunder
Antworten: 0

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz