Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:49:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 14:29:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Zuerst zu Mittwoch/Donnerstag:

Die KF zieht bereits Mittags in den Nordwesten und erreicht gegen Abend auch die mittleren Landesteile,in der Nacht dann auch die südlichen Landesteile.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Donnerstag morgen sieht das dann so aus:
Während die KF sich weiterhin im Süden aufhält und vor allem in höheren Lagen für tlw. intensive Schneefälle sorgt folgen aus NW Schauer,im Flachland teils als Regen,Schnee oder Graupel in den Mittelgebirgen(etwa oberhalb von 400m) durchgehend als Schnee fallen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Die Prognose für die weitere Entwicklung folgt noch aber jetzt habe ich noch keine Zeit dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 14:29:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 14:48:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

danke für die Prognose! Es schaut in der Tat aus, als wenn es am Do bzw. in der Nacht auf Fr. hier im Süden noch mal weiß werden könnte. Aber danach will ich dann endlich Frühling!!!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 14:58:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
ich denke aber dass nur nur nachts für eine dünne Schneedecke reicht, wenns denn dann noch schneit. Tagsüber wirds unterhalb von 800-900m (hier im Allgäu) höchstens für temporäre Schneedecken reichen. Wenn nicht sogar, bis der Hauptniederschlag durch ist, sogar noch Regen fällt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:49:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
So sieht es der DWD:
"Im Osten und Süden regnet es noch längere Zeit; dort fällt in höheren Lagen durchweg Schnee. In den östlichen Mittelgebirgen sind bis 10, am Alpenrand auch mehr als 15 Zentimeter Neuschnee möglich."

Die Frage ist nun ab welcher Höhe?
Das können 800m sein aber auch 1500m... icon_question


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:51:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
"höhere Lagen" bedeutet imho etwa ab 600m

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 14:10:02 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Aktuelle Situation:

http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=2012&ma ... ightning=1

Man sieht das die KF bereits den Nordwesten von Deutschland erreicht hat und auch sieht man über Großbritannien die nachfolgenden Schauer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:21:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist es jetzt ganz wenig gerechnet worden mit dem Schnee, und auch weniger kalt. Es kann höchstens ein bisschen was am Freitag sein, und ab Mo/Di könnte es wieder frühlingshaft werden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:37:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Japp, die komplette Situation wurde runtergerechent. In der Nacht auf FR könnten aber immerhin nochmal nis zu 5cm fallen. Man darf gespannt sein.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:45:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Die Niederschläge wurden auch hier zurück gerechnet das ist aber fast immer so.Einfach abwarten was kommt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 19:25:24 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Aktuelles Radarbild:

http://www.niederschlagsradar.de/h3.asp ... 1203071915

Schon recht groß das Teil :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2011-05-26 ff: Kaltfront kommt durch, evtl. Gewitter
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 29
Einzug der Kaltfront 18.07.09 (4. B)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Oliver
Antworten: 8
Weitere Schneefälle am 2.1.10 und 3.1.10 in Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
Nachtaufnahmen (Fototour durch das Bremerland *weitere Bilde
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaximilianP.
Antworten: 2
Wolken vor der Kaltfront 27.7.09
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Rico
Antworten: 3

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz