Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:38:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 07:39:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Genieselt? 2up 2up 2up 2up Jetzt legst du es aber drauf an. icon_mrgreen icon_mrgreen

Ne das sind wirklich schon heftige Mengen. In etwa so muss es hier im Juli 1965 auch geregnet haben, als es die schlimme Heinrichsflut mit 9 Toten gab. Da wars auch schon so heftiger Gewitterregen...

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Jun 2011, 07:39:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 08:17:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
@Max:

Das kann schon sein, aber das ist die bessere Variante, bevor ich mich wutentbrannt in allerbester Fäkalsprache hier auslasse über eine Gewitterlage, die wieder mal keine war in unserer Gegend. icon_mrgreen In entsprechenden Foren hätten sie bei mir gestern bei Klagen entsprechend auf Granit gebissen.......... :zzz:

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 17:23:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20470
hier hat der niesel auch gut 80mm gebracht, auch ohne Gewitter. Trotzdem klasse, Gewitter hatten wir ja schon genug! :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 19:41:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier gab's dank HKL einen netten Nachschlag, vor allem in gewittriger Hinsicht. Gleich 3 Gewitter gab's heute, so dass ich jetzt auf 22 für dieses Jahr komme. Erst um 11:55 Uhr, als es plötzlich draußen donnerte, war aber regentechnisch fast nichts. Dann um 12:45 Uhr, da wurde es plötzlich ziemlich dunkel und dann hat's wieder gedonnert und auch geregnet, aber auch nicht so sehr stark. Und dann noch mal um 16:15 Uhr, da hat's dann schon einen etwas kräftigeren Duscherer gegeben und auch wieder recht vernehmlich gedonnert.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 20:33:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20470
Hier gabs auch überraschend ein kleines Gewitter.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 20:34:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier ebenfalls 3 Gewitter. Fast hätte es noch ein viertes gegeben, es wurden Blitze westlich von WÜ registriert, und bei dem Anblick wartete ich dann auch schon drauf... aber irgendwie wurde doch nichts daraus.

Heute Morgen gab es das erste (ich habe es verschlafen, es wurde aber im Radio wie bei WO etc. gemeldet, und meine Mutter meinte mal einen Donner gehört zu haben). Ist aber auch vorbeigezogen, drum hab ich nichts mitbekommen. Am Mittag dann der Höhepunkt des Tages - ein Treffer mit böigem Wind, starkem Regen und kleinem Hagel (evtl. war es auch Graupel, das konnte ich nicht so ganz feststellen aus dem Auto heraus). Schließlich zog noch östlich ein Gewitter unter Donnergrollen vorbei. Alles in allem eine tolle Entschädigung für den miesen Mittwoch. :zustimm:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 20:53:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also neulich hatte der Münchner Norden Glück. Wenn man bedenkt in MUC hats über 90l in kurzer Zeit runtergehauen (ka in 2-3 Stunden) Bei mir waren es laut dem ziemlich alten Regenmesser "nur" 33l/m². Und bei Wetteronline das abgesoffene Einkaufszentrum im Münchner Westen: Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnten die Pasing-Arcaden gewesen sein, musste da während der Massnahme im März hin (Exkursion). Naja und heute hats dank energiereicher HKL bei mir gleich 3 teils verdammt lautstarke Gewitter gehabt, bei nur 17°C Tmax!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 21:16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

ja, das waren die Pasing Arkaden, ich hab das in mehreren Artikeln online gelesen. Das war schon ganz schön deftig, was da abging. Und die Gewitter heute waren auch bei mir durchaus laut. Der Tag heute hat sich in dieser Hinsicht gelohnt! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 20:35:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Hier ist die Gewitterlage leider so ziemlich gefloppt, abgesehen von einem Schauer am 29. bliebs trocken, die Luft war zwar zum Schneiden dick, aber Gewitter gabs es überhaupt nicht, nicht mal Wetterleuchten. :wall:

Troglagen mit Höhenkaltluft sind hier an der Küste einfach viel ergiebiger in Sachen Gewitter.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 21:13:25 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Hier gab es auch keinerlei Gewitter, am 29. nur mal kurz einige Windböen. Mehr nicht!

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

[Vorschauthread] mög. Schwergewitterlage am 02.08.2009
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 8
Schwergewitterlage am 10/11.05.12
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 36
Schwergewitterlage am 3.7.10 im Westen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 25
2012-04-28: Golden-Roter Sonnenuntergang nach der Hitze
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 2
Schwergewitterlage am 21+22.05.2009 (Tornado bei Schwerin)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 31

Tags

Bau, Deutschland, Erde, Frankreich, Haus, Mode, RTL, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz