Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 11:50:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Momentan siehts ziemlich danach aus. Verbreitet 33 bis 36°C im norddeutschen Tiefland, selbst auf den Inseln wirds dank ablandigen Wind auf über 30°C gehen.
Bild

Dazu ist die Luft zunächst noch relativ erträglich mit 15 bis 16°C Taupunkt, was sich dann gegen Abend mit der langsam hereinziehenden Kaltfront ändert.
Bild

Am Abend und in der ersten Nachthälfte könnten wir dann wohl mit einer netten Lightshow bei uns rechnen.
Wie stark diese dann wirklich werden, wage ich als Laie aber nicht einzuschätzen.
Bild

Bild

Am Freitag sind wir im Norden dann die Hitze los und es sind "nur" noch um die 20 bis 22°C.
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de

Mal schauen wie stark die Hitze morgen wirklich werden wird, ich denke an den geproggten Maximas könnte sich noch etwas verändert, je nachdem wie schnell die KF über uns hereinschwenken wird.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 11:50:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 12:28:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Es wird nicht nur im Nordwesten der heisseste Tag des Jahres sondern wohl auch im Westen und Südwesten. ;)

Ich rechne hier so mit 35-36°C, je nach Einstrahlung. Wenns dumm läuft auch "nur" 33°C. :) Und mit den Gewitter da lass ich mich überraschen. Ich erwarte einfach mal nicht zu viel, besonders nicht bei dieser lahmen Saison. ;)

Schaun wa mal. :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 16:02:30 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Jap, wird hier bei uns in der Rheinschiene wohl auch der heißeste Tag des Jahres, vorhin wurde im Radio von örtlich 38 Grad gesprochen und das ist auch meine Vermutung. Mal schauen, was da morgen gemessen wird, heute lag die Temperatur 3 Grad (GFS 31 Grad, tatsächlcih 34 Grad) über der GFS Vorhersage, das geht jetzt schon eine Woche so! 8-/

Das wird der heißeste Tag vom gesamten Deutschland gesehen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 16:57:50 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 17:45:18
Beiträge: 20
Wohnort: Detmold
Wir in OWL sind auch im Hitzeloch. Mal sehen was morgen kommt, befürchte ja es geht an die 36 Grad. In Detmold heizt es sehr schnell auf, es gab jetzt schon einige Zeit keinen Regen mehr. Besonders die letzten Jahre sind in Sachen - Trockenheit und Hitze hier sehr schlimm geworden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 17:45:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Mhm...

Der 12er rechnet nun einige Wolken und im Westen keine große Hitze mehr?! ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 17:48:23 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Ostwestfale hat geschrieben:
Mhm...

Der 12er rechnet nun einige Wolken und im Westen keine große Hitze mehr?! ;)


bei mir stören keine Wolken!! :dafuer: :lol: (wobei sich mal wieder die Frage stellt, wozu ich meine Region dazuzählen soll??? Eigentlich sind wir hier im Westen, im Süd-Westen und im Süden^^)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 17:59:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Die Überreste von nächtlichen Gewittern über Frankreich könnten die Temp morgen dämpfen. Schaun wa mal. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 12:36:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hier nun mit 34,8°C der heisseste Tag des Jahres und der letzten Jahre! 8-/

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 12:47:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tach zusammen,

Auch hier ist es bereits verdammt heiss draussen mit aktuell genau 32.0°C. Der heiseste Tag des Jahres ist es bereits geworden, mal schauen ob wir es auch noch bis 33.9°C packen, dann hätte ich einen neuen Stationsrekord. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 12:49:22 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
34,7 Grad, 51 %, TP 22,4 Grad, Heat Index (gefühlte Temperatur) 39,4 Grad!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 12:49:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Nun 35,1°C und damit schon neuer Stationsrekord. :prost: :prost:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 12:52:53 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 17:45:18
Beiträge: 20
Wohnort: Detmold
Hallo ich dachte ebend wieso dreht sich alles.. nun weiß ich es..

32,6 Grad
40,3 Grad fühlbar

Aktuelle Warnungen:
thermische Belastung: Vorsicht: sehr heiss!

Quelle: www.unwetter.de
WZ würde sagen - normales Wetter für Ende August (lach)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 13:01:09 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
35,1, TP 22,4, Heat Index 41,1 Grad....fühlt sich an wie die Tropen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 14:42:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier dürfte es der heißeste Tag im August sein, nicht aber der heißeste des Jahres, das war der 23,07. mit 35,2 °C. Aber es ist hier die längste Hitzeperiode in Folge, sonst war's immer so, dass nach einem heißen Tag gleich wieder kühle Luft zu uns kam. Mal schaun, was morgen noch geboten ist.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewittertag 21.05.2009 - Gewitter am Morgen, Cbs + Donner
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8
Gewitter am frühen Morgen & paar CBs zum Abend (11.07.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
CB Parade am frühen Morgen (15.09.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Heut morgen ... (111008)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 12
Schnee über Nacht & schöner Sonnenaufgang am nächsten Morgen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2

Tags

Erde, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz