Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 18:11:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Hier zog auch gegen 18Uhr ein Gewitter vorbei, dabei gab es kurz Starkregen und Windböen bis 50km/h.
Niederschlag gag es bis jetzt 5mm, besser als nichts.

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Apr 2011, 18:11:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 19:08:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier gab es heute das zweite Gewitter des Jahres und das war nicht ohne. Das Gewitter bildete sich im Dortmunder Osten und zog dannunter Verstärkung in den Dortmunder Westen. Hier brachte es dann Hagel bis 2cm und Starkregen. Die Blitzaktivität lag bei ca. 2 Blitzen pro Minute. Da sieht man mal wieder, dass Ost-Gewitterlagen hier immer gut sind.
So kann die Saison weitergehen. :zustimm: :headbang:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 19:50:08 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Die Bilanz des Kaltlufttropfens hier sieht echt mager aus:
Mehrere kräftige Schauer gestern nördlich vorbeigezogen, und hier gerade mal 1,6 mm Niederschlag in 2 Tagen. :rolleyes:
Das macht nun 10,9 mm im April, und die kommende Zeit wird wieder trocken und sonnig. Die Trockenheit geht also voll weiter.... :grrr: :grrr:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 20:05:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7975
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Nabend,

das Gewitter welches beim Patrick vorbei gezogen war, hat uns nur leicht gestreift.
Geregnet hat es nur ein paar Tropfen. Der Wind frischte auf und schaffte Böen von
bis zu 40 km/h. Dazu noch etwas Donner.

Insgesamt brachte der KLT also 3 Gewitter, aber nicht viel Regen.

Die Kiefern verstreuen Ihre Blüten zur Zeit wie wild.
Die ganze Luft ist gelb in der Nähe von Wäldern.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 20:51:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Die Wettervorhersagen gehen so besch*ssen weiter ,wie die letzten Jahre auch und eine Floplage folgt der anderen. Satte 2,2 mm brachte diese "Unwetterlage". Heute zogen ganze 4 (!) teils starke Schauer und ein donnerreiches Gewitter entweder nördlich oder südlich vorbei und brachten bis auf ein paar Spritzer keinen Regen. Was soll man dazu noch sagen?
Nix :grrr: :wall: :bäh: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 19:20:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Heute gabs hier Gewitter Nr. 3 des Jahres. :zustimm: Allerdings war es/ist es nicht so stark wie das gestern. Immerhin hat es einige Male ordentlich gekracht und den ein oder anderen Blitz konnte ich auch sehen. Regen kam allerdings nicht viel runter.
So nun macht die Gewittersaison hier im Westen aber erstmal wieder ein paar Tage pause. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 09:10:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hier war Niederschlagstechnisch gesehen der Kaltlufttropfen ein Totalflop. Denn Regen fiel hier keiner, erst sah es am Donnerstag Abend noch aus als ob die Gewitterzelle auf uns zuhält, dann brach die aber gegen 21:30 Uhr über Bremen zusammen und die letzten Regenreste wollten dann lieber über die Wesermarsch ziehen. ;) :grrr:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kaltlufttropfen über Berlin - 10.04.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 5
[Analyse] Kleiner Kaltlufttropfen am 11.01.2010 über Bayern
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 1

Tags

Bild, NES, Quelle, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz