Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 15:13:29 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo zusammen

Morgen könnte es Mal wieder Interessant werden! :)

Laut GFS könnte es morgen mal wieder es ganz tolles geben! :) Eine gewitterdurchsetze Kaltfront wirdt gerechnet. Das ganze sieht gut aus. Minimal Cape, dazu aber ordentlich Scherung und auch ausreichend Wind.Das könnte auch Gewittrig von werden, es gibt aber noch ein paar Unsicherheiten.
Gerade in der Mitte wird eher sehr wenig Cape gerechnet. Dazu wird der darauf folgende Tage recht Interessant. Der Trog und der darüber liegende Jet sollten tolle und fotogene Zellen verursachen.

Habe leider kaum zeit karten rein zu stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Mär 2009, 15:13:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 16:08:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Jonas,

Die Wahrscheinlichkeit für Gewitter bei uns ist in der Tat nicht schlecht, sorry wenn ich in der folgenden Analyse jetzt den Fokus größtenteils auf Norddeutschland lege.

Bereits am Montagmittag kommt die Höhenkaltluft von Norden her rein.
Bild

Der anfängliche Regen, dürfte dann langsam in Schauer übergehen.
Ein fotogener Augenschmaus mit schneeweißen CBs wirds aber wohl dank tiefer Wolken noch nicht.
Bild
Bild

Aber am späten Nachmittag ändert sich das.
Bild
Cape ist auch ein wenig da und neben den Schauern sollten wir auch mal ein Blick auf die Wolkentürme werfen können
Bild
Bild

Abends kommt dann die -36°C rein, laut diesem Lauf sollte sie um 19 Uhr schon Bremen erreicht haben
Bild
Dazu dann verbreitet Schauer, in Richtung Elbmündung wahrscheinlich am kräftigsten. Richtung Ostfriesische Inseln vielleicht auch das eine oder andere Gewitter.
Bild
Bild
Bild

In der Nacht hat dann das -36°C Feld ganz Norddeutschland erfasst, sowie die nördlichen Teile von NRW, Hessen, Thüringen und Sachsen.
Bild
Bild
Dadurch das keine Sonneneinstrahlung mehr herrscht, abnehmende Schauertätigkeit bis auf die Gebiete westlich der Weser.
Cape und LI Werte weiterhin am höchsten über der Nordseeküste sowie auch ein kleiner Bereich an der Ostsee, hier könnte es in den Schauern auch zu vereinzelten Gewittern kommen.
Bild

Fazit: Gewitter treten wohl nur vereinzelt auf, aber nach fast einem halben Jahr "Abstinenz" ist die Wahrscheinlichkeit für Gewitter endlich mal wieder größer.
Mal schauen was die nächsten Läufe dazu sagen werden.

Quelle aller Karten: http://www.wetterzentrale.de

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 18:35:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7975
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Gewitter gibts bei uns bestimmt nicht, das is schon von Haus aus sicher. icon_mrgreen

Ein Augenmerk sollte eventuell auch auf den Wind gelegt werden. Ich habe mir,
da ich erst vor kurzem Heim gekommen bin, keine Karten angeschaut.

Aber die UWZ hat schon Sturm / Orkan Warnungen der Stufe ROT heraussen,
für den Grenzkamm, und die höher gelegenen Regionen:

gültig von 22.03.2009 22:00 Uhr bis 24.03.2009 18:30 Uhr
Aktualisierung: West- bis Nordwestwind mit 70-90 km/h, am Montag 90-120 km/h


Mal schaun was passiert. Für das Flachland sind auch ein paar nettere Böen gerechnet.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 19:05:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ein bisschen was Gewittriges hat sich schon getan. Wie ich bei blids.de sehe, gibt's derzeit in NRW leichte Blitztätigkeit, wobei Dortmund aber offenbar ausgespart wurde, die Tätigkeit ist/war eher südlich davon. Hier bei mir ist's noch trocken, aber es ist schon die ganze Zeit recht windig, auch wenn der Wind momentan etwas abzuflauen scheint. Ich rechne im Moment nicht damit, dass es hier auch für Gewittertätigkeit reicht.

Alles Gu te

Max


Edit: Hier ist die Karte:

Bild

Quelle: http://www.blids.de

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 19:33:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hier weiterhin stürmisch aber derzeit sind kaum Schauer unterwegs.
Allerdings überquert uns auch erst jetzt die -36°Cer Linie möglich das die Schauertätigkeit in den nächsten Stunden noch einmal aufflammt.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 19:42:02 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 21:21:09
Beiträge: 111
Wohnort: Judendorf-Strassengel (390 m üdm)
Bin kein Deutscher, habe aber mal die Deutschen Warnseiten durchgelesen,(da bei mir eh nix zu erwarten is :lol: )und bei der UWZ entdeckt:.
Wie gesagt aus UWZ

Zitat:
Am Montagabend zieht aus Nordwesten die markante Kaltfront des oben erwähnten Tiefs südostwärts über die Mitte und den Osten hinweg. Sie bringt vielerorts ergiebigen Regen, dieser ist örtlich schauerartig verstärkt, möglichweise auch gewittrig und kann kurzfristig Warnungen zur Folge haben. Die Schneefallgrenze sinkt von anfangs rund 1000 Metern hinter der Front auf etwa 400 Meter absinkt. Dazu weht frischer bis starker, im Bergland starker bis stürmischer und von Südwest auf West bis Nordwest drehender Wind. Mit Durchgang der Kaltfront sind auch kurze Gewitter möglich und vielfach muss bis ins Flachland mit schweren Sturmböen gerechnet werden. Hinter der Front können am späten Nachmittag und am Abend im Norden und Nordwesten lokal kräftige Schauer durchziehen, vereinzelt auch kurze Gewitter. In deren Bereich besteht die Gefahr vereinzelter, kurzlebiger Tornados.


Also, es besteht die gefaht Kurzlebiger Tornados 8-/ fals ihr einen seht Bitte Bilder ;)
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html

Bis Heute Mittag waren vorallem in Norddeutschland heftige Sturmböen möglich!
Bild

In den nächsten 6 Std(Bis Mitternacht )sind dan Verbreitet Sturmböen zu erwarten in Deutschland vorallem in der Osthälfte
Bild

_________________
AVATAR: Nach dieser Wolkenformation brach ein Hagelsturm mit 6cm Broken herein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:04:17 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hier gehts gleich los, ab und zu sieht man Blitze im Norden! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:06:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7975
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Mittlerweile sieht man die Front schön im Radar.
Hier bei uns ist es momentan ruhig. Mal schaun ob es hier auch was
elektrisches gibt. Leider ist das Band hier sehr schmal, ein Gewitter würde
ein Wunder sein. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:11:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
So viel Bitze wie heute gab es im Jahr 2009 noch nicht.
Die aktuelle Karte sieht schon recht gut aus:

Bild
Quelle: http://www.blids.de

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:16:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Front schaut auf dem Radar recht ausgeprägt aus, da ist klar, dass was los ist. Hier dürfte sie aber wohl nicht vor Mitternacht ankommen. Ich bin gespannt, ob sich hier im Münchner Raum überhaupt etwas tut oder ob die Front sich bis zu ihrem Eintreffen wieder abschwächt. Mal abwarten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:22:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7975
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hier ein Radar-Bild der Front von 21.15 Uhr. Man sieht schön, dass sich alles
weiter im Westen abspielt.Denke Daniel dürfte auf seine Kosten kommen,
hier ist die Front nur ganz schwach ausgeprägt.

Bild

Quelle: http://www.wetteronline.de

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 21:33:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier gab es gegen 18 Uhr das erste Gewitter des Jahres. War wohl in der Kaltfront eingelagert. Es gab stürmischen Wind, Starkregen und zwei deutlich zu vernehmende dumpfe Donnerschläge. Danach wurd es schlagartig ruhiger und kälter. Aktuell lebt der Wind wieder etwas auf.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:10:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7975
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Vor 5 Minuten ging die Front über uns. Bisher gab es 3 Blitze und auch 3x Donner.
Wer hätte das gedacht.
Erst gab es Regen, danach und danach setzte leichter Schneeregen ein.
Nun gibts leichten, reinen Schneefall bei +2,5°C.

Somit auch Gewittertag Nr. 1 in dem Jahr und im März.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:27:48 
Der Schwerpunkt der in d. Kaltfront eingelagerten Gewitter scheint heute ja doch eher in der Mitte und im Westen gelegen zu haben als im Norden.
Mal schauen wie sich das Ganze bis in die Nacht noch nach Süden bewegt.
Hier war der Temperaturrückgang von rund 8 K innerhalb 10-15 Minuten sowie die Niederschlagsform beim Durchgang der KF sehr interessant, denn es haute zunächst fast nur Graupel/Hagel herunter und davon nicht zu wenig und auch recht dicht; bei Niederschlagsabschwächung Übergang in Schneeregen.
Gewitter konnte ich keines beobachten, obwohl es in der Umgebung scheinbar doch zu Blitz & Donner kam.. wer weiß..
An sich (meiner Meinung nach) ein üblicher Kaltfrontdurchgang im Spätwinter, wie es letztes Jahr zu dieser Zeit ja auch öfters vorkam.

Einpaar passende Verkehrsmeldungen (aktuell) noch dazu :
A5 Frankfurt - Karlsruhe zwischen Frankfurter Kreuz und Darmstädter Kreuz Gefahr durch Eisglätte!

A81 Heilbronn - Würzburg zwischen Tauberbischofsheim und Dreieck Würzburg-West Glatteis. Achtung es haben sich bereits mehrere Unfälle ereignet.


Quelle : www.swr3.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:30:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ich bin in der Tat auf meine Kosten gekommen - Regen, Graupel, stürmischer Wind und mehrfach Blitzentladungen sowie Donnergrollen haben uns heute den ersten Gewittertag des Jahres gebracht. :)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:35:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7975
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Strassenglätte gibts auch hier in der Region.

B22 Weiden - Bayreuth
in beiden Richtungen zwischen Weiden in der Oberpfalz und der B2 bei Bayreuth Schneeglätte (22:12)

Quelle: http://www.br-online.de

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:35:44 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Auch hier hats recht ordentlich gegraupelt und gestürmt. Die Strassen waren kurzzeitig komplett weiß, könnte mir das vorstellen das es zu Eisglätte gekommen ist auf der A 5 laut der Verkehrsmeldung. Temperatur ist von 7°C auf 3°C gefallen.

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 05:11:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20463
Die Front ist jetzt auch hier im Süden durch und brachte nach starkem Regen innerhalb von nur 2 Stunden schon 20 cm Neuschnee.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 07:39:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7975
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Die Kaltfront brachte uns eine kleine Anzuckerung.
Auf dem Ahornberg ist es wieder sehr winterlich, mit einer geschlossenen
Schneedecke. Auch die Silberhüttte dürfte wieder Neuschnee bekommen
haben.

Auf dem Dah liegt im oberen Bereich wieder Schnee. Unten am Dach sind
immer noch um die 30cm Altschnee:
http://cam.weiden-zuhause.de/cam6/current.jpg

PS.: Ich habe den Threadtitel umbenannt. Hat nun Bezug zum Tiefnamen
und das "möglich" vor Gewitter ist auch weg. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 09:45:26 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Die KF rauschte hier um ca. 3.15Uhr durch. Temperatur ging von 5,6 auf 0,4°C zurüch innerhalb von 10min.

Kurze Zeit vorher gabs mal ein kurzes Donnergrollen.

Als ich um 6Uhr mal rausschaute schneite es wie gestört. Riesen Flocken und es war bereits weiß draußen, sogar auf den Straßen wars weiß. (Tmin. heute bereits -0,2°C)

Jetzt liegen je nach Verwehung zw. 4 und fast 10cm.

lg aus dem wieder weißen Ländle

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sturmtief Sören (03.10.2009 - 04.10.2009)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 9
26.03.10 - Erstes Gewitter durch Kaltfront
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andris
Antworten: 6
21.10.2014 - Sturmtief "Gonzalo"
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
10.06.10 - Gewittrige Stimmungen bei großer Hitze
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6
Wolfsburg - 29.08.09 - gewittrige Überraschung incl. Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 4

Tags

Erde, Foto, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz