Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 10:45:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

in den nächsten Tagen steigt das Gewitterrriseko wieder an.Dieses mal wird besonders der Westen und die Mitte betroffen sein.


Nun zur Prognose:

Am Freitag ist es in ganz Deutschland mit Werten von 28 bis 33°C heiß.Nur an den Küsten werden angenehme Werte von 25°C erreicht.
Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung im äußersten Westen zu und die schwüle steigt.Bei Höchsttemperaturen von 32°C im Westen werden Taupunkte von 19°C bis 21°C erreicht.
Am Nachmittag steigt die schwüle im Westen weiter an und es wird ca.5/8 bewölkt sein.
Am späten Nachmittag fließt westlich des Rheins explosive Luft ein. Die Cape werte steigen auf 300-900J/KG und es kommt an der Grenze zu Deutschland und in der westlichen Eifel zu ersten Auslösungen.
Der Lifed Index geht auf bis zu -5K runter und die luft ist mäßig bis stark labil geschichtet.
Am Abend lösen auch östlich des Rheins erste starke Gewitter aus,die sich im Laufe des Abends in einer Linie Emden - Münster- Köln -Trier ausbreiten. Außerdem können sich auch heftige Gewitter im Schwarzwald bilden. Dank sehr hohen Cape Werten ( bis 2000J/KG) können auch unwetter vorkommen.
Die hohen Cape werte von bis zu 2000J/Kg sorgen dafür, dass auch ein Schwergewitter Risiko vorhanden ist.
Meiner Meinung werden sich hauptsächlich Multizellen Linien, aber auch ganz einzelne Superzellen bilden.Die Zellen werden nur langsam vorankommen.Daher sind auch hohe Niederschlagsmengen möglich.
In der Nacht schwächen sich die Gewitter wieder etwas ab und erreichen die Linie Bremen-Ruhrgebiet-Karlsruhe-Basel.
da die Cape werte nur noch 400-900J/KG erreichen wird es kaum noch Schwergewitterportenzial geben,aber es sind immer noch organisierte Multizellen Linien möglich,die sich unter Abschwächung langsam Richtung Nord-Osten verlagern.
Am frühen Samstag Morgen werden die Gewitter wohl kaum noch Gafahr darstellen, da sie jetzt verclustert sind und als gewittriger Regen die Linie Flensburg-Hannover-Frankfurt-Ulm erreichen.
Im Laufe des Samstags nimmt die Gewittergefahr in der grade genannten Linie wieder zu und am Nachmittag lösen wieder heftige Gewitter aus. Diese können wieder Schwergewitterportenzial haben.
Am Abend erreichen diese Gewitter die Linie Rostock- Leibzig-Ulm und werden immer langsamer( das Hochdruckgebiet im Nord-Osten Europas steuert dagegen) ,sodass sie im Laufe der Nacht zerfallen.

Für die nächsten Tage trau ich noch keine Prognose,aber es hat den anschein, dass die Front rückläufig wird und der Westen (Rhein,Ruhrgebiet, Emden,Trier) wieder starke Gewitter bekommt.


Nun meine Einschätzung für die zwei Tage:


Für den Freitag.

Bild

gelb= Hier sind vereinzelt kräftige Gewitter möglich.(Gefahr vor Starkregen , Sturmböen und kleinen Hagel)

Orange=Hier gibt es eine Moderate Gefahr von kräftige Gewittern (Gefahr vor heftigen Starkregen,Sturmböen und kleinen Hagel)

Rot=Hier ist ein schwergewitterportenzial vorhanden.(gefahr vor heftigen starkregen, mittleren hagel, Schweren sturmböen)


Für den samstag:



Bild


gelb= Hier sind vereinzelt kräftige Gewitter möglich.(Gefahr vor Starkregen , Sturmböen und kleinen Hagel)

Orange=Hier gibt es eine Moderate Gefahr von kräftige Gewittern (Gefahr vor heftigen Starkregen,Sturmböen und kleinen Hagel)

Rot=Hier ist ein schwergewitterportenzial vorhanden.(gefahr vor heftigen starkregen, mittleren hagel, Schweren sturmböen)


Quelle der beiden Karten: http://www.mygeo.info




Es wird am Freitag wohl noch ein Update geben.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 10:45:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 18:54:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

danke für die Vorschau! Ich seh schon, hier dauert's noch etwas. Frühestens am Sonntag gibt's hier was, und dann auch eher wenig.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 20:27:11 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
Hey Rico
danke für deine Vorhersage ;) da hab ich nichmehr viel hinzuzufügen
nun da der Deckel heute wirklich sehr stark ist würde ich heute nur gaaanz vereinzelt mit schwachen Schauern und Geittern evtl gegen Abend rechnen. Diese werden sich kaum länger als 1std halten und keine markanten Wettererscheinungen mit sich führen.

Morgen sieht das schon anders aus.
Dann werden an der quasistationären Luftmassengrenze über dem Westen einige Zellen bei erhöhten Vorticity-Werten und einer Bodenkonvergenz hochgehen.
Bei sehr hohen Capewerten von teils bis an 2KJ direkt an der Grenze sollten zunächst viele Einzel und Multizellen hochgehen. Aufgrund einer sehr geringen Scherung in allen Schichten und der recht hohen Feuchte sollten sie recht tiefe Basen besitzen und kaum für größeren Hagel sorgen. Allerdings muss durch die sehr schwache Höhenströmung mit starken langanhaltenen Niederschlägen gerechnet werden. Örtlich besteht Überschwemmungsgefahr.
Besonders am Gebirge können extreme Regenmengen zusammenkommen.
Ansonsten solte noch mit kleinem Hagel unter 2cm und sturmböen gerechnet werden. Tornados sind recht unwarscheinlich. Allerdings gibt es eine deep laer shear von 15m/s in 0-6km , was für ein paar organisiertere MUltizellen sorgen kann.
Die Zellen halten sich vermutlich die ganze Nacht über , wobei sie sich kaum nach Osten verlagern!

Der Samstag könnte tatsächlich noch interessanter werden und die Luftmassengrenze kommt auch nach Osten vorran aber auf diesen Tag sollte man hier noch nicht näher eingehen , da es noch recht lang hin is unnd sich noch einiges ändern kann.

Hier noch ne kleine karte für morgen
Bild

lg aus WOlfsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 20:51:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier die neue Estofex karte:

Bild

Quelle http://www.estofex.org

Das Level 1 wurde für mittleren hagel herrausgegeben.Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen,da die größtew Gefahr im heftigen Starkregen liegt.
Aber mal sehen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 09:54:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,

also die modelle rechnen nun wieder ganz anders und es muss laut GFs am samstag von Bremen über das Ruhrgebiet bis zum Schwarzwald mit kräftigen Gewittern gerechnet werden.Auch Unwetter sind nicht ausgeschlossen.

Ich warte noch mal die nächsten Läufe ab und ewrstelle dann ein neues Update.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 10:13:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Ricardo,

es könnte eventuell an der "trockenen Schicht" in 750 hPa liegen dass mit dem Hagel gerechnet wird. Die PWAT Werte sind mit 20 nicht ganz so hoch. Zumindest beim Sounding von Idar Oberstein.
Vor allem bewegt sich die Aufstiegskurve noch weit links von der Temperaturkurve, was ein schlechteres Zeichen ist. Danke da müste schon eine Front daherkommen damit es hochgeht.

Bild
Quelle: http://weather.uwyo.edu/upperair/sounding.html

Auch der 0er Lauf rechnet nicht sehr viel Niederschlag. Wenn dann schon eher im Südwesten mehr Signale. CAPE wird im Südwesten am meisten gerechnet.
Bild
Quelle: http://www.wetter3.de

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 10:19:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
wird wohl auch erst am samstag Gewitter geben.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 10:39:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Moin zusammen,

Wenn ich mir die Estofex Vorhersage so durchlesee riecht das wohl immer mehr nach einem MCS nächste Nacht über dem nordwestlichen Deutschland.

Auszug der Estofex Vorhersage
Zitat:
DISCUSSION
... The Netherlands, Belgium, Luxembourg, parts of France, Switzerland, western Alps , northern Italy and NE Spain ...
...Thunderstorms will cluster betimes and a messy coexistence of pulsating thunderstorms and multicells will affect the level 1. Thunderstorms decrease after sunset but will continue all night long along the boundary over Belgium, Luxembourg, the Netherlands, western Germany but also over NW-Italy. Decreasing instability will bring an end to the severe risk.

Quelle: http://www.estofex.org

Was meinst du dazu Rico? Könnte es der (mögliche) MCS bis zur Wesermündung wohl schaffen?

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 10:59:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich glaub so langsam, dass es heute Nacht nur westlich der Linie Emden-niederrhein-Eifel Gewitter gibt.
Und Morgen könnte es dann in einer Linie Bremen-Ruhrgebiet-Frankfurt-schwarzwald Gewitter geben.Vereinzelnt kann es zu unwetterartigen entwicklungen kommen,aber größtenteils werden es leichte Gewitter sein.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 11:17:35 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ich bin leicht überrascht hier ist der Taupunkt mit 19.1°C 4°C höher als vorhergesagt, vll kommt es ja dann doch noch anders ..... ;)
Ne im Ernst ich denke hier im Süden wird das nichts großes, bin ab Montag in München, vll bekomm ich ja da was schönes ab!?. :)


Gruß Luki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 11:33:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo nun noch mal ein update von mir.


Am heutigen nachmittag entstehen die ersten Gewitter an der Grenze zu Deutschlang.Diese Gewitter ziehen im Laufe des Nachmittags nach Deutschland herrein.In der westlichen Eifel sowie im schwarzwald werden auch kräftige Gewitterzellen entstehen,die aber meist nur in den Mittelgebniergen bleiben.Am Abend kommen die Gewitter bis zum Rhein.Östlich davon bleibt es noch trocken.
Nun am späten Abend ziehen auch erste Gewitter von den Niederlanden nach Niedersachsen rein,aber kommen nicht weit und bleiben meist in der Linie Emden Münster.
In der Nacht schwächen sich die Gewitter wieder ab und sie erreichen die Linie Emden-Ruhrgebiet-Mainz-Bodensee.Diese Gewitter werden aber nicht mehr so stark sein.Im Schwarzwald können sich aber weiterhin starke Gewitter halten.


hier meine Einschätzung bis 6Uhr Morgens.

Bild

gelb= Hier sind vereinzelt kräftige Gewitter möglich.(Gefahr vor Starkregen , Sturmböen und kleinen Hagel)

Orange=Hier gibt es eine Moderate Gefahr von kräftige Gewittern (Gefahr vor heftigen Starkregen,Sturmböen und kleinen Hagel im schwarzwald auch mittleren hagel bis 3cm)



Quelle der Karten: http://www.mygeo.info

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 13:52:54 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier bleibt's wohl dabei, frühestens am Sonntag ist bissi was los.

Es bleibt noch hinzuzufügen: So ein kräftiges und stationäres Hoch über Skandinavien wie derzeit Hoch Juliane würde im Winter zu sehr kalter und frostiger Witterung führen, da hätten wir eine ganze Reihe Eistage hintereinander. Da aber (noch) Sommer ist, bleibt es warm.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 16:43:33 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Aktuell sind schon erste Zellen an der Westgrenze enstanden, die sich aber kaum verlagern. GFS liegt mit den Werten momentan richtig. Ob es morgen auch weiter östlich Gewitter geben soll ist noch unklar, weil GFS rechnet eher wieder in der Westhälfte mit Gewittern. Mal abwarten wie sich das noch die Tage tut...

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 16:46:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ja die Gewitter verlagern sich kaum.Und wenn man sich mal die zellen in Luxenburg und Belgien anschaut sieht man,dass es zum teil über 40Minuten ununterbrochen heftigen Starkregen gibt.

Also mich würde es nicht wundern ,wenn es mal einfach so 70mm in ein Gewitter gibt.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 22:06:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Zitat:
Also mich würde es nicht wundern ,wenn es mal einfach so 70mm in ein Gewitter gibt.





Hier die Bestätigung. icon_mrgreen

Hier ein paar Infos über die sehr hoghen Niederschlagsmengen von heute abend.

Zitat:
Am Freitagabend gingen über dem westlichen Nordrhein-Westfalen zum Teil schwere Unwetter nieder. Im Bereich kräftiger Gewitter, die nur langsam weiterzogen, kamen lokal größere Regenmengen zusammen. So fielen in Jülich innerhalb von nur 2 Stunden 72,9 Liter Regen auf den Quadratmeter, davon allein in nur einer Stunde 54,2 Liter. Auch im Bereich Aachen - Düren gab es durch kräftige Gewitter mit heftigen Regenfällen örtlich erhebliche Überschwemmungen.



Quelle: http://www.uwz.de

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 11:18:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tach zusammen,

Anscheinend scheint die KF ihren Hintern zumindest etwas nach Osten zu bewegen. :D
Lag das Band gestern und heute nacht noch mehr Richtung Ems/Ostfriesland, so liegt die Linie nun in etwa direkt übern Jadebusen (also nur noch etwa 30 Km Luftlinie von uns).
Aktuell verstärken sich die Echos auch wieder, ich gehe davon aus auch wenn uns die KF wohl bis Sonntag noch nicht direkt überquert haben wird, das wir heute dennoch mit Gewittern aus Neubildungen entlang der Linie rechnen können.
Mal schauen ob ich damit recht behalte.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 14:08:42 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

hier bewegt sich noch nix her, hier gibt's wieder Schönwettercumuli wie schon die letzten Tage, ansonsten ist alles ruhig. Am Sonntag wurde es weiter runter gerechnet, vermutlich gibt's erst am Montag Nachmittag was bei mir.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 14:20:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
So hier mal meine aktuelle Einschätzung zu der aktuellen Lage:


Bild


Quelle: http://www.niederschlagsradar.de


Die KF=Blau
konvergenz=Gelb
Schwerpunkte der Gewitterlage=Rot



Ich hoffe das ist erlaubt radar Bilder zu bearbeiten. icon_mrgreen

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 15:29:59 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Na toll...links, rechts, drüber und drunter nur hier nix :grrr: :lol:

Bisher den ganzen trübe bei aktuell 27°C und einem TP von 16,3°C. Ob das was wird?

EDIT: *Senf dazugeb* icon_mrgreen
Wie der Rico schon gezeigt hat ist aktuell im Bereich Hamburg-Harz-Rhön was los, auch im Saarland gehen erste Zellen hoch. Ich rechne allerdings das die Gewitteraktivität auch in der Nacht in den von mir markierten Bereichen bleibt, da die Zuggeschwindigkeit sehr langsam ist.

Bild

Quelle: http://www.eu2006.at/includes/images/La ... and_de.jpg

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 16:27:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Jap wieder totale Floplage :dagegen: .
Immerhin hat es 1,8 mm geregnet. Trotzdem steht die Luft. 18,2°C bei einem Taupunkt von 16,9°C.
Gestern Abend hingen die Brummer im Westen fest, nun weiter östllich. Schon seltsam wie die gesamte Mitte wieder leer ausgeht :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Frühwanderung (fast) ohne Schnee (28.3.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Fernsicht mal (fast) ohne Nebel (27.11.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2
Oben weiß ,unten fast schon Frühling (28.2.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Endlich Winter 2013 aber fast ohne Schnee (11.-12.1.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Ein fast perfekter Frühlingstag...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2

Tags

Bild, Deutschland, Erde, Quelle, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz