Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:45:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:18:04 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Servus zusammen,

morgen wieder mäßig warm, im Norden leicht über 20°C und im Süden im Regen kaum über 15°C zum Teil.
Bild

In ganz Deutschland Schauer, im Süden eventuell auch Gewitter
Bild
Bild
Bild

Das macht im Süden um die 20mm Regen
Bildwas

So das war eine kleine Übersicht von mir, somit ist die Diskusion eröffnet!

Quellen:
http://www.wetter3.de
http://www.wetterzentrale.de

Gruß
Patrick

Übrigends: Die Wetterzentrale hat jetzt auch das GFS-upgrade übernommen.

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:18:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 06:24:18 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Guten Morgen,

Extofex rechnet wie erwartet für den Südwesten 50%ige Gewitterwarscheinlichkeit
Bild

Auch die UWZ warn vor Starkregen mit Gewittern
Bild

Quellen:
http://www.estofex.org
http://www.uwz.de

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Zuletzt geändert von Patrick am Do 29. Jul 2010, 09:55:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 08:15:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
@ Patrick: Die Karte von Estofex gilt nur bis 8 Uhr. ;)

Hier wirds eh wieder nichts geben und wird damit die dritte gefloppte Schauerlage werden. 3 von 3 möglichen Schauerlagen hätte hier also nichts gebracht. :lol:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 09:28:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier ist die neue Karte von Estofex:

Bild

Beeindruckend ist auch das riesige Level eins über Osteuropa.

http://www.estofex.org

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 09:46:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Meiner Meinung nach ist das arg übertrieben so ein großes 1er Gebiet rauszugeben. GFS sieht kaum bis gar keine Chancen auf Gewitter dort. Naja wäre nicht das erstemal das Estofex übertreibt. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:44:13 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Ostwestfale hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist das arg übertrieben so ein großes 1er Gebiet rauszugeben. GFS sieht kaum bis gar keine Chancen auf Gewitter dort. Naja wäre nicht das erstemal das Estofex übertreibt. ;)


Währe auch nicht das erste mal das GFS völlig daneben liegt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:47:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Ne das stimmt schon aber dennoch ist das riesige 1er Level übertrieben. Besonders in Südfinnland wird so gut wie nichts gehen, was einem 1er Level entsprechen würde. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 16:26:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

für hier hat Estofex zwar keinen Einser Level angezeigt, aber ein Gewitter gab's heute vormittag gegen 9 Uhr trotzdem. Plötzlich hat's an meinem Fenster geprasselt, und dann hat's ziemlich gewummert. Danach gab's noch einige entferntere Donnerer, und es hat ganz nett geregnet. Am Nachmittag gab's dann auch noch mal einen Schauer, aber ohne Blitz und Donner.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 16:32:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Geht doch. :headbang: :headbang:

17,2mm eben durch ein kräftiges Kaltluftgewitter. Auf die NW-Schauerlagen ist doch noch verlass. :prost: :prost:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 18:07:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Zitat:
17,2mm eben durch ein kräftiges Kaltluftgewitter. Auf die NW-Schauerlagen ist doch noch verlass.

Motz du noch mal über zu wenig Regen :grrr: .

Das doppelte was ich abbekommen habe aber immerhin auch hier mal wieder zweistellige mm Zahlen ;) . Aber seit 17 Uhr kommt kein Schauer mehr durch :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 18:56:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Hier blieben die Gewitter, soweit ich das mitbekommen hatte, aus. Aber gegen 07:30 gab es einen kräftigen Regenschauer mit Sturmböen und Graupelintermezzos.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 19:59:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Auch zogen nur Schauer durch, die insgesamt bis jetzt 4mm Regen brachten.

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 07:52:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Gestern gabs hier ganz nette 24,0mm. :)

Der Juli wird trotzdem deutlich zu trocken ausfallen. Es fehlen 24,0mm bis zum Soll. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 08:12:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Achja @ Jonas:

Estofex hat, wie ich es vermutet hatte, deutlich übertrieben mit dem 1er und 2er Level in Finnland. So wies ausschaut gab es fast gar nichts. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 10:46:33 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Ostwestfale hat geschrieben:
Achja @ Jonas:

Estofex hat, wie ich es vermutet hatte, deutlich übertrieben mit dem 1er und 2er Level in Finnland. So wies ausschaut gab es fast gar nichts. ;)


Naja, ich bezweifle aber das du jetzt alle Karten so perfekt studiert hast, das du schon wusstest das das mit Estofex nicht hinkommt. ;) Estofex hat seine Leute, und die wissen wann man ein Level 1 rausgeben soll und wann nicht.
Das das nicht immer alle so kommt, wie die Modelle das berechnet haben, ist normal. :zustimm:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Winter ist nun auch in Dortmund angekommen (29.11.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 8
Heut morgen ... (111008)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 12
Schauer und Gewitter im Westen u. Süden 8.6.10
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 17
Schauer und Gewitter am 18.6.11 in Paderborn
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 5
Kurzer Starkschneeschauer am Morgen des 20.03.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz