Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 10:00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie wird der Frühling 2014?
Warm, sonnig, trocken 60%  60%  [ 6 ]
Der Frühling holt nach, was der Winter versäumt hat. 10%  10%  [ 1 ]
Mild, aber nass. 10%  10%  [ 1 ]
Kalt, aber trocken. 0%  0%  [ 0 ]
Er wird im langjährigen Mittel bleiben. 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 07:21:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 11471
Hallo Max, hallo Dennis.

Nun ja, wie sieht es heute aus:

Also geregnet hat es ja schon. Und kühl ist es in den nächsten Tagen auch geworden. Mehr als 10-12°C sind in den nächsten Tagen als TMax eh nicht drin. Und wann es wieder "frühlingshafter", so ab 15°C wird, warten wir ab. Ausschließen möchte ich das nicht.
Und was die Modellläufe angeht: Also der Frühling muss "seinen Weg" erst einmal noch zurückfinden. Aber ich denke, das liegt auch daran, dass er viel zu früh "gestartet" ist.

So mag es in den brandneuen ENS des 0z des GFS vom 23.03.2014 zwar sowohl im Hauptlauf als auch im Mittel der Läufe ganz gut aussehen, was sich hier auch zeigt,...

Bild

aber (x-beliebiger Ort in Deutschland lt. meteociel.fr) beim 18z-Lauf sieht man noch anhand des Hauptlaufs, wie schwer sich der Frühling tut.

Bild


Beim EZ (hier aus weatheronline.co.uk) für die Region München, Max, bleibt es erst noch länger beim kühlen und trüben Wetter.

Bild


Also, Fazit: Hoffen wir mal, dass der Frühling sich ab dem 1. April so einigermaßen durchsetzt. Einen "Sommer" der im eigentlichen Sommer schon längst "verpufft" ist, das brauchen wir alle nicht, so wie es zuletzt vor drei Jahren war. Aber auch keinen "ewigen Spätwinter".

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Mär 2014, 07:21:23 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

April 2014 - Allgemeine Wetterprognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 30
Januar 2014 - Allgemeine Wetterprognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterbadener
Antworten: 87
Mai 2015 - Allgemeine Wetterprognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 28
September 2015 - Allgemeine Prognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 22
Allgemeine Prognosen Herbst 2018
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 87

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz