Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 17:07:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Das Problem ist einfach, dass es die Kaltluft aus Norden nicht sehr weit nach Süden schafft.
Nach der HL-Version von GFS blieben der Süden und Westen ziemlich außen vor bei der kommenden Lage.
Aber in den ENS gibt es auch genug kalte Lösungen und GFS ist ja auch nicht unfehlbar!

Es ist also noch nichts entschieden. ;)

Nachtrag: Sinnbildlich für die aktuelle Entwicklung des GFS-HL hier ein paar Karten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Schnee und Dauerfrost im Nordosten.

Und noch ein Zusatz: Durch die hier dargestellte Lage des Troges lägen wir auf der Vorderseite.
Wenn er aber, wie mit dem Pfeil angedeutet, weiter östlich liegen würde könnte erneut Kaltluft aus Norden angezapft werden.
Das sind solche Dinge die sich ganz schnell ändern können (im negativen, wie im positiven Sinne) und entsprechend verschiedene Auswirkungen auf Deutschland hätten.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Jan 2014, 17:07:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 20:25:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun ja. Kein Modell ist perfekt. Egal, wie sehr es von "Wetterfreunden" noch so gelobt wird. Das EZ zum Beispiel, also das aktuelle EZ 12z drückt den Winter vom Nordosten her recht stark "ins Land". Also auch das westliche "Flachland" könnte zwei bis drei Tage nach dem "Einfrieren" des Nordosten Deutschlands, also Berlin und so, "januartypische Normaltemperaturen" bekommen. Wobei "normal" seit einiger Zeit leichte Minusgrade als Höchsttemperaturen sind.

Bild

Man muss auch bedenken, dass das EZ schon ab Stunde 96 am Skandinavischen Hoch bastelt und somit mit einem gut gesetzten Blocking auch für mögliche "Ostsee-Aufgleit-Lake-Effekt-Schneefälle" sorgen könnte. Bei uns selbst dürfte der Schnee eher mit Regen vermischt sein. Es liefert aber etwas mehr Niederschlag als das GFS.

Andererseits: Das Skandi-Hoch beim GFS ist auch nicht zu verachten, ganz klar.

Bild

Das Tief, welches die Niederschläge bringen könnte, ist aber für "größere Ereignisse" erstens ein klein wenig zu weit weg und zweitens ein klein wenig zu schwach. Oder seht ihr es umgekehrt?


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 21:23:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So, ham wer den Salat. Habs schon vor ein paar tagen mal angedeutet.

Anscheinend setzen sich die Mildrechnungen wieder durch. Es wird zwar mal wieder kälter,
aber mit Tagesmittel im Negativbereich siehts wohl nicht gut aus.

Jeder GFS Lauf seit gestern 12Z rechnet immer weiter zurück.
Leute, das wird nichts mit Winter. Vielleicht dann im März, wenn wir Schnee sicher auch nicht
mehr sehen wollen.

Schade, aber nur gut dass ich mich mit Euphorie noch zurückgehalten habe.
Dieser Winter ist auf Mild eingestellt seit anfang an, und dann geht nichts mehr.
Wie soll auch bodennahe Kälte entstehen im Osten und Nordosten wenn kein Schnee liegt. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 23:01:03 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ja, schaut leider wirklich so aus...
Aber irgendwann wird es noch klappen, denn einen Winter ohne Schnee hab ich hier noch nie erlebt und der letzte liegt vermutlich auch schon viele Jahrzehnte zurück.
Selbst im Supermildwinter 2006/2007 gab es ja Ende Januar eine Winterphase. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 23:12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
In diesem Fall muss ich René recht geben: selbst die absolute Mildwinter wie 2006/2007 hatten irgendwann mal eine winterliche Phase mit Schnee drin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Winter so ganz ohne Kältephase vorübergehen soll. Wobei die Chancen natürlich nur begrenzt sind: dieser Winter hat sich, wie Markus schon sagte, auf mild eingefahren. Wenn sich also die Mildvarianten wieder durchsetzen sollten, wäre es keine große Überraschung.

Schauen wir mal, was passiert. Diverse Vorhersagen sehen für meine Region für nächste Woche durchaus ein paar kalte Tage. Mal sehen, ob das am Ende doch wieder weggerechnet wird, bzw. ob sich der Winter vor allem im Nordosten und sonst eher weniger bemerkbar machen wird.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 03:29:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun ja. Das kann noch kommen mit dem Schnee. Da bin ich mir sicher. Und auch leider, dass der "Flachlandwinter", also was wir unter "Winter" verstehen, auch bis Ende März durchhalten könnte. Schließlich war der letzte Winter, zumindest in der ersten Januardekade auch so ähnlich. Da herrschte auch eine recht milde, südwestliche Witterung. Und dann kam er, der Winter. Der blieb bis Anfang März. Dann machte er eine Pause. Und es hieß, es heiße nicht umsonst "meteorologischer Frühling".
Aber dann drehte die Großwetterlage auf "Nord bis Nordwest", wie es so schön heißt und bald bevorsteht und man musste konkret bis anfang April auf den Frühling warten. Geht es nach dem CFS bleibt es aber auch bei dem sehr kalten März, a´la 2013.
Und wer den Winter "verloren" sieht, sollte nicht nur das GFS, sondern auch die anderen Wettermodelle ansehen. Und wir alle müssen lernen, jedes Druckgebilde und jede Stellung von Kerntiefs und -hochs genau zu deuten und objektiv zu interpretieren.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 09:07:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
0Z hat den Winter nun auch für den Nordosten Deutschlands abgesagt, nicht mal Nachtfrost mehr drinne, vielen Dank auch Winter 2013/2014 ich bin völlig bedient. :evil: :evil:

Hoffe jetzt auf den Februar noch... und wenn nicht dann auch gerne im März, ich will wenigstens einmal in dieser Jahreszeit noch Winterwetter erleben.. das ist doch langsam völlig Gaga nur noch da in den Modellen... :grrr:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 09:42:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Meine Hoffnung bezieht sich längst auf den Februar. Allerdings hätte ich im März dann doch lieber 15-20°C als Schnee, selbst wenn der Februar ähnlich mild ausfällt wie der Januar jetzt.

Ich rechne aber schon noch mit ein oder zwei Wochen richtigen Winter. Hoffentlich nicht erst im April, zu Ostern oder so!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 11:37:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Lambo-Benni hat geschrieben:
Meine Hoffnung bezieht sich längst auf den Februar. Allerdings hätte ich im März dann doch lieber 15-20°C als Schnee, selbst wenn der Februar ähnlich mild ausfällt wie der Januar jetzt.

Ich rechne aber schon noch mit ein oder zwei Wochen richtigen Winter. Hoffentlich nicht erst im April, zu Ostern oder so!


Je eher desto besser! Nene Winterwetter im Februar wäre mir auch lieber, Märzwinter nur als allerletzten Notnagel.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 14:06:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ehrlich gesagt, auch mir wär's im Februar lieber als im März. Letztes Jahr hat sich das so lang hinten raus gezogen, dass ich das nicht so angenehm fand.

Tief Dagmar, das hier heute Nacht Wind und Regen gebracht hatte, ist jetzt zur mittleren Ostsee weiter gezogen. Die kommende Woche bleibt es offensichtlich weiter mild, aber dafür geht das Spielchen jetzt für die folgende Woche los, da wird jetzt ab 21.01. ein bisschen Schnee und Kälte gerechnet. Aber ich seh's schon kommen, dass das wieder genauso läuft wie bisher. Diesen Winter können wir in der Pfeife schnupfen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 19:52:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, er wird entweder besonders mild oder von Anfang Februar bis Mitte März, was ich auch befürchte, kommt der "Kälteschock". Und so ab Mitte März brauche ich den Winter auch nicht mehr. Ich wäre schon froh, auch wenn das für dich , MaxM, "verbotenes Wunschwetter" wäre, wenn es nicht so wie letztes Jahr käme, wo sich der Winter bis in den April hielt. Und das in meinem Ort. Einem Ort, der zwar von Anhöhen von gut 400/500 Metern umgeben ist, aber dennoch im Tiefland auf 200 Metern Höhe ist.
Und auch das EZ, welches den "Modellwinter" als erstes sah und sich auch kaum davon abbringen ließ, rückt bereits nicht einmal eine Woche im Voraus davon so ziemlich ab.

Bild

Bleibt nur noch, aber das ist recht weit weg, zum Beispiel das GEM.

Bild


Also dann: Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 11:59:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Nun siehts zumindest für den Nordosten und Norden doch nach Winterwetter light zumindest aus, heißt also mit Glück 2-3 Tage Dauerfrost und Nachts so bis -5°C. Nicht das Gelbe vom Ei aber besser als gar nichts. Allerdings müssen wir dafür auch bis Freitag wohl warten, vorerst auch nur 2 bis 4°C, aber wenigstens nicht mehr ganz so mild wie die letzten Wochen.

Freitag dann das hier, wobei für meinen Standort wird das mit Eistag zugegebenermaßen eine sehr enge Sache..
Bild

Bild

Schauen wir mal ob wenigstens daraus was wird oder noch besser die nächsten Läufe die Frostluft weiter nach Deutschland reinkommen lassen.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das schaut wenigstens nach ein bisschen Frost aus. Aber die Frage ist natürlich, ob der Frost auch von Schnee begleitet wird. Was ich eher nicht glaube, danach schaut's nicht aus. Für übernächste Woche wird jetzt wieder Frost und Schnee gerechnet, aber ich denke, auch das wird wieder weg gerechnet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 15:04:07 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
@Georg

Das erscheint mir bei diesen 850ern doch etwas zu forsch.
Ohne Schnee dürfte es keinen Dauerfrost geben und ein größeres Schneefallereigniss ist auch im Nordosten noch nicht klar abzusehen.
Ansonsten ist und bleibt es ein einziges Trauerspiel: Die Kaltluft steht vor der Tür und kommt nicht rein...

Bild

Bild

Bild

Eine bessere Chance hatten wir in diesem Winter noch nicht, aber letztlich scheitert sie an fast schon unscheinbaren Details.
Dieser jämmerliche Trog der sich da westlich von uns eingräbt beschert großen Teilen des Landes eine dauerhafte (leichte) Vorderseite und verhindert dass vorankommen der Kaltluft.
Nur der Nordosten darf sich Hoffnung auf einigermaßen winterliches Wetter machen, wobei die Ausprägung dort auch sehr unsicher ist.

Bild

Der erste Versuch des Winters in diesem Jahr ging also schief, aber es sind immer noch 7 Wochen Zeit.
Und da sich in Nord- und Osteuropa jetzt endlich mal Kaltluft sammelt ist es mMn trotz der scheinbar ausweglosen Lage nur noch eine Frage der Zeit bis es klappt.
Denn ein Winter ohne Wintereinbruch - das halte ich weiterhin für ausgeschlossen.
Ich hoffe nur dass wir für den milden Winter dann nicht erst im Frühling bezahlen müssen.... icon_neutral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 18:04:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich halte einen Wintereinbruch, selbst im Oberrheingraben für nicht ausgeschlossen. Anderseits war der April 2007 nach einem sehr milden Winter eine Ausnahme, während der April 2008 wieder bestätigte, dass ein milder Winter ein eher kühles Frühjahr bringe.
Wie gesagt: Auch Modelle wie das UKMO bauen in letzter Minute ein "Blockadetief" auf, welches den Atlantik noch immer noch "leben" lässt.

Bild

Und auch das ist so ein "Strohhalmmodell". Wie gesagt: Es ist viel zu warm im Januar, auch wenn ich gerade mal 5°C habe. Und wenn nicht mindestens bis zur 2. Monatsthälfte das Temperaturmittel in richtung des Mittels von 1961-1990 gefallen ist oder sich um mehr als 2°C angenähert hat, wird es auch nichts mehr mit einem "Winter der alten Schule".

Gut, wobei man auch sagen muss, ob nicht eine "Kälteflut" aus dem Nordosten doch noch kommen kann.

Bild

Nun ja. Zumindest sind da recht starke Hochs, vor allem auch nördlich um das Kerntief herum, welches uns einen "Nordwesttrog" bringen möchte. Also so ein Wetter, wie ich es jetzt habe.

Aber ich muss auch sagen, erneute Milderungen haben sich an einen Tag verschoben, wo sie schon als recht "unsicher" angesehen werden können. Sprich, also alles, was über 2°C hinausgeht.

Bild


Bild

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 21:48:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt haben wir halt schon wieder ein großes Tief über dem Atlantik (Irland), auf dessen Vorderseite wir milde Luft abbekommen. Allerdings liegt das Zentrum des Tiefs etwas weiter südlich als das des Dauertiefs, das wir zuvor hatten, und im Gegensatz zu damals liegt über Skandinavien ein Hoch. Jetzt wäre es ideal, wenn das Tief südlich des Hochs nach Osteuropa rutscht und dann auf der Rückseite kalte Luft zu uns stößt. Aber ob's auch so kommt?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 20:11:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also, das GFS rechnet das zumindest für die erweiterte Mittelfrist. Andererseits rechnet es das schon seit ein paar Tagen. Also könnte da was dran sein.

Gut, ein doch recht wichtiges Tief für diesen "Dauerspätherbst" wird schon nach Osteuropa "rutschen" und daher "Platz" für Übergangswetter mit Schnee in etwas höheren Lagen und Schneeregen im Flachland machen.

Bild

Bild

Allerdings "lauert" auf dem Atlantik, wie schon gut zu erkennen ist, schon das nächste Tief, welches wieder die "Kehrtwende" bringen könnte. Aber da ist es noch ein bisschen bis dahin. Und obwohl ich alles andere als ein Freund von Schnee- und Eisglätte bin, freut es mich durchaus, wenn es mal zwei bis drei Wochen "klassisches" Winterwetter zwischen Januar und Februar gibt.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 22:19:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Seit ich im Allgäu bin gab es noch keinen Winter an dem es nicht mindestens einemal mehr als einen halben Meter Schnee hatte!
Diesen Winter liegt der Rekord bei 15 cm!

Schon allein der Statistik wegen muss sich das im Februar ändern!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 23:22:45 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich will es nur mal abspeichern...wer weiß ob und wann wir sowas diesen Winter nochmal sehen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 02:53:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Und hätten wir einen "normalen" Winter bisher gehabt, würden wir Winterlinge nur darüber lästern.. "was so lächerlicher Frost Ende Januar?" icon_mrgreen
Aber nun ja es ist bekanntlich Winter 2013/2014 und da liegen die Verhältnisse dann doch anders. ;)

Wäre überglücklich wenns so käme. :D

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

August 2014 - Allgemeine Prognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 11
Mai 2014 - Allgemeine Wetterprognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 26
Die Wetterprognosen der Schwalben
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gsiberger
Antworten: 0
Allgemeine Wetterprognosen Herbst 2022
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 126
November 2014 - Allgemeine Prognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz