Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 15:49:47 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Mutig von Estofex aber vllt. behalten sie auch recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 15:49:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 19:05:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hier passierte nichts in Sachen Gewitter, dafür gab es inzwischen drei sommerliche Tage und besonders der heutige war herrlich mit viel Sonnenschein, trockener Luft und um die 25°C, endlich auch mal Wetter um in der Außenweser anzubaden. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 01:52:36 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
Haundorf bei Nürnberg hats bös erwischt, da kam Hagel bis zu 9 cm größe runter. Ich bin hier so wie es aussieht mit nem blauen auge davon gekommen. Der große Komplex zog ja eh nördlich vorbei, von dem hab ich von der stadt aus nix mitbekommen. Zur gleichen Zeit so etwa gegen 21:30 Uhr hat sich knapp östlich ziemlich rasch eine neue zelle entwickelt, aus der gab es einige Erdblitze und Donnergrummeln. Aktuell wieder Wetterleuchten nach Nordwest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 02:11:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Mehrere Superzellen heute gesehen, eine Richtung Nürnberg (der wir umsonst hinterhergefahren waren, aber kamen ja rechtzeitig wieder nach WÜ), in WÜ dann gleich Nachschlag in Form von Leftmovern. Starkregen und Hagel, in Landkreis scheinbar großer Hagel. Es folgte der MCS samt schweren Sturmböen, Starkregen und Blitzshow. Äste wurden heruntergerissen, Feuerwehr war sicherlich im Einsatz. Bestimmt gute 200 km heute gefahren auf unserer Gewitterjagd. Selten so etwas erlebt. 8-/

Habe viele Bilder und ein Video zu bearbeiten, freut euch! :D

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 07:52:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ja ,ja Daniel, du wohnst ja in einer sehr gewitterarmen Region wie es scheint ;) .

Ich habe mich endlich damit abgefunden ,das es im Hochsauerland auf lange Sicht wohl keine richtigen Gewitter mehr geben wird. Schaut man sich die Modelle für die kommende Woche so an, fragt man sich echt ,ob der Wettergott ein Süddeutscher ist. Während dort fast ganzflächig jeden Tag Gewitter oder Schauer gerechnet werden ,ist hier wieder tote Hose angesagt. Kaum Regen und erst recht keine Gewitter aber eben auch keinen richtigen Sommer. Temperaturen an die 30°C? Weiterhin Fehlanzeige.

Hoffe es wird bald Herbst und dann schnell Winter, denn mit solch einem Sommer kann ich mich absolut nicht anfreunden :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 09:25:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier hatte ich gestern Abend noch ein bisschen was von einer Lightshow; eine Zelle zog nördlich vorbei, gedonnert hat es dabei aber nicht, dafür war's zu weit weg. Und heute ist Vorwarnung vor rot bei der UWZ drin.

@ Daniel: Ich hab mir schon gedacht, dass bei dir was los war. Zwei Volltreffer in Wü und später in der Nacht noch ein dritter, da mag's schon rund gegangen sein. :D Also nimma jammern! icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 10:19:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Es hört einfach nicht auf!

http://www.wetteronline.de/blitze/Deutschland.htm

http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=2012&ma ... ightning=1


Dieses Gebiet dort ist schon seit gestern Abend betroffen!
Gibt Berichte von 10-15 Gewittern in den letzten 24h :!!!:
Von BW-BB sicher eine der heftigsten Gewitterlagen der letzten Jahre!
Hier leider der Flop des Jahres.
Auf solche Unwetter wie z.B. in BW kann ich gut und gerne verzichten aber das dann so wenig dabei rauskommt... icon_neutral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 11:30:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,


hier gibt's ein paar Meldungen zu den Unwettern:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/unwet ... -1.1398083


http://www.focus.de/panorama/welt/entwu ... 75445.html


http://www.spiegel.de/panorama/schwere- ... 41923.html


http://www.stern.de/panorama/millionens ... 49040.html


Es ist schon wirklich böse zur Sache gegangen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 14:41:04 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
:dafuer: :dafuer: :dafuer: Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, endlich habe auch ich mein erstes richtiges Gewitter dieses Jahr erlebt!!! :grrr:
Blitze, Dooooooooooonner und Starkregen! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Es hat heute Nacht mehr geregnet als im gesamten Juni... Weiter so! :lol:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 15:46:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier wird heute nix mehr kommen. Die ehemals Augsburgr Zelle liegt jetzt schon nördlich von Deggendorf, die an den Alpen ist kurz vor Salzburg angelangt. Und das, was es da in Baden-Württemberg gibt, das ist nicht gewittrig. Es scheint, dass ich diesmal ausgeschmiert worden bin.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 14:02:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier hab ich einen Bilderthread bei Wetteronline gefunden, also, das ist schon gewaltiger Hagel, den es bei den Unwettern am Wochenende gegeben hat!

http://www.wetteronline.de/fotos/2012/0 ... nhagel.htm

Alles Gu te

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 12:51:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Suerlänner hat geschrieben:
Ja ,ja Daniel, du wohnst ja in einer sehr gewitterarmen Region wie es scheint ;) .

Ich habe mich endlich damit abgefunden ,das es im Hochsauerland auf lange Sicht wohl keine richtigen Gewitter mehr geben wird. Schaut man sich die Modelle für die kommende Woche so an, fragt man sich echt ,ob der Wettergott ein Süddeutscher ist. Während dort fast ganzflächig jeden Tag Gewitter oder Schauer gerechnet werden ,ist hier wieder tote Hose angesagt. Kaum Regen und erst recht keine Gewitter aber eben auch keinen richtigen Sommer. Temperaturen an die 30°C? Weiterhin Fehlanzeige.

Hoffe es wird bald Herbst und dann schnell Winter, denn mit solch einem Sommer kann ich mich absolut nicht anfreunden :/ .


Hier ist es zumindest noch etwas wärmer als bei euch, aber die Gewittersaison war bisher auch eher mau gewesen.
Aber gut falls die Nordsee sich noch einigermaßen erwärmen kann, könnte es dafür vllt einen gewitterreichen August oder September noch geben, passende Lagen vorrausgesetzt. Aber Süddeutschland räumt anscheinend wieder alles ab derzeit. icon_neutral

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 14:08:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Servus zusammen,

die nächste Gewitterlage steht an!
Und die betrifft diesmal nicht nur den Süden und Osten sondern wird ihren Schwerpunkt vermutlich in der Mitte und im Westen haben.


Bild

Bild

Bild

Bild

Etwa vom Münsterland bis Sachsen und südl. davon sind z.T. kräftige Gewitter möglich.
Die Hauptgefahr besteht durch heftige Regenfälle (schwache Höhenwinde,langsame Verlagerung der Zellen).

"Am Donnerstag ist es zunächst teils heiter, teils auch schon stärker bewölkt und es regnet nur örtlich etwas. Im Tagesverlauf nimmt von Südwesten die Bewölkung zu und nachfolgend gibt es schauerartige und gewittrige Regenfälle. Auch unwetterartige Entwicklungen sind weiterhin möglich."

Quelle:Deutscher Wetterdienst ( http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ ... nfls=false )

Auch am Freitag sind wieder heftige Gewitter möglich,dazu morgen mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 14:40:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

da bin ich mal gespannt, ob das wirklich kommt! Ich hätte gerne ein schönes Gewitterchen, auch wenn ich dieses Jahr schon ein bisschen verwöhnt bin, aber wenn ich noch eins mitnehmen könnte, warum nicht? ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 15:27:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Ich nehm in der Beziehung alles was ich kriegen kann. Bin ab Freitag am Bodensee zugegen, vlt. tut sich da dann was.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 15:31:17 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
@Max&Benni:
Geht mir genauso!
Hab zwar schon einiges aber hätte auch nichts gegen noch ein paar Gewitter einzuwenden.
Vllt. klappt es ja nochmal mit einem schönen Volltreffer :zustimm:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 20:42:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hatte bisher kaum Gewitter, werde wohl auch diesmal nix abbekommen, also könnt ihr im Süden ruhig noch mehr kriegen, sonst gibts noch Entzugserscheinungen. Und das kann man ja niemandem zumuten ;) .

Regen? Vielleicht ja aber wohl eher nicht.
Gewitter? Darf ich lachen?
Unwetter? Jetzt wollen wir aber mal nicht durch drehen icon_mrgreen .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:19:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Ich hoffe auf nichts so wies in den Karten angezeigt wird, dann gibts meistens doch was. icon_mrgreen

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 13:09:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

für München steht einiges im aktuellen Lauf drin, aber bis jetzt schaut es nicht danach aus, dass es was gibt. Aber ich kann ja immer noch hoffen, dass es auf einmal auslöst.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 14:35:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Hier gab es grad einen kurzen Schauer der auch von einem Blitz (wenn auch ein paar km entfernt) gekräönt wurde.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Heftige Überflutung nach Gewittern in München - 20.06.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Roman
Antworten: 5
Erste Hitzewelle des Jahres ab mitte Juni möglich?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Danny
Antworten: 10
2018-02-26 - kurze Wanderung auf die Kanzel
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
[Vorschau] Hitzewelle im Süden Mitte der Woche + Unwetter?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 11
Wetterfrage zu nächtlichen Gewittern
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Karlchen
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz