Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 18:01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:40:57 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Morgen könnte es durchaus richtig spannend werden, während im Norden eine LMG mit Regen und Schnee das Geschehen bestimmt kommt es im Süden und Südwesten zu einer Gewitterlage mit Potenzial.
Der Tag beginnt im Süden/Südwesten Sonnig und es werden nochmal Frühlingshafte Werte von bis zu 20° erreicht.
Ab dem (späten) Nachmittag setzt dann verstärkt die Auslöse ein.
Anfangs hauptsächlich in Bayern und Baden-Würtemberg später dann auch in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Am Abend nähert sich dann ein Cluster(?) der ggf. auch gewittrig sein kann und über Rheinland-Pfalz und Hessen Richtung Nordosten zieht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:40:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:43:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

danke für die kurze Prognose - wenn ich das richtig sehe, könnte ich ja morgen Abend auch ein bisschen was kriegen - wäre gerade recht, wo ich die neue Cam habe! Aber bei dir zieht da schon was dickeres rein, später am Abend. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:47:34 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hoffe dass das dann auch gewittrig ist aber so oder so der Regen wird der Natur sehr gut tun.

Hier nochmal ein Zitat von Wetteronline:
"Nachmittags bilden sich besonders vom Rheinland bis zum Schwarzwald und Allgäu einzelne teils kräftige Schauer und Gewitter, die lokal mit Hagel und Sturmböen einhergehen können."

Mehr muss man eigentlich nicht schreiben.
Die UWZ hat noch gar nicht reagiert was mich schon sehr wundert.
Der DWD hat im Bezug auf die Gewitter mal wieder seine eigene Meinung und lässt RLP fast vollständig außen vor.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 20:07:50 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hier noch das WRF Diagramm für mich.

Bild

Erst Schauer/Gewitter und dann normaler Regen (ggf. schauerartig verstärkt).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 23:50:47 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Estofex:


Bild



:zustimm:


Zuletzt geändert von Gewitterfront am Di 3. Apr 2012, 10:41:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 10:31:12 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4629
Sorry aber, an Gewitter hier glaub ich nicht, dafür ist es viel zu bewölkt und mit rund 10°C viel zu kühl, ich bezweifle das es heut noch auf 20°C geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 11:14:23 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Erstes Gewitter im Schwarzwald

http://www.wetteronline.de/blitze/Deutschland.htm


http://www.wetteronline.de/radar.htm


http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=2012&ma ... ightning=1


Hier noch Webcams aus Villingen-Schwenningen

http://www.vs-webcam.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 15:24:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

stimmt, im Schwarzwald bzw. bei Basel sind ein paar Teile unterwegs. Hier gab's in der Nacht bzw. am Morgen ein paar kleinere Schauer, aber nix Gewittriges. Schaut auch im Moment nicht so aus, als wenn hier noch was kommen würde.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 15:51:28 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=2012&ma ... ightning=1

Hier schaut´s bis dato auch nicht gut aus aber der Cluster heute Abend könnte noch interessant werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kurzfrist: Sturmzyklone beeinflusst Deutschland ( Analyse)..
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Snowthunder
Antworten: 9
Kurzfrist: ( Markanter) Kaltfrontdurchgang in der heutigen..
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Snowthunder
Antworten: 3
Gewitterlage am 06.06.2010 im Westen u. Süden
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 24
2013-08-24 ff: Niederschlag im Süden
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 9
2013-05-09: Gewitterzelle im Süden
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz