Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 23:38:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wie wird's wohl zu Weihnachten werden? Unser aller Jörg hat zuvor in der ARD gerade Wahrscheinlichkeiten für weiße Weihnachten verkündet. Für den Süden 70 bis 95 %, für den Norden z. T. nur 10 %. Was meint ihr, wie wird's bei euch? Ich würde mich freuen, aber ganz trau ich dem Braten noch nicht, auch wenn's jetzt kalt wird, denn vielleicht kommt ja doch noch das Weihnachtstauwetter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 23:38:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 18:31:02 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:59:25
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
Derzeit rechnen sämtliche Modelle pünktlich zu Weihnachten wieder mit einer Erwärmung. Nur am 24. 12 könnte es noch Dauerfrost in weiten Teilen Deutschlands geben. Über die Feiertage steigt die Frostgrenze deutlich an.
Da kann sich aber noch viel ändern, hoffen wir mal zum Guten! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 21:39:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Hier gibt's weiße Weihnachten, aber da wo ich die Feiertage verbringe vermutlich nicht. Ist mir auch ganz recht!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 08:17:24 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:28:54
Beiträge: 299
Wohnort: Haimhausen / Obb.
So wie es im Moment aussieht wird es eher ein verregnetes Weihnachten geben.

Irgendwie kann ich auch die ganze Aufregung über die Wetterkarten nicht verstehen, im Wetteronline Forum oder in der Wetterzentrale geht es ja zu ne ne ne.
Da kommt irgendein Lauf und alle schreien es wird die Hammerkält, oder es kommt das Schneemonster, da muss ich fast schon lachen. So wie es im Moment ist so ist es doch ganz normal für die Jahreszeit, ich bin jetzt 37 Jahre und ich kann mich erinnern das es früher auch schon im Dezember mal geregnet hat oder das an Silvester so ein heftige Wind wehte das man die Raketen nicht starten konnte, aber es waren auch Winter dabei wo viel Schnee lag.

Das Wetter ist wie es ist und lässt sich auch von einer Computer Karte nicht ändern.

Hier in diesem Forum ist es viel weniger hysterisch und angenehm.

In diesem Sinn

Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:35:45 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
wo du recht hast , hast du recht =) das wetter kommt wie es kommt , alles über 3 tage vorhersage ist nichtmehr wirklich ernstzunehmen :!!!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:43:00 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Das ändert sich imo pro Lauf wieder alles neu. :dagegen:
Im einen versinke ich im Schnee und friere dabei bei -10°C und im andern könnte ich ne Beachparty am Strand feiern, so warm ist es. icon_mrgreen
Ok, krass ausgedrückt. :D
Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben ;)

Gruß Jonas icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:11:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Ehrlich gesagt will ich gar keine weiße Weihnachten. Ich hätts gerne mild und v.a. trocken! :rolleyes:

Aber ich freu mich natürlich auch sollte es anderst ausfallen! :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 19:11:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Lambo-Benni hat geschrieben:
Ehrlich gesagt will ich gar keine weiße Weihnachten. Ich hätts gerne mild und v.a. trocken! :rolleyes:

Aber ich freu mich natürlich auch sollte es anderst ausfallen! :)



Ja wenn man wie du jeden zweiten Tag im Wionter eine geschlossene schneedecke hat kann ich das verstehen. icon_mrgreen


Aber ich als Flachländer wünsche mir schon weiße Weihnachten, und die Chanzen stehen ja zum vergleich zu den letzten jahren recht gut. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 19:25:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nach derzeitigem Lauf gehen die Temperaturen auf Weihnachten hin wieder nach oben... wirds wohl doch nix mit den Weißen Weihnachten. Aber so wie jetzt, nur kalt und fast kein Niederschlag, das ist auch nix.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:07:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
MaxM hat geschrieben:
Servus zusammen,

nach derzeitigem Lauf gehen die Temperaturen auf Weihnachten hin wieder nach oben... wirds wohl doch nix mit den Weißen Weihnachten. Aber so wie jetzt, nur kalt und fast kein Niederschlag, das ist auch nix.

Alles Gute

Max


Doch, kalt und kein Niederschlag ist noch zehn mal besser als Mildpampe und Gepinkel... :rolleyes:

Abwarten und Tee trinken, aber ich genieße jetzt mal Schnee und Kälte die nächsten Tage, denn ich befürchte, dass der Winter nicht wirklich bis Weihnachten durchhält. Die Modelle springen ja doch immer wieder auf die Weihnachtstauwetter-Schiene. Warten wir es ab, wir müssen es nehmen wie es kommt. ;)

Wenn es eine weiße Überraschung an Weihnachten geben sollte würde ich mich natürlich um so mehr freuen! :D

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 21:11:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schaut man sich das an ,gibts gehörig Schnee in den Bergen:
Bild
verfällt und wird eh wieder vierzigmal über den Haufen geworfen ;) .
Aber schön wärs :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 14:01:53 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:28:54
Beiträge: 299
Wohnort: Haimhausen / Obb.
Ok nach dem 06Z Lauf + 10° C. am 23.12.09

das hatten wir glaube ich 1989 20°c. in München.
Ob Du wirklich richtig steh´st siehst Du wenn das Licht an geht.

Gruss

Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 14:14:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Also der 6er Lauf soll so bitte eintreffen. Das hatten wir hier im Westen schon ewig nichtmehr.
http://www2.wetter3.de/Animation_06_UTC ... 180_24.gif

Allein schon wenn davon eindrittel fällt wäre es schon super und mit Max Werten von um die Null Grad wäre das weiße Weihnachten perfekt. :prost:


Also es heißt nun abwarten,aber mir ist nun schon aufgefallen,dass die Milderung immer weiter nach hinten und nach südosten verdrängt wird.Am Ende kommts dann so das es vielleicht überall winterlich bleibt.
Also bis jetzt ist noch garnichts sicher und es tendiert zu einer kälteren Varianten.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 17:29:37 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 08:10:28
Beiträge: 21
Mich nervts gerade so richtig schön an. Es ist praktisch seit letztem Sonntag dauerfrostig, keinen Tag über 0°C und es ist kein Niederschlag in Sicht. Bisher dachte ich immer, der Südwesten Deutschlands wäre eine relativ schneereiche Regio aber da hab ich mich augenscheinlich getäuscht. Und dann pünktlich zum Fest wird Milderung kommen (worauf ich die Bescherung wetten würde). :dagegen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 20:25:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Alle Jahre wieder, kommt das Weihnachtstauwetter. icon_mrgreen

Heuer legt Petrus noch ein paar Schippen drauf, um von Maxwerten von unter -10°C an diesen Wochenende, auf +5°C und mehr an Weihnachten zu kommen. icon_mrgreen

Der Typ meints anscheinend voll ernst. :dagegen:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 06:36:03 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Guten Morgen,

nach dem aktuellen 0z sieht es wieder mal recht gut aus, hier:
Bild

Auch Schnee könnte noch kommen:
Bild

Quellen:
www.wetterzentrale.de
www.wetter3.de

Gruß
Patrick muss etz ein letzdes mal zur Schule in diesem Jahr :-)

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 06:43:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ja auch hier siehts nicht so schlecht wie imk letzten lauf aus.
Bild


Auch die Schneemengen sind recht hoch. Also ich bin weiterhin optimistisch,dass es wenigstens nicht wieder Temperaturen über 5°C gibt. :D
Bild

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 07:01:48 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 08:10:28
Beiträge: 21
Am 23. sollen 40cm runterkommen und dann kanns meinetwegen ab dem 24. ansteigen auf 5°C. So schnell schmilzt das nicht weg icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 14:06:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nach aktuellem Lauf soll auch hier am 23. was herunterkommen, aber nicht viel. Und am 24. soll's um die 0 °C haben. Es könnte klappen mit demn White Christmas. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 12:00:51 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nach den heutigen Modellen wars das mit White Christmas unterhalb ca. 1500-2000m Höhe, sollte ich doch besser nach Obergurgl ziehen, da wären die relativ sicher (bei 1800-1900m Höhe). Unglaublich was das momentan für Bocksprünge sind bei den Modellkarten.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

White Out in Bremerhaven (18.12.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Das Weihnachtswetter 2010
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Micha aus Aachen
Antworten: 33
Christmas on Ice (25.12.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Weihnachtswetter 2011 (Prognose und Realität)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 10
Weihnachtswetter(24.12.bis26.12.) - Schnee unwahrscheinlich!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Patrick
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz