Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 12:19:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo zusammen,

es schaut alles dannach aus, als würde es in den nächsten tagen wieder sehr viel Regen im Westen geben.
Die Modelle rechnen verbreitet zwischen 20 und 100mm innerhalb von 48h.
Hier mal eine Kartenübersicht.

Hier mal ein Vorhersagediagramm für Dortmund:

Bild

Dann eine Niederschlagssummenkarte von WRF.
Bild


Von GFS
Bild


Auch Estofex deutet schon an, dass es Morgen eine extreme Lagen geben könnte. Deshalb haben sie gestern schon ein Extended forecast rausgegeben. Die Scherungswerte sind enorm hoch und deshalb wird es auch zu einem hohen Tornadorisiko kommen.

Bild

Diese Karten zeigen das Potenzial für starke Gewitter:

Bild


Bild

Bild

Es könnte also eine brisante Lage werden. Erst vor 8 Tagen gab es enorme Niederschläge und dieses mal sollen wieder verbreitet über 40mm fallen. Ich bin mal gespannt. :)


Quelle: http://www.wetterzentrale.de
Und: www.estofex.org

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 12:19:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 13:48:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Schaun wa mal.

Ich hoffe mal das diese Lage hier nicht schon wieder so floppt wie die letzten Regenlage. ;)

Hoffentlich gibts kein SW-Lee, aber der Wind wird leider meistens aus SW wehen. Von daher könnte hier schon wieder weniger fallen. ;) Ich hoffe mal das es hier auch mal 30-50mm in 24h gibt mit einem anschließenden Hochwasser. :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 15:28:55 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Ich bin auch sehr gespannt was die Lage hier bringen wird. ;)

Immerhin rechnet GFS bis zu 124 mm bis zum 2. September in meiner Region. Bei der letzten Regenlage rechnete GFS hier auch erst sogar bis zu 160 mm. Am Ende kam hier gut 20 mm in 3 Tagen zusammen. Da wir hier sowieso nicht so der Hotspot in Sachen hohe Niederschlagsmengen bei Dauerregen in Deutschland sind, erhoffe ich mir mal nicht allzu viel. :D

Das letzte mal Hochwasser gab es hier im August 1981 nach dem 150 mm in 3 Tagen, davon 115 mm an einem Tag (!), fiehlen. Damals wurde hier im Kreis der Katastrophenalarm ausgelöst.

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:27:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das trifft ja den Süden offenbar eher weniger... die meisten Niederschläge kommen eher so in der Mitte runter. Ich bin mal gespannt, wie's am Ende wird.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:15:56 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:59:25
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
Mal schauen was so kommt. UWZ hat bereits eine Vorwarnung für die Region Braunschweig drin, der DWD gar eine Vorwarnung zur Unwetterwarnung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 19:03:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich dürfte wohl nicht allzu viel abbekommen, wenn man dem WDR glauben schenken darf. Das meiste soll sich in Ostwestfalen und im Münsterland abspielen. Dort bis 70 mm , hier "nur" bis 30 mm, wenns die denn überhaupt werden.
Lassen wir uns mal überraschen und schauen wer dann wieviel Regen zu bieten hat ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 21:21:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Danke Rico für die Threaderstellung.

Der 12er Lauf von GFS hat die Niederschläge nun wieder etwas nördlicher gesetzt.
Da ich damit rechne, dass sich die Nordtendenz verfestigt, gehe ich mal von einen
erneuten Flop aus hier in der Region. ;)

Wobei es bei uns wohl eher am Freitag interessanter werden könnte.

Hier die Karte vom 0er Lauf:
Bild

Hier die Karte vom 6er Lauf:
Bild

Hier die Karte vom 12er Lauf:
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de

Interessant wird es alle mal. ;)

PS.: Wenns schief läuft und nächste Woche auch nicht sehr warm wird,
könnte der August zu kühl ausfallen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 23:07:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

aktuell liegt das Regengebiet über den Beneluxstaaten sowie westlich davon. Wie von den Modellen auch berechnet findet man die stärkeren teils konvektiven Niederschläge auf der Südseite. Bis Morgen Früh wird das Niederschlagsgebiet mit seiner WF über dem Westen hinweggezogen sein und verbreitet 10 bis 20mm bringen. Südwestlich von GB steht schon die Regennachfuhr bereit. Einzelne Modelle rechnen sogar noch höhere NS Mengen im Norden von NRW.

Bild

Bild

Beachtlich ist auch was WRF rechnet. Die Lage Morgen und auch am Freitag wird sicherlich heftig und in einzelnen Regionen auch Unwetterartig. Das steht fest. Nur wo es nun zu diesen enorm hohen Niederschlagsmengen kommt ist nicht sicher.

Bild

Estofex hat ein Level 2 für Frankreich draußen und ein Level 1 für fast ganz Deutschlands, außer für teile Bayerns und dem Norden.

Bild


Quelle:
http://www.sat24.com
http://www.meteox.com
http://www.wetterzentrale.de

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 07:20:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Das Haupt-NSG wird wohl laut Radar über den Norden ziehen und NRW würde dann an der Südseite liegen. Hoffentlich gibts dann hier auch wirklich konvektiv durchsetzte Regenfälle. Hätt ich lieber als normalen Landregen. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 09:31:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Ostwestfale hat geschrieben:
Das Haupt-NSG wird wohl laut Radar über den Norden ziehen und NRW würde dann an der Südseite liegen. Hoffentlich gibts dann hier auch wirklich konvektiv durchsetzte Regenfälle. Hätt ich lieber als normalen Landregen. icon_mrgreen


Das sieht in der Tat so aus als ob der Löwenanteil mehr über Mittel-Niedersachsen niedergeht und auch wie kriegen noch genügend davon ab. Einerseits gut da die Natur den Regen braucht, andererseits für die Sail Besucher natürlich auch nicht so toll...

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 11:14:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ich bin ja mal gespannt auf heute Abend. Die UWZ hat auch für uns eine Vorwarnung für starke Gewitter herausgegeben. Den Karten nach würde das Ganze hier eher am späten Abend / in der Nacht loslegen, das wäre ja mal wieder eine gute Chance für Blitzfotos. :)

Ich hoffe mal auf das Beste. :zustimm: Die Bewölkung sieht jedenfalls schon "vorbotenmäßig" aus. Dazu ist es recht warm, trotz des starken Windes.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 14:38:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier gibt's heute wohl noch nichts, da ist der Föhn zu stark, der dagegen hält, der muss erst mal zusammen brechen, und ich denke, das geschieht frühestens morgen, wenn nicht erst in der Nacht auf Samstag. Heute gab's dafür aber sehr schöne Lentis.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 17:48:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Jungs und Mädels vom DWD, wo bleibt der Regen?
Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN

für den Hochsauerlandkreis

gültig von: Donnerstag, 26.08.2010 02:54 Uhr

bis: Donnerstag, 26.08.2010 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 26.08.2010 02:54 Uhr

In den nächsten Stunden tritt Dauerregen mit Mengen zwischen 30 und 50 Liter pro Quadratmeter auf. Örtlich können auch höhere Mengen erreicht werden.

HINWEIS: Auf Grund der Wetterlage ist eine Verlängerung der Dauerregenwarnung bis in den Freitag hinein wahrscheinlich.

DWD / RZ Essen


In Sundern haben sie extra eine Großveranstaltung abgesagt und nun seit 14 Uhr kein Tropfen Regen mehr. Ich würd sagen die nächste Floplage des Jahres bahnt sich an :wall: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 20:39:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Bei uns zieht nun der erste Regen auf.
Auf dem Radar sieht man mal, wie schnell das zeugs über uns hinwegfegt.

Gewitter, da geb ich die Hoffnung mal ganz schön auf. ;)
Aber Morgen solls ja auch schön Regnen, die 80mm haben wir schon.
Mal schauen ob der August die 100 schafft.

Aus Frankreich zieht aktuell was gröberes nach Deutschland rein.

Grüße
Markus, der eventuell auf etwas Strom in den Wolken hofft. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 20:42:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Weiterhin trocken und der Regen aus Westen zerbröselt wieder schön.
WRF sieht ne Menge Regen:
Bild
verfällt

Nur ich glaube da einfach nicht dran. Sowas darf ich man hier wenigstens schreiben. Bei der WZ habe ich wieder Haue gekriegt, weil ich mich über die Wetterdienste beschwert habe ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 20:47:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich fasse es auch nicht, wie die Modelle so daneben liegen können. WRF, GFS usw. haben alle über 50mm gerechnet und was hat es gegeben? Ganze 4,2mm heute. Den letzten Regen hat es um 9Uhr gegeben. :(
Klar im Münsterland regnet es sehr viel. Teilweise sind dort schon über 100mm gefallen, aber die Modelle haben versagt und die Warndienste auch. Der Niederschlag aus Südwest zerfällt immer weiter, sodass der stärkste Regen wieder nördlich und südlich durchzieht. :grrr: :wall: 2up
Einer der größten Flopplagen dieses Jahres, wenn nicht sogar die größte.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 22:16:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Rico hat geschrieben:
Klar im Münsterland regnet es sehr viel. Teilweise sind dort schon über 100mm gefallen, aber die Modelle haben versagt und die Warndienste auch. Der Niederschlag aus Südwest zerfällt immer weiter, sodass der stärkste Regen wieder nördlich und südlich durchzieht. :grrr: :wall: 2up
Einer der größten Flopplagen dieses Jahres, wenn nicht sogar die größte.

Böser ,böser Rico, sowas darf man doch nicht sagen ;) .
Könnte mich beömmeln wie ich in der WZ wieder als schwachsinnig hingestellt werde, nur weil ich mich "sehr leicht" negativ über die heutige Fehlvorhersage geäußert habe :wall: icon_mrgreen .

Weiterhin keine Spur von kräftigem Dauerregen oder schweren Gewittern. Alles was aus Westen kommt zerbröselt in seine Einzelteile. Nur im äußersten Norden NRW´s und jetzt viel weiter südlich scheint es ordentlich Regen zu geben, bzw. regnet es schon sehr stark. Naja was solls ;100 mm brauche ich auch nicht, nur wenn schon so arg gewarnt wird, dann sollte es wenigstens zu 60 % so kommen und nicht zu 6 %.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 22:24:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier wird's eventuell morgen etwas nass, aber ob gewittig oder nicht, das muss ich noch abwarten.

@ Kevin: Was schreibst du denn überhaupt noch in der WZ, wenn du doch jedes Mal angegriffen wirst... das kann doch keinen Spaß machen, es sei denn, du bist Masochist! icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 06:36:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
War bisher doch noch recht versöhnlich. ;)

Gestern zog noch ein Gewitter südlich vorbei, da blitzte und donnerte es dann doch leicht dazu.

Heute Nacht gegen 3 Uhr zog dann nochmal Starkregen über uns hinweg.
Heute konnten wir in der Nacht 20,6mm verbuchen.

Mit gestern kamen bisher 21,6mm Regen zu Boden.
Somit liegt der August nun bei über 100mm Niederschlag.

Heute legt Estofex die Latte auch nicht sehr tief. Diesmal sollte es wohl eher den Süden der Republik treffen:
Bild

A level 2 was issued for N-Italy, parts of Slovenia and S-Austria mainly for large to very large hail, severe wind gusts and a few tornadoes.

A level 2 was issued for parts of Poland mainly for tornadoes, severe wind gusts and an isolated large hail risk.

A level 1 surrounds both level 2 areas with similar risk, but with a lower storm (expected report) coverage.

A level 1 was issued for parts of E-France and S-Germany mainly for strong to severe wind gusts, a few tornado events and marginal to isolated large hail.

Quelle: http://www.estofex.org

Also, Sturmböen, Hagel und eventuell weitere Tornados sind heute wieder möglich.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 07:50:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hier war auch alles halb so wild.

Gestern gab es 20,6mm und heute 15,8mm. Hatte ja auf ein leichter Hochwasser gehofft, aber die Flüsse haben hier nur minimal gezuckt. Den von den 20,6mm gestern fielen knapp 17l von 8-10Uhr und danach wars fast den ganzen Tag trocken. ;)

Alles in allem war das hier eigentlich keine Regenlage, denn das meiste fiel wie gesagt in kurzer Zeit und dann in starker Schauerform.

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

21.07.2009- Im Nordwesten und Westen Unwetter???
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Snowthunder
Antworten: 10
Heftige Regenfälle und Gewitter auf Kreta - 11.09.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 7
16.07.10 - Heftige Nachtgewitter über Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6
GFS 12- in der Nacht Schneefall aus Westen!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Schneegewitter
Antworten: 11
Chasing in Tauberfranken: heftige Gewitter am 30.04.2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8

Tags

Erde, Mode, Quelle, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz