Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 09:31:32 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
Wetteronline rechnet schon seit einigen tagen mit Temperaturen über 30°C und Gewittern

Mo. 29.06. 23°C - 29°C Schauer und Gewitter
Di. 30.06. 24°C - 30°C Schauer und Gewitter
Mi. 01.07. 25°C - 31°C einzelne Schauer und Gewitter
Do. 02.07. 25°C - 32°C einzelne Schauer und Gewitter
Fr. 03.07. 26°C - 33°C einzelne Schauer
Sa. 04.07. 26°C - 34°C Bewölkt
So. 05.07. 26°C - 35°C einzelne Schauer und Gewitter
Mo. 06.07. 25°C - 35°C Schauer und Gewitter


was meint ihr dazu?

wird die hitze wieder weggerechnet oder wirds eventuell noch wärmer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 09:31:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 15:03:22 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Wär aufjedenfall cool, bin nächsten Wochenende mit meiner Freundin in München, da wärs cool wenn wa mal in die Isar springen könnten ;)
Erstrecht könnte es ja richtig schwül werden :)

Aber ich denke dass da noch viel hin- und her- gerechnet wird.


Gruß Luki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 17:21:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Danny,

für München kann ich solche Temperaturen nicht feststellen. Ich denke, die nächsten Tage habe ich Glück, wenn's die 25 °C erreicht. Keine Ahnung, wo du die 35 her nimmst. So viel anders wie in München dürfte es im Allgäu auch nicht sein, auch wenn ich anhand der hier geposteten Werte schon ein paarmal habe feststellen können, dass es dort oft ein paar K wärmer ist als in München.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 17:23:20 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
tach max, wie schon geschrieben, das ganze stammt von Wetteronline. Ich hab schon häufiger festgestellt das die Aussichten mit den Vorhersagen der jeweiligen stadt nie ganz stimmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:39:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Mittel- bis langfristige Prognosen sind bei wetteronline, donnerwetter, wetter.com und wie sie alle heißen meist sowieso nur ein einziges Gewürfel.

@Max: Hier im Allgäu kanns sehr schnell mal richtig heiß werden. Habe das schon oft genug beobachtet - München kann da oftmals nur hinterherschauen! (Gibts natürlich auch andersrum, ist aber deutlich seltener, denke ich.)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:49:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

genau das hab ich anhand eurer Wetterbeobachtungen inzwischen mehrmals beobachten können. Da mischt sicher der Föhn etwas mit. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 14:31:59 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
Moin
Bitte beachtet , dass Wetteronline in seinen Trends stets dir Tiefste Temperatur Deutschlands und die max höchste Temperatur.
die 35°C werden sehr vereinzelt vorkommen.
Warscheinlich rund um Mannheim oder im Ruhrgebiet.
Am Ende der Hitzewelle dürfte die 35°C Marke dann etwa in Sachsen-Anhalt fallen , da dort oft Spitzenwerte gemessen werden.
ich denke München wird mit 27-28 °C dabei sein.
besonders nordwestlich einer Linie Freiburg - Berlin dürften wir die 30°C Marke knacken.

lg aus Wolfsburg :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 14:43:03 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Denke die 35 Grad werden die Rheinschiene entlang prognostiziert, obwohl ich selbst hier noch recht skeptisch bin. Bleibt abzuwarten, Sachsen-Anhalt hab ich allerdings weniger als Hitzepol in Erinnerung, kann mich aber auch irren^^ Fakt ist, dass die 30 Grad vorallem im Westen und Süden geknackt werden, in welcher Höhe ist noch ziemlich ungewiss...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 20:19:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Momentan siehts so aus, dass es diese Woche doch sehr warm werden soll. Natürlich sind auch Gewitter möglich, vor allem im Südosten, ja sogar hier in der Region.

Zum kommenden Wochenende hin, zeigt , zumindest GFS, einen Abwärtstrend. Wir sollten auf jeden Fall mal die nächste Woche geniessen. :cool:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 20:18:29 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Zitat:
Am Ende der Hitzewelle dürfte die 35°C Marke dann etwa in Sachsen-Anhalt fallen

In der Regel hält sich die Hitze aber in den gewitterarmen Teilen Südbayerns am längsten: Niederbayern, Oberbayern, südliche Oberpfalz. :grrr: *klugscheiß*

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

[Vorschau] Hitzewelle im Süden Mitte der Woche + Unwetter?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 11
(Kurze) Hitzewelle mit Gewittern (28.06-07.07.12)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 84
Kleine Hitzewelle & mäßige Gewitter (13.06 - 18.06.2009)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 25
Erneute Hitzewelle ab 14.07.??
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Danny
Antworten: 13
(1.APRIL) Hitzewelle mit über 30°C/Danach Schwere Unwetter;)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 9

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz