Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 18:50:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

ab Samstag wird zu uns sehr warme Luft advehiert. Am Samstag wird Gewölk einer Warmfront mit leichtem Regen kaum Einstrahlung zulassen, sodass es noch recht kühl bleibt, aber ab Sonntag reist es immer mehr auf. Erst im Westen später im Osten. Mit Sonneneinstrahlung werden schon bis zu 28°C im Westen und 31°C im Südwesten erreicht.
Über Zentral und Südfrankreich kann sich schon enorme Labilität aufbauen, allerdings wird es dort eher nicht zur Auslöse kommen, da der Deckel viel zu stark ist.

Am Montag steigen die Temperaturen bei ungehinderter Einstrahlung fast im gesamten Land auf über 30°C. Örtlich im Südwesten sind auch bis zu 35°C möglich.
Über Frankreich, den Beneluxstaaten und dem Westen von Deutschland können sich sehr hohe bis extrem hohe Cape Werte aufbauen. In Frankreich werden teils mehr als 3000J/Kg berechnet.
In Frankreich wird es aus aktueller Sicht auch schon zu ersten Gewittern kommen, die durchaus Unwetterartig ausfallen werden!In Deutschland ist noch nichts zu erwarten, da der Deckel immernoch zu stark ist und die Grundschicht zu trocken.

Der Dienstag wird der heißeste Tag der Hitzewelle werden. Im Westen sind verbreitet 32 bis 36°C zu erwarten. Örtlich kann man auch Werte bis 38°C nicht ausschließen. Zum Nachmittag und Abend steigt laut den aktuellen Berechnungen der Modelle die Feuchtigkeit in den Bodennahen Schichten an und die Taupunkte steigen auf Werte von über 20°C.
Ob die Gewitter nun schon am Dienstag Nachmittag/Abend den Westen erreichen, oder doch erst am Mittwoch Morgen kann man noch nicht sagen, da die Modelle sich noch nicht einig sind.

Eins ist zumindest jetzt schon sicher. Die Luftmasse, die GFS und die anderen Modelle berechnen wird kommen. Damit sind die hohen Temperaturen am Montag und Dienstag schon sicher. Nicht sicher ist, wann es zu dem Kaltfrontendurchgang kommt.


Hier nun nochmal eine Kartenübersicht GFS 12z:

Am Samstag wird die Warmluft einfließen, allerdings wird es durch die Warmfront fast überall bedeckt sein.
Bild

Schon am Montag baut sich eine enorme Labilität westlich von Deutschland auf.
Bild

Die Luftmasse ist am Dienstag schon hochexplosiv und dazu wird es zunehmend schwüler im westen.
Bild


Die Temperatur in 850 hpa erreicht 18 bis 20°C im Westen. Daher denke ich sind auch Werte von über 35°C möglich.
Bild

Die Labilität ist nicht zu übersehen. Wenn es in der Luftmasse auslöst und die Zelle alleinstehend ist möchte glaub ich niemand darunter sein, denn bei dieser Aufwindkraft und den zusätzlichen trockenen Schichten oberhalb des Deckels ist großer bis sehr großer Hagel möglich.
Bild

Nach den aktuellen Berechnungen will GFS den Frontendurchgang im Westen erst am Mittwoch Mittag. Das würde sicherlich zu sehr starken Gewitter führen, aber die Labilität ist nicht mehr so hoch wie noch am Vortag.

Bild

Bild
Die Kaltluft würde sich dann bis Donnerstag Früh in den Osten vorranarbeiten. Ob mit Gewittern ist noch nicht sicher.

Bild


http://www.wetter3.de



Die Diskussion ist nun eröffnet. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Zuletzt geändert von Rico am Sa 25. Jun 2011, 18:43:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 18:50:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 19:48:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Vielen Dank für die Übersicht Rico. :)

Jetzt freuen wir uns erst mal auf ein paar heiße Sommertage. :cool: Kann es kaum erwarten nach diesem wochenlangen Gammelwetter. Da könnte es von mir aus zur Abwechslung ruhig mal 2 Wochen lang heiß sein, Sommerwetter eben, und nicht verspätetes Aprilwetter oder vorgezogenes Herbstwetter. :lol: :lol: Aber das ist der deutsche Sommer - 2,3 Tage schön, 3 Wochen schlecht. :lol:

Warten wir es nun mal ab, ab Sonntag geht es ja erst mal aufwärts mit den Temps, Montag und Dienstag dürften dann richtig heiß werden. Den aktuellen GFS-Lauf würde ich mir gerne so ausdrucken und einrahmen, denn er würde auch noch einen sehr warmen Mittwoch garantieren und die Gewitter (und diesmal hoffe ich, dass es mal wieder ein ordentlicher Brummer wird!) erst abends hier eintreffen lassen, was mir vielleicht endlich mal meine lang ersehnte Möglichkeit für Blitzfotos zu späterer Stunde bringen würde. :) Aber jetzt warten wir das erst mal ab, bis dahin wird Mutter Natur noch so einiges an der Wetterlage basteln.

Zunächst heißt es endlich mal: Sommer, Sonne, Sonnenschein. :zustimm: :dafuer: :headbang:

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:47:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

danke für die ausführliche Prognose! Also, hier im Südosten scheinen die Cape-Werte diesmal nicht so hoch zu werden, nach den aktuellen Prognosen. Aber da muss man die nächsten Tage abwarten, wie sich das entwickelt. Jedenfalls wird's schön warm. Ich denke, da wird's auch hier mal mit dem ersten Heißen Tag klappen können. Und die Gewitter, hier schaut's nach aktuellem Lauf so aus, dass sie wohl erst Mittwoch Nachmittag oder Abend kommen. Nun, ich bin gespannt, wie es dann mit der Hitzewelle und der Gewitterlage wird. Interessant wird's auf alle Fälle.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 15:07:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Danke für die Übersicht Rico! :)

Die Capewerte sind ja bald schon unfassbar hoch, jedenfalls habe ich so hohes Potential in der Mittelfrist noch nicht bei uns gesehen. Tagsüber habe ich zwar wegen Arbeit wenig vom Wetter und dem Sonnenschein, aber dafür könnte es ja vielleicht Dienstag abend/nacht interessant werden und für ein anständiges Nachtgewitter bleibe ich auch gerne mal länger wach. :D Schauen wir mal ob die Werte auch in der Kurzfrist so hoch bleiben, Fakt ist heiss und schwül dürfte es wohl zu nahezu 100% werden. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 16:45:11 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
MaxM hat geschrieben:
Servus Rico,

danke für die ausführliche Prognose! Also, hier im Südosten scheinen die Cape-Werte diesmal nicht so hoch zu werden, nach den aktuellen Prognosen. Aber da muss man die nächsten Tage abwarten, wie sich das entwickelt. Jedenfalls wird's schön warm. Ich denke, da wird's auch hier mal mit dem ersten Heißen Tag klappen können. Und die Gewitter, hier schaut's nach aktuellem Lauf so aus, dass sie wohl erst Mittwoch Nachmittag oder Abend kommen. Nun, ich bin gespannt, wie es dann mit der Hitzewelle und der Gewitterlage wird. Interessant wird's auf alle Fälle.

Alles Gute

Max


Die Cape-Werte sind im Vergleich zu anderen Parametern so gut wie nichtssagend. ;)

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 17:05:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Norddeutscher hat geschrieben:
MaxM hat geschrieben:
Servus Rico,

danke für die ausführliche Prognose! Also, hier im Südosten scheinen die Cape-Werte diesmal nicht so hoch zu werden, nach den aktuellen Prognosen. Aber da muss man die nächsten Tage abwarten, wie sich das entwickelt. Jedenfalls wird's schön warm. Ich denke, da wird's auch hier mal mit dem ersten Heißen Tag klappen können. Und die Gewitter, hier schaut's nach aktuellem Lauf so aus, dass sie wohl erst Mittwoch Nachmittag oder Abend kommen. Nun, ich bin gespannt, wie es dann mit der Hitzewelle und der Gewitterlage wird. Interessant wird's auf alle Fälle.

Alles Gute

Max


Die Cape-Werte sind im Vergleich zu anderen Parametern so gut wie nichtssagend. ;)



Ja da hast du natürlich recht. Es kann ruhig 3000J/KG geben. Wenn die Grundschicht zu trocken ist, es keine Hebung gibt und der Deckel zu stark ist bringt das gar nichts. Aber ab Dienstag Abend werden die Bedingungen im Westen deutlich besser. Genaueres kann man dann aber erst Montag oder gar Dienstag sagen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 18:37:08 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
@Nordeutscher
"räusper"
Ohne Cape - Keine Gewitter. Punkt :rolleyes:

Gute Prognose Rico! Immerhin hat diesmal der Westen und Nordwesten die Nase vorn, sowohl was die Gewitter angeht, als auch die Hitze. :D

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 18:48:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
@Nordeutscher
"räusper"
Ohne Cape - Keine Gewitter. Punkt :rolleyes:

Gute Prognose Rico! Immerhin hat diesmal der Westen und Nordwesten die Nase vorn, sowohl was die Gewitter angeht, als auch die Hitze. :D

Gruß Jonas



Klar ohne Cape kann es keine stärkeren konvektiven Ereignisse geben, aber ich denke "Norddeutscher" meinte eher, dass Cape nicht alles ist. Wie gesagt es kann bei 300J/Kg Unwetter geben, aber andersrum auch bei 5000J/Kg nichtmal zur auslöse kommen.
Es kommt halt immer auf die anderen Parameter in kombination an. Cape alleine bringt nichts, da kann es noch so hohe Werte geben.


Nun aber zurrück zum eigentlichen Thema. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 19:09:08 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
@Rico

Okay. ;)

Hier mal die Karte vor die Hagelwahrscheinlichkeit am Montag über Frankreich. Sowas sieht man auch selten, jedenfals bei uns in Mitteleuropa!
Bild

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 19:49:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Allerdings. Wenn in dieser Luftmasse eine Zelle hochgeht, hätte sie die Energie quasi für sich alleine und bei der Aufwindkraft, den hohen Wolkentops und den wahrscheinlich vorkommenden trockenen Schichten über dem Deckel, würde es zu sehr heftigen Wettererscheinungen führen. Also sehr großer Hagel, eine hohe Blitzaktivität und wenn auch noch etwas Scherung vorhanden ist sind sogar Tornados möglich.

Wir sollten also ab Montag immer mal wieder gespannt auf das Radar nach Frankreich/Belgien schauen. Ab Dienstag Abend steigt dann auch das Risiko im Westen.

Es wird also sehr spannend, aber erstmal sollten wir die warmen bis heißen Tage genießen, denn die Modelle rechnen dannach wieder kühleres Wetter (Werte um 20°C)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 12:25:17 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
@Nordeutscher
"räusper"
Ohne Cape - Keine Gewitter. Punkt :rolleyes:

Gute Prognose Rico! Immerhin hat diesmal der Westen und Nordwesten die Nase vorn, sowohl was die Gewitter angeht, als auch die Hitze. :D

Gruß Jonas


Du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Nicht umsonst schrieb ich: " Im Vergleich zu anderen Parametern....." ;)
Denn wie du sicherlich weißt bringt Cape allein nichts- erst die Kombination macht es.

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 12:44:00 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
@Und ich denke das wissen hier alle ;)

Naja, zurück zum Wetter... GFS ruter leider wieder zurück, sowohl was die Schwergewitterlage am Mittwoch angeht, auch die Temperatuuren gehen zurück. Einzig der Dienstag im Westen wird spannend.
lg Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 20:34:44 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
@Und ich denke das wissen hier alle ;)

Naja, zurück zum Wetter... GFS ruter leider wieder zurück, sowohl was die Schwergewitterlage am Mittwoch angeht, auch die Temperatuuren gehen zurück. Einzig der Dienstag im Westen wird spannend.
lg Jonas


Trotzdem habe ich es nochmal als Hinweis dazugeschrieben- schlimm? Nein, ich denke nicht... ;) Aber gut, nun zum anderen Thema.

Im äußersten Norden wird im Übrigen wohl nur mit Ach und Krach ein Sommertag erreicht ( damit sind die nördlichsten Bundesländer wie Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein gemeint und hier insbesondere das Küstenumfeld).

Und hinsichtlich des Dienstages stimme ich dir zu- das wird das Maximum- am Mittwoch wird weitaus weniger passieren soviel steht fest. :)

Grüße.

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 22:57:30 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ich bin hier eher auf die Temperaturen gespannt. Ich denke das es hier am Dienstag bis auf 37,x aufheizen kann. Währe die höchste Temperatur in einem Juni seit 2002, damals 37,5°C am 18.06.2002.

Den Juni-Rekord vom 27.06.1949 mit 38,2°C werden wir wohl nicht erreichen.

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 12:20:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ob's hier für den Hitzetag reicht bei dieser Warmluftphase, ist noch nicht klar. Heute wird's sicher noch nicht ganz langen, wenn, dann am Mittwoch, wenn die Gewitter sich genügend Zeit lassesn und es nicht vorher schon zu bewölkt ist. Aber warm ist es jedenfalls, und das ist auch schon mal was.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 13:04:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20497
In den Bergen ist schön heiß! Wir haben den Hitzetag erreicht, Takt 30,1°C. Mal sehen wie hoch das Quecksilber noch steigt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 15:34:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
GFS hat mal wieder ganz schön übertrieben mit dem CAPE, derzeit gut in Frankreich zu sehen:

2400 J/kg solltens heute Nachmittag sein, in Wirklichlichkeit sinds aber "nur" rund 1300 J/kg (Soundig Trappes 12Z).

GFS halt. ;) Hier rechne ich am Mittwoch mit gar nichts mehr. Typisch für dieses Jahr: Kaltfront kommt zu früh rein, wenn überhaupt etwas Regen und das wars dann... :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 15:55:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Mich stört eher, dass es nach dem Kaltfrontdurchgang - wie auch immer der auch ausfallen mag - wieder kühl bis maximal mäßig warm weiter geht. Und das open end... Schauer, womöglich auch windig, Sonne-Wolken-Mix (wobei aus dem Mix hier bis zum Nachmittag meist immer ein nahezu bedeckter Himmel wird, weil sich die Wolken schön am Himmel zerlaufen), das ist doch kein Hochsommer... Nach derzeitigem Stand ist vor dem 10. Juli nicht mit einer Hitzerückkkehr zu rechnen, wenn die Tendenzen stimmen. Das heißt also zwei bis drei Tage Sommer (wenn der Mittwoch hier noch warm ausfallen sollte und die Gewitter doch erst später aufziehen sollten), danach wieder Gammel, wenn es blöd läuft... Wenn es wenigstens mehr Sonne als Wolken gäbe, dann ließen sich auch 23, 24°C ganz gut aushalten.

Naja, warten wir es mal ab, aber bislang glaube ich hatten wir unseren Hochsommer im Frühjahr schon. :lol: Genießen wir nun mal die Hitzetage, auch wenn der Kreislauf nach der vorherigen "Eiszeit" moniert. :lol: Hoffen wir dann am Mittwoch einfach mal, dass es auch noch zu einem ordentlichen Gewitter reicht. Bisher waren die Kaltfronten aber auch bei uns nicht gerade der Hit; gut, letzte Woche hat es zu einem Gewitter gereicht, aber das war auch nur eine abgeschwächte Zelle. Die richtigen Brummer gab es dieses Jahr bisher nur unabhängig von Kaltfronten.

Wenn das also, alles zusammen genommen, der Trend für den Sommer ist, dann sage ich mal "Bin ich froh, dass ich im September nach Kreta fliege und höchst wahrscheinlich wenigstens da noch eine sommerliche Woche erleben kann!". :lol: :lol: Aber warten wir es ab, vielleicht findet im Juli ja doch nochmal eine Umstellung zu versöhnlicherem Sommerwetter statt.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 16:04:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab mal auf den Karten geschaut, und das Cape für morgen Abend wird immer noch so extrem gerechnet.

Bild


Wenn man dann vergleicht, was ich hier im SO am Mittwoch für eins kriege, also schon um einiges weniger:

Bild


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 16:06:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Wie ich oben schon geschrieben habe Max, GFS übertreibt mal wieder recht heftig. 1200-1500 J/kg sind im Westen morgen eher wahrscheinlich als die 2500 J/kg. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

[Vorschauthread] mög. Schwergewitterlage am 02.08.2009
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 8
27.07.2013 - Lightshow nach der großen Hitze
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Erst Hitze dann Blitze (05.06.2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
10.06.10 - Gewittrige Stimmungen bei großer Hitze
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6
Schwergewitterlage am 25.6.09 (Nowcast )
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 21

Tags

Bau, Deutschland, Erde, Frankreich, Haus, Mode, RTL, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz