Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:39:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 12:40:02 
Also wie gesagt ich bin kein Profi.ich bin erst 14Jahre alt und versuche weiterhin zu lernen.Ich versuche die Karten oben möglichst genau mit hilfe der GFS Karten zu entwerfen.Diese Karten sind immer nur aktuell für die aktuellen GFS Läufe.Ich hebe erstens keine Region nur durch statiken vor.Ich schaue schon wo der Lifed Index,Cape am höchsten ist wo die höchste Portenzielle Energie vorhanden ist.Wo die Luftfeuchte am höchsten uoder am niedriegsten ist.ich schau mir alle karten an,die für die Gewittervorhersage nützlich seien können.Also ich übernehme nur die Daten von GFS und setze sie dann auf einer Landkarte von Deutschland ein.Achso und dazu schau ich mir die orographischen Eigenschaften an und überlege dann ausführlich,wo die Gewitter auftreten und wie stark sie möglich sind.
Und wie gesagt die GFS Läufe ändern sich von Lauf zu Lauf und ich versuche die Karten bei jeden neuen lauf zu aktualiesieren.


Schön und gut, dann magst du ja in der Folge auch alles sauber gedeutet haben, teilhaben lässt du uns damit aber an deinen Überlegungen trotzdem kaum, also wie du die einzelnen Schritte erledigst bis zur Vorhersage. Siehe mein Zitat im Post davor.

So und wenn dir das zu ungenau ist dann mach es selber oder sei ruhig.Du kannst hier genauso wie ich deine Meinung zu der Gewitterlage hier hereinschreiben.Ob sie dann auch sio kommt werden wir sehen!

Nein, ich bin nicht ruhig und werde es auch nicht sein. :lol:
Wenn du gutgemeinte Ratschläge von mir falsch verstehst und persönlich nimmst, ist es nicht mein Problem. ;)