Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 15:08:26 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ich war am Sonnatg am Starnberger see, dort kam dann am nachmittag mäßig bis starkjer Wind auf, der aber nicht böig sonder ständig blies, eig so wie an der Nordsee.
Es gab dann auch eine Sturmwarnung
Ich beobachtet immer den Himmel aber es passierte nichts spannendes, nur lauter schleier.
Abends gab es hier in Penzberg, immer noch sehr warme Temperaturen und ich konnte Wetterleuchten beobachten.Es hatte um 22Uhr noch 23°C!

Und gestern war es den ganzen Tag sehr schwül bei einem Taupunkt ständig um 18°C, mittags zog es sich dann mal zu mit hohen Wolkenfeldern, aber abends so um 18Uhr war der Himmel dann wieder frei, aber dann ging es relativ schnell, es zog sich erneut zu und abends so um 10 fing es dann an zu donnern, aber das erste Gewitter hatte sich wohl südlich gebildet und zog dann südöstlich vorbei( richtung Nordosten)
Ich konnte für ganz kurz hier Platzregen mit ein bisschen Hagel sehen aber nur für ca 1min ;)
Dann kamen immer wieder neue Schauer auf, bis gegen 23.30Uhr hier ganz in der nähe ein Blitz einschlug,mich hat es zumindest sehr gerissen :D.
Es waren mehrer Gewitter, da immer wieder lücken dazwischen waren.
Gestern gab es also eigentlich mein lieblings Wetter, schwül, warm, und abends dann schöne Gewitter.


Die nächsten Gewitter kommen vll schon am Freitag, dann wird es aber erstmal richtig kalt, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust hab ;)



Viele Grüße

Luki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 15:08:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 19:19:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute ist es ja wieder nett warm geworden mit gut 28 °C. Und im NW von mir gibt's laut Radar ordentliche Zellen. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung die ziehen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 19:23:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
In der Nordschweiz blitzt es auchs chon leicht. Ich rechne aber nicht mit Gewittern in dieser Nacht! Auch wenn es selbst jetzt noch 28°C hat...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 19:58:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wird hier doch nix mit dem Gewitter. Die Zelle zieht nördlich vorbei, aber immerhin hat sie ein paar nette Bilder geliefert.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 05:17:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Entgegen meiner Vermutungen war heute Nacht einiges los:

Schon am späteren Abend (ab ~22:30) fing es an mit Wetterleuchten. Gegen 23:30 Uhr war das Gewitter dann auch hier. Zu besten Zeiten gab es etwa 5 Blitze pro Minuten. Dazu schöner Starkregen, aber kaum Wind, und auch kein Hagel.

Dann gab es um 3:15 Uhr ein erneutes Gewitter (dazwischen hatte ich geschlafen, denke nicht dass da was war). Das brachte nicht viele Blitze, aber sintflutartigen Regen und immer dann, wenn einem gerade wieder die Augen zufielen, Blitze es. Ich zählte 7 Naheinschläge!, dvon 4 in weniger als 1 Sekunde Entfernung!

Vor etwa einer Stunde zog wieder ein Gewitter herein. Diesmal mit Zentrum leicht nördlich, sodass hier nicht allzuviel davon zu merken war.

Kurz: eine geile Nacht! :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 19:33:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dagegen war hier nix los, jedenfalls nix gewittriges. Ich bin um 5 Uhr wachgeworden, da hat der Regen ordentlich ans Fenster geprasselt, und der Regen hat dann auch noch eine Weile angehalten, wobei es aber noch mild war. Dann war es eine Zeit lang trocken, und seit dem Nachmittag regnet es wieder und hat auch erheblich abgekühlt. Da ist jetzt wohl die Kaltfront hier vorbeigekommen. Allerdings ging das alles ohne jegliches Gewitter ab.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

04.04.2009 - Gewitter mit Naheinschlägen (Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 6
Mai 2009 / Bayern und BW. / heftige Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tobias H.
Antworten: 9
03.07.2009 / Hamm-Oldenburg / Gewitter sowie Überschwemmunge
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 5
Mehrere kleine Gewitter am 20.04.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 12
Kleine Runde nach Betina (HR)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

Bahn, Bild, Deutschland, NES, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz