Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:25:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 10:45:54 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Die meisten Läufe prognostizieren derzeit auch weiterhin ausgeprägte Hochdruckgebiete über Mitteleuropa. Ein paar kräftigere Tiefs befinden sich derzeit im nördlicheren Raum.

Ob Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, viel wird sich nicht ändern.

Ausschließlich am heutigen Samstag kommen nachmittags einzelne Regenschauer von Westen her auf. Später könnten diese dann auch etwas kräftiger ausfallen.

Somit müssen wir auf einen Wintereinbruch noch etwas warten.

Bild

Die Hochdruckgebiete bleiben zunächst erst einmal wochenlang hartnäckig und geben dem Winter kaum eine Chance.

Also liegen wir derzeit praktisch zwischen Winter und Herbst.

Näheres später nochmal!

Grüße aus dem Emsland!

Snowthunder

P.S: Dies sollte eigentlich nur ein kleiner Ausblick sein, der nicht sehr umfassend ist.

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Okt 2009, 10:45:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 10:59:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,

danke für die kleine Analyse der Lage für die nächsten Tage.

Und ja der Winter scheint noch weit entfernt sein.Das Hochdruckgebiet setzt sich jetzt erstmal zwischen Mitteleuropa und osteuropa.Auch im weiteren verlauf bleibt uns das Hochdruchgebiet erstmal erhalten. :wall:
Mal sehen wann wir mal endlich eine West/Nord westlage bekommen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 11:33:31 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Danke für die Zusammenstellung der Prognose.

In der Tat siehts in der nächsten Zeit nach Hochdruck open-end aus. Dazu kommt noch eine nette Südanströmung, wodurchs hier föhnig und ausgesprochen mild werden könnte.

Nächste Woche werden Tmax. von bis zu 22°C gerechnet...in den typischen Föhntälern (Oberes Rheintal) noch mal bis zu 24-25°C :) Es lebe der Sommer ach wir haben ja Herbst icon_mrgreen icon_question *g*

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 13:58:56 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:17:14
Beiträge: 105
Wohnort: Radevormwald
Der neue lauf rechnet zwar für Anfang November eine NW-Lage, aber das ist noch UUUGKB und das wird eh wieder weggerechnet, zumal wir 2009 haben icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:31:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute hat man die Südanströmung schon richtig gemerkt mit Temperaturen um 18 °C. Aber war ganz angenehm mal wieder zwischendurch, nachdem es vorher schon so kalt gewesen ist. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:44:23 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:17:14
Beiträge: 105
Wohnort: Radevormwald
ich habs gesagt, nw-lage ist wieder weg gerechnet worden ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 19:22:15 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Tobi hat geschrieben:
ich habs gesagt, nw-lage ist wieder weg gerechnet worden ;)


Keine Angst, die kommt noch früh genug. ;) lieber jetzt im Herbst Südgebläse und mild (und milder icon_mrgreen ) als im Hochwinter.

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

18.04.2010 - Frühling auch in Bremen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 6
Thüringen ist auch wieder dabei....
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 6
2023-07-21 - Gewitterchen auch in Immenstadt
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Ich bin auch wieder dabei!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: ismail
Antworten: 8
Schnee Winter auch in Shumen, Bulgarien (meine Heimatstad)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 6

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz